Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

4.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.08.2021 um 16:51
Ein 37 jähriger Mann aus Paderborn ist seit einigen Tagen verschwunden.
In Paderborn ist seit neun Tagen ein 37-jähriger Mann spurlos verschwunden. Die Familie sucht unter anderem über Social Media-Kanäle nach ihm.

Der Fall wirft einige Fragen auf. Zum einen ist Alex K. vorher noch nie verschwunden. Außerdem hat er sowohl sein Handy als auch seine Schlüssel in seiner Paderborner Wohnung gelassen.
Quelle:

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/paderborner-seit-neun-tagen-vermisst.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.08.2021 um 13:47
Zitat von seliseli schrieb am 09.08.2021:Seit 3.08.2020 aus Hannover vermisst, nun gibt es einen erneuten Zeugenaufruf
Sie wurde gefunden
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4999122
Hannover (ots)

Die Polizei Hannover hat seit dem 25.01.2021 und erneut am 29.07.2021 öffentlich mit mehreren Fotos nach einer mittlerweile 17-Jährigen gesucht. Sie wurde seit dem 03.08.2020 vermisst. Sie konnte wohlauf im europäischen Ausland angetroffen werden. Sie befindet sich in Obhut der örtlich zuständigen Polizeibehörde. Zu den Umständen ihres Verschwindens können mit Blick auf das laufende Verfahren keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

Unsere ursprüngliche Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4981502 Die veröffentlichten Fotos wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.08.2021 um 20:57
Seit Mai wird im Meppen die 27 jährige Andrea Göring vermisst.
Sie hat sich wohl immer mal wieder bei ihren Eltern gemeldet.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/5001389


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.08.2021 um 23:43
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Sie hat sich wohl immer mal wieder bei ihren Eltern gemeldet.
Gibt es dazu einen Link, was die Eltern anbelangt?
In der Vermisstenmeldung der Polizei heißt es nämlich lediglich:
Obwohl es zwischenzeitig immer wieder Kontakt zu der jungen Frau gegeben hat, konnte ihr Aufenthaltsort bislang nicht ermittelt werden, teilt die Polizei am Dienstag mit.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.08.2021 um 00:58
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Andrea Göring vermisst.
Sie hat sich wohl immer mal wieder bei ihren Eltern gemeldet.
Von Kontakt zu ihren Eltern habe ich auch nirgendwo etwas gelesen. Zudem ist ihr korrekter Name Gröning.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.08.2021 um 18:17
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/5002892?utm_source=facebook&utm_medium=social
Seit Dienstagvormittag (24.08.2021) wird ein 13 Jahre altes Mädchen vermisst. Zuletzt gesehen wurde es in einer Parkanlage an der Merzenicher Straße.

Gegen 10:30 Uhr brach eine 13-Jährige von einem Wohnhaus an der Kölnstraße zu einem Spaziergang mit einem Hund auf, von dem sie nicht zurückkehrte. Zeugen zufolge wurde das Mädchen im Laufe des Dienstags in einem Park an der Merzenicher Straße gesehen, als es sich dort in Begleitung einer männlichen Person aufhielt. Auch den Hund, eine junge französische Bulldogge, führte das Mädchen mit.

Die Polizei suchte unter anderem den derzeitigen Wohnort des Kindes sowie die Parkanlage und die nähere Umgebung ab, ohne das Mädchen anzutreffen. Auch ein Maintrailer-Hund wurde dabei eingesetzt. Weitere Ermittlungen im familiären Umfeld ergaben bislang keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten. Anhaltspunkte für eine akute Gefahr liegen nicht vor. Minderjährige, deren Aufenthaltsort nicht bekannt ist, gelten jedoch grundsätzlich als gefährdet, so dass neben den weiterhin andauernden Suchmaßnahmen nun öffentlich nach dem Mädchen gefahndet wird:

Vermisst wird die 13 Jahre alte Anne Sophie Drews. Sie ist circa 1,65 m groß, schlank und hat lange blonde Haare. Zuletzt war sie bekleidet mit einem rosafarbenen T-Shirt, einer schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen mit pinkfarbenem Logo.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.08.2021 um 19:12
SEIT MONTAG WEG
Kripo übernimmt Fall des vermissten Maximilian (13)
Maximilian wird seit Montag vermisst
Maximilian wird seit Montag vermisst
Foto: Polizei
Von: KARL KEIM
25.08.2021 - 17:22 Uhr
Ingolstadt – Wo ist Maximilian (13)? Seit Montagmorgen vermisst die Familie den Jungen.

