Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.01.2020 um 13:00
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Auf jedenfall muss es ja neue Informationen gegeben haben, vorher war der Polizei nur die Reeperbahn als letzter Aufenthaltsort bekannt.
Das stimmt aber nicht, dass er im „Südpol“ feiern wollte, war doch schon bekannt....
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Am Abend des 21. Septembers wollte er ins „Südpol“ gehen, einem Club an der Süderstraße in Hamm. Mit einer neuen Freundin treffe er sich dort. So soll er es zumindest Monika Schubert, seiner Schwester, erzählt haben.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/informatiker-aus-hamburg-matheus--28--wollte-feiern---und-wird-nun-vermisst-33399428

Anzeige
4x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.01.2020 um 13:03
@E_M
Das hatte ich tatsächlich überlesen. Ich hatte bis jetzt immer nur in den Berichten gelesen das angenommen wird das er mit zwei unbekannten Personen auf der Reeperbahn war. Da habe ich mich getäuscht


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.01.2020 um 13:27
Bei den genauen zeitlichen Abläufen war ich auch erst etwas durcheinander gekommen. Der Konzertabend war eine Woche vor dem von ihm später dann angekündigten Clubbesuch im Südpol am 21.9.
Zudem ist den Ermittlern bekannt, dass der Vermisste in der Nacht vom 14. auf den 15. September auf der Reeperbahn zwei Personen kennengelernt hatte und mit ihnen ein Konzert in einem Lokal an der Großen Elbstraße besucht haben soll.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizei-sucht-mit-Tauchern-nach-Vermisstem,vermisst614.html


4x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.01.2020 um 15:04
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vermisste-frau-aus-ingolstadt-moeglicherweise-tot-aufgefunden,Rmu2coq (Archiv-Version vom 08.01.2020)

Wie soeben bekanntgegeben wurde, müssen wir uns noch etwas gedulden.
Im Fall der vermissten Fahrradfahrerin aus Ingolstadt verzögert sich die Obduktion des gestern gefundenen Leichnams. Das teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord dem BR auf Nachfrage mit.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2020 um 00:37
Zitat von E_ME_M schrieb:Das stimmt aber nicht, dass er im „Südpol“ feiern wollte, war doch schon bekannt....
Schon :)
@Lars01 hat es hier korrekt mit Zeitangabe versehen:
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Bei den genauen zeitlichen Abläufen war ich auch erst etwas durcheinander gekommen. Der Konzertabend war eine Woche vor dem von ihm später dann angekündigten Clubbesuch im Südpol am 21.9.
Konzert Reeperbahn mit 2 unbekannten Personen am 14.09. Große Elbstraße
Club Besuch im Südpol geplant für den 21.09. mit unbekannter Person in HH/Hamm

Ich eröffne gleich einen Thread, wenn es nicht mit den vorhandenen Infos aus normalen Quellen lohnt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2020 um 10:19
@MarliPub
@seli
@Lars01
@tenbells
@E_M

Hier noch ein Foto des vermissten Brasilianers Matheus A.:


vermisst610 v-contentgross

Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polizei-sucht-mit-Tauchern-nach-Vermisstem,vermisst614.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.01.2020 um 15:40
Es ist Susanne T. aus Ingolstadt


https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Vermisste-aus-Pettenhofen-ist-tot;art599,4452839


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.01.2020 um 16:12
Dann will ich das Wichtigste, was bei der Obduktion festgestellt wurde, hinzufügen:
Die Ermittler gehen von einem Suizid aus. Die Obduktion habe gezeigt, dass es keine Anzeichen einer Fremdeinwirkung gab.
Der Familie viel Kraft beim Bewältigen des Geschehenen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.01.2020 um 22:10
Der Vermisstenfall Iryna U. gilt als geklärt.
Es wurden Leichenteile auf der Mülldeponie in Flörsheim-Wicker gefunden.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ueberreste-von-vermisster-frankfurterin-in-muelldeponie-gefunden-16578610.html
Drei Monate nach dem Verschwinden der Frankfurterin Iryna Usenko gilt der Fall als geklärt. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, wurden menschliche Überreste in der Schlacke gefunden, die die Polizei seit etwa einer Woche in der Mülldeponie in Flörsheim-Wicker durchsucht. Eine DNA-Analyse habe ergeben, dass es sich zweifelsfrei um Knochen der Vermissten handele.
Der Fall hatte schon seit Wochen für Aufsehen gesorgt, weil die Polizei aufgrund mehrerer Indizien zwar sicher war, dass Iryna Usenko getötet wurde. Allerdings fehlte die Leiche. Ihr Ehemann sitzt seit Ende Oktober in Untersuchungshaft. Er ist dringend verdächtig, die 43 Jahre alte Frau getötet zu haben



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.01.2020 um 08:02
Ein 82 Jähriger wird seit September gesucht.
https://www.wochenblatt-reporter.de/annweiler/c-blaulicht/82-jaehriger-weiter-vermisst_a160252


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2020 um 09:15
Seit dem 16. Januar wird in Lünen die 6 jährige Lenina vermisst
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4495305
Aktuell sucht die Dortmunder Polizei mit Lichtbildern nach der sechsjährigen Lenina Günther aus Lünen.

