Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 15:41
Zitat von emzemz schrieb:Ist es da als seltsam zu bezeichnen, dass der Vater nicht sofort benennen kann, welche Bekleidung die Kinder trugen?
Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass es die Mutter ist, die die Bekleidung der Kinder kauft oder muss man davon ausgehen, dass sich ein treusorgender Vater hier mit einzubringen hat?

Gibt es eine zwingende Notwendigkeit, stets die aktuellen Bilder seiner Kinder mit sich auf dem Handy herumzutragen?
Doch, das ist in der Tat seltsam. Hat der Vater seine Kinder nicht gesehen, als sie bei ihm waren? Sonst wüsste er ja doch was sie anhatten. Dafür muss er die Kleidung ja nicht gekauft haben.

Wenn er keine aktuellen Bilder seiner Kinder hat, (was ich ebenso seltsam finde) wieso kann die Mutter sie der Polizei nicht zur Verfügung stellen? Dafür muss man diese ja nicht unbedingt auf dem Handy haben?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 16:11
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:wieso kann die Mutter sie der Polizei nicht zur Verfügung stellen? Dafür muss man diese ja nicht unbedingt auf dem Handy haben?
Hat die Polizei mit der Mutter gesprochen, oder war sie evtl. nicht erreichbar?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 16:34
Zitat von emzemz schrieb:Karajana schrieb:
wieso kann die Mutter sie der Polizei nicht zur Verfügung stellen? Dafür muss man diese ja nicht unbedingt auf dem Handy haben?
Hat die Polizei mit der Mutter gesprochen, oder war sie evtl. nicht erreichbar?
Also ich gehe doch schwer davon aus, dass die Mutter informiert wird, wenn ihre Kinder vermisst werden.

Wenn Sie tatsächlich für die gesamte Zeit, in der die Kinder vermisst wurden nicht erreichbar war, macht es das nicht weniger seltsam.
Es kann ja immer mal was was sein mit den Kindern, wo sie erreichbar sein muss.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 17:44
Gut, dass die Mädchen wieder da sind.



Ich hoffe, damit ist die Sensationslust gestillt. Danke Emz für den Artikel.


@Frau Zimt, auftauchen ... im Kanal berichtet... geschmackloser geht's wohl nicht.

Manchmal ist das Netz echt zum speiben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 19:36
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Hat der Vater seine Kinder nicht gesehen, als sie bei ihm waren? Sonst wüsste er ja doch was sie anhatten. Dafür muss er die Kleidung ja nicht gekauft haben.
Hm, also ich musste auch schon häufig eine Vermisstenmeldung für abgängige Jugendliche aufgeben. Das waren zwar nicht meine eigenen Kinder, aber ich finde das ist nebensächlich. Und es ist mir sehr oft passiert, dass ich mich - obwohl ich zuvor noch eingehend mit der Person gearbeitet habe - nicht mehr erinnern konnte, ob das T-Shirt nun blau oder schwarz, die Jeans kurz oder lang war.

Gut, dass die Kinder wieder aufgetaucht sind. Ich kenne zwar die Umstände nicht, aber die Entscheidung des Jugendamtes ein Mädchen unterzubringen und das andere zu Hause zu belassen, ist pauschal gesehen furchtbar - zumal es in diesem Alter für gewöhnlich noch weit mehr Optionen gibt (vielleicht waren diese aber bereits erschöpft).


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 19:45
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Und es ist mir sehr oft passiert, dass ich mich - obwohl ich zuvor noch eingehend mit der Person gearbeitet habe - nicht mehr erinnern konnte, ob das T-Shirt nun blau oder schwarz, die Jeans kurz oder lang war.
Das ist richtig. Aber hier geht es um Winterjacken/-mäntel. Davon hat man ja keine Massen.

Es gibt sogar Menschen, die nicht sagen können, was ihr Ehepartner für eine Augenfarbe hat.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 22:46
Die beiden Kinder sind wieder aufgetaucht, das ist die Hauptsache.
Die Diskussion über die Unkenntnis der Kleidung ist ganz und gar off-topic und hört jetzt auf.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.02.2021 um 06:44
Das vermisste Mädchen aus Bühl konnte ausfindig gemacht werden
https://bnn.de/mittelbaden/buehl/wiedersehen-zwischen-schwangerer-jennifer-aus-buehl-und-ihrem-vater-in-bremen?fbclid=IwAR3yF2IAa_gZvnzxMLcpX9aFmLeMKc6UDlRQhTuzmm8CJdhppTIKwpC4nvY
Die 17-jährige Jennifer galt 2020 monatelang als vermisst, wurde dann Ende Dezember in Bremen gefunden, um kurz später erneut abzutauchen. Nun hat der Vater seine Tochter am Mittwoch in Bremen wiedergesehen.
Quelle:

und :
Er und seine Frau, obschon sorgeberechtigt, respektieren Jennifers Wunsch, bei ihrem Freund in Bremen zu bleiben. „Natürlich hätten wir uns erträumt, sie mit nach Hause zu nehmen. Aber immerhin haben wir jetzt endlich wieder Kontakt. Sie hat mir auch ihre Handynummer gegeben.“
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.02.2021 um 12:11
Jonathan, der autistische Junge, wird immer noch vermisst. Hochwasser erschwert die Suche.

