Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 17:03
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Also, ich hoffe doch sehr, dass man zumindest im Inneren einer Kirche die Privatsphäre der Menschen wahrt und dort keine Überwachungskameras installiert werden
Bin morgen wohl eh am Münster und schaue mal ob es da Cams gibt. Hab nie bewusst drauf geachtet


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 17:13
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:In dem von dir geposteten Artikel steht auch noch, dass der Bürgermeister, der ja scheinbar ihr Chef ist, davon ausgeht, dass das Fax schon von Lisa N. ist, da darin auch inhaltlich noch etwas geschildert wird, das sie mit ihm unter vier Augen besprochen hatte.
Ich halte es für glaubwürdig, dass das Fax von der Vermissten selbst versandt wurde: pflichtbewusst gemeldet und rechtssicher gekündigt. Passt zur Beschreibung. Trotzdem ist damit nicht gesichert, dass es ihr gut geht und sie sich aus freien Stücken für einen Ausstieg oder zumindest eine Auszeit entschieden hat. Nichtsdestotrotz könnte sie einer Person oder Organisation auf den Leim gegangen sein. Dafür würden ihre offenbar eher geringen sozialen Kontakte sprechen. Das sind leider beliebte Opfer, weil mit der Einsamkeit der Betroffenen gespielt werden kann und gleichzeitig mit wenig "Gegenwehr" von außen (soziales Umfeld) zu rechnen ist...

Aber natürlich ist es auch ohne Weiteres denkbar, dass sie einfach nur ein klares Lebenszeichen senden wollte, damit die Suche eingestellt wird und die Familie zwar weiß, DASS sie lebt, aber mehr eben auch nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 17:30
Die VG Schönberg ist eine VG aus vier Gemeinden. Ich weiß das, weil ich dort aufgewachsen bin. Die Gemeinde Schönberg ist der Hauptort. Die Gegend ist sehr konservativ. Vielleicht wollte sie auch deswegen weg. Der Bürgermeister dürfte der Dienstvorgesetzte sein. Ich kenne die Frau persönlich nicht, dafür bin ich zu alt. Ein Beamtenverhältnis so zu beenden ist natürlich möglich, aber wenn freiwillig, muss man sich schon genau überlegt haben, was man nachher macht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 17:39
Zitat von tom37tom37 schrieb:Ein Beamtenverhältnis so zu beenden ist natürlich möglich, aber wenn freiwillig, muss man sich schon genau überlegt haben, was man nachher macht.
...oder es ist einem gerade völlig wumpe, was irgendwann mal ist, weil man JETZT nicht mehr kann, nicht mehr will oder was auch immer. Das Leben läuft halt nicht immer nach (Beamten-)Plan. Meine Sorge wäre in dem Zusammenhang nur, ob die Entscheidung eine eigenständig-bewusste oder eine manipulativ durch Dritte herbeigeführte war.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 17:43
@enidan17
Wenn sie nach Spanien ist, weil sie aus gesundheitlichen Gründen Wärme gebraucht hätte, dann würde man doch der Familie Bescheid geben und nicht gleich seinen Arbeitsplatz (Beatenverhältnis) sowie die Wohnung kündigen und ohne genaue Angaben nahezu komplett verschwinden? Da hätte man sich ggf ja auch eine Kur verschreiben lassen können.

@DieCaro
Ja, stimmt. Videoüberwachung in der Kirche ist wahrscheinlich wirklich nicht vorhanden. Ich hatte irgendwie auch nicht gelesen, dass Justin Kirchen mag, dann stellt sich das für mich doch wieder anders da...


