Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 14:04
Zitat von emzemz schrieb:da braucht man dann zwei Stunden, bis einem sowas komisch vorkommt und man die Polizei anruft?
Es gibt Menschen, die in so einer Situation nicht mal 1+1 zusammenzählen können und gar nicht auf die Idee kommen, die Polizei zu rufen. Motto: Ist da jemand schwimmen gegangen? Wieso liegt da jetzt noch ein Brief rum? Sachen gibt's! Naja, was geht es mich an...

Immerhin hat er sich irgendwann dazu durchgerungen, die Polizei zu rufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 14:27
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Immerhin hat er sich irgendwann dazu durchgerungen, die Polizei zu rufen.
Und den Weg zur B.Z. hat er schließlich auch gefunden, um dort ebenfalls seine Beobachtungen preiszugeben.
Irgendwie hält sich mein Verständnis für so jemanden nach wir vor in Grenzen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 14:45
Die 57-Jährige Susanne T. aus Ingolstadt wird vermisst, sie verließ bereits am Freitag mit dem Fahrrad das Haus und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/ingolstadt-susanne-t-vermisst-polizei-sucht-mit-hundestaffel-bayern-zr-13134334.amp.html&ved=2ahUKEwjuxYaR7KrlAhUHKFAKHVcqDe8QiJQBMAB6BAgJEAQ&usg=AOvVaw1KFu78S0pvMWog_IiJO3w4&cf=1
Ingolstadt - Die Polizei Ingolstadt sucht seit gestern Morgen nach der 57-jährigen Susanne T. Es wird die Mithilfe der Bevölkerung erbeten.
Die Frau war am Samstagmorgen (19. Oktober) von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet worden. Laut dessen Aussage hatte sie bereits am Freitag gegen 6.00 Uhr am Morgen das Haus mit ihrem Trekking-Rad der Marke „Sundace“ verlassen. Sie kehrte allerdings weder im Laufe des Tages noch in der darauffolgenden Nacht zurück. Wohin Susanne T. wollte ist, so die Aussage eines Sprechers der Polizei Oberbayern Nord, nicht bekannt.
Die Polizei schließt ein Unglück nicht aus und hat bereits einige Suchmaßnahmen, unter anderem per Hubschrauber und Hundestaffel, in die Wege geleitet. Die Suchmaßnahmen der Polizei mit Hundertschaft und Hundestaffel, sollen am Sonntag fortgeführt werden.
Susanne T. ist ca. 165 cm groß, schlank und hat mittelblonde schulterlange Haare. Sie trägt eine Brille mit schwarzem Gestell.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 15:02
Seit nun 11 Tagen wird die 13 jährige Wlada B. vermisst. Ich hoffe, daß sie vlt. bei Verwandten in Rumänien ist, auch wenn das was bis jetzt bekannt ist, nicht gut klingt.
https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/moenchengladbach-vermisste-13-jaehrige
Die 13-jährige wird seit dem 09.10.2019 aus einer Jugendeinrichtung in Mönchengladbach vermisst. Die Vermisste soll suizidale Gedanken haben. Zudem soll sie im Juli 2019 schon einmal versucht haben sich das Leben zu nehmen. Bei einem Post auf Instagram, der zwei Tage alt ist, hat sie sich verabschiedet und bedankt. Die Vermisste lebte bis Mitte Juli 2019 in Bonn und dürfte dort auch ihren Lebensmittelpunkt und auch ihre sozialen Kontakte haben.
https://www.derwesten.de/region/nrw-13-jaehrige-vermisst-maedchen-soll-selbstmord-absicht-haben-id227329163.html (Archiv-Version vom 10.10.2019)
Vor drei Monaten soll sie schon einmal versucht haben, sich das Leben zu nehmen.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 15:08
Im Fall Britney sagt mir mein Gefühl, dass die ganze Situation mit den Sachen nur manipuliert worden ist. Befürchte leider sie ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, sonst hätte man bei einem offensichtlichen Suizid oder Unfall keine Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Ich meine, wenn man wütend bei einem Streit aus der Wohnung stürmt, nimmt man doch sicher kein Handtuch mit und schreibt auch noch einen Brief...

Auch auffällig das gerade die Schuhe und die Handtasche gefunden worden sind.
Der Brief der gefunden wurde ist kein Abschiedsbrief, sondern ein ganz gewöhnlicher.
Vielleicht hat Britney diesen schon vor längerer Zeit geschrieben und dieser wurde jetzt vom Täter als eine Art Abscheidsbrief missbraucht.
Hoffentlich irre ich mich und man findet sie tatsächlich noch lebend, auch wenn ich leider nicht wirklich daran glaube.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 16:52
@swinedog
@1988

Laut Polizei soll es sich nicht um einen Abschiedsbrief handeln.

https://www.pnn.de/potsdam/jugendliche-in-potsdam-vermisst-suche-nach-15-jaehriger-unterbrochen/25126778.html
Es war ein A5 Umschlag mit einem Empfänger und einem Absender darauf", beschreibt Thomas.
Auch den Fund des Briefs bestätigte die Sprecherin. "Es ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, ob ein Zusammenhang besteht", so Mutschischk. Bisher könne sie das weder bestätigen noch ausschließen. "Es handelt sich aber um keinen Abschiedsbrief", betonte die Sprecherin ausdrücklich.



