Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

2.989 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Erwachsene + 1 weitere

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.10.2020 um 10:26
@Nev82
@cat_and_go

Danke, aber regelmäig werden solche Suchhunde wohl nicht eingesetzt? Warum nicht?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.10.2020 um 16:27
doch, ich denke schon und sie sind auch erfolgreich.

aber es wird über die gefundenen Personen, die gelösten Fälle nicht berichtet..by the way...nicht jeder vermisste (Senior) schafft es überhaupt in die Presse.

da wird still und heimlich gesucht, mit Hunden, und das sehr sehr oft erfolgreich...ist dann nur leider keine Meldung wert.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.10.2020 um 22:32
Ich denke, Hunde können hilfreich sein, aber wenn sie nichts finden, dann sollte man das nicht überbewerten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2020 um 19:23
Der 83 jährige Rudolf Häuser aus Saalfeld wird vermisst. Er braucht Medikamente, ist dement und orientierungslos. Ich wurde von der Enkelin gebeten es auch hier zu teilen. Er könnte mittlerweile überall sein...
Bitte haltet die Augen auf. Danke.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4736886


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2020 um 21:10
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Der 83 jährige Rudolf Häuser aus Saalfeld wird vermisst. Er braucht Medikamente, ist dement und orientierungslos
Wieso war er ohne Begleitung, hat er sich einfach so auf den Weg gemacht?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2020 um 21:19
@sooma
Er war in Österreich zu Besuch, passiert ist es auf dem Rückweg. Zu dem warum allein reisen werde ich mich hier öffentlich nicht äußern, gern per pn.

Es gab aber wohl an den einzelnen Stationen, wo er hätte umsteigen müssen, so Austeigshelfer bzw. Umsteigshelfer. Kurz vor Nürnberg wurde er noch kontrolliert, in Nürnberg hätte er umsteigen müssen. Der Helfer hat wohl am Bahnsteig gewartet, aber Herr Häuser kam nicht.

Ehrlich gesagt versteht es niemand.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2020 um 21:39
Das Warum spielt jetzt auch keine Rolle, es ist einfach wichtig das er gefunden wird. Die Vermisstenanzeige läuft Europa weit, er könnte in jeden Zug eingestiegen sein und überall ausgestiegen sein.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.10.2020 um 21:40
@MissAurora
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Das Warum spielt jetzt auch keine Rolle, es ist einfach wichtig das er gefunden wird. Die Vermisstenanzeige läuft Europa weit, er könnte in jeden Zug eingestiegen sein und überall ausgestiegen sein.
Ich hoffe mit, dass er unbeschadet wieder auftaucht. :(


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2020 um 02:22
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Er war in Österreich zu Besuch, passiert ist es auf dem Rückweg. Zu dem warum allein reisen werde ich mich hier öffentlich nicht äußern, gern per pn.

Es gab aber wohl an den einzelnen Stationen, wo er hätte umsteigen müssen, so Austeigshelfer bzw. Umsteigshelfer. Kurz vor Nürnberg wurde er noch kontrolliert, in Nürnberg hätte er umsteigen müssen. Der Helfer hat wohl am Bahnsteig gewartet, aber Herr Häuser kam nicht.

Ehrlich gesagt versteht es niemand.
Gibt es nicht in so gut wie jedem Bahnhof Videoüberwachung? Da müsste es doch lediglich ein wenig Fleißarbeit sein, ihn zu finden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2020 um 10:02
Der vermisste Senior aus Saalfeld ist gefunden worden. Danke für die Unterstützung!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2020 um 11:16
Besteht die Möglichkeit, hier die Vermisstenmeldungen evtl. nach Bundesländern zu sortieren ?
zu unterteilen ? dann wäre eine Übersicht, welche Personen im Umkreis von ca. 40 km gesucht werden, schneller.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 04:23
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4737375
Birkenau (ots)

Seit Sonntagmittag (18.10) werden der 19-jährige Henri Hahn und der 18-jährige Nico Schäfer, beide aus Birkenau, vermisst. Beide jungen Männer hatten sich zuvor mit Freunden zum Zelten in einem Waldgebiet bei Birkenau, in der Nähe des Skilifts Schnorrenbach, aufgehalten. Unfangreiche Suchmaßnahmen unter Einbindung von Rettungshunden, Rettungsdiensten und dem THW, Suchmannschaften der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und der Einsatz eines Polizeihubschraubers, führten bislang nicht zum Auffinden der beiden Personen. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass sich beide Männer in einer hilflosen Lage befinden und dringend ärztliche Hilfe benötigen.

Henri Hahn ist 198 cm groß, schmal, hat braune Augen und dunkelblonde, gelockte lange Haare. Wahrscheinlich trägt er eine schwarze Daunenjacke mit der Aufschrift "Northface", und eine schwarz-weiß-karierte Kappe der Marke "Carhartt".

