Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 12:39
zur 16 Jährigen aus Neukölln:

da stehen sehr beunruhigende Details im Artikel
nach Tagen ihres Verschwindens erhielt die Mutter eine Nachricht über Marisas handy:
Vergangenen Sonnabend dann plötzlich eine Reaktion: „hi nani es ist alles ok i love you“. Doch die Mutter zu BILD: „Das hat meine Tochter nicht geschrieben!“ Das Wort „hi“ würde sie nicht benutzen. Dann keine Reaktion mehr. Die grauen Häkchen auf dem Display sagen, dass Merisas Handy danach aus war.
ich denke, sie als Mutter weiß sehr sicher, dass die Tochter so niemals schreiben würde.
Einige Tage vor ihrem Verschwinden hatte Merisa ihrer Mutter Bilder eines Unbekannten gezeigt, mit dem sie Kontakt über das soziale Netzwerk „Tiktok“ hatte. Als ihre Mutter auf den Ehering des offenbar verheirateten Mannes deutete, versprach sie, die Verbindung sofort abzubrechen.
klingt nicht gut :(

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-schuelerin-16-spurlos-von-zu-hause-verschwunden-66586198.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 12:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:sondern sogar die Pflicht auch im Netz
tätig zu werden...
Das glaube ich jetzt nicht, dass die Bild die Pflicht hat, diese Suchmeldungen zu veröffentlichen :D
Was die Polizei veröffentlicht, ist natürlich eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 12:47
@emz
Außerdem gab es in der jüngeren Vergangenheit Fälle, in denen zu früh und zuviele Details bekanntgegeben wurden. Hier wurde moniert, man habe dadurch den Vermissten geschadet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 13:08
@Fritz_D1
Natürlich ist das nicht zum Besten, wenn das gesamte Umfeld dann in der Bild von dem Verschwinden erfährt. Nicht lustig, wenn man dann wegen Mamas Story in der Bild angesprochen wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 13:12
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:"Berlin – Seit 12 Tagen fehlt von der 16-Jährigen aus dem Bezirk Neukölln jedes Lebenszeichen. Ihr Telefon ist stumm. Es wurde abgeschaltet."
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:BERLIN - 39-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
Beides Berlin, beides ums gleiche Datum herum? Ich weiss, Berlin ist gross - ich möchte nicht spekulieren, aber es stach mir gerade irgendwie ins Auge...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 13:16
Zitat von emzemz schrieb:Das glaube ich jetzt nicht, dass die Bild die Pflicht hat,
diese Suchmeldungen zu veröffentlichen :D
Was die Polizei veröffentlicht, ist natürlich eine andere Sache.
Da gibt es gar nichts hämisch zu lachen...

Immerhin antworteten Sie auf einen Post, in dem die Polizei
erwähnt wurde. Darauf habe ich geantwortet und berief
mich selbstverständlich darauf, dass die Polizei dazu verpflichtet ist...

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ich die Blöd
gemeint hätte, ist mir allerdings schleierhaft?

Lesen und verstehen, tja...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 13:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sobald Gefahr für Leib und Leben droht, gibt es nicht nur den Anspruch
mit allen Mitteln zu suchen, sondern sogar die Pflicht auch im Netz
tätig zu werden...

Willkommen im Jahr 2019 !!

Das ist die Zukunft, Persönlichkeitsrechte hin oder her...
Bestimmt wäre es da hilfreich und für alle interessant, wenn man erfahren könnte, ab wann und unter welchen Voraussetzungen diese öffentliche Suche im Netz für die Polizei besteht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 13:44
Zum Vermissten (39) aus Berlin...wurde beim Einsteigen in die U9 von Überwachungskameras aufgenommen, aber man weiß nicht, wo er ausgestiegen ist.....Da wurden wohl schon wieder voreilig Bänder überspielt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 13:59
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt wäre es da hilfreich und für alle interessant, wenn man erfahren könnte, ab wann
und unter welchen Voraussetzungen diese öffentliche Suche im Netz für die Polizei besteht.
Da müssen Sie sich an die dafür zuständigen Fachleute wenden,
nämlich an die Polizei direkt.

Andererseits können Sie das Abwägen der Kriterien, nach welchen
dies entschieden wird, getrost der Polizei selbst überlassen.

Ich kann Ihnen darüber leider keine Auskunft geben...,
aber bitte, sonst gerne... ;o)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 14:22
Zitat von TschortschinaTschortschina schrieb:Beides Berlin, beides ums gleiche Datum herum? Ich weiss, Berlin ist gross - ich möchte nicht spekulieren, aber es stach mir gerade irgendwie ins Auge...
Jeden Tag werden ca 250-300 Vermisstenfahndungen ausgegeben:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bka-mehr-als-11000-vermisste-in-deutschland-100.html (Archiv-Version vom 24.12.2018)

Berlin hat 3,748 Millionen Einwohner. Macht gerundet 4,6 Prozent der 82,97 Millionen Einwohner Deutschlands aus.

Rein rechnerisch gesehen fallen also TÄGLICH im Schnitt von den 250-300 Vermisstenfällen 11,5-13,8 auf Berlin...
Da sind also ständig Fälle parallel ;)

Schon deine Augen ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 14:31
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Schon deine Augen ;)
Alles klar - als Schweizerin ist man halt andere Dimensionen gewohnt ;-)

Auf der offiziellen Website der Polizei in Berlin finde ich auch "nur" die Vermisstanzeige des 39jährigen Mannes, von der 16jährigen sehe ich keine Meldung... (hier meine ich: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/ )...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 14:45
Zitat von quaulkappequaulkappe schrieb:.Da wurden wohl schon wieder voreilig Bänder überspielt


Von 'voreilig' würde ich da nicht unbedingt sprechen, es ist wohl eher gängige Praxis, dass solche Überwachungsaufnahmen nach einer gewissen Zeit, z B nach 48 Stunden wieder überspielt werden.
Im Zusammenhang mit einem anderen Vermisstenfall, der hier im Forum thematisiert wurde, hat eine Userin einen Link gepostet, aus dem hervorging, dass derlei Aufnahmen nach 72 Stunden spätestens überspielt werden.
Suche den Link gerne nochmal.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 15:20
Die 16jährige aus Berlin ist wieder da! :-)

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/merisa-16-ist-wieder-da


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.12.2019 um 17:17
Eine 12 jährige aus dem Schwarzwald wird Vermisst
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/unterreichenbach-kapfenhardt-vermisstenfall/

Im Radio sagten sie heute noch ( SWR4) das sie am Vortag l mit einem unbekannten jungen Mann zuletzt gesehen wurde bevor sie von zu Hause verschwand


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.12.2019 um 18:48
dann ist sie wohl auf Trebe, also abgehauen und wird bald wieder auftauchen.


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.12.2019 um 21:58
Von (sb/pz) 12.12.2019 - 09:53 Uhr
++++ Update: Die Zwölfjährige Vermisste ist am Mittwochnachmittag wohlbehalten aufgegriffen worden. ++++



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.12.2019 um 11:26
Die 35-jährige Anita S. aus Bochum wird seit dem 07.12.2019 vermisst. Nach einem Telefonat mit ihrer Mutter verschwand sie spurlos, auf der Arbeit ist sie nicht mehr erschienen.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochum-anita-s-35-vermisst-sie-telefonierte-mit-ihrer-mutter-dann-verliert-sich-die-spur-id227893397.html


melden