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 18:22
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Laut Polizei soll es sich nicht um einen Abschiedsbrief handeln.
Zusätzlichen Anlass zur Sorge würde für mich auch ein normaler Brief machen, der aber von dem Mädchen geschrieben wurde. Die Polizei hält sich bedeckt und sagt nicht mal, ob der Brief von ihr stammt oder nicht.

Ich würde gerne daran glauben, dass sie noch andere Schuhe dabei hatte, oder woanders welche zur Verfügung hatte, und der Fundort inszeniert wurde von ihr. Intention: Alle sollen denken, sie habe sich umgebracht, tatsächlich versteckt sie sich bei einem Freund.

Ein Verbrechen halte ich für unwahrscheinlich, da ein Streit vorausging und sie abhaute. Natürlich kann auch das erfunden sein und es trug sich ganz anders zu. Oder sie flüchtete in die Arme eines Verbrechers. Ein Suizid ist letztlich das naheliegendste.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:02
@swinedog

Hier ist ein interessanter Artikel über Britney, so wirklich glücklich ist/war sie hier in Deutschland nicht. Der Familienstreit kann eigentlich nur mit ihrer Mutter und dem kleinen Bruder stattgefunden haben. Aber deswegen einen Selbstmord zu begehen??? Ich weiss nicht.

https://www.pnn.de/potsdam/pnn-serie-was-aus-den-willkommensschuelern-wurde-in-kenia-war-mein-leben-besser/23975304.html
Britney wohnt mit ihrer Mutter und dem kleinen Bruder in einer Wohnung am Stern.
Die Sehnsucht nach ihrer Heimat ist stark. „In Kenia war mein Leben besser als jetzt“, sagt das junge Mädchen mit dem hochgesteckten Haar, schlägt die Beine übereinander und wippt mit den hochhackigen Schuhen. „Meine Mutter war Krankenschwester, sie hat gut verdient, wir hatten ein eigenes Haus“, erinnert sich Britney wehmütig. Dann jedoch reisten sie aus.
Es gebe vieles, was sie vermisse. „Ich wäre lieber in Kenia geblieben.“



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Oder sie flüchtete in die Arme eines Verbrechers.
Die Möglichkeit besteht in einer Stadt wie Potsdam bei Berlin nach 22 Uhr natürlich immer. Aber wozu das Handtuch und der Brief, das macht doch auch wieder keinen Sinn? Würde daher wahrscheinlich auch wie Du/Sie eher auf Selbstmord tippen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:08
https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/polizei-ermittelt-fee-13-aus-butzbach-seit-freitag-vermisst-65464404,view=amp.bildMobile.html

Fee ist wieder zu Hause.


https://www.blaulicht-giessen.de/archive/468557# (Archiv-Version vom 25.02.2021)

Hier steht auch, dass keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:16
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Fee ist wieder zu Hause.
Das sind doch mal gute Nachrichte zum Sonntagabend und die Familie muss überglücklich sein. Frage mich nur wo sie die zwei Tage gewesen ist, da die Artikel dazu nichts beinhalten?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:23
@waldläufer


Nein, leider steht in beiden Artikeln nur, dass sie Abends, nachdem die Polizei die Suche öffentlich gemacht hat, wieder zurück war.
Und das wohl keine Straftat vorliegt.
Sind auch beide nur zwei-drei Sätze lang.

Ich vermute, dass sie (aus welchem Grund auch immer) abgehauen ist.
Und als sie sah, dass per Polizei und Presse nach ihr gesucht wird, hat sie wohl erst gemerkt, was sie angerichtet hat und ist wieder nach Hause gegangen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:24
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Die Möglichkeit besteht in einer Stadt wie Potsdam bei Berlin nach 22 Uhr natürlich immer. Aber wozu das Handtuch und der Brief, das macht doch auch wieder keinen Sinn?
Deswegen halte ich einen Suizid für am wahrscheinlichsten. Sie ist ein Kind, kann in dem Moment einfach impulsiv und irrational gehandelt haben, eine logische Erklärung für das Handtuch muss es nicht geben. Wenn sie sich umbrachte, dann hatte das Handtuch für sie in dem Moment irgendeinen Sinn, der für uns nicht nachvollziehbar sein muss. Wenn man Jugendliche in dem Alter fragt, warum sie so oder so gehandelt haben, bekommt man auch nicht immer eine rational nachvollziehbare Antwort. Oft kommt einfach "Ich weiß es auch nicht". Der Brief, wenn er überhaupt von ihr stammt, könnte ihr halt wichtig gewesen sein.