Ich fürchte das geht leider schlecht aus.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen mit nächtlichem Frost schwindet die Hoffnung langsam, Jonathan lebend zu finden, der ohne Jacke und Schuhe unterwegs. Am Abend wollen die Einsatzkräfte gemeinsam die Lage bewerten und entscheiden, ob und wie die Suche fortgesetzt wird.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.mannheim24.de/region/vermisst-meisenheim-junge-autist-suche-polizei-hubschrauber-grossfahndung-jonathan-90188475.amp.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.02.2021 um 17:20
Im Grenzgebiet zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt wird der 36-jährige Chris T. aus Eckartsberga (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt) vermisst. Er war am Donnerstag auf der Heimreise aus NRW, der PKW wurde gestern im Raum Weimar aufgefunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen haben jedoch keinen Erfolg gebracht.

Die Umstände lassen nichts Gutes vermuten. Hoffen wir auf das Beste.


Quelle https://www.mz-web.de/burgenlandkreis/polizei-bittet-um-hilfe-bei-suche-vermisster-braucht-regelmaessig-medikamente-38025754


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.02.2021 um 22:22
Update zu Jonathan:
Was wenig Hoffnung auf ein Happyend macht: Die Suchhunde haben Jonathans Spur am Ufer des Hochwasser führenden Fluss Glan verloren, der keine 100 Meter von der Behinderteneinrichtung entfernt fließt. „Wir müssen leider derzeit davon ausgehen, dass Jonathan ins Wasser gegangen ist...“
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.mannheim24.de/region/vermisst-meisenheim-junge-autist-suche-polizei-hubschrauber-grossfahndung-jonathan-90188475.amp.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 12:15
Seit dem 3. Februar wird in Marienmünster-Löwendorf, Kreis Höxter (Ostwestfalen) der Landwirt Ulrich R. vermisst.

Er ist am Mittwoch vor einer Woche gegen 10.45 Uhr das letzte Mal von Angehörigen gesehen worden. Er ist etwa 1,85 Meter groß, 95 bis 100 Kilo schwer, hat dunkle lockige Haare und einen Bart. Er trägt schwarze Arbeitskleidung und eine schwarze Mütze und hat weder Geld noch ein Handy bei sich.

Die Polizei bittet, Hinweise auf den Verbleib des 39-Jährigen direkt um die Notrufnummer 110 durchzugeben.

Zahlreiche Personen wollen R. seitdem in dem weitläufigen Feld- und Waldgebiet im Bereich zwischen Marienmünster, Höxter und Brakel gesehen haben. Eine Bürgerin war sich allerdings sehr sicher, dass Ulrich R. am Donnerstag im Bereich Höxter-Ovenhausen unterwegs war. "Wir haben an Scheunen auch Spuren gefunden, die sich jedoch angesichts von Verwehungen wieder verlaufen haben", so Polizeisprecher Jörg Niggemann gegenüber dem Westfalen-Blatt, "gerade der massive Wintereinbruch stellt für ihn eine große Gefahr dar."

Laut dem Bruder Christian R. stört das Unwetter auch die Suchmaßnahmen: "Wir unterstützen die Polizei weiter mit eigenen Suchaktionen, sind unter anderem mit Treckern und schwerem Gerät in der Feldmark unterwegs. Wichtig ist uns jedoch auch, dass wir nicht weitere Menschenleben in Gefahr bringen. Einige Jeeps mussten bereits von Treckern geborgen werden – das funktioniert jedoch ganz gut, weil uns so viele tolle Menschen bei dieser Suche helfen."

Wer es nicht weiß: In OWL sind zum Wochenwechsel die größten Schneemassen in einem Vierteljahrhundert runtergekommen (bis 40cm).

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Bad-Driburg/4362209-Suche-nach-vermisstem-Landwirt-Ulrich-R.-39-aus-Loewendorf-geht-weiter-Hinweise-direkt-an-die-Polizei-Viele-Spuren-verlieren-sich-im-Schnee


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 16:26
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wer es nicht weiß: In OWL sind zum Wochenwechsel die größten Schneemassen in einem Vierteljahrhundert runtergekommen (bis 40cm).
Dazu kommt, dass es hier in owl bitterkalt ist, wir hatten letzte Nacht - 18 °C.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 16:36
Die Suchmeldung liest sich fast so, als sei der Vermisste aus freien Stücken unterwegs, zu Fuß in der freien Natur in der Nähe seiner Heimat, warum auch immer. Bei den aktuellen Temperaturen garnicht gut, hoffentlich hat er einen guten Unterschlupf und wird bald gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 18:13
Er war an corona erkrankt und man vermutet dass er evtl als "Spätfolge" plötzlich verwirrt wurde


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 18:14
@Bibihx
Die Info hast du woher?


melden