Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 18:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb: schrieb:
In Tirol ist eine Frau abgängig, die noch nicht mal bekannt ist. Sie ist anscheinend aus Deutschland angereist. Vielleicht kennt jemand ihr Fahrrad oder ihre Unterschrift und kann somit zu ihrer Identifizierung beitragen.
Hier noch der Vollständigkeit halber der Link mit dem Suchaufruf der Tiroler Polizei:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1992728530890768&id=869520116544954


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 18:46
Könnte es sich bei dem "B" nicht um einen 2. Vornamen handeln?
Z.B. E- Blina Zel. Es gibt Menschen, die schreiben ein n wie ein u.
Habe hier eine Seite mit weibl. Vornamen gefunden.
https://www.vorname.com/maedchennamen,b,0.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 18:54
Die Landespolizeidirektion Tirol hat auch eine eigene Seite, wo der Zeugenaufruf veröffentlicht wurde - falls jemand nicht bei FB schauen kann oder mag:
Presseaussendung der Polizei Tirol

Bedenklicher Fund eines E-Bikes in Telfs – Zeugenaufruf

Am 10. Juli 2020, gegen 23:00 Uhr, wurde bei einem Lebensmittelgeschäft in der Saglstraße in Telfs ein unversperrtes E-Bike mit einem "Hunde-Körbchen" sowie mehrere Taschen aufgefunden, das nach Auskunft des Anzeigers bereits am 10. Juli 2020, gegen 12:00 Uhr dort abgestellt worden sei. Der Anzeiger gab an, dass er untertags eine Frau beobachtet habe, welche das Fahrrad dort abgestellt und anschließend mit einem Wanderrucksack sowie einem kleinen Hund in Richtung des Kraftwerks am Fuchsbühel und später weiter in Richtung Wald gegangen sei. Er sei noch den ganzen Tag in der näheren Umgebung gewesen, habe die Frau jedoch nicht mehr zurück kommen sehen. Die Frau und deren Fahrrad wird wie folgt beschrieben:

Ca. 50-55 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, deutsch sprechend, schlanke/sportliche Statur, grau/dunkle Haare,
bekleidet mit Trekkinghose und Bergschuhen, Wanderrucksack und Umhängetasche, in Begleitung eines kleinen/struppigen Hundes

E-Bike Marke "XEON EL", Type Rose, weiß mit teils roter und weißer Beschriftung, schwarzer Lenker, Hundekorb sowie mehrere Seitentaschen

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Frau mit dem E-Bike am 8. Juli 2020 mit dem Zug von Düsseldorf nach Passau, von dort mit dem Rad nach Braunau, anschließend wieder mit dem Zug nach Salzburg und mit dem Fahrrad weiter nach Telfs gefahren sein dürfte. Alle bislang durchgeführten Erhebungen zur Identität bzw. dem Verbleib der Frau – auch in Deutschland – verliefen ergebnislos. Aufgrund der Sachlage und des ungeklärten Aufenthaltes der Frau kann derzeit weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden.

Rückmeldungen bzw. Hinweise zur unbekannten Frau bzw. dem Fahrrad sind an das Landeskriminalamt Tirol unter 059133 – 70 – 3333 bzw. LPD-T-LKA@polizei.gv.at erbeten.
Quelle: Presseaussendungen LPD Tirol

Leider sind keine Bilder dabei, dafür genauere Beschreibungen. Schaut man sich die Fahndungen an, sieht das überraschend fahrradlastig aus.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 19:29
@nephilimfield

Danke, für das Foto des E-Bikes. Hoffen wir, dass die Polizei die Einlogg-Daten von den Funkmasten in Telfs gesichert hat, Unter den ausländischen Mobilfunknummern vom 10.7. könnte man vllt Hinweise finden.

Was ist eigentlich das weisse Gestell hinten am E-Bike ?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 20:41
Zitat von MinaraMinara schrieb:Also vielleicht "E. Bruin Zel"? Das ist ja wirklich ein merkwürdiger Fall...
Lese das Gleiche. Ich werde mal google durchforsten. :)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 20:57
Vielleicht eine Abkürzung.
ZEL steht für Landkreis Cochem-Zell und umfasst eine Ortschaft/Landkreis. Landkreis Cochem-Zell liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz

Wenn man Zel Googlet dann wird auch E-Bike vorgeschlagen.

Denke nicht das Zel zum Namen dazugehört.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 21:02
@Interesse_01 :

Sehr interessant.
Habe jetzt mal nach “Zel” gegoogelt. Es scheint viele „ van der Zel“ in den Niederlanden zu geben und Düsseldorf liegt gerade mal 60 km von der holländischen Grenze entfernt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 21:13
Denke schon, dass Zel zum Nachnamen gehört. Sonst wäre es nicht in einem Wort sondern in Großbuchstaben geschrieben worden. Bin auch fast sicher, dass es Bruin Zel heißt. Das r ist nur nach unten verrutscht, kann ja wenn man im Zug unterschreibt oder so schon mal passieren.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 21:14
Habe evtl. den Namen sowie den Wohnort und weitere persönliche Daten der E-Bikerin recherchieren können. Will das lieber nicht detaillierter beschreiben, damit die betreffende Person nicht ohne Not (namentlich) hier im Forum steht, falls ich daneben liege. Werde das aber morgen mal den Behörden melden. Schaden wird's nicht...


