Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 14:46
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Geht mir auch so, hab beide Bilder nebeneinander betrachtet und bin mir ziemlich sicher.
@signur hast du denn etwas gehört? Also dass das geprüft wird?
ich bin zwar nicht @signur aber ich habe soeben an die Münchner Polizei einen Hinweis gegeben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 15:00
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/4721508
Hückeswagen / Remscheid (ots)
Die seit dem 17. September vermisste Hückeswagenerin (siehe Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/4717624) ist offenbar am vergangenen Mittwoch tot aus einem Kanal der Isar in München geborgen worden. Eine endgültige Identifizierung anhand eines DNA-Abgleichs wird voraussichtlich noch einige Tage in Anspruch nehmen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei allerdings davon aus, dass es sich bei der Toten um die vermisste Hückeswagenerin handelt. Wie die Polizei München mitteilte, gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 15:51
Erstaunlich, wie fehlerbehaftet auch offizielle Mitteilungen sind.
Hier die Augenfarbe und Schuhe.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 16:12
Zitat von signursignur schrieb am 27.09.2020:Hallo,
ich bin gerade mal aktuelle Vermisstenfälle durchgegangen und habe diesen hier gefunden:
https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/remscheid-vermisste-person (Archiv-Version vom 08.08.2020)

Nur zwei klicks weiter und ich landete auf der Seite unbekannter Toter und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es handlet sich doch hier um die Vermisste oder nicht?

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/index.html/319243

könnte ich mal eure Meinung dazu hören?
Krass, da hast du echt gut aufgepasst!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 16:32
Ich hatte mir auch gerade beide Fotos vergrößert nebeneinander angeschaut. Da ist eine Ähnlichkeit nicht abzusprechen.
Wenn allerdings Körpergröße etc. nicht stimmt, kanns halt auch Zufall sein.

Können wir nur abwarten, was oder ob die Polizei was dazu sagt bzw. abwarten, bis der Vermisstenfall und unbekannter Todesfall geklärt sind.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 16:46
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Krass, da hast du echt gut aufgepasst!
@signur
Chapeau!! Der Fall zeigt, dass "Schwarmintelligenz" und somit auch dieses Forum der Allgemeinheit sinnvolle Dienste erweisen können und dass Ermittler nicht grundsätzlich schon alles durchdacht und recherchiert haben, was hier von jedem einzelnen User durchdacht und recherchiert wird.

Wenn dabei ein solches - wenn auch trauriges - Ergebnis herauskommt und eine vermisste Person aufgefunden wird oder Angehörige zumindest schneller Gewissheit über deren Schicksal erhalten - dann hat sich für mich jede Sekunde in diesem Forum gelohnt!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 16:49
Zitat von MasineMasine schrieb:Können wir nur abwarten, was oder ob die Polizei was dazu sagt bzw. abwarten, bis der Vermisstenfall und unbekannter Todesfall geklärt sind.
Wenn die Polizei eine solche Meldung herausgibt, kann man davon ausgehen, daß die Tote wirklich die Vermisste ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 16:49
Zitat von signursignur schrieb am 27.09.2020:Hallo,
ich bin gerade mal aktuelle Vermisstenfälle durchgegangen und habe diesen hier gefunden:
https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/remscheid-vermisste-person (Archiv-Version vom 08.08.2020)

Nur zwei klicks weiter und ich landete auf der Seite unbekannter Toter und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es handlet sich doch hier um die Vermisste oder nicht?

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/index.html/319243

könnte ich mal eure Meinung dazu hören?
Tolle Leistung! Die Angehörigen verdanken die nun wer weiß wieviele Tage weniger Zweifel.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 18:13
@signur
Super gemacht!
Hast du denn von der Polizei eine persönliche Resonanz in dieser Angelegenheit bekommen?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 19:03
@signur, super gemacht!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 19:47
Hallo,
ich kann Eure Euphorie nicht so ganz nachvollziehen: wurde denn jetzt schon offiziell eine Übereinstimmung festgestellt?

Btw: Vermisst_27_NRW_Bayern

Ein 27jähriger Vermisster aus Bayern wurde in NRW tot aufgefunden. Passt das auf eine unserer Vermisstenmeldungen, die hier gepostet wurden?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 20:11
@puntanorte

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/4721508


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 20:24
@Mr.maschaun
aha, danke, diesen Link hatte ich nicht (oder übersehen). Dann schließe ich mich der Euphorie an ;-)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 20:56
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Dann schließe ich mich der Euphorie an
Ich denke, das Wort Euphorie ist in dem Zusammenhang wohl eher Fehl am Platze...immerhin ist die Frau entweder verunfallt oder hat sich suizidiert. Beides ist/wäre mehr als traurig.

