Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie gut, dass Deine bescheidene Meinung bei der Urteilsfindung und Bewertung des Indizienringes keine Rolle spielten. Wie man so vehement all diese Dinge ignorieren kann, mag sich mir nicht erschließen. Selbst mit viel gutem Willen nicht.
Ich ignoriere die Dinge nicht.
Bloß komme ich zu einer anderen Bewertung des Ganzen.
Für mich wären da viel zu viele Zweifel gewesen, um gesichert zu verurteilen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessant auch, dass mögliche Tatgegenstände auf genau dieser Tour sehr leicht entsorgt werden könnten.
Das ist eine reine Vermutung der Ermittlungsbehörden gewesen, dass BT da unterwegs die Tatwaffe entsorgt hat.
Beweise brachten sie nicht hervor.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:04
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Natürlich muss der Anwalt die Interessen seines Mandanten vertreten.
Aber er würde sich hüten, bewusst zu lügen.
Er lügt ja auch nicht. Es ist seine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Was Wilfling erzählt, ist auch relativ wurscht. Wilfling ist kein Richter.

Hör auf, alles durcheinander zu bringen. Die Unschuldsvermutung gilt nach dem rechtskräftigen Urteil nicht mehr. Nur so als Beispiel.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:05
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Bloß komme ich zu einer anderen Bewertung des Ganzen.
Für mich wären da viel zu viele Zweifel gewesen, um gesichert zu verurteilen.
Deswegen bist Du auch @Stefan1477 aus dem Internet und zum Glück kein Richter.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Deine Sicht ist relativ irrelevant.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wir sind hier in einem Forum.
Daher tue ich hier meine Meinung kund.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Deswegen bist Du auch @Stefan1477 aus dem Internet und zum Glück kein Richter.
Noch nicht.
Aber ich studiere ja selbst Jura.
Es geht aber auch nicht um mich, sondern hier um den Fall.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:06
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Daher tue ich hier meine Meinung kund.
Das darfst Du. Relevant wirds dadurch trotzdem nicht.
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Aber ich studiere ja selbst Jura.
Oh Gott.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das darfst Du. Relevant wirds dadurch trotzdem nicht
Sag mir was zu den Schuh Abdruckspuren?
Was ist mit denen?
Du ziehst Dir alles so, damit es möglichst passt.
Aber das passt nicht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:09
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:BoobSinclar schrieb:
Deswegen bist Du auch @Stefan1477 aus dem Internet und zum Glück kein Richter.

Noch nicht.
Aber ich studiere ja selbst Jura.
Es geht aber auch nicht um mich, sondern hier um den Fall.
Du willst Jura studieren?
Wann gedenkst du denn damit anzufangen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:11
Zitat von emzemz schrieb:Du willst Jura studieren?
Wann gedenkst du denn damit anzufangen?
Ich studiere schon Jura, aber es geht hier nicht um mich, sondern um den Fall CB.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:11
Na ja BT wollte oder sollte ja auch mal Jura studieren. Das hatte sich ja auch sehr schnell erledigt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:12
Zitat von curtcurt schrieb:Na ja BT wollte oder sollte ja auch mal Jura studieren. Das hatte sich ja auch sehr schnell erledigt.
Eindeutig Off-Topic.
Was möchtest Du damit aussagen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Hör auf, alles durcheinander zu bringen. Die Unschuldsvermutung gilt nach dem rechtskräftigen Urteil nicht mehr. Nur so als Beispiel.
Für BT gab es bis zum Urteil diese Unschuldsvermutung anscheinend nicht.
Das zeigt bereits das schnelle Festlegen auf ihn als Tatverdächtigen.
Was auch dem natürlich geschuldet ist, dass W. eindeutig von einer Beziehungatat ausging.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:20
@Stefan1477

Denkst du etwa, Tatverdacht und Unschuldsvermutung schließen sich aus?
Falsch, die sind durchaus in der Lage Hand in Hand bis zur Urteilsverkündung nebeneinander herzulaufen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:22
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Für BT gab es bis zum Urteil diese Unschuldsvermutung anscheinend nicht.
Das zeigt bereits das schnelle Festlegen auf ihn als Tatverdächtigen.
Was auch dem natürlich geschuldet ist, dass W. eindeutig von einer Beziehungatat ausging.
Das ist nichts anderes als eine durch nichts belegte Behauptung.

Da hat sich niemand schnell festgelegt, sondern der abgebrochene Jura-Experte hat sich, den eigenen Anwalt wegschickend, weil er sich für sehr schlau gehalten hat, hat sich sehr schnell um Kopf und Kragen geredet.

Du studierst Jura? Wirklich? Das heißt, ich darf niemanden verhaften, weil es gilt ja die Unschuldsvermutung? Ich darf niemanden beschuldigen, z.B. als Opfer, weil es gilt ja die Unschuldsvermutung?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du studierst Jura? Wirklich? Das heißt, ich darf niemanden verhaften, weil es gilt ja die Unschuldsvermutung? Ich darf niemanden beschuldigen, z.B. als Opfer, weil es gilt ja die Unschuldsvermutung?
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb, dass sich die Polizei auf BT sehr schnell festlegte.
Sie hatte ganz klar schon davor anscheinend die Vermutung, es muss der Neffe gewesen sein.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:24
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Ich schrieb, dass sich die Polizei auf BT sehr schnell festlegte.
Das. Stimmt. Nicht.
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Sie hatte ganz klar schon davor anscheinend die Vermutung, es muss der Neffe gewesen sein.
Das. Stimmt. Nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:abgebrochene
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da hat sich niemand schnell festgelegt, sondern der abgebrochene Jura-Experte hat sich, den eigenen Anwalt wegschickend, weil er sich für sehr schlau gehalten hat, hat sich sehr schnell um Kopf und Kragen geredet
BT kam ja auch als Zeuge hin. Zumindest sagte ihm die Polizei dies zunächst so.
Da haben sich jedoch viele schon um Kopf und Kragen geredet.
Es geht ja auch um Dinge wie Vernehmungspsychologie. Außerdem kann ein Polizeibeamter faktisch aufschreiben, was er will.
Das sind auch viele Dinge im System, die hier Fehler begünstigen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:26
@Stefan1477

Korrupte Richter, ahnungslose Komissare und willkürliche Vernehmungsbeamte. Ich glaube, Du bst da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur.
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:BT kam ja auch als Zeuge hin.
Genau. Und wenn er sich als Zeuge um Kopf und Kragen redet, macht er sich verdächtig. Und deswegen wird er nun als Beschuldigter belehrt.
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Das sind auch viele Dinge im System, die hier Fehler begünstigen.
Na dann, hopp mit dem Studium, dass Du da mal aufräumst.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.06.2021 um 19:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Korrupte Richter, ahnungslose Komissare und willkürliche Vernehmungsbeamte. Ich glaube, Du bst da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur.
Das habe ich nicht geschrieben.
Es geht ja hier nicht um Vorsatz, sondern darum, dass die Polizei und StA sich vorschnell festgelegt haben.
Wobei ich mich schon fragen muss von den Aussagen von W. im Gong-Podcast, was seine Auffassung von Recht und Wahrheit ist.
Aufgabe eines Gerichts ist es nämlich sehr wohl, Recht und Gerechtigkeit in Einklang zu bringen und die Beweise/Indizien zu würdigen, die die StA vorlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden