Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 07:20
Zumal das Möbelhaus dort riesig ist. In der Regel auch brechend voll, da siehst du selbst Erwachsene kurz und in der Menschenmenge verlierst du sie ganz schnell aus den Augen. Hoffen wir, das sie unversehrt wieder auftaucht...

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 07:46
@Mrs.Rollins
aus Porta ist sie laut dem Vater raus und in Richtung Boss gelaufen. Unklar ob sie da dann rein ist. Sind vor dem Möbelhaus Parkplätze oder haben die da ein Parkhaus?
gegen 15.30 Uhr letztmalig von ihrem Vater gesehen. Der Vater war mit drei weiteren Kindern, davon zwei im Kleinkindalter, im Porta-Möbelmarkt in Drewitz wo sie zusammen mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoß fahren wollten. Nach Angaben des Vaters war Tuong An jedoch vorgelaufen und fuhr, ohne auf die anderen zu warten, allein mit dem Fahrstuhl nach unten. Nach Angaben des Vaters sah er Tuong A. auch noch aus dem Fahrstuhl im Erdgeschoss steigen und aus dem Ausgang gehen sowie nach rechts, in Richtung Möbel Boss weglaufen. Danach verlor er sie jedoch aus den Augen.
https://polizei.brandenburg.de/fahndung/6-jaehriges-maedchen-seit-samstagnachmit/1482377


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 09:37
@Lars01
Das ist ein riesiges Areal. Ich war immer nur bei Porta. M.E. nach ist es ein riesiger Parkplatz und die Möbelhäuser nebeneinander.
Edit: Parkhaus gibt es nicht soweit ich weiß


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 10:19
@Mrs.Rollins
Danke, ich fragte weil in Parkhäusern ja meist Kameras installiert sind. Hoffentlich gibts dann auf dem Gelände noch welche.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 10:55
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Danke, ich fragte weil in Parkhäusern ja meist Kameras installiert sind. Hoffentlich gibts dann auf dem Gelände noch welche.
Teile des Areals sind definitiv videoüberwacht, z. B. der Abholbereich für größere Bestellungen. Ich gehe stark davon aus, dass auch der Parkplatz und der Eingangsbereich erfasst werden. So wird man die Schilderung des Vaters schnell überprüfen können. Es muss auch Zeugen geben, wenn die Kleine da rausspaziert ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 11:00
@Lars01
Wie @swinedog schrieb, müsste der Parkplatz und Einfang von Porta Video überwacht sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 11:24
Kann es sein dass sie noch in einem der Kaufhäuser ist. Unbemerkt eingeschlossen?
Vielleicht aus Angst versteckt und dann irrtümlich eingeschlossen. Heute ist ja Sonntag und keiner Anwesend.

Ich hoffe sie wied gefunden!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 11:26
Haben die Bewegungsmelder zwecks Einbruchsalarm? Hoffentlich wird sie schnell gefunden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 11:29
Zitat von fume113fume113 schrieb:Haben die Bewegungsmelder zwecks Einbruchsalarm?
Gute Frage! Ich hoffe sie ist noch irgendwo am Gelände und wird gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 12:19
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Kann es sein dass sie noch in einem der Kaufhäuser ist. Unbemerkt eingeschlossen?
Möglich wäre es, aber sehr unwahrscheinlich. Die Feuerwehr hat das Möbelhaus abgesucht, Suchhunde wurden erfolglos eingesetzt.

Wenn die Sache so stimmt, wie vom Vater angegeben, muss man von einer Entführung oder einem Verunglücken des Kindes ausgehen, leider.

Ich verstehe persönlich nicht den Zeitraum von drei Stunden und 15 Minuten zwischen letzter Sichtung und Alarmierung der Polizei. Eine Stunde könnte ich verstehen. Zwei vielleicht auch noch. Aber über drei?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 13:08
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich verstehe persönlich nicht den Zeitraum von drei Stunden und 15 Minuten zwischen letzter Sichtung und Alarmierung der Polizei. Eine Stunde könnte ich verstehen. Zwei vielleicht auch noch. Aber über drei?
Wahrscheinlich Sprachprobleme. Er ließ die Polizei über eine Bekannte verständigen.

