Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

31.08.2022 um 21:52
Zitat von emzemz schrieb:Ein Unterweger glänzte in der Gesellschaft als Literat, warum sollte es einem Bence nicht gelingen, als Schauspieler, als Regisseur, womöglich noch mit eigenem Theater, die Münchner Kulturgesellschaft zu bereichern?
Momentan spielt er noch die Rolle des Justizopfers. Mit unterschiedlichen Kritiken.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.08.2022 um 22:03
Zitat von emzemz schrieb:Ob dieser Unterstützungskreis die Eintrittskarte zum Olymp der Großkopferten sein wird?
Geld öffnet Türen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 11:55
Zitat von emzemz schrieb:Die wenigsten werden es sich antun bzw. anhören wollen. Dafür sprechen schon mal die 501 Plays in mehr als einem halben Jahr, die auf ein eher gebremstes Interesse schließen lassen. Dabei wäre es aber doch ewig schade, würden wir uns entgehen lassen, welch überwältigen Eindruck Christian Ude, der Münchner Ex-OB, bei Bence Toth hinterlassen hat.
habe mir das Interview gerade angehört, muss sagen, der Toth wirkt durchaus sympathisch. Das, was er sagt, finde ich sehr eindrücklich. Ja, klar, freut er sich und ist dankbar wenn der EX-OB zu ihm kommt. Und ich denke mal, Herr Ude wurde nicht gezwungen nach Straubing zu fahren, irgend etwas muss diesen erfahrenen Politiker ja so beeindruckt haben, dass er Herrn Toth persönlich kennenlernen will, bevor er sich für ihn und die Wiederaufnahme des Falles auf der Unterstützerseite einsetzt. Und offensichtlich war er so positiv beeindruckt, dass er sich als "Schirmherr" dafür engagiert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:25
Es ist schwer vorstellbar, dass sich ein kluger Mann, wie Christian Ude eingehend mit dem Fall beschäftigt hat und den Mörder dennoch unterstützt.
Irgendwie ist es chic geworden, überall dort ein Fehlurteil zu behaupten, wenn nur laut genug geschrien wird. Das ist fatal. Bei Benedikt T. gibt es so viele "Zufälle", dass kein vernünftiger Mensch die Unschuld annehmen kann.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:31
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Es ist schwer vorstellbar, dass sich ein kluger Mann, wie Christian Ude eingehend mit dem Fall beschäftigt hat und den Mörder dennoch unterstützt.
es ist für mich schwer vorstellbar, dass ein kluger Mann wie Herr Uhde sich NICHT eingehend mit dem Fall beschäftigt, bevor er sein Konterfei dafür hergibt UND Interviews dazu gibt. Das wäre nicht chic, sondern schlichtweg dumm!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:33
@Tonycolombo

Da gibt es andere Beispiele, wo weltberühmte Autoren sich eingesetzt haben, bevor ein großes Oopsi auftauchte. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er das Urteil gelesen hat oder das Buch. Ich tat beides.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:37
Zitat von TonycolomboTonycolombo schrieb:es ist für mich schwer vorstellbar, dass ein kluger Mann wie Herr Uhde sich NICHT eingehend mit dem Fall beschäftigt, bevor er sein Konterfei dafür hergibt UND Interviews dazu gibt. Das wäre nicht chic, sondern schlichtweg dumm!
Wahrscheinlich hat er sich auf den #### verlassen, den man ihm erzählt hat. Also diese einseitige Berichterstattung.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Da gibt es andere Beispiele, wo weltberühmte Autoren sich eingesetzt haben, bevor ein großes Oopsi auftauchte. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er das Urteil gelesen hat oder das Buch. Ich tat beides.
Ich glaub das auch nicht, dass Herr Ude sich in das Thema vertieft hat. Never.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:42
@Cpt.Germanica

Die Verfahrensweise ist in diesen Fällen meist dieselbe. Eine schöne Geschichte stricken, die "fiesen" Sachen, die belastend sind, relativieren und dann läuft das schon. Wer nimmt sich schon die Zeit, ein Urteil von 300 plus X Seiten zu lesen?
Ich denke, dass es bei BT letztlich nur noch darum geht, eine Stimmung zu schaffen, die es ihm möglich macht, irgendwann ungeniert vom Geld der Toten zu leben. Ich hoffe, dass er dann verschwindet und nicht als Speaker auftritt, bei Kerner oder auf TikTok.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:44
Gerade das Urteil scheint er gelesen zu haben und es ziemlich fragwürdig zu finden. So, zumindest, verstehe ich Uhdes Äußerungen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:47
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Die Verfahrensweise ist in diesen Fällen meist dieselbe. Eine schöne Geschichte stricken, die "fiesen" Sachen, die belastend sind, relativieren
... oder ganz weg lassen!
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wer nimmt sich schon die Zeit, ein Urteil von 300 plus X Seiten zu lesen?
Praktisch niemand.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich denke, dass es bei BT letztlich nur noch darum geht, eine Stimmung zu schaffen, die es ihm möglich macht, irgendwann ungeniert vom Geld der Toten zu leben. Ich hoffe, dass er dann verschwindet und nicht als Speaker auftritt, bei Kerner oder auf TikTok.
Nicht mal bei den Teletubbies mag ich den sehen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 12:59
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Es ist schwer vorstellbar, dass sich ein kluger Mann, wie Christian Ude eingehend mit dem Fall beschäftigt hat und den Mörder dennoch unterstützt.
Ich denke mal, er ist da einfach so hineingeschlittert. Schließlich ist es seine Tochter, Susanne von Lieven-Jell, die sich im neuen Unterstützerkreis hervortut. So einfach kommt er da nicht mehr raus, ohne dass sie ihr Gesicht verliert.

Man hatte als weiteres prominentes Gesicht auf Amelie Fried gesetzt, die sich offensichtlich aus der Unterstützerliste hat löschen lassen.
Nun hat sich mit "zweifelHAFT" ein prominenter Unterstützerkreis formiert, der neue Ermittlungen anstoßen will. Dazu gehören unter anderem die Politikerin Claudia Stamm und die Schriftstellerin Amelie Fried. Gegründet haben diesen Zusammenschluss die Münchner Autorin Marie Velden und ihre Freundin Susanne von Lieven-Jell.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/aufklaerung-ist-notwendig-promis-fordern-neuen-prozess-fuer-bence-toth-art-794346


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 13:22
Bei Jack Unterweger kam auch ein ganzer Unterstützerkreis zusammen, die sich für ihn eingesetzt hatten. Der tingelte dann nach seiner Entlassung durch diverse Medien, war auf Partys eingeladen und was sonst noch.
Dann begannen kurz nach seiner Entlassung Morde an Prostituierte, die mit ihm in Zusammenhang gebracht wurden. Er tauchte dann unter und beging ich glaub kurz vor seinem Prozess dann Suizid so dass er in diesen Fällen nicht mehr verurteilt werden konnte.

Aber ein sehr gutes Beispiel, dass man daneben greifen kann und sich manipulieren lässt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.09.2022 um 13:26
Ist Ude denn in den vergangenen Jahr(zehnt)en bereits aktiv gewesen im "unterstützen" bei möglichen Justizopfern? Die erste Frage, wenn öffentliche Personen im Unterstützermilieu auftauchen ist immer die nach dem Motiv. Wenn er es als Herzensangelegenheit sieht, mögliche Fehlurteile zu bereinigen, dann ist das richtig toll und lobenswert. Wenn er seinen Namen hergibt, um dem Gebrüll mehr Stärke zu verleihen ist es absolut falsch. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.


Anzeige

melden