Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 12:28
@Momomo
Ja und? Deswegen unterhalten sich Eltern nicht? Deswegen würde eine Lüge nicht auffallen?

Natürlich müssen sich beide nicht rechtfertigen aber je nach Verhältnis und Gewohnheiten war das ggf normal. Nichts ungewöhnliches - volljährig oder nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 13:25
Zeugen berichten, dass die beiden jungen Männer möglicherweise am Sonntag gegen 15 Uhr auf dem Wanderweg entlang der B9 kurz vor Birkenau unterwegs waren. Einer von ihnen soll keine Schuhe getragen haben. Als weiterer Anlaufpunkt konnte die Fischerhütte und das sogenannte Franzosenkreuz im Wald bei Schnorrenbach ermittelt werden.
Quelle:

https://www.mannheim24.de/region/birkenau-vermisst-henri-hahn-nico-schaefer-wald-zelten-freunde-polizei-hubschrauber-foto-bild-hunde-spur-hinweis-zeugen-hilflose-lage-gefahr-zr-90073344.html

Ein Teil des Weges konnte also nachvollzogen werden und danach verliert sich die Spur.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 14:17
@Forester
also ohne beide Schuhe..das ist doch schon sehr suspekt. Immerhin waren sie dann aber wohl noch zu zweit.
sehr seltsame Geschichte. Hoffentlich geht das gut aus.
aber selbst wenn viel Alkohohl im Spiel war , oder Drogen, sind die doch irgendwann vom Körper abgebaut...- hm...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 14:27
@Forester
gerade gelesen....

sind wohl beide ohne Schuhe unterwegs......
berauscht, willenloser Zustand...
ist allen klar, was das bedeutet, aber das muss sich doch körperlich mit der Zeit abbauen...
ich drücke die Daumen dass alles gut ausgeht....

so lange sie zusammenbleiben ist das von großem Vorteil.
Offenbar waren die beiden Jugendlichen zum Zeitpunkt ihres Verschwindens berauscht, die Polizei spricht von einem "willenlosen Zustand".

Den Ermittlungen zufolge waren die Verschwundenen gemeinsam mit zwei weiteren Freunden bereits am Freitag zum Zelten in das Waldgebiet im Odenwald gegangen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Freunde seien bereits am Samstag abgereist, während die Gesuchten noch im Wald blieben. Seitdem sind sie verschwunden.

Keine brauchbare Spur
Zeugen wollen die beiden noch am Sonntag um 15 Uhr auf dem Wanderweg B9 kurz vor Birkenau gesehen haben. Weitere Spuren führten zu einer Fischerhütte und direkt nach Birkenau, aber in allen Fällen konnten die Vermissten nicht aufgefunden werden.

Lediglich ihre Schuhe wurden auf dem Zeltplatz gefunden, was bedeuten könnte, dass sie barfuß unterwegs sind. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Jugendlichen aufgrund ihres Zustands orientierungslos sind und ärztliche Hilfe brauchen.
Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/zwei-jugendliche-spurlos-im-odenwald-verschwunden,jugendliche-vermisst-100.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 15:40
@musikengel
Danke für den Artikel.

Darin steht:
Lediglich ihre Schuhe wurden auf dem Zeltplatz gefunden, was bedeuten könnte, dass sie barfuß unterwegs sind.
Das würde bedeuten, dass sie gar keine Schuhe (mehr) bei sich führen.

Ich ging davon aus, barfuß, aber im Rucksack, oder in der Hand Schuhe.

Bei dem kalten Wetter dauerhaft Barfuß ist aber kein gutes Zeichen.Heute Nacht waren nur 4 Grad Plus teilweise im Odenwald.

Sehr seltsam.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 16:14
boah, klingt nicht gut.

Alkohol, Drogen?....2 junge Männer...gibt es Gewässer in der Nähe?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 17:10
@Forester
@Ventil
ja habe ich auch so verstanden ohne Schuhe....klingt nicht gut...aber selbst Alkohol oder Drogen bauen sich ab...es sei denn sie hätten Nachschub dabei...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 17:13
@musikengel
Aber dann nochmal Alkohol oder Drogen zu konsumieren, wenn man feststellt, dass man sowieso schon ohne Schuhe unterwegs ist..?

