Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 09:35
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:Woher weißt du das mit der SMS? Ich habe sowas nirgendwo gelesen.
Hier:
Jessicas letztes Lebenszeichen stammt von 12.08 Uhr. In einer Whatsapp an ihren Vater und Kianusch schreibt sie: „Ich gehe in den Wald, um zu malen.“
https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/polizei-sucht-nach-vermissten-kunst-studentin-verschwindet-im-moor-62130498.bildMobile.html

Ich hoffe ebenso, dass sie diese SMS selbst geschrieben hat und dies nicht ein Dritter tat, der Zugriff auf ihr Telefon hatte... leider wäre das nicht das erste Mal.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 09:46
Ich finde es eher eigenartig, dass sie ihrem Vater so eine WhatsApp schreibt, der Kilometer weit weg wohnt. Schreibt man sowas nicht eher nur dem Freund, damit er weiß wo man ist.

Andere Medien schreiben auch nur von der WhatsApp an den Vater, nicht an den Freund, ist vielleicht auch ein Fehler von der BILD, die das als einzige bisher so abgedruckt hat.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 09:52
Dann hätte sie zur selben Zeit eine Nachricht mit auch genau dem gleichen Inhalt an den Vater sowie den Freund verschickt. Das klingt in meinen Augen jetzt sehr konstruiert, entweder es war wirklich so, dann wirkt es so als hätte dies jemand anders getan. Oder es ist ein Fehler der Medien.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 10:05
Dass sie von der Familie und nicht vom Freund vermisst gemeldet wird, klingt logisch. Zumal der Freund ja kein Angehöriger in dem Sinn ist.

Auch eine Whats-App-Nachricht bzw. SMS mit dem gleichen Text an beide klingt noch schlüssig.

Das spurlose Verschwinden natürlich nicht. Würde da aber auch nicht gleich den Freund verdächtigen. Ist ungut, wenn noch niemand weiß was passiert ist.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 10:11
Zitat von fume113fume113 schrieb:Das spurlose Verschwinden natürlich nicht. Würde da aber auch nicht gleich den Freund verdächtigen. Ist ungut, wenn noch niemand weiß was passiert ist.
Das sehe ich auch so, da kann ja alles mögliche passiert sein. Verunglückt, verlaufen, Suizid, Überfallen, freiwillig weggegangen... die Liste ist anfangs sehr lang. Die Polizei überprüft auf jeden Fall alles


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 10:46
Zitat von fume113fume113 schrieb:Auch eine Whats-App-Nachricht bzw. SMS mit dem gleichen Text an beide klingt noch schlüssig.
Aber würde eine angehende Illustration, die mit Stiften das Haus verlässt, davon sprechen, dass sie malen geht? Sie wollte doch eher zeichnen!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 11:16
@Sherlocke
An dem einen Wort würde ich mich jetzt nicht festbeißen. Ich würde auch malen schreiben. Bin aber auch aus Bayern 😉


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 12:29
Naja, wenn man Design studiert, schreibt man das sicherlich nicht. Würde ich auch nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 13:15
In velbert wird ein 15 Jähriger vermisst.
https://www.merkur.de/welt/nrw-velbert-nrw-jugendlicher-15-vermisst-polizei-warnte-vor-tuberkulose-arzt-widerspricht-zr-12313596.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 21:16
Jessica ist wieder da.Das war ja ein teurer Spaß.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/vermisste-kunststudentin-polizei-sucht-am-wohnort-von-jessica-62173696.bild.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 22:41
Na bumm.. wäre Interessant zu wissen wo sie war und warum sie sich nicht gemeldet hat...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 22:46
Zitat von DawnDawn schrieb:Jessica ist wieder da.Das war ja ein teurer Spaß.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/vermisste-kunststudentin-polizei-sucht-am-wohnort-von-jessica-62173...
Gott sei Dank.

Ich hab sie auch im Moor liegen sehen.....


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 22:59
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich hab sie auch im Moor liegen sehen.....
Ja, zum Glück nichts passiert.Aber sehr seltsam, sie soll sich auf einer Polizeiwache gemeldet haben, es wären private Gründe gewesen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 23:01
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, zum Glück nichts passiert.Aber sehr seltsam, sie soll sich auf einer Polizeiwache gemeldet haben, es wären private Gründe gewesen.
Hast du dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 23:06
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
Ja, hier.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/vermisste-studentin-jessica--21--ist-wieder-da---32599518


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.05.2019 um 23:09
Muss jetzt an Rebecca denken. Käme sie nur auch.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 05:46
Wir wissen ja leider nicht genau, was vorgefallen ist. Aber wenn eine 21Jährige absichtlich abgehauen ist und sie Familie, Freunde, die Polizei und Bevölkerung 5 Tage lang an der Nase rumgeführt hat...dann finde ich das wirklich das Allerletzte. Und dann bin ich auch dafür, dass die Polizeieinsätze von ihr bezahlt werden müssten.
Ich betone noch einmal: sollte es so sein!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 06:07
Ich denke eher, sie war/ist in einer psychischen Ausnahmesituation und/oder sie ist nach Streit aus der gemeinsamen Wohnung abgehauen und ihr war gar nicht klar, was das in Gang setzt, wenn sie ein paar Tage nicht erreichbar ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 06:30
Eine 6 jährige wird in Potsdam vermisst
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/polizei-bittet-um-hinweise-6-jaehriges-maedchen-verschwand-im-moebelhaus-62185128.bild.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 07:17
Zitat von itfcitfc schrieb:Eine 6 jährige wird in Potsdam vermisst
Schrecklich. Hoffentlich findet man sie in den nächsten Stunden und hoffentlich ist sie nicht an den falschen geraten.


Anzeige

melden