Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.10.2019 um 18:26
@ankaijan


du hast natürlich recht, im Einzelfall ist es immer sehr traurig...bei Britney deutete manches schon auf einen Suizid hin, aber 99% der Fälle von vermissten Teenagern gehen gut aus, gott sei dank!

da ist so manche kritische Anmerkung wohl erlaubt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.10.2019 um 19:14
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Auch wenn es immer wieder Kids gibt die "nur" von zu Hause ausbüchsen, so sollten nicht alle unter diesem Generalverdacht stehen und mit einem lapidaren Kommentar abgestempelt werden.
Welcher Generalverdacht wurde denn hier ausgesprochen?
Zitat von VentilVentil schrieb:.bei Britney deutete manches schon auf einen Suizid hin,
Das Todesermittlungsverfahren der Polizei wurde noch nicht abgeschlossen. Woher stammt deine Annahme Suizid?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.10.2019 um 19:56
https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/verschwundene-aus-brunsbuettel-lebenszeichen--frau-ruft-nichte-an---mit-wichtiger-frage-33329550

Hatte mich fast schon ein wenig gewundert, warum erzählt man einer anscheinend fremden Person, wohin man gedenkt zu fliehen. Da ging es wohl nur darum, eine falsche Spur zu legen. Eine gern geübte Strategie, wie ich sie schon mehrfach bei Fällen von Kindesentzug beobachten konnte.
Bereits in der vergangenen Woche berichtete MOPO darüber, dass die Frau im Zuge eines lang andauernden Sorgerechtsstreits das Weite gesucht haben könnte.
...
Gegenüber einem Zeugen, ... soll sie sogar ihren Plan erwähnt und ihm gesagt haben, ... „Ich werde Familienangehörige in Spanien aufsuchen“, ...

Was die Kripo mittlerweile weiß: Verwandte in Spanien, wie zunächst angenommen, hat die Geflohene nicht.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.10.2019 um 20:41
Im traurigen Fall von Britney hält die Polizei wohl auch ein Unfallgeschehen für möglich. Bedenken muss man, am Ufer waren die ihre Tasche und ihre Schuhe abgestellt, außerdem hatte sie ein Badehandtuch da liegen. Sie ist auch, nach aktuellen Erkenntnissen, nicht erst spät abends verschwunden, sondern schon um 13 Uhr gegangen. Wie warm war es da tagsüber noch? Vielleicht wollte sie wirklich da mal kurz ins Wasser, vielleicht nicht direkt schwimmen, sondern nur mal bis zu den Knien rein? Ob sie schwimmen konnte, ist nicht bekannt. Vielleicht war da am Ufer doch starke Strömung oder es ging steil runter und sie ist traurigerweise ertrunken?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.10.2019 um 21:05
Ich möchte präzisieren: Britney trug, als sie gefunden wurde, noch ihre gesamte Bekleidung, hatte ihre Fahrkarte und ihr Handy in ihrer Hosentasche. Also, schwimmen gegangen wird sie so nicht sein, aber ein Ins-Wasser-Gehen bis zu den Knien ist dadurch nicht ausgeschlossen. Ich habe nachgelesen, an dem Nachmittag waren in Potsdam 22 Grad Lufttemperatur (im Schatten). 15 Grad Wassertemperatur. Mir wäre es zu kalt, aber potentiell kann man da schon noch mit den Füßen ins Wasser, wenn man will.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.10.2019 um 23:08
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Vielleicht wollte sie wirklich da mal kurz ins Wasser, vielleicht nicht direkt schwimmen, sondern nur mal bis zu den Knien rein? Ob sie schwimmen konnte, ist nicht bekannt. Vielleicht war da am Ufer doch starke Strömung oder es ging steil runter und sie ist traurigerweise ertrunken?
Das halte ich, sofern ein Suizid ausgeschlossen werden sollte, für die wahrscheinlichste Erklärung.
In manchen Flüssen herrscht, zumindest an einigen Stellen, eine so starke Strömung, dass es sogar für geübte Schwimmer gefährlich werden kann, sollten sie dort hineinfallen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 02:34
Zitat von RheinperleRheinperle schrieb:Ich möchte aber zur Sicherheit betonen, dass ich den Ehemann nicht verdächtige,gerade weil das in solchen Fällen für viele wahrscheinlich nahe liegt.
Ohne dass ich den Ehemann verdächtige - aber Tatsache ist: An jedem dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Mann, Freund oder Ex-Mann umgebracht. (Und zwar fast immer in Trennungssituationen.)
Die Täter stammen aus allen Gesellschaftsschichten, Altersgruppen und Nationalitäten.

