Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

4.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 17:37
Wenn Julia nicht verunglückt ist, was ich sehr hoffe, dann stehen die Chancen jetzt im Moment ja noch gut, dass sie noch lebt. Zumindest solange sie in Bewegung bleibt und durch den Wald irrt, wird sie auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht erfrieren.

Richtig kritisch wird es, wenn die Erschöpfung kommt, was wahrscheinlich passiert, wenn sie spätestens heute Nacht nicht gefunden wird.
Irgendwann muss sie ja auch mal schlafen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 17:39
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Der kleine Bruder des vermissten Mädchens ist sechs Jahre alt und der Neffe ist neun.
Ah, ok Danke dann habe ich mich getäuscht.
-----------------------------------------------------------
Auch wenn jetzt ein Neunjähriger dabei gewesen ist, kann er nicht auf seinen Cousin und Cousine aufpassen. Wenn Kinder spielen vergessen sie schon mal die Zeit und die Umgebung. Die Eltern mussten ja schon die Rettungskräfte verständigen, weil sie ihren Sohn und den Neffen nicht mehr gefunden haben.
Ich hoffe auch auf einen positiven Ausgang.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 17:46
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wenn Julia nicht verunglückt ist, was ich sehr hoffe, dann stehen die Chancen jetzt im Moment ja noch gut, dass sie noch lebt. Zumindest solange sie in Bewegung bleibt und durch den Wald irrt, wird sie auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht erfrieren.
Sie ist schon seit gestern Nachmittag, 17 Uhr verschwunden. Ich befürchte, dass kein Kind knapp 25h in Bewegung bleiben kann, um sich warm zu halten.

https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/vermisste-achtjaehrige-in-waldmuenchen-das-tut-die-polizei-jetzt-um-julia-s-zu-finden-4846329.html%3foutputType=amp


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 17:56
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sie ist schon seit gestern Nachmittag, 17 Uhr verschwunden. Ich befürchte, dass kein Kind knapp 25h in Bewegung bleiben kann, um sich warm zu halten.
Nicht dauerhaft in Bewegung, aber ich denke doch, dass es gut möglich ist für ein Kind, über die Dauer wach und aktiv zu bleiben, mit Ruhepausen natürlich.

Da spielt ja auch das Adrenalin und die Angst eine grosse Rolle, die Stresshormone den Körper zu Höchstleistungen antreiben.
Die Arme musste ja die Nacht alleine im dunklen Wald verbringen, sie wird sich sicher nicht hingelegt haben. Ich hoffe so, dass es keine zweite wird.

Und ich hoffe sehr, dass sie sich nicht verletzt hat und irgendwo liegt und nicht mehr aufstehen kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 18:01
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich hoffe so, dass es keine zweite wird.

Und ich hoffe sehr, dass sie sich nicht verletzt hat und irgendwo liegt und nicht mehr aufstehen kann.
Das hoffe ich auch so sehr 🙏 Hoffentlich haben ganz viele Menschen vor Ort mitbekommen, dass sie gesucht wird und beteiligen sich an der Suche! Oder sie läuft zufällig irgendjemandem in die Arme, der sie aufnimmt und die Behörden verständigt. Was die Eltern gerade erleben, muss der allergrößte Alptraum sein.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 18:19
Das ist in der Tat ein Albtraum, ich wünsche den Eltern, dass sie ihre Julia wohlbehalten zurück bekommen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 18:32
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die Kinder sind ja noch klein; in dem Alter kann ein Kind unmöglich auf ein anderes Kind Acht geben. Und es braucht nur Sekunden, da ist eine 8-Jährige abgelenkt und läuft in die falsche Richtung, verirrt sich etc. Waldgebiete sind sehr kritisch für Ausflüge mit Kindern, wenn man diese nicht pausenlos beaufsichtigen kann.
Ich hatte auch gleich an die kleine Inga gedacht. Ich hoffe, dass nicht auch hier wieder ein Missverständnis in der Form vorliegt, das Mädchen wäre im Wald verschwunden - statt zuzugeben, dass man ihre Anwesenheit im Wald nur vermutet, weil die anderen Kinder dort waren. Es kann nicht schaden, ÜBERALL Ausschau zu halten! Nicht nur im Wald in der dt./tschechischen Grenzregion.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 18:37
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Das hoffe ich auch so sehr 🙏 Hoffentlich haben ganz viele Menschen vor Ort mitbekommen, dass sie gesucht wird und beteiligen sich an der Suche!
Hier sind sehr viele Leute aktiv. Die Suchen werden von allen Seiten organisiert - Polizei mit Hubschrauber und Drohnen, FFW, Hilfswerk, Private Trupps. Die Bayerischen Polizeihunde werden in Herzogau, ganz Nahe der Vermisstenstelle, ausgebildet, auch die sind vor Ort. Tschechische Seite ist genauso aktiv. Und über sozialen Medien wurde das Foto von J. Bereits heute morgen verbreitet, mit der Bitte die Augen offen zu halten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 18:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich hatte auch gleich an die kleine Inga gedacht. Ich hoffe, dass nicht auch hier wieder ein Missverständnis in der Form vorliegt, das Mädchen wäre im Wald verschwunden - statt zuzugeben, dass man ihre Anwesenheit im Wald nur vermutet, weil die anderen Kinder dort waren. Es kann nicht schaden, ÜBERALL Ausschau zu halten! Nicht nur im Wald in der dt./tschechischen Grenzregion
Definitiv nicht nur vermutet. Polizei geht von Unglücksfall aus.

