Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.07.2014 um 19:07
Weil freiwillig in dem Bericht steht und auf RTL berichtet wurde, das der Junge vorher mehrfach bei ihm war, ich denke er hat sich dabei nichts gedacht. Einen solch behinderten Jungen kann man glaube ich auch nicht erpressen, er würde doch eher davon berichten, gerade weil er sich gar nicht so Gedanken macht über das was er sagt und tut.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.07.2014 um 19:19
Die Bild schreibt, dass J. mit der 13jährigen Tochter des Mannes befreundet war.
Das könnte die Freiwilligkeit der Besuche erklären.

http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmissbrauch/sex-taeter-haelt-behinderten-jungen-vier-wochen-gefangen-36993996.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.07.2014 um 17:42
Bei RTL aktuell kommt heute übrigens etwas über Justin. Ich bin immernoch fassungslos darüber, dass so ein Mensch frei herumlaufen kann und man erst nach ein paar Wochen einen Durchsuchungsbefehl durchbekommen konnte...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 12:57
Beunruhigende Nachrichten im Fall der vermissten 16 jährigen Ajshe, ihr Fahrrad wurde gefunden

http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/blaulicht/grossaufgebot-sucht-nach-ajshe-grossaufgebot-sucht-nach-vermisster-ajshe_a_16,0,3198660573.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 13:13
Danke für den Link das hab ich noch gar nicht gesehen, ich komme aus OL und ich hoffe das alles gut aus geht


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 17:36
Hallo!
Ich komme auch aus OL und habe schon einiges zu dem Fall gehört. Hier kursieren bereits seit dem Verschwinden einige Gerüchte,die mich etwas beunruhigen.
Dass jetzt das Fahrrad gefunden wurde,so nah an ihrem Zuhause, ist doch etwas seltsam,findet ihr nicht?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 17:47
Also ich hatte von Anfang an ein seltsames Gefühl bei der Sache, kann es aber nicht genau benennen. Die Einstellung der Polizei, daß sich das Mädchen freiwillig von zu Hause entfernt und nun bei Bekannten untergekommen ist, teile ich nicht !! Dafür ist mMn auch die Zeitspanne zu groß

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68438/2796426/pol-del-landkreis-oldenburg-keine-neuen-hinweise-auf-den-aufenthalt-von-der-vermissten-ajshe-n


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 17:55
Das sehe ich genauso. Allerdings weiß ich nicht genau,was ich glauben soll. Die 'Gerüchte' (Wenn es denn welche sein sollten) kommen wir seltsam vor.
Die ganze Sache ist schon wirklich merkwürdig. Anfangs hörte man noch täglich etwas in den Nachrichten,mittlerweile fast nichts mehr. Bis zum Fund des Fahrrads gab es wochenlang nichts Neues mehr..


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 18:01
@Marike, genauso war es in FB, zuerst eine Riesenwelle , in der darum gebeten wurde, die Vermisstmeldung zu teilen, dann wurden noch 1-2 Zeitungsartikel gepostet und seitdam herrscht Funkstille.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 18:03
@seli Die Frage ist ja,weshalb das so ist. Ob die Polizei etwas weiß,eine Spur hat, von der die Öffentlichkeit nicht erfahren soll, oder ob das genaue Gegenteil der Fall ist - Keiner weiß etwas. Jetzt bin ich erstmal gespannt ,was sich noch tut die nächsten Tage - und ob sich überhaupt etwas tut.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 18:25
Für mich klingt die letzte Meldung nicht so, als würde da jetzt noch viel gemacht werden, ausser es gibt neue Hinweise, oder es werden noch andere Gegenstände gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.07.2014 um 19:24
nein es klingt wirklich nicht so. Aber da sie dieses Telefon eingerichtet haben glaube ich wirklich dass die Polizei denkt dass sie noch lebt. Vielleicht wissen sie auch mehr wegen der Umstände und gehen damit nicht nur an die Öffentlichkeit


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.07.2014 um 14:07
Da scheint die Polizei das Verschwinden von Ajshe wirklich nicht ernst genommen zu haben, wenn das alles stimmt, ist das eine Riesensauerei
http://www.bild.de/regional/bremen/schuelerin/ajshe-zwei-monate-vermisst-obwohl-fahrrad-bereits-im-mai-gefunden-37043964.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.07.2014 um 14:28
@seli
Das ist ja ein starkes Stück! Wie kann so etwas denn passieren und vor allem wochenlang einfach unter den Teppich gekehrt werden? Unbegreiflich...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.07.2014 um 14:29
Ja,mich verwirrt das Ganze auch zunehmend. Entweder, die Polizei scheint wirklich etwas zu verschweigen, oder sie hat das Fahrrad überhaupt nicht mit Ajshe in Verbindung gebracht - wie oft wurde in den vergangenen Monaten gesagt, die Suche nach dem Rad wäre bisher erfolglos geblieben?
Seltsam,wenn doch genau einen Tag nach Verschwinden eines gefunden wurde. Oder?

http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/blaulicht/grossaufgebot-sucht-nach-ajshe_a_16,0,3254367571.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.07.2014 um 14:44
ich meine gelesen zu haben dass das Rad gefunden wurde aber erst vor kurzem mit Ajshe in Verbindung gebracht hat. ich schau mal ob ich es noch finde :)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

31.07.2014 um 14:45
Zum Hintergrund: Ein Zeuge meldete einen Tag nach dem Verschwinden der Jugendlichen ein aufgefundenes Fahrrad am Wegesrand im Gebüsch nahe des Schlutterwegs. Das Fundfahrrad wurde daraufhin in amtliche Verwahrung genommen. Eine polizeiliche Recherche nach Fundfahrrädern im gesamten Landkreis führte dazu, dass das Fahrrad mit hoher Wahrscheinlichkeit als das Rad der Vermissten identifiziert wurde, was von den Angehörigen der Vermissten schließlich bestätigt wurde.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68438/2796426/pol-del-landkreis-oldenburg-keine-neuen-hinweise-auf-den-aufenthalt-von-der-vermissten-ajshe-n

Also ich verstehe es halt so, dass sie das Rad gefunden, beschlagnahmt und dann gesucht haben. Und dann irgendwann auf Ajshe kamen


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.08.2014 um 13:38
Hier ist noch ein Interview mit der Polizeisprecherin. Sie geht auf die Vorwürfe ein, die Polizei hätte es versäumt, das Fahrrad direkt zu identifizieren.
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/blaulicht/spurensuche-am-fahrrad-noch-moeglich-spurensuche-am-fahrrad-noch-moeglich_a_16,0,3330321718.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.08.2014 um 13:50
Wenn ich daran denke wieviele Fahrräder bei uns am Schulzentrum gestohlen werden. Jugendliche machen damit ihre Späße und fahren damit ins Feld oder an den Waldrand wo sie rauchen, Musik hören oder Alkohol trinken.
Auch am Bahnhof und am Badesee werden bei uns oft Räder gestohlen bzw. herrenlose Räder gefunden.

Auch sehe ich beim walken manchmal kaputte Fahrräder die am Waldparkplatz entsorgt wurden.

Ich habe eben nachgesehen. Wir sind eine Gemeinde mit 10.000 Einwohner. Diese Woche stehen im Gefunden/Verloren Teil des Anzeigenblattes 8 Fahrräder drin.

Nur weil ein Fahrrad an einem Feldweg gefunden wird, muss man noch lange nicht an ein Gewaltverbrechen denken.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.08.2014 um 14:47
@Cyenita, nicht unbedingt ein Gewaltverbrechen, aber für mich ist es sehr beunruhigend, daß sie schon so lange verschwunden ist, die Polizei hat denke ich mal, alle Kontakte,Freunde usw. befragt und wer versteckt über einen solch langen Zeitraum ein Mädchen, das essen und trinken braucht, dessen Wäsche gewaschen werden muß usw ? Das müßte eine sehr enge Beziehung sein.

Und in einem Vermisstenfall sollte die Polizei einfach gefundene Fahrräder näher anschauen, dann brauchen sie auch später nicht zu sagen, sie hätten das Fahrrad nicht mit diesem Vermisstenfall in Verbindung gebracht.


Anzeige

melden