Zuletzt wurde das Mädchen gestern Nachmittag (16. Januar) an der Görlitzer Straße in Lünen gesehen. Ermittlungen der Polizei zufolge ist es nicht ausgeschlossen, dass die Sechsjährige im Beisein ihres Vaters im Bereich der Stadt Lünen unterwegs ist.

Die Dortmunder Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche und hat im Anhang dieser Meldung zwei Fotos des Kindes veröffentlicht. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/sechsjaehrige-lenina-guenther-luenen-vermisst-vater-nicht-aufenthaltsbestimmungsrecht-13448297.html
Lünen/Dortmund - Bei dem Vermisstenfall der sechsjährigen Lenina Günther aus Lünen handelt es durchaus um einen besonderen: Das kleine Mädchen gilt nämlich nach ergänzenden Informationen der zuständigen Polizei Dortmund deshalb offiziell als vermisst, weil der Vater der kleinen nicht über das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seine Tochter verfügt.

"Ermittlungen der Polizei zufolge ist es nicht ausgeschlossen, dass die Sechsjährige im Beisein ihres Vaters im Bereich der Stadt Lünen unterwegs ist", heißt es dazu in einer am Freitagnachmittag veröffentlichten Pressemitteilung der Ermittler aus Dortmund, die also von einem familiären Hintergrund ausgehen.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.01.2020 um 20:02
Neue Entwicklung im Fall des vermissten Matheus aus Hamburg. In einer Hamburger Wohnung wurde ein Leichnam gefunden. Hamburger Zeitungen berichten, es könnte sich um den vermissten Matheus handeln:

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/toter-in-wohnung-entdeckt-vermisster-brasilianer-29-ermordet-67431006.bildMobile.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.01.2020 um 20:13
In Thüringen wird seit gestern ein 10 Jähriger vermisst.
https://m.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/jena-zehnjaehriger-junge-vermisst-wer-hat-roben-gesehen-67425780,view=amp.bildMobile.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.01.2020 um 22:46
@Kleinerose15
Der Junge ist wieder da
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4496196 (Archiv-Version vom 20.01.2020)
Der seit Samstag, den 18.01.2020, in den späten Nachmittagsstunden als vermisst gemeldete 10-jährige Roben Hübner konnte durch Beamte der Polizei am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr an seiner Wohnanschrift wohlbehalten aufgefunden und seinen Eltern übergeben werden. Hinweise zu seinem zwischenzeitlichen Aufenthaltsort sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei Jena bedankt sich ausdrücklich bei allen Mithelfern für die zahlreichen Hinweise und die umfangreiche Fahndungsunterstützung.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2020 um 11:04
Das 6 jährige Mädchen aus Lünen ist wieder da
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4497765?fbclid=IwAR2gpZ6eqBMzHWje5zNmymieko_14skzEvU7RpMRQr1eb1Si8D9_X4bfaE4
Das kleine Mädchen wurde am heutigen Morgen (21. Januar) von einem Angehörigen der Polizei in Lünen übergeben. Das Mädchen ist unverletzt. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Das Sorgerecht für die Sechsjährige liegt aktuell beim Jugendamt, das direkt die weitere Betreuung übernommen hat.



melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 12:21
In Hessen wird die 14-Jährige Joline S. vermisst.
Sie war bis Oktober 2019 in einer Klinik. Seitdem sie diese verlassen hat, hielt sie sich an einem unbekannten Ort auf, stand aber regelmäßig in Kontakt mit Angehörigen.
Seit Ende Dezember 2019 ist der Kontakt aus unbekannten Gründen abgerissen, woraufhin die Vermisstenanzeige erstattet wurde.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4499662
Kassel/ Nordhessen:

Die Polizei sucht nach der vermissten 14-jährigen Joline S. und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Vermisste stammt aus Vellmar, hielt sich aber zuletzt zur Behandlung in einer Klinik in Herdecke (Nordrhein-Westfalen) auf. Ende Oktober 2019 hatte sie die Klinik verlassen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Angehörige hatten noch regelmäßig telefonischen Kontakt zu der 14-Jährigen, der aber Ende Dezember 2019 aus unbekannten Gründen abgebrochen war. Am gestrigen Dienstag erstatteten die Angehörigen schließlich die Vermisstenanzeige. Da die ersten Ermittlungen nicht zum Auffinden der Joline S. führen konnten, erhoffen sich die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei mit einer Veröffentlichung, Hinweise mithilfe der Bevölkerung zu erhalten. Nach bisherigen Erkenntnissen hat die Vermisste Kontakte nach Kaufungen und Herdecke im Ennepe-Ruhr-Kreis. Wo sie sich genau aufhält, ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Joline S. ist etwa 1,60 Meter groß, sehr schlank und hat braun-grüne Augen. Zuletzt hatte sie blonde lange Haare, wie auf dem beigefügten Foto.
Joline S 800px


