Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.02.2019 um 16:36
Seit Montagnachmittag wird ein 75-Jähriger Mann aus Evingsen vermisst.
Er ist morgens zum spazieren gehen in den Wald gegangen und nicht mehr zurückgekehrt.
Am Nachmittag hätte er einen Termin gehabt, den er nicht wahrgenommen hat.
Die Suche nach dem vermissten Senior geht weiter. Um 11:15 wurde durch Angehörige ein Bild zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Seit Montagnachmittag wird ein 76-jähriger Evingser gesucht. Der Senior war am Morgen in dem Altenaer Ortsteil Evingsen zum Spazieren in den Wald gegangen und kam nicht mehr nach Hause. Am Nachmittag hätte der als zuverlässig geltende Mann einen Termin gehabt. Die Polizei setzte in der ganzen Nacht erhebliche Kräfte ein, um die Waldgebiete in Richtung Ihmert und Kesbern, den Bereich rund um den Flugplatz am Hegenscheid und weiter zum Linscheid sowie die Wälder rund um Dahle, den Kohlberg und den Nettenscheid abzusuchen. Ein Mantrailer-Hund der Polizei konnte nur eine kurze Spur verfolgen, die sich im Wald verloren hat. Auch der am frühen Dienstagmorgen eingesetzte Hubschrauber brachte kein Ergebnis. Der Mann ist 1,70 Meter groß, hat kurz rasierte graue Haare und trug am Montag schwarze Jackwolfskin-Jacke, blaue Jeans und dunkelbraune Stiefel. Hinweise bitte unter der 110 oder an die Polizeiwache in Altena unter Telefon 02352/9199-0.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4190900 (Archiv-Version vom 18.02.2019)

Die suche geht weiter, allen Hinweisen wird nachgegangen, aber bisher fehlt weiterhin jede Spur des Senior:
Die Suche nach dem 75-jährigen Evingser geht weiter. Die Polizei verfolgt jeden Hinweis. Am kommenden Samstag rufen die Ortsvorsteher von Evingsen und Dahle zu einer Suchaktion auf.

Seit Montagmorgen ist der 75-jährige Senior spurlos verschwunden. Er hatte sich ohne Handy und Geldbörse auf einen ausgedehnten Spaziergang begeben. Einen Tag später suchte die Polizei mit eigenen Kräften aus dem Märkischen Kreis und Unterstützung der Landeseinsatzbereitschaft aus Bochum die Wälder und Weiden ab. Mehrere Mantrailer (speziell ausgebildete Suchhunde) und Flächenspürhunde waren im Einsatz. Aus Dortmund kamen Polizei-Reiter und Hubschrauber hinzu. Die Kräfte durchkämmten ein weites Gebiet rund um die Höhen von Kohlberg und Hegenscheid im Osten und Norden des Altenaer Ortsteils. Es sind seitdem einige konkrete Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten eingegangen. Diese wurden von der Polizei in Einzelmaßnahmen, auch wiederum teilweise unter Einsatz eines Mantrailer-Hundes, leider jedoch ohne konkrete Ergebnisse, abgesucht. Der Mann trug auf seinem Spaziergang eine braune Jack-Wolfskin-Jacke mit schwarzen Ärmeln. Das erschwert die Suche in einem Laubwald voller brauner Blätter und Bäumen mit ausladenden Ästen erheblich. Die polizeilichen Suchmaßnahmen werden kontinuierlich fortgesetzt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4193285


Gestern gab es eine große Suchaktion an dem sich ca 800 Dorfbewohner beteiligt haben. Auch diese Suche brachte kein Ergebnis.
Ausnahmezustand im Märkischen Kreis!

Altena (NRW) – Seit dem 11. Februar wird Karl-Heinz Brüser (75) aus Altena-Evingsen vermisst, der Rentner war am Morgen nicht von einem Waldspaziergang zurückgekehrt. Ein ganzes Dorf hat sich am Samstag versammelt, um ihn zu suchen – 800 Freiwillige folgten dem Aufruf der Familie des Vermissten.