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 21:20
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Habe evtl. den Namen sowie den Wohnort und weitere persönliche Daten der E-Bikerin recherchieren können. Will das lieber nicht detaillierter beschreiben, damit die betreffende Person nicht ohne Not (namentlich) hier im Forum steht, falls ich daneben liege. Werde das aber morgen mal den Behörden melden. Schaden wird's nicht...
Oh super - das wäre ja toll! Halt uns auf dem Laufenden bitte :) Deutschland oder Niederlande?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 21:21
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Habe evtl. den Namen sowie den Wohnort und weitere persönliche Daten der E-Bikerin recherchieren können.
Du kannst es auch per E-Mail jetzt gleich an das Landeskriminalamt Tirol melden, Caro.

Im Artikel findest die EMail Adresse ganz unten:

https://www.tt.com/artikel/30755170/frau-nach-fund-von-e-bike-in-telfs-vermisst-polizei-bittet-um-hinweise


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 21:38
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Halt uns auf dem Laufenden bitte
Ich vermute, dass man auch mich nicht auf dem Laufenden halten wird. Das erwarte ich auch nicht. Habe damit zwar wenig Erfahrung, aber habe vor ca. 10 Jahren mal per Mail einen Hinweis in einem Vermisstenfall/Tötungsdelikt gegeben und ein andermal in beruflichem Zusammenhang in einem Mordfall. Da kamen in beiden Fällen anschließend keine "Wasserstandsmeldungen", sondern nur telefonische Rückfragen an mich. Wie's weiterging, habe ich dann der Presse entnommen... ;-)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2020 um 23:16
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4721578 (Archiv-Version vom 05.11.2020)
Seit dem 27.09.2020 wird der 25- jährige Marco E. vermisst. Er hat Sonntagmorgen seinen Wohnort in Aachen - Brand mit unbekanntem Ziel verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden. Eine Kontaktaufnahme konnte nicht mehr erfolgen. Da bislang umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg führten, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Herr E. wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1,80 m groß, von schlanker Statur, trägt eine Glatze und einen dunklen Vollbart. Zur aktuellen Bekleidung können keine Angaben gemacht werden.
Anm.: Familienname von mir gekürzt.
Ein Foto des Vermissten findet sich unter dem o.g. Link.


1x zitiertmelden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 13:19
#ebike #rose #telfs

Egal wie und womit ich suche, Google, Facebook oder sonstiges, ich kann kein Foto von genau dem Fahrrad finden.

Bei Rose scheint es mehrere unterschiedliche Modelle je nach Einsatzgebiet des EBikes zu geben. Und dann gibt es jeweils eine Variante für Männer und Frauen und eine Unisex.

Demzufolge scheint es ein Urban-Ebike zu sein und zwar in der Unisex-Variante.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 13:24
Den Nachnamen Zel gibt es auch in Deutschland. Meine mich zu erinnern den mal gehört zu haben, der Besitzer war aber eher nicht deutsch, ich meine osteuropäisch oder so.

Die Schrift sieht auch eher nach einer Schreibschrift aus, wie man sie in der Sowjetunion gelernt hat. Mit Ausnahme von dem zweiten Teil „Zel“. Das vorher ist alles ordentlich auf der Linie. Dann auf einmal plötzlich nicht mehr.

Vielleicht sind es tatsächlich zwei Unterschriften?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 13:36
Nun bin ich doch fündig geworden.

Das Fahrrad oder zumindest ein baugleiches Fahrrad wurde 2017 in Bocholt zum Verkauf angeboten:

https://m.facebook.com/rosebikes/photos/a.1552984388080222/1552984478080213/?type=3


524D78AC-A65C-4283-B5B9-D2370F36C51FOriginal anzeigen (0,9 MB)


Und zwar vom Rose Outlet in Bocholt.

Das ist gerade mal 1 Stunde von Düsseldorf entfernt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 13:48
Zitat von menarimenari schrieb:Den Nachnamen Zel gibt es auch in Deutschland. Meine mich zu erinnern den mal gehört zu haben, der Besitzer war aber eher nicht deutsch, ich meine osteuropäisch oder so.

Die Schrift sieht auch eher nach einer Schreibschrift aus, wie man sie in der Sowjetunion gelernt hat. Mit Ausnahme von dem zweiten Teil „Zel“. Das vorher ist alles ordentlich auf der Linie. Dann auf einmal plötzlich nicht mehr.

Vielleicht sind es tatsächlich zwei Unterschriften?
Der „Punkt“ in dem mittleren Teil scheint auch kein Punkt zu sein, sondern ein Hatschek (tschechisches diakritisches Zeichen).


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 14:24
Zitat von menarimenari schrieb:Der „Punkt“ in dem mittleren Teil scheint auch kein Punkt zu sein, sondern ein Hatschek (tschechisches diakritisches Zeichen).
Wenn du eine Seite zurück gehst siehst du, dass ich das auch schon angesprochen habe.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 15:02
Das hat nichts mit Tschechisch zu tun.
Das ist ein Zeichen zur Unterscheidung von u und n.
In der Schreibschrift sieht bei vielen u und n/m gleich aus, wie auch in diesem Fall.
Zur Klarstellung wird daher über das u ein Strich gemacht.


1x zitiertmelden