Offizielle Fahndungsseite der Polizei Hessen: https://www.polizei.hessen.de/fahndung/personen/broker.jsp?uMen=17e706de-6c31-2c41-12da-af82bb838f39&uCon=1ad068cd-f8ac-f61f-b7ca-9970c99a4dee&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 13:01
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Die Vermisste stammt aus Vellmar, hielt sich aber zuletzt zur Behandlung in einer Klinik in Herdecke (Nordrhein-Westfalen) auf. Ende Oktober 2019 hatte sie die Klinik verlassen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Angehörige hatten noch regelmäßig telefonischen Kontakt zu der 14-Jährigen, der aber Ende Dezember 2019 aus unbekannten Gründen abgebrochen war.
Klingt alles in allem betrachtet nicht unbedingt gut, ein 14-jähriges Mädchen, das nach einer Behandlung in einer Klinik für immerhin zwei Monate 'abtaucht' ohne dass ihre Angehörigen bzw Erziehungsberechtigten (gehe mal davon aus, dass dies ihre Eltern oder zumindest ein Elternteil sein werden) ihren Aufenthaltsort kennen.
Immerhin hatte sie ja noch über diese zwei Monate hinweg von Oktober bis Dezember 2019 telefonischen Kontakt zu ihren Angehörigen.

Wurde bereits versucht, Jolines Handy zu orten?
Vermute mal, dass sie es bei sich gehabt haben wird - wurde es zu dem Zeitpunkt (Ende Dez 2019), als der Telefonkontakt zu ihrer Familie abriss, plötzlich ausgeschaltet und seitdem nicht wieder eingeschaltet?

Joline ist, wenn ich mir so das Foto anschaue, ein durchaus sehr hübsches junges Mädchen, hoffentlich ist sie nicht an den 'falschen Mann' geraten.
Aber das ist aktuell lediglich eine Vermutung bzw wohl eher eine Befürchtung meinerseits, für die es (noch) keine konkreten Anhaltspunkte zu geben scheint.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 14:38
Ich finde es recht ungewöhnlich, dass mit der Vermisstenanzeige ein viertel Jahr, nachdem das Mädel aus der Klinik verschwunden war, gewartet wurde. Das Mädel ist 14, also minderjährig, da hätten eigentlich sofort die Behörden eingeschaltet werden müssen.

Es ist von Angehörigen die Rede, mit denen sie zwei Monate in Verbindung stand und die schließlich nach einem Monat des Abwartens die Vermisstenanzeige aufgaben. Ob es sich dabei um die Familie bzw. sorgeberechtigte Eltern handelt, kann nicht daraus abgeleitet werden.

https://www.tag24.de/nachrichten/joline-vermisstes-maedchen-oktober-dezember-2019-vellmar-klinik-herdecke-polizei-vermisstensuche-1364121 (Archiv-Version vom 03.03.2021)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.01.2020 um 14:58
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde es recht ungewöhnlich, dass mit der Vermisstenanzeige ein viertel Jahr, nachdem das Mädel aus der Klinik verschwunden war, gewartet wurde. Das Mädel ist 14, also minderjährig, da hätten eigentlich sofort die Behörden eingeschaltet werden müssen.
Das hat mich auch sehr irritiert. Wobei die Formulierung in Presse und Fahndungsaufruf lautet:
Ende Oktober verließ sie die Einrichtung und ist seitdem unauffindbar.
https://www.tag24.de/nachrichten/joline-vermisstes-maedchen-oktober-dezember-2019-vellmar-klinik-herdecke-polizei-vermisstensuche-1364121 (Archiv-Version vom 03.03.2021)

Hervorhebung von mir eingefügt.
Ende Oktober 2019 hatte sie die Klinik verlassen...
https://www.polizei.hessen.de/fahndung/personen/broker.jsp?uMen=17e706de-6c31-2c41-12da-af82bb838f39&uCon=1ad068cd-f8ac-f61f-b7ca-9970c99a4dee&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d

Dies klingt für mich nicht zwangsläufig danach, dass sie von dort abgehauen, bzw. sich unerlaubt entfernt hat.
Viel eher, dass sie die Klinik verlassen durfte (ob allein oder in Begleitung Erziehungsberechtiger bzw. Erziehungsbeauftragter sei dahin gestellt), oder wie seht ihr das?
Wir wissen ja auch nicht, in welcher Klinik bzw. welcher Abteilung des Krankenhauses sie war.


Hier ein weiterer Artikel:
https://www.wp.de/staedte/herdecke-wetter/kontakt-nach-herdecke-polizei-sucht-vermisste-14-jaehrige-id228222271.html
Die 14-Jährige hielt sich zuletzt im Krankenhaus in Herdecke auf.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Das dürfte dieses hier sein: https://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/
Dass die Eltern erst jetzt die Vermisstenanzeige schalteten, liege daran, dass sie bis Ende Dezember noch telefonischen Kontakt zu ihrer Tochter hatten. „Der Aufenthaltsort des Mädchens war ihnen aber nicht bekannt gewesen“, sagt Ulrike Schaake, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Nordhessen.
Hier die Erklärung seitens der Polizei zum späten Schalten der Vermisstenanzeige.


Anzeige

melden