Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

25.11.2022 um 20:25
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Er wird aber andere Menschen ermorden können, gerade weil er seine Tante zu Tode geprügelt hat, und das sogar noch leugnet. ZB um sein Erbe endlich für sich allein zu haben.

Wenn es nach mir ginge würde dieser gemeingefährliche Benedikt Toth niemals wieder ungesiebte Luft atmen.
Nur aus Interesse, woran machst du das konkret fest? Nur weil jemand einmal ein Tötungsdelikt begangen hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass er es nochmal machen wird. Gerade wenn die Tat an eine bestimmte, schwierige Situation (in die er sich auch selbst reinmanövriert hat, keine Frage, aber trotzdem) geknüpft war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.11.2022 um 20:51
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Nur aus Interesse, woran machst du das konkret fest? Nur weil jemand einmal ein Tötungsdelikt begangen hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass er es nochmal machen wird. Gerade wenn die Tat an eine bestimmte, schwierige Situation (in die er sich auch selbst reinmanövriert hat, keine Frage, aber trotzdem) geknüpft war.
Und er ist damit nicht durchgekommen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er damals gedacht hat, er kommt damit durch, er sei schlau genug, dass alles so zu planen und durchzuziehen, dass man ihm das nicht nachweisen kann. Für ihn war das der "einfachste Weg", aus der verfahrenen Situation rauszukommen.
Er hat aber ja jetzt gemerkt, wie schnell die Polizei auf seiner Fährte war und wie schnell die Indizien gegen ihn zusammen hatten. Und er hat für die scheinbar einfache Lösung ganz schön bezahlen müssen.

Ich denke, dass er den gleichen Fehler nicht noch mal machen wird. Selbst wenn er die Tat nie zugeben wird und somit auch keine Reue zeigt. Aber ich bin sicher, er bereut diese Tat mehr als wie uns vorstellen können. Und zwar nicht, weil er einem anderen Menschen ein derartiges Unrecht angetan hat, sondern weil er sein eigenen Leben damit total vergeigt und weggeworfen hat.
Ich denke also, dass selbst wenn er sich wieder in so einen Situation reinmanövrieren würde, er dann doch lieber einen anderen Ausweg suchen würde.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

25.11.2022 um 21:01
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und zwar nicht, weil er einem anderen Menschen ein derartiges Unrecht angetan hat, sondern weil er sein eigenen Leben damit total vergeigt und weggeworfen hat.
Ich denke also, dass selbst wenn er sich wieder in so einen Situation reinmanövrieren würde, er dann doch lieber einen anderen Ausweg suchen würde.
Genau. Am härtesten hat ihn wahrscheinlich getroffen, dass seine Verlobte mit seinem besten Freund eine Partnerschaft eingegangen ist und zudem ein Kind bekommen hat.

Ich denke auch, dass er sowas nicht mehr machen würde. 1. Ist er doch recht gealtert, nicht mehr so agil und 2. kann er bei weiteren Taten nicht wieder diese "ich war es nicht"- Nummer abziehen. Das würde irgendwann keiner mehr glauben, nicht mal seine Familie und die eingefleischtesten Anhänger.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 10:53
Also, ich halte Bence für den Mord an seiner Tante für schuldig, ihn aber deswegen gleich als gemeingefährlich zu bezeichnen (@Swagger), finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.