Natürlich haben die Angehörigen nun die Chance einen Abschluss zu finden, ihr das letzte Geleit zu geben und bekommen nach einer Beerdigung einen Ort zum Trauern.
Und natürlich hat man hier etwas GUTES getan, weil man aufmerksam war und eben mögliche Zusammenhänge, hier eben die Ähnlichkeit zwischen Vermisster und unbekannter Toter, aufgefallen sind und man dieses gemeldet hat...absolut, hier schließe ich mich dem Lob auch sehr gerne an. Ich persönlich war mir nicht sicher, da man im Tod immer anders aussieht. Aber dennoch...absolut richtig und gut gehandelt, wer von euch allen auch immer Hinweise gegeben hat!

Aber wie man sieht...der tot aufgefundene Senior ist untergegangen, hat man so erwartet und sein Tod wird halt so hingenommen. Nur ein alter, dementer Mann. Aber das Prinzip sieht man auch den Threads, in denen es um ältere (demente) Vermisste oder ältere Mordopfer geht, die ganz schnell in der Versenkung verschwinden...Traurig.
Von daher frage ich mich wirklich, ob ich hier noch Vermisstenmeldungen einstellen soll, in denen es um ältere Personen geht, da es anscheinend sowieso kaum Anklang findet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 21:10
@Eossoe
Ich denke nicht, daß es niemanden interessiert, wenn ein älterer Mensch der vermisst war, tot aufgefunden wurde. Eher ist es so, daß dieser Fall der vermissten Frau deshalb mehr Reaktionen hervor gerufen hat, weil man eigentlich davon ausgeht, daß bei einem Leichenfund die Vermisstenfälle abgeglichen werden, vor allem , bevor die Polizei mit einem Bild an die Öffentlichkeit geht. Ich weiß, daß es sehr viele Hinweise an die Polizei zur Identität gab, auch ich selbst habe angerufen, obwohl ich mir nicht sicher war, weil ich eben davon ausging, daß sie einen möglichen Zusammenhang mit dem Vermisstenfall überprüft haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 21:45
Zitat von seliseli schrieb:Ich denke nicht, daß es niemanden interessiert, wenn ein älterer Mensch der vermisst war, tot aufgefunden wurde.
Aber bisher hat es, egal wann eine Meldung zu einem älteren Menschen kam, kaum Leute hier bei allmy interessiert. Selbst wenn es sich um handfesten Mord handelt, der bis heute ungelöst ist, man immer noch nach Zeugen etc. sucht.
Da wurde ein bisschen geschrieben...und weg ist der Thread, versunken in den Weiten von allmy. Wird vielleicht wieder kurzzeitig hevorgeholt, wenn ein Podcast erscheint oder aus dem Umkreis nochmal jemand verschwindet.

Die Meldung heute, dass Herr E. gefunden wurde, ist ja kein Einzelfall...das fällt mir immer häufiger auf, je jünger der/die Vermisste oder das Opfer oder wenn Besonderheiten vorliegen (bspw. körperliche oder geistige Einschränkungen/mysteriöses Ableben), desto mehr Engagement der Allmy-User.
Ist aber nichts, was allmy-typisch wäre, die Gesellschaft stellt sich ja genauso auf.

Als ich hier vor einiger Zeit einen bei XY gezeigten Fall aus Hamburg aufgegriffen habe oder einen Fall aus München, beides ältere Herren, die Mordopfer wurden. Ein paar haben kurz geschrieben, mich abgewatscht "Wird sich nicht mehr lösen.", "Typischer Homomord"...Ende.

Ich finde es nur extrem schade, denn man bekommt wirklich den Eindruck, ein älterer Mensch wird Opfer oder wird vermisst: Ist doch egal, der hatte sein Leben eh hinter sich.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 21:52
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ein 27jähriger Vermisster aus Bayern wurde in NRW tot aufgefunden. Passt das auf eine unserer Vermisstenmeldungen, die hier gepostet wurden?
Das ist der einzige passende Fall, den ich finden kann:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3770581

Vermisstenfahndung ist allerdings noch nicht deaktiviert - muss aber ja nicht zwingend was heißen...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 22:17
@DieCaro
Hmm, wäre ja dann aus BW, nicht aus Bayern, aber das muss auch in der T-Online Meldung nicht zwingend stimmen. Sonst würde es ja passen. Danke, ich hatte gar nichts gefunden. Vielleicht gibt es noch weitere offizielle Infos, wenn die Todesursache feststeht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 23:20
Zumal Ellwangen direkt an der Grenze zu Bayern liegt.
Sowas wird schon gerne mal verwechselt.
Es werden auch regelmäßig Orte im bayrischen Teil von Schwaben nach Baden-Württemberg gesteckt.

Wundere ich mich regelmäßig drüber ;)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2020 um 23:57
Zitat von seliseli schrieb:Wenn die Polizei eine solche Meldung herausgibt, kann man davon ausgehen, daß die Tote wirklich die Vermisste ist.
Das ist wohl Fakt! Ich frage mich allerdings wie die Dame in die Isar kam.....sie muss ja noch ein gutes Stück anders (vermutlich per Bahn?!) zurückgelegt haben.
Aber ich vermute da wird man nicht mehr viel erfahren, eine fremdeinwirkung wurde ja ausgeschlossen.


1x zitiertmelden