Quelle:
https://www.idowa.de/inhalt.deutschland-achtjaehrige-beim-wandern-an-der-grenze-verschwunden.2c04c6ad-6458-46e8-9702-255b95451964.html

https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/noch-keine-spur-von-der-achtjaehrigen-20909-art2050357.html

https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/noch-keine-spur-von-der-achtjaehrigen-20909-art2050357.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:08
Zitat von FridolineFridoline schrieb:Definitiv nicht nur vermutet. Polizei geht von Unglücksfall aus
Wegen den Aussagen der Kinder. Erinnert mich an Fall Inga.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:11
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Erinnert mich an Fall Inga.
Christian Brückner kann es aber in diesem Fall nicht gewesen sei, da er noch in Haft sitzt.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:16
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Christian Brückner kann es aber in diesem Fall nicht gewesen sei, da er noch in Haft sitzt.
Ist er denn für die vermisste Inga verantwortlich gemacht wurden?

@Fridoline Danke für die Einblicke in den Aufwand, der gerade betrieben wird um Julia zu finden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:23
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ist er denn für die vermisste Inga verantwortlich gemacht wurden?
Es gab wohl einige Indizien, aber ein Zusammenhang konnte nie bewiesen werden.

Er lebte wohl zu dem Zeitpunkt in der Nähe und hatte Kontakt zu einem Heimbewohner des Hofes an dem Inga verschwand, der angeblich auch pädophile Neigungen hatte.

Im Falle der vermissten Julia halte ich ein Verbrechen für sehr unwahrscheinlich, ein Zusammenhang mit dem Verschwinden von Inga sogar absolut abwegig.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:26
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Christian Brückner kann es aber in diesem Fall nicht gewesen sei, da er noch in Haft sitzt.
Geht darum das im Fall Inga auch Unglück vorliegen kann. Tanja gräff zieht das auch monatelange suche nicht immer 100% ist


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:38
40 Suchhunde und sie finden das Mädel nicht. Langsam glaube ich den Storys nicht mehr, dass Hunde angeblich einer menschlichen Spur folgen können.

Bei Inga sind die Hunde auch am Waldrand gestanden und wussten nicht mehr weiter.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 19:46
Der Thread ist nicht zum ausschweifenden Diskutieren von Fällen da.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 20:12
Hat jemand Lust zu Julia einen eigenen Thread zu eröffnen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.10.2021 um 21:13
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Hat jemand Lust zu Julia einen eigenen Thread zu eröffnen?
Ich hoffe es ist ok, dass ich einen Thread erstellt habe
8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.10.2021 um 14:20
Die 8-jährige Julia ist nach fast zwei Tagen lebend gefunden worden.

https://www.bild.de/news/2021/news/polizei-teilt-mit-vermisste-julia-8-wurde-gefunden-77940404.bild.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.10.2021 um 14:22
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die 8-jährige Julia ist nach fast zwei Tagen lebend gefunden worden.
Super gute Nachricht.🙏


melden