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 19:07
Mich macht das nachdenklich, dass die Familie scheinbar nicht daran glaubt, dass das Fax von ihr ist. Es wäre zumindest denkbar, dass jemand aus ihrem Umfeld die Frau verschwinden ließ und danach mittels fingierter Nachrichten ein Auswandern vortäuschen wollte. Diese Person könnte auch Kenntnis von den Interna gehabt haben, die wohl im Fax angesprochen wurden, z. B. indem die "Vermisste" ihr davon erzählte. Es wäre gewiss nicht das erste mal, dass ein Täter falsche Spuren legt, z. B. über SMS. Die Angehörigen merken das meistens, dass die Nachrichten Fake sind. Kann natürlich auch ganz profan so sein, dass die Frau wirklich weg wollte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 22:53
Aber wieso dann das Auto? Also die Parkstelle mein ich. Sie hätte doch mindestens an der Bahn oder in Flughsfennähe parken müssen. Von da unten bis nach MUC oder N wie ist sie dann ohne Auto weitergekommen?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.05.2021 um 00:11
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:nicht gleich seinen Arbeitsplatz (Beatenverhältnis) sowie die Wohnung kündigen
"Wohnung kündigen" habe ich da nicht rausgelesen, sondern vielmehr so einen "amtlichen Akt", also das Abmelden auf dem Meldeamt! Ich arbeite auch auf einem Amt, wüsste aber nicht, ob meine berufliche Weitsicht dazu führen würde, als Erstes (Zweites) daran zu denken, meinen Wohnsitz abzumelden? Und damit wäre ja die Wohnung (noch) nicht gekündigt = die Ausgaben laufen weiter.
Nee, mir kommt das so vor, als wolle man sagen, die Schönberger wären nicht mehr zuständig. Ich kann nachvollziehen, dass die Familie an der Echtheit/Freiwilligkeit zweifelt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.05.2021 um 00:16
@Kuno426

Sich aus D abzumelden würde ich als deutlichen Versuch einordnen, das bisherige Leben hinter sich zu lassen. Sie bricht ja wirklich mit allem, was sie noch an D bindet, denn sie ist nun u.a. nicht mehr krankenversichert.

Kann man denn in Coronazeiten einfach so mal nach Spanien umziehen oder braucht man dazu einen triftigen Grund wie z.B. ein Anstellungsverhältnis?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.05.2021 um 19:46
aktuelle Vermisstenfälle" im Mai 2021.
Youtube: Wenn Menschen einfach spurlos verschwinden: Aktuelle Vermisstenfälle 2021
Wenn Menschen einfach spurlos verschwinden: Aktuelle Vermisstenfälle 2021



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 02:00
Zitat von itfcitfc schrieb:So sagen hier viele in Ulm wenn man sich am Münster Trift zu dem Gebiet dort.
Ich treffe auch mal wen im Münster. Das muß nicht heißen das er in der Kirche war.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ja, stimmt. Videoüberwachung in der Kirche ist wahrscheinlich wirklich nicht vorhanden. Ich hatte irgendwie auch nicht gelesen, dass Justin Kirchen mag, dann stellt sich das für mich doch wieder anders da...
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_89995744/illertissen-15-jaehriger-justin-wird-vermisst.html

Was die Polizei sagt, das wird schon Gründe haben:
Nach Angaben der Ermittler habe der 15-Jährige seine Schule in Illertissen gegen 12 Uhr verlassen, um zum Bahnhof zu gehen. Vermutet wird, dass er sich von dort auf den Weg zum Ulmer Münster gemacht hat. Der Junge halte sich gerne in Kirchen auf.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 11:27
Also das artet hier teilweise echt in unkontrollierter Interpretation aus.

Gerade im Fall des 15 jährigen Jungen, welcher „kindlich wirkt“, fällt mir wieder einmal auf wie sehr die Kreativität bei einigen kickt.

Da wird hineininterpretiert weil er oft die Kirche besucht, mal ehrlich, ich bin nicht stolz drauf, aber auf der Suche nach Unfug damals, bin ich auch ab und an mit Kumpels in die Kirche und wir haben Mist gebaut.

Oder wegen des Aussehens, manche Jungs, eigentlich sogar sehr viele, sind Spätzünder, als kriegt euch ein.

Fällt hier leider immer häufiger auf, ich gehe sogar davon aus, dass es viele Sentationsgeilen Leute hier gibt sie sich gegenseitig hoch pushen.

Ach ja, und die ganzen Hobbyermittler nicht zu vergessen, welche so weit abschweifen, dass es wirklich, wirklich und ganz ehrlich echt übertrieben wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 11:54
@MoskvaM
Fakt ist aber, dass ein 15jähriger Junge seit zehn Tagen verschwunden ist (habe gerade gegoogelt und nicht gesehen, dass er bereits zurück ist) und das ist definitiv nicht normal.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 11:55
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb:Also das artet hier teilweise echt in unkontrollierter Interpretation aus.
Mit deiner Kritik bist du hier an der falschen Adresse. Empfehle dir, dich an den Urheber zu wenden:

