Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 22:59
E.B.fille. Das Zel hat nichts damit zu tun.

Zwischen B und fille könnte noch ein Buchstabe verschluckt worden sein. Französisch? Meine eigene Unterschrift gibt auch nicht jeden Buchstaben her...

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 23:03
@Shot
Danke für den Tip! Aber ich bin da nicht so firm. Und mein Schul-Russisch liegt schon eine ganze Weile zurück. Vllt kann ja ein Muttersprachler etwas mit meinem Gedanken anfangen und
Zitat von ShotShot schrieb:Вриш"
richtig schreiben;-) Danke!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 23:11
Ich gehe davon aus, dass Namen im Russischen anders geschrieben werden und nicht Eins-zu-Eins nach Klang übernommen wurden beim übersiedeln. Ich hab die ein oder anderen Russen kennengelernt und die Namen wurden beim Übersiedeln so etwa nach Klang, aber vorallem nach existierenden deutschen Namen "übertragen".


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 23:12
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:E.B.fille. Das Zel hat nichts damit zu tun
Fille (= Mädchen) als Name? So, wie bei uns "Herr JUNGE", "Frau MÄDCHEN", "BJARNE MÄDEL"? Ist möglich.
E. B. Fille als Unterschrift, Zel als Ort in ordentlicher Schreibschrift?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.10.2020 um 23:19
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Zel als Ort in ordentlicher Schreibschrift?
Das Zel hat für mich irgendwie von Anfang an mit dem Bike zu tun gehabt ... notiert von einem Mitarbeiter. Müsste ja nachprüfbar sein


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 07:21
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:E.B.fille. Das Zel hat nichts damit zu tun.

Zwischen B und fille könnte noch ein Buchstabe verschluckt worden sein. Französisch? Meine eigene Unterschrift gibt auch nicht jeden Buchstaben her
Wäre es Französisch, könnte das "fille" im deutschen für "die Jüngere" stehen.

Es gibt z.B. zwei bekannte französische Schriftsteller, die Alexandre Dumas heißen: Alexandre Dumas der Ältere und Alexandre Dumas der Jüngere (Vater und Sohn). Letzterer schrieb sich auf Französisch Alexandre Dumas fils . A.D.fils.

Bei einer weiblichen Person würde man als Namenszusatz fille verwenden.

Z.B. (um einmal irgendeinen Namen zu verwenden)

Elisabeth Báthory fille.

E.B.fille.

Elisabeth Báthory die Jüngere.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 08:31
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:menari schrieb:
Wenn die Polizei noch nicht mal in der Lage ist, eine tote unbekannte Person mit aktuellen Vermisstenanzeigen abzugleichen, dann bezweifle ich das doch sehr.

Genau das ist letzte Woche erst passiert.
In der Isar wurde eine Leiche angespült. Die Dame war in Remscheid abgängig & es gab eine offizielle Vermisstenmeldung.
Wenn du ein paar Post weiter vorher guckst, habe ich das auch schon gemacht und den Zusammenhang hergestellt ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 08:37
Danke an alle für den Zuspruch zu meiner Erkenntnis der Dame aus der Isar!
Ich war leider die letzten Tage unterwegs und konnte das nicht weiter verfolgen, deshalb meine späte Antwort. Ich denke nicht, dass ich von der Polizei eine Rückmeldung bekomme, sondern das Ergebnis aus der Presse erfahre. Es haben nach mir ja anscheinend noch einige die Ähnlichkeit gemeldet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 08:50
@Signur

Es sieht aber danach aus, dass die Tote aus dem Isarkanal doch nicht mit der in Remscheid verschwundenen Frau identisch ist. Die Fahndungsaufrufe sind noch online, Und die Meldung über die offenbar kurz bevor stehende Klärung ist nicht mehr aufzufinden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 08:53
@Lichtgestählt

wir werden sehen...
wobei ich es schon sehr sehr komisch finden würde, wenn sie es nicht ist ._.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 09:09
Die Identität wurde doch schon bestätigt

https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/muenchen-vermisste-hueckeswagenerin-ist-offenbar-tot_aid-53665843


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 09:17
Zitat von menarimenari schrieb:Die Identität wurde doch schon bestätigt

https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/muenchen-vermisste-hueckeswagenerin-ist-offenbar-tot_aid-53665843
Ah Danke!
Ja dann gehen Sie anscheinend ohne DNA Abgleich dennoch schon davon aus, dass sie es ist


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 09:47
Bitte keine privaten Ermittlungen (inkl. Klarnamen) zu realen Personen im Thread !


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 09:53
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb: Das ist ein Zeichen zur Unterscheidung von u und n.
In der Schreibschrift sieht bei vielen u und n/m gleich aus, wie auch in diesem Fall.
Zur Klarstellung wird daher über das u ein Strich gemacht.

Macht das heutzutage noch jemand?
Ja, ich kenne das schon, aber eher von älteren Menschen.
Es wurde ja auch gesagt, dass die Frau in den 50ern gewesen sei.

Ich bleibe bei E. Blum, alles andere ist doch ziemlich ungewöhnlich.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 10:13
Für mich beginnt das letzte Wort mit einem Q der amerikanischen Schreibschrift "American Cursive".


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 10:34
@stefan33
@sunrise2008
Ja, ich schreibe das so. In der Schreibschrift sehen bei mir u, n, m alles wie u aus bzw umit noch n Haken für m oder w. Über den regulären u schreib ich n Strich. Alle u, s, e, m, n bei denen ich im Schreibfluss neu ansetzte beginnen unter der eigentlichen Zeile.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 10:37
16019733429918155503881715428607Original anzeigen (2,0 MB)

Entwurschtelt steht dort: In der Summe schon mal recht ungewöhnlich


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 10:47
https://www.allmystery.de/i/l88y9luumsej_Unterschrift_2.jpg

Nochmal zum Vergleich :)

Mist, wie mache ich, das es angezeigt wird? Kann gelöscht werden.

Für mich ist der Buchstabe von der Linienführung her definitiv ein P oder ein F


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 10:57
@Steppel
l88y9luumsej Unterschrift 2


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.10.2020 um 10:58
Das ist schwierig. Wenn ich an meine Unterschrift denke, da kommen manche Buchstaben gar nicht drinnen vor bzw. sind sie sehr unleserlich.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:"Bp..." ist doch im Russischen geläufig - als kyrillische Buchstaben ausgesprochen wie "Fr" bzw. "Wr".
Ich weiss nicht, wie ich hier kyrillische Buchstaben schreiben kann. Ich meine, eine Buchstabenkombination wie in "Zeit" > auf russisch: (ausgesprochen) VREMJA.
So ähnlich habe ich auch gedacht, weil die Schreibweise des E und die gleich geschwungenen Buchstaben zum Ende hin auch ein bisschen an russisch erinnern. Ich bin da auf вуйше (Vuijsje (den gibt es tatsächlich in den Niederlanden) bzw. verlautdeutscht "Wuischje") gekommen. Allerdings, soweit ich weiß, enden Frauennamen immer auf -a im russischen.

Wäre sehr mysteriös, wenn ein russischer Name "vereuropäischt" werden, aber trotzdem in russischer Schreibschrift unterschrieben würde. Es nutzen zwar noch ein paar andere Ostblockländer kyrillische Buchstaben und wie sich das dort mit den Frauennamen verhält weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass es auf eine heiße Spur hindeutet.


Anzeige

melden