Sechs Stunden durchsuchten sie in Gruppen ein Areal von über 30 000 Quadratmetern ab – am Ende leider erfolglos. Der vermisste Senior ist gesundheitlich voll auf der Höhe. Hunderte Polizisten, Spürhunde und Hubschrauber haben bereits seit Tagen nach ihm gesucht.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/altena-ein-ganzes-dorf-sucht-nach-vermisstem-rentner-karl-heinz-75-60193800.bild.html

Es wirkt fast so, als hätte er sich "in Luft aufgelöst" :( Klingt leider nicht sehr gut, da es Nachts noch ziemlich kalt ist und morgen ist dann schon 1 Woche vergangen, seit seinem verschwinden. :(

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.02.2019 um 19:43
In Guxhagen wird ein 5 Jähriges Mädchen vermisst.
Polizei und Feuerwehr schließen nicht aus, dass das Mädchen in die benachbarte Fulda gestürzt sein könnte... ☹

https://www.hessenschau.de/panorama/hubschrauber-und-boote-suchen-vermisste-fuenfjaehrige,kind-vermisst-guxhagen-100.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.02.2019 um 20:08
@BlueLagoon
Zur Ergänzung gibt die Polizei ein Foto des Kindes heraus
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4195500 (Archiv-Version vom 18.02.2019)
In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles Bild der 5-jährigen Kaweyar zur Verfügung gestellt.
Die Suchmaßnahmen laufen weiter auf Hochtouren, Taucher der Feuerwehr sind auch im Einsatz.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.02.2019 um 20:57
Habe die Meldung auch gelesen und geteilt.
Schrecklich, ist hier in der Nähe der Unglücksort.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.02.2019 um 21:02
Aktualisierte Meldung um 20:24 Uhr:

https://www.wlz-online.de/nordhessen/fuenfjaehriger-wird-guxhagen-fulda-vermisst-hpd-11773969.html?fbclid=IwAR2iCJNbN6ZZ2MfwHVpnlnxADoxfdyevtPhJJV2khbTRcHO8JHbEDjEStD4
Seit 16.15 Uhr suchen mittlerweile 300 Rettungskräfte nach dem Mädchen. Im Einsatz sind Polizeibeamte, mehrere DLRG-Gruppen, alle Guxhagener Feuerwehren, die Feuerwehren aus Felsberg und Edermünde, Rettungshundestaffeln und so genannte Mantrailer - also speziell ausgebildete Personenspürhunde. Mittlerweile haben zudem die Kasseler Berufsfeuerwehr und Taucher ihre Arbeit aufgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber ist aus Egelsbach in Südhessen eingetroffen und kreist über dem Einsatzort. Er ist mit einer Wärmebildkamera ausgestattet. Trotz Dunkelheit geht die Suche auch am Abend unvermindert weiter. Noch steht nicht 100 prozentig fest, dass die Fünfjährige tatsächlich in den viel Wasser führenden Fluss gefallen ist. Allerdings wurde die gesamte Gegend um den Spielplatz am Nachmittag abgesucht - ohne das Kind zu finden.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.02.2019 um 11:34
Das Mädchen wird immer noch vermisst :(
Am Montag Morgen ging die Suche im Fluss und auch an Land weiter.
Die kleine hat gestern ihren 5 Geburtstag gefeiert, am Nachmittag ging es dann mit ihren Geschwistern auf den Spielplatz, von dem sie verschwand und seitdem jede Spur von ihr fehlt. :(

Ich hoffe so sehr, dass die kleine Maus nicht in den Fluss gestürzt ist, aber da stellt sich gleichzeitig die Frage wo sie dann ist.
Auch an Land läuft die Suche auf Hochtouren- bisher ohne Erfolg.
280 Einsatzkräfte an Land und im Wasser

Die Feuerwehr war mit rund 280 Kräften vor Ort. Dabei waren Boote auf dem Fluss und Taucher im Wasser im Einsatz, unterstützt von der DLRG. Zwei Hubschrauber mit Wärmebildkameras suchten die Umgebung ab. Auch mit Rettungshunden versuchten die Einsatzkräfte, das Mädchen in den angrenzenden Wohn- und Waldgebieten zu finden.