Normal ist ja auch, dass man sich erst mal an das Sicherheitspersonal wendet, über Lautsprecher gesucht wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 13:28
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Normal ist ja auch, dass man sich erst mal an das Sicherheitspersonal wendet, über Lautsprecher gesucht wird.
Daran dachte ich auch. Wie würde man in der Situation reagieren? Man sieht, dass das Kind rausläuft, also schaut man erst draußen nach, läuft vielleicht zum Auto. Wenn sie dort nicht ist, würde ich direkt zu der Information laufen und um Hilfe bitten. Angestellte würden dann doch nach kurzer erfolgloser Suche die Polizei verständigen. Ich verstehe es nicht. Er muss in der Situation wegen Überforderung irrational gehandelt haben, Sprachprobleme können wirklich ein Faktor gewesen sein.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 13:36
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich verstehe es nicht. Er muss in der Situation wegen Überforderung irrational gehandelt haben, Sprachprobleme können wirklich ein Faktor gewesen sein.
Ich zweifele die Geschichte an sich nicht an. Man darf nicht vergessen, der Mann hatte noch drei weitere kleine Kinder, die "verwaltet" werden mussten. Wenn dann noch eine Sprachbarriere, die Panik und ein sehr zurückhaltendes Wesen hinzukommen, kann es schon mal drei Stunden dauern, bis die Polizei gerufen wird. Man geht in so einer Situation ja erst einmal nicht von einem Verbrechen aus.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 14:16
Die Suche nach dem Mädchen geht nach wie vor weiter. Hinter den beiden Möbelhäusern befindet sich ein großes Einkaufszentrum, das Sterncenter. Theoretisch könnte sie auch dort reingelaufen sein. Ein vietnamesische Familie betreibt dort ein größeres Nagelstudio. Das Center ist nur 150m von Porta entfernt.

Ich wohne auch nur 800m davon entfernt. Gestern Abend, heute am frühen Morgen und bis vor einer Stunde, ist ein Polizeihubschrauber und vorhin sogar eine Polizeidrohne bis über unser Grundstück gekreist. Die Polizei setzt anscheinend alle technischen Mittel zum Auffinden des Mädchens ein.

Wäre sie in eins der Gebäude gelaufen, hätte man das auf alle Fälle auf den Überwachungskameras sehen müssen.

Ein so kleines Kind verschwindet nicht spurlos, es sei denn, es ist ein Verbrechen daraus geworden.

Aber das wollen wir nicht hoffen.
Die Polizei bittet weiterhin um Mithilfe.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 14:39
Das Mädchen ist wohl wieder aufgetaucht. Momentan ist "RTL" aber die einzige Quelle für diese Information.


https://www.rtl.de/cms/vermisste-sechsjaehrige-tuong-an-n-wieder-da-sie-verschwand-aus-moebelhaus-in-potsdam-4345848.html (Archiv-Version vom 26.05.2019)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 15:04
https://m.focus.de/panorama/welt/sie-verschwand-in-potsdamer-moebelhaus-polizistin-findet-vermisste-6-jaehrige-es-geht-ihr-gut_id_10762045.html
Auch Focus berichtet, dass das Mädchen von einer Polizistin gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 15:12
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch Focus berichtet, dass das Mädchen von einer Polizistin gefunden wurde.
Ein Glück. Ich bin schon vom schlimmsten ausgegangen. Das Mädchen muss große Angst gehabt haben, schließlich war sie die ganze Nacht alleine (mutmaßlich).


