Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 09:11
https://www.wnoz.de/Noch-kein-Lebenszeichen-der-Freunde-42b78122-27f3-4ca9-8cf2-37896f9e7735-ds (Archiv-Version vom 29.11.2020)

Es gibt leider noch immer nichts Neues 🤷‍♀️

Gestern Abend hörte man wieder einen Hubschrauber brummen.

Ich hab hier gelesen, dass die Schuhe der Jungs gefunden wurden und beide barfuß unterwegs seien.
Das konnte ich so bisher noch aus keinem Bericht entnehmen, woher stammt die Info ?

Edit: Hab jetzt die Stelle bei der Berichterstattung der Hessenschau gefunden !

Hoffentlich werden die beiden bald gefunden. Heute Nacht war es ganz schön kalt bei uns.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 09:46
https://www.hessenschau.de/morgenticker/-84-jaehriger-stirbt-bei-wohnungsbrand-in-steinau--hinz-es-gibt-genuegend-klopapier-fuer-alle-und-jeden--s-fischer-verlag-trennt-sich-von-monika-maron-,hessen-am-morgen-dienstag-446.html (Archiv-Version vom 22.10.2020)

Die Hessenschau meldet um 08.24 Uhr, dass die Suche heute weitergeht. Letzte Nacht wars arg kalt, heute morgen sogar kratzen angesagt. Das ganze klingt nicht gut


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 09:46
Bin eben auf einen weiteren Artikel von n TV gestoßen.

https://www.n-tv.de/panorama/Junge-Camper-vermisst-article22110346.html (Archiv-Version vom 19.10.2020)


Dort steht nur einer der Jungs hätte keine Schuhe mehr angehabt. 🙈 Ich dachte beide... Hier steht aber nix von Drogen und Alkohol sondern nur das sie sich eventuell in einer hilflosen Lage befinden


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 09:56
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Hier steht aber nix von Drogen und Alkohol sondern nur das sie sich eventuell in einer hilflosen Lage befinden
Die Frage ist doch wie man auf "hilflose Lage" kommt. Aus dem nichts werden kein 18 und 19 jähriger hilflos.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 10:17
@Archer
Ja aber es gibt diverse andere Faktoren wobei mir aufgefallen ist fast in jeder vermissten Meldung in Deutschland ist genau dieser Wortlaut zu lesen. Das finde tatsächlich etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 10:23
naja, da wird wenig bleiben als irgendwelche drogen, alkohol baut sich bekanntlich binnen stunden ab.
eigentlich bleibt nicht viel, entweder sind die beiden in eine schlucht gestürtzt oder sie sind von einem parkplatz (wo die spur der hunde endete) irgendwo hingefahren (worden) ...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 10:45
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ja aber es gibt diverse andere Faktoren
Welche würden dir denn da einfallen, wenn gleich 2 junge Männer in eine solche Lage geraten. Wäre es nur einer könnte es in der Tat alles mögliche sein. Aber 2 zugleich scheint mir doch deutlich in eine Richtung zu weisen, es sei denn es wurden Abschiedsbriefe oder ähnliches am Zelt(?) oder sonst wo gefunden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 11:39
Mir fällt eigentlich auch nur Drogenrausch ein.
Drogenkonsum würde auch erklären, warum die beiden Freunde, die schon am Samstag zurück gekommen sind, erstmal nichts gesagt haben.
Sie waren entweder noch nicht wieder richtig klar oder sie hatten Sorge, dass es Ärger gibt.
Je nachdem was und wieviel konsumiert wurde, ist es nicht ungewöhnlich, dass beide gleichzeitig in einem schlechen Zustand sind.
Es kursieren doch, soweit ich weiss, jede Menge Sachen, die schwer zu dosieren sind.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 12:14
@Archer
Zb. Könnte auch einer eine psychische Erkrankung haben.
Oder sie haben sich einfach auf und davon gemacht vielleicht wollten sie weg... Aber das würde nicht erkläre. Wieso nur eine keine Schuhe anhatte...

Und wie ja auch je. Ans geschrieben hat Alkohol und Drogen bauen sich ja mit der Zeit ab und ich kann mir nicht vorstellen das sie für mehrere Tage irgendwelche Drogen etc. Mit nehmen.

Habe. Sie eigentlich persp etc bei sich oder würde das alles im Zelt gelassen?
Die Spur konnte also bis zu einem Parkplatz verfolgt werden?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 12:47
Leider sind die Überlebenschancen bei den herbstlichen Temperaturen nicht besonders hoch.

Eine im Drogenrauch im Freien verbrachte Nacht kann schon tödlich sein durch extreme Unterkühlung.
Niemand weiß derzeit, wo die beiden sich aufhalten, wie weit sie sich vom Zelt noch entfernt haben. Gesehen wurden sie möglicherweise noch von Zeugen.

aktuell heißt es:
Update vom Dienstag, 20.10.2020, 11.19 Uhr: Die Suchmaßnahmen nach den beiden vermissten jungen Männern aus Birkenau nahe Mannheim werden heute von zahlreichen Kräften fortgeführt. Dabei sollen auch Spürhunde und Drohnen zum Einsatz kommen, um die Einsatzkräfte beim engmaschigem Durchkämmen des Waldgebiets bei Schnorrenbach im Kreis Bergstraße zu unterstützen. Auch wollen die Ermittler bei den Suchmaßnahmen auf die Handydaten der Vermissten Henri Hahn und Nico Schäfer zurückgreifen.
Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen mitteilte, werde die Suche „bis zum Einbruch der Dunkelheit“ andauern. Auf Nachfrage bestätigte sie außerdem, dass Zeugenaussagen die Polizei zu der am Montag veröffentlichten Annahme brachten, die beiden Vermissten hätten sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in einem „willenlosen Zustand“ befunden.
Quelle: https://www.op-online.de/hessen/polizei-vermisst-mann-mannheim-verschwunden-teenager-campen-hubschrauber-feuerwehr-hundestaffel-birkenau-90073077.html

wenn die beiden keinen, den Angehörigen, Freunden und der Polizei bekannten Anlaufpunkt bzw keine Unterkunft hatten in den letzten Tagen sieht es leider nicht gut für sie aus.

Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in der schrecklichen Zeit der Ungewissheit.
Und den Suchenden und Helfern wünsche ich das Fünkchen Glück das es braucht,die beiden aufzuspüren.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 13:08
Vielleicht haben die beiden Freunde, die am Samstag bereits vom Zelten zurückgekommen sind, ja auch den Rückzug angetreten, weil sie sich an dem Konsum von was auch immer nicht beteiligen wollten. Ich würde weder unterstellen wollen, dass die beiden anderen schon in einer hilflosen Lage waren, als ihre Freunde gingen, noch, dass eine solche Eskalation für diese Freunde abzusehen war.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 13:38
vermisste junge Männer Odenwald
Nun gibt es eine neue Spur!
Laut Polizei will ein Zeuge die beiden Jugendlichen am 17. Oktober im Bereich des Panoramawanderwegs B9 (von Birkenau zum Gützenstein) gesehen haben. Zu dem Zeitpunkt soll einer der beiden Vermissten barfuß unterwegs gewesen sein.

Eine Polizeisprecherin zu BILD: „Momentan laufen umfangreiche Suchmaßnahmen, mehrere Personenspürhunde sind im Einsatz. Wir suchen im Bereich Birkenau in Richtung Wald alles ab.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/birkenau-nach-zelt-ausflug-vermisst-wo-sind-henri-19-und-nico-18-73476872.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 13:44
ich hätte die jungen Männer zumindestens einmal angesprochen, wenn einer barfuß unterwegs ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 13:50
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Vielleicht haben die beiden Freunde, die am Samstag bereits vom Zelten zurückgekommen sind, ja auch den Rückzug angetreten, weil sie sich an dem Konsum von was auch immer nicht beteiligen wollten.
Vielleicht wollten die beiden Fliegenpilze (Amanita muscaria) konsumieren? Die Einnahme kann Halluzinationen, Verwirrung aber auch verstärkten Bewegungsdrang auslösen, was vielleicht das Herumlaufen der beiden erklären würde. Leider ist auch bekannt, dass die Einnahme zu einem tiefen Schlaf führen kann, das wäre, vor allem angesichts der Nachttemperaturen, sehr gefährlich, dann könnte Unterkühlung im Schlaf zum Tod führen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 14:12
Ich hoffe, dass die beiden noch lebend gefunden werden. Ich befürchte leider auch, dass sie etwas konsumiert haben, das ihr Verhalten stark beeinflusst hat. Einfach mal so pfadfindermäßig zelten gehen und wenn überhaupt nur ein, zwei Bier trinken, das macht man doch eher im Sommer.

Dieser Fall zeigt allerdings auch, dass Spürhunde nur bedingt erfolgreich eingesetzt werden können. Es sollte ja mehr als genug Spuren geben, wenn die zwei sogar barfuß unterwegs waren.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 14:13
@AGirlInBlack
Jup schlafen würde bei den Temperaturen wohl schnell zum tot führen...

Ich selber habe Fliegenpilz noch nie probiert aber so wie ich lese je nach Dosierung also bewegungsdrang und bei zu hoher Dosierung Tiefschlaf bzw. Ist man quasi sediert?

Ich muss mir jetzt doch mal ne Karte zu dem Gebiet anschauen gibt es da Berge etc.?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 14:14
@Stan_Marsh
Nur einer war barfuß. Und genau das macht mich nach wie vor stutzig.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 14:25
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:gibt es da Berge etc.?
Berge im Sinne von alpin nicht. Hügel halt. Der Odenwald ist ein Mittelgebirge.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 14:27
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ich selber habe Fliegenpilz noch nie probiert aber so wie ich lese je nach Dosierung also bewegungsdrang und bei zu hoher Dosierung Tiefschlaf bzw. Ist man quasi sediert?
Es kann scheinbar sowohl direkt nach Einnahme schon zum Tiefschlaf kommen als auch erst später.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2020 um 14:43
Ich weiß natürlich auch nicht, was die Jungs genommen haben, aber irgendwie halte ich Fliegenpilze für eher unwahrscheinlich. In dem Alter probiert man doch viel eher irgendwelche synthetischen Drogen aus, LSD oder irgendwie sowas.

In ziemlich vielen Schulen gibt es Drogenprobleme, nicht nur in den Problembezirken, sondern auch in Gymnasien, z.B. mitten in München. Die Jugendlichen kommen also relativ leicht an Drogen heran, das ist nicht so kompliziert, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass prinzipiell schon immer einer der vier Jungs "aufpassen" sollte (im Sinne von 2-3 konsumieren, der andere bleibt nüchtern und schaut, dass nix passiert), dass zwei der Jungs aber eben schon früher wieder nach Hause sind, Nico und Henri dann aber beide noch konsumieren wollten und sich dachten "Passiert schon nix" und es ist wohl leider doch aus dem Ruder gelaufen, so wie es scheint.


Anzeige

melden