Was ich zuvor zu einem möglichen Suizid sagte, kann auch bei einer Inszenierung zutreffen. Angenommen, sie wollte nur den Eindruck erwecken, sie sei ins Wasser gegangen: Dann könnte sie das Handtuch für eine gute Idee gehalten haben, die für uns aber relativ wenig Sinn ergibt.

Auch ein Mörder, der ihre Sachen dort platzierte, könnte sich wer weiß was dabei gedacht haben. Ich sage nicht, dass das irgendwen überzeugt, aber vielleicht sollte ein Badeunfall angedeutet werden, oder zumindest die Möglichkeit eines solchen, zusätzlich zur Möglichkeit eines Suizids.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 19:55
Der gefundene Brief stammt nicht von Britney.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.pnn.de/potsdam/vermisstensuche-in-potsdam-britney-bleibt-verschwunden/25131194.html&ved=2ahUKEwiRj_vCsavlAhVJEVAKHSFNDIsQqOcBMAB6BAgEEAQ&usg=AOvVaw3T0O6Hw1elag8UjDE-XU2l&cshid=1571593382069
Potsdam - Der Fall Britney wird immer mysteriöser: Der bei den Sachen des Teenagers am Havelufer gefundene Brief stammt nicht von der 15-Jährigen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei den PNN am Samstag auf Nachfrage. Der Brief gehöre nach momentanem Kenntnisstand nicht zum Vermisstenfall, so der Sprecher. Dennoch sei er weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Zuerst hatte die Märkische Allgemeine Zeitung berichtet.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 20:09
Der Brief wurde aber, wenn ich das richtig verstanden habe, direkt neben ihren Sachen gefunden? Sehr merkwürdig


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 20:21
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Der Brief wurde aber, wenn ich das richtig verstanden habe, direkt neben ihren Sachen gefunden? Sehr merkwürdig
Direkt daneben nicht aber 100 m weiter an einem Baum.


https://www.pnn.de/potsdam/jugendliche-in-potsdam-vermisst-suche-nach-15-jaehriger-unterbrochen/25126778.html
Eine schwarze Tasche, Sneaker aus Leder und ein braunes Badetuch, aufgereiht auf einem Mäuerchen am Ufer der Neuen Fahrt. So beschreibt Thomas das Bild, das sich ihm am Mittwoch kurz nach 4 Uhr früh bot.
Etwa 100 Meter weiter habe an einem Baum am Wegesrand ein Brief gelehnt.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 20:29
Ok, tut mir leid, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen^^ aber wenn der Brief 100 Meter weiter gefunden wurde, ist das wohl wirklich bloß ein Zufall.

Ein Unfall erscheint mir eigentlich am wahrscheinlichsten, oder vielleicht ein Untertauchen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 20:41
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Ein Unfall erscheint mir eigentlich am wahrscheinlichsten, oder vielleicht ein Untertauchen.
Ein Handtuch würde implizieren, das sie baden wollte. Aber wer badet denn an einem 16. Oktober nach 22 Uhr (es ist dunkel und kalt) in Potsdam? Für einen Suizid nimmt man doch kein Handtuch mit. Das ist so merkwürdig, das ich mir nur vorstellen kann, dass dies von etwas anderem ablenken soll. Hätte sie sich auf den Weg zurück nach Kenia gemacht, wäre sich doch bestimmt schon irgendwo gesehen worden. Kann man nur hoffen, das sie nicht an irgendwelche dubiosen Menschen geraten ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 21:07
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Das sind doch mal gute Nachrichte zum Sonntagabend und die Familie muss überglücklich sein. Frage mich nur wo sie die zwei Tage gewesen ist, da die Artikel dazu nichts beinhalten?
Muss die Familie das wirklich sein, überglücklich? Also meine Eltern hätten mir erst mal die Hölle heiß gemacht, aber so richtig. Und weil die Nachbarn, Freunde und Bekannten die Familie vermutlich das Gleiche fragen, nämlich wo das Mädel zwei Tage lang war, denke ich nicht, dass die nächsten Tage sehr entspannt ablaufen.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2019 um 21:14
Zitat von emzemz schrieb:Muss die Familie das wirklich sein, überglücklich?
Ich darf annehmen, das Sie selbst keine eigenen Kinder haben bzw. falls sie welche haben, sich nicht gerade glücklich dabei fühlen.


Anzeige

1x zitiertmelden