Die Regierung will dagegen jetzt vorgehen



https://www.tagesspiegel.de/politik/mord-und-gewalt-in-der-partnerschaft-die-eigene-wohnung-ist-fuer-frauen-ein-gefaehrlicher-ort/23659616.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 09:58
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/watt-luege-von-brunsbuettel-chronologie-des-verschwindens-65447806.bild.html

Die spanische Verwandtschaft ist laut Polizei vom Tisch.
Aber wenn's denn stimmt, dann hat die Mutter rumänische Wurzeln. Damit läge es vielleicht nahe, dass sie ihr Kind in ihr Heimatland entführt hat.
Nach BILD-Informationen sagte ein Zeuge der Polizei außerdem, die gebürtige Rumänin habe ihm erzählt, dass sie zu Verwandten nach Spanien auswandern wolle.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 18:41
"Wer hat Maxi Elwing gesehen? Die Zwölfjährige aus Görlitz (Sachsen) ist seit Dienstag verschwunden. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach dem Mädchen."

Quelle: BILD :
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/vermisst-maxi-12-aus-goerlitz-seit-24-stunden-spurlos-verschwunden-65545878.bild.html

Ich hoffe sie wird wohlbehalten gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 19:25
ja, das hoffe ich auch!

das Foto, welches zur Fahndung benutzt wird, finde ich nicht "angemessen"...keine guten Gedanken im Kopf:(


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 19:47
Zitat von VentilVentil schrieb:das Foto, welches zur Fahndung benutzt wird, finde ich nicht "angemessen"...keine guten Gedanken im Kopf :(
Das Foto dürfte die Polizei in Absprache mit den Eltern ausgewählt haben.
Es fehlt die Zahnspange, somit ist das Bild nicht unbedingt aktuell.


https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_68329.htm
12-jähriges Mädchen vermisst - Öffentlichkeitsfahndung

Görlitz, Luisenstraße
22.10.2019, gegen 12:00 Uhr zuletzt gesehen

Seit Dienstag, den 22. Oktober 2019, wird die 12 Jahre alte Maxi Elwing vermisst. Das Mädchen verließ am Vormittag die Wohnung in Görlitz und ist seitdem verschwunden.

Die Suche nach der Vermissten blieb bislang erfolglos. Die Bevölkerung wird daher um Mithilfe ersucht.

Maxi kann folgendermaßen beschrieben werden:

Alter: 12 Jahre - scheinbares Alter: 16 bis 18 Jahre
circa 150 Zentimeter groß
schlanke, athletische Figur
langes, dunkelblondes, glattes Haar (ev. Zopf)
braune Augen
trägt eine feste Zahnspange

Die Vermisste trug zuletzt eine lila/rosa farbene Kapuzenjacke, einen grauen Pullover sowie eine blaue Jeans und dunkle Sneakers. Außerdem hatte sie ihr Mobiltelefon bei sich.

Wer Maxi gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer 03581 650 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Anlage: Bild der Vermissten
Das Bild der Vermissten darf bis auf Widerruf auch im Internet, insbesondere in den sozialen Netzwerken, sowie in sonstigen Medien, wie zum Beispiel Printmedien, veröffentlicht werden. (tj)



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 20:42
Vermisst wird seit Monatgnachmittag der 51-jährige Heiko Heßelbach.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-land/rosenheim-baden-wuerttemberg-51-jaehriger-vermisst-polizei-sucht-nach-heiko-13157229.amp.html&ved=2ahUKEwjtmtrPgbPlAhXJGuwKHSwMAEsQyM8BMAN6BAgCEAQ&usg=AOvVaw3M-kOxL1j4VFKaSijCHTAp&cf=1
Seit Montagnachmittag wird der 51-jährige Heiko Heßelbach vermisst. Er verließ gegen 16 Uhr seine Haus und seitdem unbekannten Aufenthalts.

Es gibt Hinweise, dass er mit der Bahn gefahren ist und am Montagabend gegen 18 Uhr noch in Wallhausen (Landkreis Schwäbisch Hall) war.
Weil der 51-Jährige vor einigen Jahren im Landkreis Rosenheim wohnhaft war, besteht der Verdacht, dass er sich möglicherweise im Bereich Südostbayerns aufhält. Deshalb bittet das Polizeipräsidium Oberbayern Süd auch um Mithilfe aus der Region.
Herr Heßelbach ist etwa 1,85 Meter groß, hat kurze dunkle gewellte Haare. Er war bekleidet mit einer roten oder braunen Outdoorhose und einer schwarzen Softshelljacke.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.10.2019 um 22:41
Das Mädchen aus Görlitz wurde gefunden
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/vermisst-maxi-12-aus-goerlitz-seit-24-stunden-spurlos-verschwunden-65545878.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.10.2019 um 21:47
Vermisst wird Chiara 14 Jahre aus Giessen.
Chiara sollte von Giessen aus nach Hamburg fahren. Letzte Sichtung Bahnhof Giessen

https://www.blaulicht-giessen.de/archive/468623 (Archiv-Version vom 29.11.2020)


1x zitiertmelden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.10.2019 um 07:19
Das mit Nick klingt leider stark nach einem Suizid, auch wenn zwei Dinge nicht gerade für diese Theorie sprechen:
Am zweiten Tag kommt es an einem Krankenhaus zu einer mysteriösen Begegnung. Sieger erinnert sich:
“Wir waren gegen 23 Uhr im angrenzenden Parkhaus unterwegs, als eine Kollegin einen jungen Mann sah, der ziemlich genau auf die Beschreibung passte. Als der Freund der Schwester gerade zufällig Nicks Namen rief, entfernte sich die Person plötzlich zügig und sprang über eine Mauer.“
*

Wieso sollte er am zweiten Tag der Suche noch beim Krankenhaus herumlaufen? Möglich ist es natürlich, aber vielleicht ein wenig unlogisch.