Mädchen verschwand an seinem Geburtstag

Der Bürgermeister von Guxhagen, Edgar Slawik (parteilos), sagte dem hr, es sei durchaus möglich, dass das Kind ins Wasser fiel. Die Strömung der Fulda sei derzeit stark, die Wassertemperatur liege bei etwa fünf Grad. Die Familie sei für die Geburtstagsfeier der Fünfjährigen zusammen mit deren vier und sechs Jahre alten Geschwisterkindern auf dem Spielplatz gewesen.

Wie die Polizei berichtete, hatte die Mutter das Kind gegen 15.30 Uhr aus den Augen verloren und es nicht mehr finden können. Daraufhin habe sie die Polizei gerufen.
https://www.hessenschau.de/panorama/hubschrauber-und-taucher-suchen-vermisste-fuenfjaehrige,kind-vermisst-guxhagen-100.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.02.2019 um 11:07
Schon seit dem 13.02.19 wird die 82-Jährige demenzkranke Helga G. aus Charlottenburg vermisst.
Sie hat eine Pflegeeinrichtung in der Uhlandstraße verlassen und wurde seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen.
Zu Fuß ist sie wohl gut unterwegs, aber orientierungslos. Sie trägt um den Hals immer ein Band mit einer Kopie ihres Personalausweises.

Die Polizei hat nun ein weiteres Foto der vermissten veröffentlicht: https://www.morgenpost.de/berlin/article216486743/Polizei-sucht-demenzkranke-Frau-aus-Charlottenburg.html

Das hört sich leider nicht gut an.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.02.2019 um 13:53
Seit Montag, dem 18.02.19 wird die 15-jährige Rebecca R. aus Berlin-Rudow vermisst.
Sie erschien am Montag nicht in der Schule.

https://wize.life/themen/fahndung/95167/berlin-seit-drei-tagen-vermisst---familie-in-grosser-sorge-um-rebecca-15


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.02.2019 um 16:48
Seit Montag werden ein 11 und ein 14 jähriges Mädchen aus Trier vermisst.

https://www.volksfreund.de/blaulicht/polizei-sucht-elf-und-14-jaehrige-maedchen-aus-der-naehe-von-trier_aid-36924131


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.02.2019 um 17:05
@Morpheus1PB weißt du zufällig ob es schon eine Seite gibt über die zwei vermissten Teenager Mädchen aus Trier? Wenn ja bitte sofort Bescheid geben!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.02.2019 um 23:25
Berlin: Die 15-Jährige Rebecca wird seit dem 18.02.2019 vermisst.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216495189/15-Jaehrige-wird-vermisst-Wer-hat-Rebecca-gesehen.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.02.2019 um 06:44
@Nini94
Ne also ne seite hab ich noch nicht gefunden. Seit gestern ist die Meldung auf allen möglichen news Seiten im Saarland. Bei Facebook findet man den such Aufruf auf einigen vermisst Seiten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.02.2019 um 20:33
Zitat von HereSmellThisHereSmellThis schrieb:Berlin: Die 15-Jährige Rebecca wird seit dem 18.02.2019 vermisst.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216495189/15-Jaehrige-wird-vermisst-Wer-hat-Rebecca-gesehen.html
Hier nun weitere Informationen über das Verschwinden von Rebecca. Die Mordkommission hat nun offiziell die Ermittlungen übernommen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/vermisste-rebecca-aus-rudow-mordkommission-uebernimmt


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 11:19
@rebecca R. Fall:
Was mich wundert: In den Berichten steht dass sie zuletzt am Maurerweg bei Verwandten war.
Eine Freundin schreibt aber noch am selben Abend dass sie zuletzt am Flurweg war. Das sind zwei völlig verschiedene Straßen.
Um vom Maurerweg zur Schule zukommen müsste sie in den Bus Buckower / Johanistaler einsteigen.
Und da ist es eigentlich gut belebt um die Uhrzeit.
Nur Maurerweg und Flurweg an sich wären ruhigere Seitenstraßen.