Nico Schäfer ist 180 cm groß, hat hat kurze braune Haare und trägt ist Bartträger. Er soll mit einem dunkelblauen Sweatshirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet sein.

Wer Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der 06252/706-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle:



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 08:03
Zitat von seliseli schrieb:Beide jungen Männer hatten sich zuvor mit Freunden zum Zelten in einem Waldgebiet bei Birkenau, in der Nähe des Skilifts Schnorrenbach, aufgehalten.
Wie ist das zu verstehen?
sind sie während des Zeltens verschwunden?
Oder danach, als man sich schon wieder getrennt hatte?
Was sagen die Freunde?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 10:11
@stefan33
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4737530
Die Suchmaßnahmen nach den seit Sonntag (18.10.2020) werden auch am Montag fortgesetzt. Trotz umfangreicher Ermittlungen und Suchmaßnahmen, die bis in den späten Sonntagabend andauerten, gibt es aktuellen keine konkreten Anhaltspunkte, wo sich der 18-jährige Nico Schäfer und der 19-jährige Henri Hahn aufhalten könnten. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass sich beide zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in einem willenlosen Zustand befunden haben (wir haben berichtet).

Den Ermittlungen zu Folge waren die beiden gemeinsam mit zwei weiteren Freunden bereits am Freitag (16.10.2020) zum Zelten in das Waldgebiet bei Schnorrenbach gegangen. Zwei der Freunde beendeten bereits am Samstag das Zelten und kehrten nach Hause zurück. Die beiden Vermissten blieben weiterhin im Wald.

Aufgrund von Zeugenaussagen waren die beiden jungen Männer möglicherweise am Sonntag gegen 15 Uhr auf dem Wanderweg entlang der Bundesstraße 9 kurz vor Birkenau unterwegs. Einer von ihnen soll keine Schuhe getragen haben. Als weiterer Anlaufpunkt konnte die Fischerhütte und das sogenannte Franzosenkreuz im Wald bei Schnorrenbach ermittelt werden. Eine Mantrailerspur führte in Richtung der Gemeinde Birkenau. Alle Abklärungen und umfangreiche Suchmaßnahen in diesen Bereichen führten bislang nicht zum Auffinden der Beiden.

Im Laufe des Montags (19.10.2020) wird die Polizei in den betroffenen Bereichen erneut umfangreiche Suchmaßnahmen durchführen. Hierbei werden bei Bedarf und neuen Erkenntnissen, wie bereits gestern, lageabhängig die Freiwillige Feuerwehr sowie gegebenenfalls das Technische Hilfswerk und Mantrailerhunde unterstützen. Parallel dazu hat das Kommissariat 10 die weiteren Ermittlungen übernommen und befragt unter anderem Zeugen, um weitere Hinweise zu erlangen.

Die Polizei bittet Zeugen, die die beiden vermissten Personen gesehen haben oder Hinweise zu ihrem möglichen Aufenthaltsort geben können, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 bei der Polizeistation Heppenheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 10:15
@seli
@stefan33
hier auch gute Fotos der beiden vermissten jungen Männer.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/birkenau-nach-zelt-ausflug-vermisst-wo-sind-henri-19-und-nico-1...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 11:01
@seli
Das klingt leider nach erheblichem Drogenkonsum und Filmriss (willenlos.....) . Hoffentlich können die beiden aufgefunden werden, bevor sie der Kälte oder einem Unfallgeschehen zum Opfer fallen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 11:33
Also Drogenkonsum/Filmriss bei 2 Personen gleichzeitig halte ich für eher unwahrscheinlich. Da müsste dann die gleiche Wirkung zeitgleich und ähnlich stark bei beiden auftreten.
Allgemein ist der Fall etwas dubios, alleine schon, dass man zu dieser Jahreszeit (wild) zelten geht. Ich lebe nicht allzu weit von den betreffenden Örtlichkeiten weg und am Wochenende war das Wetter nun wahrlich nicht so, dass man von goldenem Herbst oder so sprechen könnte, eher schmuddelig und kühl. Klingt alles nicht wirklich gut.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 12:11
Vielleicht war es ja auch nur eine Ausrede um die Nacht weg zu sein ohne Dritte mit einzubeziehen für ein falsches Alibi (sollten Eltern sich zufällig sehen zB).

Oder die beiden sind einfach zusammen abgehauen. Zumindest hoffe ich lieber das als gemeinsam verunglückt oder so.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.10.2020 um 12:23
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Vielleicht war es ja auch nur eine Ausrede um die Nacht weg zu sein ohne Dritte mit einzubeziehen für ein falsches Alibi (sollten Eltern sich zufällig sehen zB).
Die beiden sind volljährig!


melden