Maximilian soll laut Polizei das Elternhaus am Montagmorgen zwischen 8 und 9.30 Uhr verlassen haben und kehrte nicht mehr zurück. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem 13-Jährigen.

Weil der Bub immer noch nicht gefunden wurde, hat am Mittwoch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt den Vermisstenfall übernommen.

Polizeisprecherin Michaela Grob zu BILD: „Intensive polizeiliche Suchmaßnahmen und sofort veranlasste Umfeldermittlungen konnten bislang nicht den entscheidenden Hinweis zum Verbleib des Jungen erbringen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/seit-montag-weg-kripo-uebernimmt-fall-des-vermissten-maximilian-13-77488134.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.08.2021 um 22:42
Das 13-jähriges Mädchen aus Düren ist wieder da.
Quelle: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/dueren/13-jaehriges-maedchen-wieder-aufgetaucht_aid-62372941


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.08.2021 um 03:54
Zitat von swanlakeswanlake schrieb:Das 13-jähriges Mädchen aus Düren ist wieder da.
Das ist schön.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 07:40
Seit dem 26.08.2021 wird ein 10 jähriger Junge in Kiel vermisst
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5005277
Kiel (ots)

Zu der aktuellen Vermisstenfahndung nach dem zehn Jahre alten Luca S. liegt der Polizei nun ein aktuelles Bild des Jungen vor. Wir bitten darum, bei Veröffentlichungen ausschließlich dieses zu verwenden.

Ursprungsmeldung:

Seit Donnerstagmittag wird der zehn Jahre alte Luca S. Aus Kiel vermisst. Bisherige Maßnahmen der Polizei führten nicht zu seinem Auffinden, so dass nun die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wird.

Luca wurde zuletzt Donnerstag gegen 11:50 Uhr im Speckenbeker Weg gesehen. Die Absuche an bekannten Anlaufpunkten des Jungen im gesamten Stadtgebiet führten nicht zu seinem Auffinden. Eine Straftat steht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit seinem Verschwinden.

Der Zehnjährige ist etwa 150 cm groß, hat hellblondes, kurzes Haar und dürfte beigefarbene Oberbekleidung, eine kurze, dunkle Hose und schwarze Turnschuhe sowie ein beigefarbenes Cap mit der Aufschrift "Gucci" tragen.

Personen, die Luca gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.
Quelle:

Was mir unverständlich ist, ist die Tatsache, dass Angehörige der Polizei zuerst das Bild eines fremden Jungen übergeben hat
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5005262
Kiel (ots)

Das heute Nachmittag veröffentlichte Foto zeigt NICHT den vermissten Luca S.! Wir bitten darum, das Bild nicht weiter zu veröffentlichen und aus den Archiven zu entfernen.

Es ist zum jetzigen Stand unklar, um welche Person es sich bei dem von Angehörigen des Vermissten zur Verfügung gestellten Bildes handelt.

Sobald ein tatsächliches Bild des Jungen vorliegt, wird es an dieser Stelle veröffentlicht.
Quelle:

Leider hat die Polizei das falsche Bild noch in ihrem Portal, das möchte ich hier aber nicht posten


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 08:42
Seit Montag wird der 76-jährige Bernd Rolph O. aus Plauen vermisst.
Der 76-Jährige wurde am Sonntagabend in seiner Wohnung an der Geschwister-Scholl-Straße in Plauen das letzte Mal gesehen.

Laut ersten Informationen verließ er vermutlich zwischen Samstagabend 20 Uhr und 5 Uhr am Montagmorgen seine Wohnung.

Seitdem sei der Aufenthaltsort von Bernd Rolph unbekannt. Die Polizei schließt nicht aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Er wird wie folgt beschrieben:

1,74 Meter groß
schlanke Gestalt
graue, kurze, glatte Haare
vermutlich mit braunen Lederschuhen, blauen Jeans, einer blauen Jacke und einer Schirmmütze bekleidet

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Bernd Rolph geben können oder sein Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden - unter der Telefonnummer: 03741 140.
Quelle:

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/nachrichten-vogtland/vermisst-76-jaehriger-aus-plauen-moeglicherweise-in-hilfloser-lage-2093696?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=fb-post-zwickau&fbclid=IwAR1gcIlbxfDM2AMr_RRmRfpcM2YCEYQFgIRBq4EHj-suenQK60GNrgeb8z8


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 12:15
Zitat von seliseli schrieb:Was mir unverständlich ist, ist die Tatsache, dass Angehörige der Polizei zuerst das Bild eines fremden Jungen übergeben hat
Dass ist Für mich überhaupt nicht zu erklären. Was haben sie sich denn dabei gedacht? So etwas kann ja nicht aus Versehen passieren. Hört sich für mich überhaupt nicht gut an.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 12:52
Kann doch passieren, dass man Bilder ausgebreitet hat, und der Polizist steckt dann das falsche ein,.
Oder es ist ein Bild vom Handy und man vertippt sich und schickt das falsche an die Polizei.

