Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 10:19
Zitat von El610El610 schrieb:Hieraus geht hervor, daß die Brücke vermutlich nicht sein letzter Aufenthaltsort war.
Wo steht das so im von dir verlinkten Artikel?
Dort steht nur, dass C.M. möglicherweise vor seinem Verschwinden eine Kamera im Bereich eines Rewe-Supermarktes passiert hat.
Nicht mehr nicht weniger, der Rest ist pure Interpretation des Autors. Wie auch die steile These, dass ein Verbrechen dadurch wahrscheinlicher würde, dass im Fluss noch keine Leiche gefunden wurde.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:"Übernachtungstasche" , dass klingt ein bisschen so, als hätte er nach Silvester vor gehabt bei jemandem Zuhause noch etwas zu verweilen oder zu schlafen.
Vieleicht ist der Abend auch einfach so gar nicht nach C.M.s Plan verlaufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 10:40
@Kodama
daher das Wort "vermutlich"


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 10:44
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dort steht nur, dass C.M. möglicherweise vor seinem Verschwinden eine Kamera im Bereich eines Rewe-Supermarktes passiert hat.
Lese ich es richtig, dass noch nicht mal klar ist, ob das überhaupt CM auf dem Überwachungsvideo ist?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 10:59
Zitat von El610El610 schrieb:daher das Wort "vermutlich"
Weil er, zu einem Zeitpunkt als sein Handy noch an war, möglicherweise von einer Kamera erfasst wurde, soll die Brücke "vermutlich" nicht der letzte Aufenthaltsort gewesen sein?
Ersteres schließt doch nicht aus, dass er anschließend zur Brücke ging.
Der verlinkte Artikel ist einfach schlechter Journalismus, da wird suggestiv die These der Eltern vertreten, mehr nicht.
Zitat von E_ME_M schrieb:Lese ich es richtig, dass noch nicht mal klar ist, ob das überhaupt CM auf dem Überwachungsvideo ist?
So lese ich das zumindest auch.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:15
Es kann doch aber genauso gut sein, dass er noch woanders war und noch gefeiert hat. Und dann eben am Vormittag erst Richtung Heimat wieder gestartet ist, dieses mal mit etwas höherem Alkoholpegel als morgens um vier Uhr. Und dann auf der Brücke verunglückt. Es gibt doch genug junge Menschen, die auch bis in den Vormittag hinein feiern. Je nachdem auch wann man mit dem feiern angefangen hat. Zumindest denke ich darüber von Anfang an nach, ob das nicht auch so gewesen sein könnte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:16
@Castella

Und hat dabei nicht bemerkt das sein Handy und Geldbörse nicht mehr da ist und das über stunden?
Sehr unwahrscheinlich.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:18
@Kleinerose15
Wer sagt denn, dass das seit Stunden gefehlt hat? So ein Handy kann auch mal nicht mehr erreichbar sein weil der Akku schlapp macht


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:29
@Castella
sehe ich auch so, genannter Parklplatz gilt angeblich als beliebter Treffpunkt zum Feiern/Treffen. ... Falls er danach noch an der Brücke vorbeigekommen ist, halte ich einen Unfall, abgesehen von einer dämlichen Mutprobe, für uwahrscheinlich. Ich ziehe doch nicht meine Sachen aus,


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:32
Zeit überschritten ..

bevor ich versehentlich über die Brüstung falle .... eine Mutprobe wiederrum hat meist Zuschauer.

Was Handy u Geldbeutel betrifft, wer sagt denn, daß die weg waren? Können nach wie vor in seiner Hosentasche sein ... Akku leer.


4x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:35
Zitat von CastellaCastella schrieb:Wer sagt denn, dass das seit Stunden gefehlt hat? So ein Handy kann auch mal nicht mehr erreichbar sein weil der Akku schlapp macht
Das Handy war seit 4 Uhr aus.


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 11:42
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Das Handy war seit 4 Uhr aus.
Das heißt aber nicht, dass er es nicht mehr bei sich hat.

@El610 hat schon recht:
Zitat von El610El610 schrieb:Können nach wie vor in seiner Hosentasche sein ... Akku leer.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 12:49
https://www.allesmuenster.de/20jaehriger-vermisst-polizei-bittet-um-hilfe/?fbclid=IwAR3Q8ZNqPzX1tAAnyURufZLhcCJeFmrkyYaNgaFtYMKam255IRcEYVx1VqU

Seit gestern früh vermisst wird der 20-jährige Julius F.
Er gilt als sehr zuverlässig, deswegen wird so früh nach ihm gesucht. Leider befindet sich am Albersloherweg auch das Hafenbecken des Dortmund-Ems-Kanals in Münster :(

Hoffentlich findet man ihn lebend!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 12:57
Es kann gut möglich sein das Christian nochmal woanders gefeiert hat. Aber müsste es dafür nicht Zeugen geben?
Warum sollte er auf einmal alleine, ohne seine Freunde weiterfeiern? Klar ist das möglich, aber der Vermisstenfall ist doch gut in den Schlagzeilen und da wundert es mich doch, dass sich dann keiner meldet das sie ihn evtl. noch woanders haben feiern sehen.

Das mit der Jacke bleibt komisch. Wenn er auf der Brücke verunglückt ist, hätte er wohl keine Zeit mehr gehabt sich vorher die Jacke auszuziehen. Ich denke leider, dass dieser Vermisstenfall ein trauriges Ende nehmen wird, indem dann wohl viele Fragen offen bleiben. Schlimm für die Familie :(


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 13:09
@BlueLagoon sehe das leider ähnlich ... und noch sind die meisten Hinweise doch sehr vage oder reine Spekulation.
Von einem positiven Ende gehe ich leider nicht aus :(


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 13:24
Zitat von El610El610 schrieb:Von einem positiven Ende gehe ich leider nicht aus :(
Ich leider auch nicht, wo soll er denn seit 14 Tagen sein?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 13:28
Cynthia aus Stendal ist wieder da.

Die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-Jährigen aus Stendal kann eingestellt werden. Die Vermisste meldete sich am 14.01.2019 bei ihrer Mutter und befindet sich derzeit in Obhut der Polizei.

Ein Straftatbestand liegt nicht vor.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=900508&identifier=7ec82f8ea1d0386ca9e4fb067a02be60


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 13:34
@E_M

Danke für die Info. Zum Glück scheint es ihr gut zu gehen :)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 14:36
Ich wollte hier auch grade den Vermisstenfall von Julius F. posten, als ich gesehen habe, dass lulu242 das schon gemacht hat.

Dabei habe ich das von C.M. gelesen. Findet ihr nicht auch, dass es zwischen den beiden Fällen Parallelen gibt? Beide 20, groß, dunkle Haare und um 4 Uhr auf dem Heimweg verschwunden.

Julius F. wurde sogar noch von seinen Freunden in ein Taxi gesetzt. Trotzdem wurde das Handy um 6 Uhr wieder am Hafen in Münster geortet.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 14:42
@Jaine
Woher kommt die Info mit dem Taxi?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.01.2019 um 14:48
Zitat von JaineJaine schrieb:Findet ihr nicht auch, dass es zwischen den beiden Fällen Parallelen gibt?
Weißt du wie viele ähnliche Fälle es gibt?
Meistens sind es junge, männliche Erwachsene, die nach Alkoholkonsum verschwinden und irgendwann gefunden werden.
Ein paar Fälle mit Frauen falllen mir aber auch ein.
Alkohol ist halt ein gefährliches Zeug.


Anzeige

1x zitiertmelden