Die zweite Sache betrifft das mit dem Flug nach Südeuropa: da ich davon ausgehe, dass es nicht so einfach ist, als Max Mustermann einen Flug anzutreten, wenn man nur ein Ticket hat, das auf Nick Stolz ausgeschrieben ist, wäre meine zweite Theorie, dass er das Gepäck irgendwo außerhalb gelagert hatte. Passt dann m.M.n. aber nicht mehr zu einem Suizid.

*https://mobil.express.de/news/panorama/mysterioeser-fall-in-nrw-nick--22--schenkt-frau-ersparnisse-und-verschwindet-spurlos-33340552


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.10.2019 um 21:50
Im Fall der 15-jährigen Britney aus Potsdam liegt kein Fremdverschulden vor.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article227388811/Potsdam-Gefundene-Leiche-ist-Britney-Obduktion-kein-Fremdverschulden.html%3Fservice%3Damp&ved=2ahUKEwjql_WglrjlAhUFJlAKHQFpBIsQiJQBMAN6BAgGEAg&usg=AOvVaw259Kkn0v9SIZamEjpZl83c&cf=1
Auch die Todesursache wurde demnach geklärt. Die Obduktion habe ergeben, dass kein Fremdverschulden vorliegt. „Eine Straftat kann ausgeschlossen werden“, sagte Sprecher Markus Nolte.



3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.10.2019 um 23:02
Weiterhin wird die 57-Jährige Susanne T. aus Ingolstadt vermisst.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt-susanne-tillmann-vermisst-kinder-mit-emotionalem-aufruf-zr-13134334.html&ved=2ahUKEwjc1LXJpbjlAhViwqYKHc-ICKcQqOcBMAB6BAgIEAQ&usg=AOvVaw2XYMmGT62OfJ3maiRJcimv
Update 25. Oktober: Bereits seit sieben Tagen wird die 57-jährige Susanne Tillmann aus Ingolstadt mittlerweile vermisst. Am vergangenen Freitag (18. Oktober) verließ sie bereits gegen 6.00 Uhr am Morgen das haus in Ingolstadt, um eine Fahrradtour mit unbekanntem Ziel zu unternehmen. Sie kehrte nicht zurück und wurde am Samstag von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Die Kinder von Susanne Tillmann haben nun eine eigene Suchaktion gestartet. Mit Hilfe von Plakaten machen sie auf das Verschwinden ihrer Mutter aufmerksam.
Auf Nachfrage sagte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, dass man trotz aller Suchmaßnahmen weder eine Spur Susanne Tillmanns noch ihres Fahrrads gefunden habe. Zuletzt habe man einige Gehölze, in denen die Tiere der eingesetzten Hundestaffel Fährte aufgenommen hatten, intensiv mit enormer Mannstärke der Bereitschaftspolizei abgesucht. Jedoch erfolglos.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.10.2019 um 10:18
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Im Fall der 15-jährigen Britney aus Potsdam liegt kein Fremdverschulden vor.
Weiß jemand, wie genau das ermittelt wird? Nehmen wir an, jemand ertrinkt. Woher weiß man genau, ob die Person absichtlich ins Wasser gesprungen ist, vom Ufer abgerutscht und verunfallt ist, oder geschubst wurde? Zumal nach einer Woche im Wasser.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.10.2019 um 10:42
@Aloceria

Das würde mich auch interessieren, vll wenn keine Spuren (äußerlicher) Gewalteinwirkung an der Leiche zu finden sind?
Nach einer längeren Liegezeit im Wasser dürfte das jedoch nicht ganz einfach/ eindeutig sein, denke ich.



Zitat aus dem von @Fitzgerald verlinkten Artikel bzgl Britney:
Es ist traurig und furchtbar, wenn ein junges Mädchen aus unserer Mitte ums Leben kommt.
Bleibt ja recht schwammig, von was wird denn nun als Todesursache ausgegangen - Unfall, Suizid?
Der vorangegangene Streit mit den Eltern sowie die Auffindesituation der persönlichen Gegenstände (Handtuch...) lassen wohl eher eine Vermutung in Richtung Suizid zu, explizit erwähnt wird aber nichts dergleichen in dem Artikel.


Anzeige

2x zitiertmelden