FB IMG 1551002904405


3x zitiert2x verlinktmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 11:38
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:@rebecca R. Fall:
Was mich wundert: In den Berichten steht dass sie zuletzt am Maurerweg bei Verwandten war.
Eine Freundin schreibt aber noch am selben Abend dass sie zuletzt am Flurweg war. Das sind zwei völlig verschiedene Straßen.
Um vom Maurerweg zur Schule zukommen müsste sie in den Bus Buckower / Johanistaler einsteigen.
Und da ist es eigentlich gut belebt um die Uhrzeit.
Nur Maurerweg und Flurweg an sich wären ruhigere Seitenstraße
Liegen die zwei Strassen vielleicht irgendwie auf dem Weg? Könnte es sein, dass sie zwar vom Maurerweg aus gestartet ist, von ihrer Schwester aus und dann aber danach zuletzt noch von irgendwelchen anderen Zeugen beim Flurweg gesehen wurde?

Ich kenne mich da gar nicht aus....aber gut, dass Du darauf hinweißt.
Kann man da ggf. mal eine Skizze hier davon einstellen oder Kartenausschnitt, um zu sehen, in welchem Zusammenhang die Strassen zueinander stehen?

Ist die letzte Sichtung denn wirklich gesichert?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 12:38
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:In den Berichten steht dass sie zuletzt am Maurerweg bei Verwandten war.
Eine Freundin schreibt aber noch am selben Abend dass sie zuletzt am Flurweg war.
Die Strecke Maurerweg zum Flurweg hin ist doch astrein der Weg, den man mit dem Bus in Richtung Rudow fahren würde, falls man durchgängig Bus fahren will. Erstmal zur Johannisthaler Chaussee, dann X11er Bus und ggf. die Rudower Straße mit dem 171er runter.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 12:46
Ja, sind trotzdem verschiedene Ortsteile.
Ich frag mich nur, warum die Freundin auf ihrem Flugblatt behauptet dass sie zuletzt am Flurweg war.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 12:51
@paulinceKES
Davon mal abgesehen, dass dieses „Flugblatt“ von Fehlern nur so wimmelt, selbst der Name der Vermissten ist falsch geschrieben. Wie ernst kann man das also nehmen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 12:59
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Ja, sind trotzdem verschiedene Ortsteile.
Das sind nichtmal 4 km und bloß ein paar Minuten mit dem Bus. Und, wie gesagt, wenn man zur Rudower Straße will, wo der 171er Bus fährt, ist das der direkteste Weg. Zu welcher Schule soll sie gegangen sein? Walter Gropius in der Fritz-Erler-Allee, glaube ich?
Zitat von E_ME_M schrieb:Davon mal abgesehen, dass dieses „Flugblatt“ von Fehlern nur so wimmelt, selbst der Name der Vermissten ist falsch geschrieben. Wie ernst kann man das also nehmen?
Ehrlich gesagt, ich blicke aufgrund widersprüchlicher Angaben in diesem Fall auch nicht ganz durch. Es fängt schon damit an, dass es in einigen Meldungen heißt, sie sei aus Rudow, in anderen, sie sei aus Buckow. Was davon ist gesichert? Wenn sie aus Rudow war, fände ich es interessant, dass, wie ich vorhin schrieb:
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die Strecke Maurerweg zum Flurweg hin ist doch astrein der Weg, den man mit dem Bus in Richtung Rudow fahren würde, falls man durchgängig Bus fahren will.
Sollte sie doch keinerlei Verbindungen nach Rudow haben, wäre das natürlich obsolet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 13:14
https://www.morgenpost.de/berlin/article216511727/15-Jaehrige-auf-Schulweg-verschwunden.html (Archiv-Version vom 24.02.2019)
Nach einem Aufruf seien zehn Rückmeldungen zu der 15-Jährigen aus dem Neuköllner Ortsteil Britz eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag auf Anfrage, ohne Details zu nennen. Konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen gebe es nicht, aber im Fall eines plötzlichen Verschwindens ohne ein Lebenszeichen bei Verwandten oder Freunden könne es nicht ausgeschlossen werden.
Die Erklärung, warum hier eine Mordkommission gegründet wurde, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar
Nachdem sich zunächst die Kriminalpolizei mit dem Fall beschäftigt hatte, übernahm zuletzt eine Mordkommission. Diese habe mehr Kapazitäten, erläuterte die Sprecherin.



Anzeige

1x zitiertmelden