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 17:41
Zu dem Mädchen wird wohl noch etwas folgen, die Staatsanwaltschaft Potsdam hat den Fall übernommen und es werden keine Angaben zu dem Gesundheitszustand gemacht.
https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/polizisten-finden-vermisstes-maedchen-im/1482726
Die Polizeidirektion West führte auch in der vergangenen Nacht die Suche nach dem vermissten Mädchen aus Potsdam weiter. Rund 70 Polizisten waren dafür im Einsatz und wurden durch eine Polizeidrohne sowie Suchhunde unterstützt. Bereitschaftspolizisten wurden aus ihrem eigentlich freien Wochenende nach Potsdam beordert und durchsuchten seit den Vormittagsstunden mehrere Straßenzüge im Stadtteil Drewitz. Sie gingen in Hauseingänge sowie Keller und befragten die Anwohner. Bei diesen Suchmaßnahmen fiel einem Suchteam der Bereitschaftspolizei ein Mädchen auf, welches auf dem Gehweg im Stadtteil Drewitz, nahe der Konrad-Wolf-Allee saß und weinte. Die Polizisten erkannten, dass es sich um die Vermisste handelte und nahmen sich ihrer an. Besonders geschulte Kriminalistinnen befragten sie sofort kind- und altersgerecht. Eine ärztliche Untersuchung vor Ort und in einem Krankenhaus schlossen sich an. Zum genauen Gesundheitszustand werden aktuell jedoch keine Informationen veröffentlicht. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion West führt jetzt die weiteren Ermittlungen zu den näheren Umständen des Verschwindens und wo sich das Mädchen seit gestern Nachmittag aufgehalten hat.
Da auch eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Staatsanwaltschaft Potsdam vorerst Ermittlungen zum Verdacht der Freiheitsberaubung gemäß 239 StGB eingeleitet.
In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wird ab Montag die Pressehoheit von dort übernommen. Bis dahin laufen die Ermittlungen und Befragungen intensiv weiter. Weitere Informationen dazu werden am heutigen Tag jedoch nicht mehr veröffentlicht.



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 17:54
Potsdam TV hat auch über darüber berichtet, dass das kleine Mädchen wieder da ist. Eine gute Nachricht!

https://www.facebook.com/potsdamtv/?__tn__=kC-R&eid=ARC97rwKx_acKxyW4I3iHJXS3Pbv2tkZWpZFuucM3gYEIW5gnLxz4Lr0OZbgx87CQuuLe1kUWAA3gKQ2&hc_ref=ARToUDr9Ay-5iw6LAB0iWaEyITVEvr33RjqHJzXnJmW30ZSjMDGRpLcrBvy-Vrh24Jo&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARCZTgXOUItswT2eZeB5EId0NRQMkIRx5GYMg05D9C2MDz7i494BaW6Eg1Pq6KtgN6C7XiJaYvQ-rjz1ePCYZmyv-DnFyDSvyOOU4z2nCJ00RT3iX8geuPaJOdIxWGdPk4ue49uCuYfhHav3GL4a1u8qgILru7AHo5R5WCP4hNTUNRzJhz03IvKjuePmuIf7Wt7BySJmCKH9Xdain2xNZd9bfZTvVOrLcyc0aQfzM6cofvcKRU5-BEb137KeiDDI-M1hpGlCtjibZrYmDv1dxdgOn_wzvQzlhl0dmHyUMuqN_VR8j42PS999uWYxV2MwcnSzlbgBveCr79aAykeYlFz0Jcj3pbd3Vn4Ftb_BXN8fV_9ODoLVCRsy
Potsdam TV
3 Std. ·
❗❗❗Das vermisste Mädchen wurde gefunden❗❗❗
Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem verschwundenen Mädchen aus Potsdam. Eine Gruppe von Einsatzkräften habe das Mädchen auf der Straße in einem Wohngebiet in Drewitz entdeckt. Die genauen Tatumstände sind noch nicht bekannt.
(Auch wenn es bei Facebook gepostet wurde, Potsdam TV ist ein seriöser Nachrichtensender und das ist deren offizieller Social Media Account)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.05.2019 um 20:58
Offensichtich wird nun auch wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt. Aus dem Bericht geht allerdings nicht hervor, ob dies sich durch Erzählungen des Mädchens ergibt. Ich hoffe, dass das nur eine Standardermittlung ist und nicht die missliche Lage des Kindes ausgenutzt wurde.
https://m.focus.de/panorama/welt/sie-verschwand-in-potsdamer-moebelhaus-polizistin-findet-vermisste-6-jaehrige-es-geht-ihr-gut_id_10762045.html


Anzeige

melden