Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:14
Ja, die saßen auch in der Messe und waren total verstört

Anzeige
1x zitiertmelden
klick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:15
Auf meinen Beitrag hier Beitrag von klick (Seite 82)
gabs ein paar Antworten und darauf antworte ich hier ergänzend:


Natürlich kann man jetzt niemand konkretes verdächtigen deshalb, dazu sind wir zu weit weg.
(Und die Eltern schon gar nicht, die halte ich für total unverdächtig)
Aber wenn der Junge erst mit einer halben Stunde Verspätung aufbrach wie der STERN recherchierte und wenn der Kombi mindestens eine halbe Stunde dort stand, wie die Polizei sagte, dann liegt das was ich geschrieben habe einfach ganz nüchtern als logische Schlussfolgerung so auf der Hand, als naheliegendste und wahrscheinlichste Erklärung.

Daraus dann konkrete Verdächtige zu ermitteln ist wieder Sache der Soko, ich will mich da jetzt nur auf diesen Aspekt dieser konkreten Schlussfolgerung beziehen, die vertrete ich. Ich habe das auch der Soko mitgeteilt und möchte das nun einfach noch etwas veröffentlichen, damit es nicht untergeht, wenn es an den falschen Beamten geraten sollte der es zu früh abhakt.

Wären die der Schlussfolgerungen zugrundeliegenden Infos tatsächlich korrekt, wäre es diese Schlussfolgerung dass der Täter vom BEABSICHTIGTEN Aufbruch Mirkos erfahren hat sehr wahrscheinlich auch zutreffend und dann geht es um einen sehr überschaubaren Personenkreis.

Ich will mich aber bewußt da nicht weiter vorwagen sondern den Fokus auf die Abklärung dieser Frage durch die Soko richten. Das muss geschehen, hier braucht es eine Reaktion und eine Antwort.
Es gibt andere Details, dazu schreibe ich bewußt nichts öffentlich, aber das hier gefährdet keine Fahndung, das kann man öffentlich schreiben.

P.S. Sorry wenn ich etwas "wichtigtuerisch" wirke, ich geriet mal wirklich zufällig in so einen ähnlichen Fall und da ist einiges passiert weshalb ich heute sagen wir mal nicht mehr der "typische Laie" bin, ich will aber ganz bewußt nur entsprechend der konkreten Argumente beurteilt werden, die ich nachvollziehbar darlegen kann.


1x verlinktmelden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:15
Glaubt ihr das sie Mirco gefunden haben?

Das können die unmöglich für sich behalten oder?


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:19
Wie ist es deiner Meinung nach passiert klick ?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:19
Zitat von schwubiduschwubidu schrieb:Glaubt ihr das sie Mirco gefunden haben?

Das können die unmöglich für sich behalten oder?
Ich weiß es nicht. Es kann schon möglich sein. Wird vielleicht zurück gehalten um dem Täter ne Falle zu stellen oder so. Ich würd es besser finden, wenn er wohl auf wäre....


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:20
Mein Vater ist selbst Polizeibeamter. Allerdings würde es nie etwas erzählen was über die Schweigepflicht hinausgeht, selbst uns (Familie) nicht bzw. mir. Denke nicht das sie ihn gefunden haben, das haette irgendwer hier mitbekommen das große aufgebot und alles drum herum. Die glotzen doch hier eh wie die Weltmeister.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:22
Jetzt musste ich mal lachen liebe hypnosis. Du hast recht. Das tun die Leute wirklich.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:23
Allerdings muss ich dazu sagen, das er im moment nicht im Dienst ist auf Grund einer Erkrankung, deshalb weiß er denke ich allgemein nicht viel dazu, wie die Kollegen vor Ort.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:24
Wir lassen deinen Vater aus dem Spiel weil er seine Sache tun wird, die er tun muss.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:26
Zum Punkt anrufen. Wir hatten hier im Mai den Fall mit der verschwundenen Polizisten Frau. Der hat auch gesagt er hat eine sms von seiner Frau bekommen und mit ihr telefoniert. Im Nachhinein stellte es sich dann als Lüge raus. Es gab weder ein Telefonat noch eine sms. Nichts. Zu dem zeitpunkt war die Frau schon verschwunden. Und das kam erst Wochen nach dem Vorfall raus.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:26
Das stimmt, will auch garnicht näher drauf eingehen. Bin einfach gespannt ob sie Mirco überhaupt finden werden, irgendwann sicherlich, die Frage ist nur WANN.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:28
@klick
Das ist insofern alles sehr schwach, weil Du von einem "Eintreffen des Kombis" sprichst. Es wird aber gar kein "Eintreffen" erwähnt, sondern nur, dass der Komi GEGEN 21.20 da stand. Wie lang er da stand, weiss keiner.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:31
Hi,

Bin ganz neu hier. Verfolge aber schon seit einigen Tagen Eure Unterhaltung. Wann soll Mirco denn im See gefunden worden sein? Die letzte Pressemitteilung der Polizei Mönchengladbach kam ca. um 20 Uhr. Sie haben noch mal einen Zeugenaufruf gemacht. Zudem haben sie die Umgebungskarte zur Orientierung ins Netz gestellt. Hätten sie wohl eher nicht gemacht, wenn sie Mirko gefunden hätten. Es sei denn er wurde nach 20 uhr gefunden. Ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:31
@Sarina78
Also die Eltern haben Deiner Meinung nach gelogen ?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:33
@Sarina78
Das läßt sich doch ganz schnell herausfinden, ob es einen Anruf gab. Die Daten bekommt die Polizei vom Provider.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:34
Ok, ich gehe da auch immer mit dem Hund spazieren und parke dann auch so.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:34
Warum müssen eigentlich immer die Eltern ins Spiel gebracht werden? Habt ihr keine anderen Ideen? Oder ist euch langweilig?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:36
@Sarina78
Eben. Die Polizei geht zwar auch von einem Zusammenhang aus, aber Gründe, da zu Parken gibts viele


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:37
Die Mutter kann ja angerufen haben. Aber sie kann auch mehr wissen.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 22:38
@ Mittelscheitel,
kann es sein das du hier schnell was verdrehst und worte in den Mund legst die so nie gesagt wurden ? Kann mich nicht erinnern das ich die Eltern beschuldigt habe. Aber ich kann auch nicht garantieren das sie damit nichts zu tun haben. Denn dazu gibt es da viel zu viele Unstimmigkeiten. Auch wenn es niemand hören will. Ich halte es für ausgeschlossen das Eltern ins Bett gehen wenn ihr Sohn alleine mit dem Fahrrad unterwegs ist. Eine Mutter kann dann nicht schlafen.


Anzeige

melden