Kann jemand was zu der Gegend sagen, in der die zwei Jungs wohl unterwegs sind?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 17:23
Vielleicht haben die beiden auch Pilze gesammelt/ausprobiert und dabei eine etwas zu heftige Art erwischt? Ich hoffe, dass die beiden schnell gefunden werden!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 18:01
@Maifalter
Ich kenne die Gegend nicht, aber auf Google Maps sieht das extrem ländlich aus. Also eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten, verschütt zu gehen, wenn man nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Und wenn die beiden von dort sind und die Gegend von klein auf kennen, umso mehr.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 18:11
Zitat von blume26blume26 schrieb:Vielleicht haben die beiden auch Pilze gesammelt/ausprobiert und dabei eine etwas zu heftige Art erwischt?
Das ist ernst gemeint? Solche Sorten finden sich eher nicht im Wald, nicht in Deutschland, besser an der Rinderweide, kann man sich aber auch viel bequemer und ohne Gefahr für Leib und Leben im Netz bestellen. Es sei denn du meintest Kulinarisches und so hört sich das nicht an. Mir kommen ausgefallenere Experimente in den Sinn und wie so oft Selbstüberschätzung. Man darf niemals zwei Leute draußen so allein und sich selbst überlassen, schon gar nicht über Nacht, wenn beide trippen oder es annehmbar werden. Das ist die Einladung zum Desaster und steht so in jedem guten Tutorial.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 19:29
Das Gelände ist teilweise eher unwegsam, aber drumherum sind immer wieder Ortschaften und die Gegend ist sehr beliebt bei Wanderern, Reitern, Mountainbikern. Es gibt auf der Strecke einen Steinbruch und einen Fischteich, weiter weg noch kleinere Teiche. Eine Spur führt am Fischteich vorbei. Der ist aber auch nicht sehr groß, glaube nicht dass da 2 Körper drin verschwinden. Eine der Spuren endet wohl mehr oder weniger an einem Parkplatz...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 19:40
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Das ist ernst gemeint? Solche Sorten finden sich eher nicht im Wald,
Fliegenpilze? Gab es heuer massenhaft in den Wäldern.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 01:13
@Archer

Das beide ungefähr den selben Trip zur gleichen Zeit hatten, im Bezug auf Drogen, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 01:21
Beide haben keine Schuhe mehr angehabt? Hört sich so an als ob sie baden gehen wollten? Vielleicht hat auch nur einer der beiden einen komischen Film auf Drogen geschoben und sein Kumpel wollte ihm zur Seite stehen?

Ich kenne es selbst wenn jemand einen schlechten Film schiebt ist es oft so das einer bei der Person bleibt.

Eventuell ins Wasser weil manchen während eines rauschen helfen könnte um schneller klar zu kommen.
Ich kann mir auch gut vorstellen wenn jemand langsam bzw. Weise im kalten Wasser deutlich Schneller klar wird und vielleicht panisch nach dem Kumpel gegriffen hat.... und ihn quasi mit unter Wasser gedrückt hat. Natürlich Alles nur eine Vermutung, mit dem Hintergrund meine eigenen Erfahrungen was schlechte Filme angeht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 01:28
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Das beide ungefähr den selben Trip zur gleichen Zeit hatten, im Bezug auf Drogen, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Mein erster Gedanke war LSD. Und da ist das meines Wissens nach schon möglich. Natürlich nicht, dass beide die selben Visionen etc zur selben Zeit haben..... aber man trippt dann eben zusammen..... wenn der eine meint, barfuß laufen kommt grad voll gut....probiert der andere es auch aus.......

Mein zweiter Gedanke wären Pilze.....allerdings keine, die sie dort gefunden haben 😄


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 01:38
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Wölfin_89 schrieb:
Das beide ungefähr den selben Trip zur gleichen Zeit hatten, im Bezug auf Drogen, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Mein erster Gedanke war LSD. Und da ist das meines Wissens nach schon möglich. Natürlich nicht, dass beide die selben Visionen etc zur selben Zeit haben..... aber man trippt dann eben zusammen..... wenn der eine meint, barfuß laufen kommt grad voll gut....probiert der andere es auch aus.......

Mein zweiter Gedanke wären Pilze.....allerdings keine, die sie dort gefunden haben 😄
Genau denselben Gedanken hatte ich auch, hoffentlich ist beiden nichts passiert und sie haben sich nur verlaufen und kommen wieder runter von ihren Trips .

Da sie ohne Schuhe unterwegs sind sollten sie ja nicht so weit gekommen sein , ist jetzt so meine These, vielleicht haben sie sich auch in ihrem Wahn irgendwo versteckt und sehen andere Menschen als Feinde o.ä bis sie wieder runtergekommen sind oder so ähnlich

Nachtrag : Ich lese gerade, die sind schon seit Freitag/Samstag weg und die Freunde meldeten das erst Sonntag und sind Samstag schon ohne die beiden abgereist 😨😤


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 01:49
naja, also langsam wird es schattig draussen. wenn die junx seit samstags barfuss unterwegs sind, laut wetter.de hat es dort jetzt noch 4 grad


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 01:52
@Yingyang86
Hmmm naja wenn sie unter Drogeneinfluss standen haben vielleicht die Freunde erst später Bescheid gesagt weil sie keinen Ärger bekommen wollten.. 🤔

Ja ohne Schuhe dürfte man theoretisch nicht weit kommen .


Ich weiß was einigen meinst mit dem zusammen grillen Mal das auch. Bei unseren einheimischen Pilze hmm ich weiß nicht .
Haben sie Freunde Angaben gemacht was genommen haben?




Sooo das ist einfach nur wieder sehr weit hergegriffen "Missing 411" Fälle... ?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 02:30
Zitat von pannettonepannettone schrieb:pannettone
um 01:49
naja, also langsam wird es schattig draussen. wenn die junx seit samstags barfuss unterwegs sind, laut wetter.de hat es dort jetzt noch 4 grad
Hoffentlich haben die beiden einen Unterschlupf gefunden und oder sind kreativ geworden u d haben sich was um die Füße gebunden, ist denn bekannt was sie sonst noch mitführen?


melden