Das wurde ja auch ganz schnell wieder in Ordnung gebracht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 13:01
Zitat von emzemz schrieb:Kann doch passieren, dass man Bilder ausgebreitet hat, und der Polizist steckt dann das falsche ein,.
Oder es ist ein Bild vom Handy und man vertippt sich und schickt das falsche an die Polizei.
Also ich weiss ja nicht. Ersteres wäre ja dann ein Fehler der Polizei und nicht wie angegeben der Angehörigen.

Zweiteres kann ich mir auch nicht vorstellen, wieviele Bilder von fremden Jungs hat man denn auf dem Handy, dass man aus Versehen den Falschen schickt? Zumal der erste braunhaarig ist und der richtige hellblond. Es war ja offenbar auch nicht das Geschwisterkind, man weiss ja offenbar nicht mal wer der fremde Junge überhaupt war und wie das zustande kam. Finde das sehr seltsam alles.

Da müssen die Angehörigen ja schon sehr durcheinander sein, wenn man es nicht schafft das Richtige bild zu schicken.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 13:13
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Da müssen die Angehörigen ja schon sehr durcheinander sein, wenn man es nicht schafft das Richtige bild zu schicken.
Und warum sollen sie nicht völlig durcheinander sein?
Zitat von KarajanaKarajana schrieb: ... man weiss ja offenbar nicht mal wer der fremde Junge überhaupt war und wie das zustande kam.
Ist das so, dass man das nicht weiß? Macht es Sinn, den den Namen des "falschen" Kindes zu veröffentlichen? Hätte man darüber, wie der Fehler passierte, jetzt einen Bericht ins Netz stellen sollen?

Was ist denn seltsam daran, dass ein Fehler, der sofort bereinigt wurde, passiert ist?
Oder erschließt sich mir da nur ein mögliches Geheimnis nicht?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 13:18
Zitat von emzemz schrieb:Ist das so, dass man das nicht weiß?
So steht es hier
Zitat von seliseli schrieb:Es ist zum jetzigen Stand unklar, um welche Person es sich bei dem von Angehörigen des Vermissten zur Verfügung gestellten Bildes handelt.
Zitat von emzemz schrieb:Was ist denn seltsam daran, dass ein Fehler, der sofort bereinigt wurde, passiert ist?
Oder erschließt sich mir da nur ein mögliches Geheimnis nicht?
Naja es wurde zumindest schon an die Presse rausgegeben, sofort ist da auch relativ.

Aber ist ja auch egal, Hauptsache der Junge wird nun schnell gefunden


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 13:26
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:emz schrieb:
Ist das so, dass man das nicht weiß?

So steht es hier
Kommt natürlich drauf an, wen man unter man versteht.
Derjenige, der das Bild geschossen hat, wird es vermutlich wissen.
Und der Polizei wird es ziemlich schnurz sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 18:45
Zum vermissten 13-jährigen Maximilian aus Ingolstadt gibt es ein Update:
Aufgrund umfangreicher Berichterstattungen in den Medien, gingen gegen Ende der Woche nun erneut mehrere Hinweise ein. Zeugen berichteten von einer Sichtung des 13-Jährigen an einem Autohof bei Hilpoltstein nahe der BAB A9. Demnach könnte sich der Junge am Donnerstagnachmittag (26.08.2021) im dortigen Umfeld etwa zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr aufgehalten haben. Durch den Einsatz von Personensuchhunden wurden diese Beobachtungen bestätigt.
Quelle:
https://www.polizei.bayern.de/oberbayern_nord/news/presse/aktuell/index.html/331965


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.08.2021 um 19:03
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Da müssen die Angehörigen ja schon sehr durcheinander sein, wenn man es nicht schafft das Richtige bild zu schicken.
Ich könnte mir vorstellen, sie haben sich ein aktuelles Foto von irgendwem schicken lassen, der hat sich beim Kind vertan und die Angehörigen haben das Bild in der Eile nicht geöffnet sondern sofort weitergeleitet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.08.2021 um 02:20
@Koernchen
Ja, das wäre eine plausible Erklärung. Vielleicht ist es so gewesen.


melden