Er wird früher oder später frei kommen, ob du das gut findest oder nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 12:14
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Also, ich halte Bence für den Mord an seiner Tante für schuldig, ihn aber deswegen gleich als gemeingefährlich zu bezeichnen (@Swagger), finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.
Gemeingefährlich finde ich auch zu hart, aber in meiner Wohnung empfangen würde ich den "Anwalt" trotzdem nicht. Selbst wenn er gefesselt wäre und die Justiz ihn nur auf einen Kaffee vorbei bringen wollen würde, mich widert dieser Mensch und sein verlogenes, seltsam altmodisch klingendes, selbstverliebtes Gefasel einfach nur an.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 12:41
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Gemeingefährlich finde ich auch zu hart, aber in meiner Wohnung empfangen würde ich den "Anwalt" trotzdem nicht
Das wollte ich auch sagen. Gemeingefährlich ist Dieter Zurwehme oder der Mörder von Krailling. Aber Fakt ist, dass BT eine Grenze überschritten hat, die nur wenige Menschen je überschritten haben. Käme er mir auf dem Marienplatz entgegen, würde ich in einen Laden verduften.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 12:45
Für mich hat BT auch etwas Verlogenes an sich. Ich meine, der hat ja nicht nur gemordet, sondern auch in regelmäßigen Abständen Geld geklaut. Und um diese Tat zu vertuschen, hob er Geld von dem Konto seiner damaligen Verlobten ab.
Ich würde meinen, dass er dieses Verlogene niemals ablegt. Man müsste also immer damit rechnen von ihm beschissen zu werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 12:55
@kittyka

Ein wichtiger Punkt. Dann war da noch die Sache, die ich mit "Weißwurstfrühstück" überschreiben wollen würde. Auch wüsste eine potentielle zukünftige Partnerin ja auch, was er mit seiner damaligen Verlobten abgezogen hat. Das ist keine gute Basis für eine zukunftsgerichtete Beziehung. Und dann war da noch ein Mord.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 13:01
Zitat von veicorveicor schrieb:Ein wichtiger Punkt. Dann war da noch die Sache, die ich mit "Weißwurstfrühstück" überschreiben wollen würde. Auch wüsste eine potentielle zukünftige Partnerin ja auch, was er mit seiner damaligen Verlobten abgezogen hat. Das ist keine gute Basis für eine zukunftsgerichtete Beziehung
Selbst wenn man den Mord mal weglässt, gibt sich ja immer noch folgendes Bild:

- nichts auf die Reihe bekommen / zu ende gebracht, wenn man mal vom Abi absieht
- offenbar die Tendenz sich in Lügenkonstrukten zu verheddern, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen
- Diebstahl und weiterer Diebstahl um den 1. Diebstahl zu vertuschen.


Man kann sich also nie wirklich sicher sein, woran man bei ihm ist. Ob es wirklich stimmt, was er sagt usw...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 14:03
Zitat von veicorveicor schrieb:uch wüsste eine potentielle zukünftige Partnerin ja auch, was er mit seiner damaligen Verlobten abgezogen hat. Das ist keine gute Basis für eine zukunftsgerichtete Beziehung. Und dann war da noch ein Mord.
Naja, aber die damalige Verlobte hat ja auch jahrelang nach dem Urteil zu BT gehalten. Und es gibt ja genug Menschen, die an die Unschuld von BT glauben, obwohl sie BT nicht persönlich kennen und eigentlich das Urteil lesen könnten. Die ein oder andere Frau wird das vielleicht sogar alles verdrängen angesichts des Reichtums von BT, welcher nach dem Knast auf ihn wartet, sofern seine Familie weiterhin zu ihm hält.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 14:29
@kegelschnitt

Vergessen wir auch nicht, dass gerade Langzeitinhaftierte auf bestimmte Frauen einen ungeheuren Reitz ausüben.
Schaun wir uns mal Unterweger an, wie vortrefflich er es doch verstand, die Wiener Gesellschaft zu faszinieren. Vielleicht gelingt das BT mit seiner Schauspielerei ebenfalls?
Zudem wird er nach seiner Freilassung in einer finanziellen Liga spielen, in der die allerwenigsten hier unterwegs sein dürften.
Um BT mache ich mir keine Sorgen, der wird ganz weich aufgefangen, wenn er rauskommt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 18:42
Zitat von veicorveicor schrieb:Käme er mir auf dem Marienplatz entgegen, würde ich in einen Laden verduften.
Ist da ein Laden mit Pfefferspray?
Zitat von kittykakittyka schrieb:- nichts auf die Reihe bekommen / zu ende gebracht, wenn man mal vom Abi absieht
Weiß eigentlich jemand wie gut er da war?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Man kann sich also nie wirklich sicher sein, woran man bei ihm ist. Ob es wirklich stimmt, was er sagt usw...
Er sagt jedenfall bis heute nicht die Wahrheit. Ein Anfang hin zu Ehrlichkeit und Glaubhaftigkeit ist also nicht gemacht. Ich bin auch skeptisch, ob das jemals passieren wird.


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 18:54
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Er sagt jedenfall bis heute nicht die Wahrheit. Ein Anfang hin zu Ehrlichkeit und Glaubhaftigkeit ist also nicht gemacht. Ich bin auch skeptisch, ob das jemals passieren wird
Ich denke, diese Studienlüge, Mordleugnung und Diebstahls-Lüge waren nur die Spitze des Eisberges an Lügen, die BT seinem Umfeld im Laufe der Zeit aufgetischt hat. Der log sicherlich auch noch ganz woanders. Nur kam das nie zur Sprache, da gerichtlich nicht relevant.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 18:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Weiß eigentlich jemand wie gut er da war?
naja, vermutlich nicht ganz so schlecht denn in München gibts schon ewig nen NC auf Jura


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 18:59
@kittyka

Er belügt vermutlich auch den wichtigsten Menschen in seinem Leben - sich selbst.

Eine arme Wurst, an der nicht etwa süßer Senf klebt, oder Ketchup, sondern Blut!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 19:22
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Weiß eigentlich jemand wie gut er da war?
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. In München ist der NC für Jura nicht krass, oft gibt es gar keinen. Wäre ja irgendwie sogar ärgerlich wenn er ein 0er Abiturient wäre und da wo es wichtig wäre, vergeigt er es so, dass er ohne Erbe im Knast sitzt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 20:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:Zum Thema Anwälte : Geld ist nicht alles. Es gibt auch Anwälte, die nicht nur das Dollarzeichen in den Augen haben sondern auch realistisch denken. Diesen hier jedoch ist wohl alles egal, solange MT Kohle überweist.
Man muss trotzdem niemandem unterstellen, dass er es nur des Geldes wegen macht, das wissen wir nicht, nach eigener Aussage ist er von der Unschuld überzeugt.

Anwälte die pro Bono arbeiten, haben ja auch etwas davon, sie werden überregional bekannt, es kurbelt ihre Karriere an.
Es gibt auch Anwälte die verteidigen Kinderschänder und Serienmörder, das wäre jetzt auch nicht meines, aber verwerflich ist es nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 20:48
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Er sagt jedenfall bis heute nicht die Wahrheit. Ein Anfang hin zu Ehrlichkeit und Glaubhaftigkeit ist also nicht gemacht. Ich bin auch skeptisch, ob das jemals passieren wird
Ich weiss selbst gar nicht, ob ich ihn für schuldig oder unschuldig halten soll, aber für ein Geständnis ist es viel zu spät, dass hätte spätestens beim Prozess kommen müssen. Er hätte dann keine moralische Unterstützung mehr. Seine Familie würde wahrscheinlich trotzdem zu ihm halten und ihn versorgen, aber es wäre dauerhaft ein großer Riss in der Beziehung.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 21:02
Die Inhaftierung und die Vorgeschichte muss kein Hindernis für eine mögliche Beziehung sein, wie emz schon schrieb, übt das auf bestimmte Frauen gerade einen Reiz aus, auch mit dem Wissen, dass es sich um einen Mörder handelt.

Dieser Mörder, der eine Journalistin sadistisch und bestialisch in seinem U-Boot ermordet hat, hat in der Haft geheiratet.
Dann gibt es Menschen, denen das Vorleben des anderen egal ist und eben auch jene, die von der Unschuld überzeugt sind.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.11.2022 um 21:13
Zitat von ShemimaShemima schrieb:übt das auf bestimmte Frauen gerade einen Reiz aus,
Das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Aber, nach allem, was wir wissen, gibt es keine solche Dame, die ihn sogar im Knast den Hof macht. Das würde kaum im Verborgenen bleiben. Zumindest nicht, wenn er, wie Peter Madsen, im Knast geheiratet hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden