Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.08.2020 um 03:54
@ThoFra
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4668274
[
Hamburg (ots)

Zeit: 31.07.2020, 04:00 Uhr; Ort: Hamburg-Bergedorf, Saarstraße

Seit Freitag fahndete die Polizei mit einem Foto nach dem 85-jährigen Fritz Eckhard V. aus Bergedorf. Die Fahndungsmaßnahmen sind inzwischen erledigt.

Auf die gesonderte Pressemitteilung vom 31.07.2020 wird zunächst verwiesen (200731-2.).

Der 85-Jährige wurde heute Vormittag in einem Hotel in Bergedorf wohlbehalten angetroffen.

Die Fahndungsmaßnahmen sind damit beendet.
Quelle: ][/quote]

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.08.2020 um 14:21
Das sind gute Neuigkeiten. Danke @seli .


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.08.2020 um 17:33
Ein Senior aus Beckum wird vermisst. Den ganzen Tag sind schon Hubschrauber zu hören
Seit den frühen Nachmittagsstunden des Montag, 03.08.2020, wird ein 79- jähriger Mann aus Beckum vermisst. Der Mann ist mit einem Pedelec der Marke Kalkhoff unterwegs. Das schwarze Pedelec ist mit Satteltaschen und einer Lenkertasche ausgestattet. Angehörige haben die Polizei um Hilfe bei der Suche gebeten, die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

- hellblaue Jacke
- beige Hose
- schlanke Statur
- 180 Zentimeter groß
- trägt einen Fahrradhelm
Hinweise nimmt die Polizei in Beckum unter der Telefonnummer 02521-9110 oder der E-Mail poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Presseportal
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52656/4669682


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.08.2020 um 18:27
@MissLeni
Der Herr wurde gefunden
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52656/4670880 (Archiv-Version vom 04.08.2020)
Warendorf (ots)

Die Fahndung nach dem vermissten 79-Jährigen aus Beckum konnte erfolgreich beendet werden. Der Senior wurde wohlbehalten aufgefunden.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.08.2020 um 18:28
@seli
Dankeschön! Auch soeben gelesen. Zum Glück ist er zurück.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.08.2020 um 19:10
Vermisst wird der 11 jährige Julian Fiedler aus Rostock.
Er verließ heute früh seine Wohngruppe in Richtung Schule.
Dort kam er nicht an.
https://www.ostseewelle.de/Nachrichten/Rostock-11-j%C3%A4hriger-vermisst-id435922.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.08.2020 um 20:53
Wohngruppe klingt nach Ausreißer. Der will hoffentlich bloß heim zu seiner Mami. Das wird ein gutes Ende nehmen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.08.2020 um 18:28
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vermisst wird der 11 jährige Julian Fiedler aus Rostock.
Er verließ heute früh seine Wohngruppe in Richtung Schule.
Dort kam er nicht an.
https://www.ostseewelle.de/Nachrichten/Rostock-11-jähriger-vermisst-id435922.html
Gute Neuigkeiten:
POL-HRO: Löschung der Vermisstenmeldung nach 11-jährigem Rostocker
Rostock (ots)

Der am 07.08.2020 als vermisst gemeldete 11-jährige Rostocker Junge ist wohlbehalten wieder in seiner Betreuungseinrichtung. Die Polizei dankt für die Mithilfe bei der Suche. Darüber hinaus werden alle Medien und Radiosender gebeten, die im Zusammenhang mit der Vermisstenfahndung veröffentlichten personenbezogenen Daten und Fotos zu dem 11-Jährigen zu löschen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4674185


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.08.2020 um 18:31
Ich vermisse bei derlei Meldungen immer die durchaus spannende Info ‘was denn los war’? Nicht nur weil ich Ruhe neugierige Nase bin, sondern weil das auch journalistisch dazu gehört und weiters für zukünftige Fällt interessante anekdotische Beispiele liefert, was typische Gründe sein können.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.08.2020 um 18:39
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Ich vermisse bei derlei Meldungen immer die durchaus spannende Info ‘was denn los war’? Nicht nur weil ich Ruhe neugierige Nase bin, sondern weil das auch journalistisch dazu gehört und weiters für zukünftige Fällt interessante anekdotische Beispiele liefert, was typische Gründe sein können.
Im Grundsatz verstehe ich deinen Gedanken, allerdings bin ich sehr froh, dass hier durchgängig die Privatsphäre geschützt wird.
Bei solchen Suchmeldungen werden oft (teilweise) Klarnamen und Fotos veröffentlicht. Wenn diese Person dann wieder auftaucht, geht es uns alle schlichtweg nichts an, welche die Gründe für ein Verschwinden waren. Dahinter stecken Schicksale, die absolut schützenswert sind.

Außerdem hätte ich dann die große Sorge, dass man in eine Art Raster verfällt, gewisse spezifische Verschwinde-Szenarien nicht mehr ernst zu nehmen.

Beispiel:
Ein 17-Jähriger Bub verschwindet aus einer Jugendeinrichtung, wie schon hundert andere Jungs zuvor. Die hundert vor ihm hatten alle irgendwie Stress mit einer Person, das war der Grund des Verschwindens. Alle sind nach 3-6 Tagen unversehrt wieder aufgetaucht.

Dieser 101. Fall wird augrund der Kentnisse aus allen vorherigen Fällen doch überhaupt nicht mehr völlig neutral betrachtet, da wir uns gerade hier im Forum auf die Informationen aus anderen Fällen stützen würden. Natürlich ist es seitens der EB richtig, gewisse Statistiken in einem Rahmen zu betrachten, aber dies darf doch keinerlei Auswirkungen darauf haben, wie ernst die Bevölkerung einen Suchaufruf nimmt. Und das hätte es meiner Meinung nach, würden allen die Details über etwaige gut ausgegangene Vermisstenfälle vorliegen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.08.2020 um 18:42
Verstehe! Das klingt schlüssig
Danke!!!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.08.2020 um 04:07
Da stimme ich @MarliPub mal wieder zu. Ich sehe den Trend eh schon mit Besorgnis, da glücklicherweise die meisten Vermisstenfälle sich positiv nach kurzer Zeit auflösen, wird oft gedacht: na ja, der oder die kommt eh bald wieder, machen wir mal keinen Aufwand.

Und das ist dann ausgerechnet der Fall, der nicht gut ausgeht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.08.2020 um 16:24
ja, da habt ihr recht @MarliPub und @Rick_Blaine.

selbst ich erwische mich hier dabei...wenn ich lese....Wohngruppe, betreutes Wohnen o.ä., Teenager
...dann denke ich ...boah, macht nicht son Aufriss...die /der ist in 3 Tagen wieder da.


bis zum 96mal...wo es dann doch eine ernste Lage ist...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.08.2020 um 16:22
In Vilsbiburg wird Roland Z. vermisst. Der 60jährige verließ am 04.08.2020, ohne Rücksprache und ärztliche Zustimmung, die dortige Klinik.

https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/personen/index.html/317357 (Archiv-Version vom 30.09.2020)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.08.2020 um 18:05
Zitat von MomomoMomomo schrieb am 28.07.2020:Seit vergangenem Samstag wird die 53jährige Renate Bundschuh aus München vermisst.

Sie war im Gebiet zwischen Saalachsee und Thumsee unterwegs. Letztes Lebenszeichen war ein Eintrag ins Gipfelbuch des Pflasterbachhörndls.

Aufmerksam wurde ich auf den Fall, da heute nachmittag in den Radionachrichten (B1) gemeldet wurde, dass die Suche nach der Vermissten eingestellt wurde.
Die Suche wurde wieder aufgenommen, die Bergwacht suchte am Dienstag Schächte und Höhlen ab:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bergwacht-sucht-hoehlen-nach-vermisster-wanderin-ab,S7Rgk6R (Archiv-Version vom 12.08.2020)

Schaut leider nicht gut aus.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.08.2020 um 22:31
Eine 16jährige Schülerin aus Kleve wird vermisst. Verschwunden ist sie auf dem Weg zur Schule. Zeugen fanden ihr Fahrrad, ihre Socken und Schuhe sowie ihren Rucksack.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4677647


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.08.2020 um 22:44
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Zeugen fanden ihr Fahrrad, ihre Socken und Schuhe sowie ihren Rucksack.
Oh Mist, das hört sich nicht gut an. Leider ist sie am Rheinufer verschwunden. Ich befürchte, dass das kein gutes Ende nehmen wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.08.2020 um 23:05
@User9247

Da muss ich Dir "leider" Recht geben. Die Suche findet seit 11 Uhr statt, ist gross angelegt und konnte keinen Erfolg melden.

Darüber hinaus versuche ich mir vorzustellen was da wohl vorgefallen sein könnte, komme aber irgendwie nicht weiter. Ein Wasserbezug wäre wohl naheliegend, aber wassermässig wird ja auch seit 11 Uhr gesucht.

Aber auch hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt^^


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.08.2020 um 01:01
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Eine 16jährige Schülerin aus Kleve wird vermisst. Verschwunden ist sie auf dem Weg zur Schule. Zeugen fanden ihr Fahrrad, ihre Socken und Schuhe sowie ihren Rucksack.
In der PM steht ja, dass sie evtl barfuß unterwegs sein könnte. Ich hätte jetzt eher an ein Verbrechen oder einen Suizid gedacht. Ich hoffe wirklich, dass ihr nichts passiert ist und sie wohlbehalten wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.08.2020 um 15:54
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich hätte jetzt eher an ein Verbrechen oder einen Suizid gedacht.
Ich denke an einen Unfall , Schwimmen im Rhein ist gefährlicher als es aussieht wegen Strömung und Schiffen.
Aber machen viele.


Anzeige

melden