Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 18:29
Zitat von BibihxBibihx schrieb:Er war an corona erkrankt und man vermutet dass er evtl als "Spätfolge" plötzlich verwirrt wurde
Das erklärt natürlich vieles. Danke für die Info, dann können wir nur alle hoffen das er in einer Feldscheune seiner Entdeckung entgegenfiebert.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 18:30
@Bibihx
Danke.
Das hatte ich nicht bzw. überlesen.
Steht nicht in allen Artikeln mit der Vermisstenmeldung.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 18:36
Das Westfalen Blatt berichtete von seiner Corona-Erkrankung.
Habe ich nämlich auch gelesen. Die Mutter gab das an.
Nach der Genesung war er einkaufen und schilderte ihr, dass er sich verfolgt fühle, so die Mutter.

Die Familie und Freunde suchen und suchen.... sind inzwischen mit ihren Autos auch in anderen Orten im Kreis HX unterwegs und verteilen eifrig Suchzettel. Mir sind sie dabei auch begegnet und haben mich gefragt.
Ich wünsche Ihnen, dass alles gut wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.02.2021 um 19:00
Meldung von heute, aber nichts Neues.
Sieht sehr sympathisch aus.
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/viele-hinweise-zu-vermisstem-ulrich-r-aus-marienmuenster-loewendorf.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.02.2021 um 20:20
Seit dem 6. Februar wird die 41jährige Karoline Feder aus Hanau vermisst

Ihre Handtasche, in der sich auch ihr Handy befindet, wurde von Nachbarn gefunden

Sie soll auf ärztliche Hilfe und Medikamente angewiesen sein

https://www.op-online.de/region/hanau/hanau-vermisst-frau-hessen-polizei-sms-verschwindet-spurlos-kriminalpolizei-steht-vor-raetsel-zr-90196336.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 10:35
In Essen wird ein 10 jähriger Junge vermisst
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4836821
45326 E.-Altenessen-Süd: Die Polizei sucht nach einem 10 Jahre alten Jungen, der gestern Abend die Wohnung seiner Schwester in Altenessen-Süd verließ, nachdem er mit Familienangehörigen in Streit geriet. Letztmalig wurde er gegen 17:30 Uhr auf der Nienhausenstraße gesehen. Dennis B. ist zirka 150 cm groß, hat dunkelblonde Haare und blaue Augen. Er trug einen dunkelgrünen Pullover, eine dunkle Jogginghose und dunkelblaue Winterschuhe. Auffällig ist, dass er ohne Jacke die Wohnung verließ. Der 10-Jährige ist wohnhaft in Essen-Werden. In der vergangenen Nacht setzte die Polizei unter anderem einen Polizeihubschrauber sowie Maintrailer zur Suche nach dem Jungen ein. Ebenso fahnden seit Stunden bereits zahlreiche Streifenwagen nach dem 10-Jährigen - bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe und fragt: Wer hat Dennis B. gesehen? Etwaige Zeugenhinweise bitte umgehend an den Notruf der Polizei unter der 110.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 14:34
Hier noch die offizielle Vermisstenfahndung der Polizei nach Karoline Feder

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/4833374

(fg) Wo ist Karoline Feder aus Hanau? Das fragt die Kriminalpolizei in Hanau und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 41 Jahre alten Vermissten. Am 5. Februar, kurz vor Mitternacht, fand der letzte kurznachrichtliche Kontakt mit einer Freundin statt. Hierbei verabredeten sich die beiden für den Folgetag. Zu einem Treffen kam es jedoch nicht mehr, da sich die 41-Jährige nicht an ihrer Wohnanschrift im Salisweg aufhielt. Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass sich Frau Feder in einer hilflosen Lage befindet. Sie ist dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen. Die Handtasche der Vermissten fanden Anwohner am 6. Februar im Salisweg (einstellige Hausnummern) auf. In dieser befand sich unter anderem ihr Mobiltelefon.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort von Karoline Feder geben kann, wird gebeten, sich unter 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei in Hanau oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 19:33
Der in Essen vermisste 10 jährige wurde in Leverkusen gefunden
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/kleiner-junge-seit-der-nacht-in-essen-vermisst-100.html
Entdeckt hat ihn laut Polizei eine Augenzeugin an einem Bahnhof in Leverkusen, so die Polizei. Die Essener Beamten haben sich auf den Weg dorthin gemacht. Die Hintergründe sind bisher noch unklar.

Er soll wohlauf, aber etwas unterkühlt sein. Unterwegs war er bei diesen eisigen Temperaturen wohl nur mit einem Pullover und einer Jogginghose, sagt die Polizei.
Quelle:



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 19:48
Die Suche nach dem vermissten Landwirt Ulrich R. aus Löwendorf geht auch am achten Tag nach seinem mysteriösen Verschwinden weiter. Laut Polizei haben ihn zwei Zeugen am Mittwoch in einem Waldstück bei Rischenau (Kreis Lippe) gesehen. Von Dennis Pape

Polizeisprecher Jörg Niggemann bezeichnete die Hinweise der Zeugen aus Rischenau als glaubwürdig. „Wir fragen nicht nur nach dem Aussehen, sondern auch nach dem Verhalten und vielen weiteren Merkmalen“, so Niggemann. Die Polizei sei weiter mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz und arbeite auch eng mit den Behörden aus den Nachbarkreisen zusammen.
Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Bad-Driburg/4365265-Suche-nach-Vermisstem-aus-Loewendorf-Ulrich-R.-bei-Rischenau-gesichtet