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/327711
KELLMÜNZ AN DER ILLER / ILLERTISSEN / NEU-ULM / ULM. Seit Donnerstagmittag, 06.05.2021, wird ein 15-Jähriger vermisst. Der Vermisste hat gegen 12:00 Uhr das Schulgelände in Illertissen in Richtung Bahnhof Illertissen verlassen. Der Vermisste könnte sich, nach bisherigen Erkenntnissen, in Richtung Ulm bewegt haben. Dort soll er sich um die Mittagszeit im Ulmer Münster aufgehalten haben. Seither ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Der Vermisste wirkt für sein Alter eher kindlich, ist 170cm groß, von kräftiger Statur und besitzt eine träge Gangart. Er ist bekleidet mit einer gelb/orange Jacke, einer blauen Jeanshose, dunklen Turnschuhe und dürfte seinen dunkelblauen Schulrucksack mitführen. Der Vermisste hält sich gerne in Kirchen auf. Die Polizei Illertissen, Neu-Ulm und Ulm suchte bereits intensiv am Donnerstag mit mehreren Streifen nach dem Jugendlichen.



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 17:12
@Katzenfrau @seli

Hier der aktuelle Link

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/4917262


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 18:58
In Bispingen wurde eine Mutter und ihr Sohn getötet, der Verdächtige wurde zwar festgenommen, von der 11 jährigen Tochter fehlt aber jede Spur
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/4917262
16.05 / Tötungsdelikt in Bispingen / Verdächtiger festgenommen / Mädchen vermisst

Bispingen: Am Sonntagmittag wurden in einem Haus in Bispingen zwei Leichen gefunden. Es handelt sich dabei um einen vierjährigen Jungen und dessen 35jährige Mutter. Beide wiesen Spuren von Gewaltanwendung auf. Noch am Nachmittag konnte in Schneverdingen ein Verdächtiger festgenommen werden. Es handelt sich dabei um den 34jährigen Lebensgefährten der Getöteten. Der Mann macht keine Angaben zur Sache, wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Seit dem Geschehen wird die 11jährige Tochter Lilli Marie L. der getöteten Frau vermisst (Foto anbei). Suchmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Mädchens. Sie ist etwa 150 cm groß, von kräftiger Statur und europäischem Erscheinungsbild, hat blaue Augen und langes, dunkelblondes Haar.

Im Zusammenhang mit dem vermissten Kind hat die Polizei das Fahrzeug des Verdächtigen sichergestellt (Foto anbei). Es handelt sich dabei um einen blauen Ford Focus, mit dem Kennzeichen aus Diepholz (DH).

Wer das Mädchen ab Sonntagmorgen, 05.00 Uhr gesehen oder das Fahrzeug in dem Zeitraum zwischen 05.00 und 16.15 Uhr beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich mit dem Zentralen Kriminaldienst in Soltau unter 05191/9380-500 (Hinweistelefon) in Verbindung zu setzen.
Quelle:



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 19:48
Zitat von seliseli schrieb:In Bispingen wurde eine Mutter und ihr Sohn getötet, der Verdächtige wurde zwar festgenommen, von der 11 jährigen Tochter fehlt aber jede Spur
Schlimm, das hatte ich auch heute Nachmittag gelesen. Dass so was immer wieder passieren muss 🤮


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 20:12
Es wird noch ein Mädchen in Ulm vermisst.

Die Jugendliche war nach Angaben der Polizei zuletzt am Dienstag, 27. April, in ihrer Wohngruppe eines Ulmer Jugendheimes. Diese Räumlichkeiten soll sie gegen 16 Uhr verlassen haben. Seither fehlt jedoch jede Spur von der jungen Frau.

Quelle: https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/polizei-ulm-21-jaehrige-frau-wird-vermisst-wer-hat-celine-chantalle-henriot-gesehen_-56582113.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.05.2021 um 20:15
Oh sry, grade gesehen, sie ist wieder da!!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2021 um 05:40
Zitat von emzemz schrieb:KELLMÜNZ AN DER ILLER / ILLERTISSEN / NEU-ULM / ULM.
Der Junge ist gefunden
https://www.new-facts.eu/kellmuenzulm-vermisst-wir-ein-15-jaehriger-junge-polizei-bitte-um-hilfe-429437.html
UPDATE, 17.05.2021

Der 15-jährige Bub wurde am 17.05.2021 im Bereich Augsburg wohlbehalten aufgefunden.
Quelle:



1x zitiertmelden