Noch darf man hoffen, dass er lebend aufgefunden werden kann.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 20:15
Ist das häufiger der Fall, dass man nach einer Corona Erkrankungen unter Paranoia leidet? Ich weiss ja von den Angriffen auf das Nervensystem aber das war mir jetzt auch neu. Hier im Thread liest es sich so als sei es selbstverständlich dass er durch Corona Folgen verwirrt und paranoid ist und deshalb weggelaufen?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 20:18
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Hier im Thread liest es sich so als sei es selbstverständlich dass er durch Corona Folgen verwirrt und paranoid ist und deshalb weggelaufen?
Das hat mich auch erschreckt, und ein wenig neugierig ob man das jetzt bei vielen Vermisstenfällen einkalkulieren muss bin ich auch. Denn den Virusbefall muss man ja selbst noch nicht mal zwingend bemerken.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 20:28
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:anwesend
Ist das häufiger der Fall, dass man nach einer Corona Erkrankungen unter Paranoia leidet? Ich weiss ja von den Angriffen auf das Nervensystem aber das war mir jetzt auch neu. Hier im Thread liest es sich so als sei es selbstverständlich dass er durch Corona Folgen verwirrt und paranoid ist und deshalb weggelaufen?
Ich vermute eher, dass er vorher schon krank war, psychische Krankheiten sind ja nicht unbedingt sichtbar.

DIe Isolation, die Quarantäne und die zusätzliche körperliche Belastung durch die Krankheit hat wahrscheinlich diese paranoiden Zustände dann zum Ausbruch gebracht


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 20:30
@Karajana
Das klingt auf jeden Fall plausibel.
Diese direkte Verbindung mit einer Corona Erkrankung fände ich doch jetzt ganz schön krass.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 21:27
@LOleander
@Karajana

Vielleicht schrauben wir die Diagnose erst mal ein bisschen runter und reden nicht gleich von einer Paranoia, einer schwerwiegenden Krankheit, die genetische Ursachen und Ursprung in der Kindheit hat.

Ich zitiere mal aus dem Artikel des WB:
Zu möglichen Hintergründen äußerte sich die Mutter des Vermissten im Gespräch mit dieser Zeitung. Sie beschrieb ihren Sohn als „grundsätzlich gesund und intelligent“. Aber: „Ulrich hatte Corona und ist nach der Quarantäne zum ersten Mal wieder Einkaufen in Vörden gewesen. Danach hat er mir erzählt, dass er das Gefühl gehabt habe, die Leute würden ihn verfolgen. Vielleicht ist sein Verschwinden eine posttraumatische Reaktion“, so Christa R. Die Familie mache sich große Sorgen, die Ungewissheit sei extrem belastend.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.02.2021 um 23:40
Zitat von seliseli schrieb:Der in Essen vermisste 10 jährige wurde in Leverkusen gefunden
Es ist immer wieder überraschend, wie weit Kinder beim Ausreißen manchmal kommen. Man sollte meinen, dass ein 10jähriger, der abends ohne Jacke unterwegs ist, früher auffällt...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.02.2021 um 10:25
Zitat von JaineJaine schrieb:Man sollte meinen, dass ein 10jähriger, der abends ohne Jacke unterwegs ist, früher auffällt...
Das kommt darauf an. Jetzt im Winter sind doch generell nicht viele Menschen abends draußen unterwegs.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.02.2021 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kommt darauf an. Jetzt im Winter sind doch generell nicht viele Menschen abends draußen unterwegs.
Google Maps sagt, dass man von der Adresse, an der er verschwunden ist, bis zum Hauptbahnhof in Leverkusen über eine Stunde mit dem Zug fahren muss. Finde ich schon ungewöhnlich, dass da niemandem ein Kind in Jogginghose und ohne Jacke aufgefallen ist. 17.30 Uhr ist ja auch beste Pendlerzeit im Feierabendverkehr...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.02.2021 um 11:20
@Jaine
Warum sollte denn ein Kind, das im Zug ohne Jacke umherläuft, irgendjemandem auffallen? Im Zug ist es warm, und ich würde (wenn überhaupt) denken, dem Buben ist es langweilig, der hat keine Lust, neben Mama oder Papa ruhig sitzen zu bleiben. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, so ein Kind zu befragen, ob es vielleicht abgehaun ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.02.2021 um 11:34
Zitat von JaineJaine schrieb:dass man von der Adresse, an der er verschwunden ist, bis zum Hauptbahnhof in Leverkusen über eine Stunde mit dem Zug fahren muss. Finde ich schon ungewöhnlich, dass da niemandem ein Kind in Jogginghose und ohne Jacke aufgefallen ist. 17.30 Uhr ist ja auch beste Pendlerzeit im Feierabendverkehr...
Im Zug ziehe ich doch meine Jacke aus?

Und wann beginnt für Dich der Abend? Um 17.30 Uhr schon?
Das würde ich als späten Nachmittag bezeichnen. Und da finde ich einen Jungen von 10 nicht unbedingt merkwürdig. Wenn es um 21/22 Uhr wäre, schon.


melden