Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:ok?
Ok, großes BENCE-EHRENWORT

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hat Bence ausgesagt er wäre um 12:00 bei seiner Tante gewesen?
die Zahl 12 fiel schon aber ich glaube er wußte nicht mehr genau die Zeit


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:23
@meermin

nein, gegen Mittag hat er sie besucht habe ich gerade gelesen(Urteil Seite 23)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:25
gut, dann wäre 15:00 schon im Bereich des Möglichen, das ist ja noch Sonntagmittag.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:27
Jaaa, wenn man dann gerade aufsteht, kann man auch zu 15 Uhr mittags sagen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:28
@meermin

Ja, denn gerade sonntags dauert der Mittag ja bekanntlich bis 20 Uhr.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:29
@Interested
Genauso meinte ich es. Ausschlafen und dann gemütlich frühstücken und dann irgendwann in der Mittagszeit die Tante besuchen, das könnte schon auf 15:00 zugegangen sein als er das Haus verliess.

Für Studenten am Sonntag eine normale Zeit um nach dem Frühstücken ausser Haus zu gehen und jemanden zu besuchen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:30
@meermin
Weiß ich doch@meermin. Im Urlaub ist ja schließlich auch jeder Tag Sonntag.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:33
Und es wird nichts genaueres darüber verlautbart wielange genau das Handy in der Funkzelle Baaderstrasse eingeloggt war. Ich würde den Ermitlern durchaus zutrauen, dass sie den letzen Zeitpunkt des Eingeloggtseins in der Funkzelle bekantgegeben haben. Das Handy könnte also kurz darauf (nach 15:00)die Funkzelle verlassen haben und sich zuvor bereits eine längere Zeit in dieser befunden haben. Stimmen würde so eine Angabe auch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:41
@Iudex

Okay, ich meine zwar nach wie vor, dass es eigentlich klar gewesen ist, aber dann noch einmal so: wichtig war mir eigentlich nur, deutlich zu machen, dass die Brötchen-Metapher m. E. ungeeignet war. Ich gehe im vorliegenden Fall nicht davon aus, dass es darum ging, das Urteil mit "unlauteren" Mitteln revisionssicher zu machen; prinzipiell glaube ich aber, dass so etwas vorstellbar und auch schon vorgekommen ist. Zufrieden?

@all
hier eine Studie zum Einfluss der Medienberichterstattung auf Richter und Staatsanwälte

http://www.kepplinger.de/files/Der_Einfluss_der_Medien_auf_Strafverfahren.pdf


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:42
@meermin
Benachbarte Funkzellen überlappen sich aber....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:43
Wie passt 15.00 Uhr zu der Telefonorgie von Ch. B.?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:54
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wie passt 15.00 Uhr zu der Telefonorgie von Ch. B.?
um 13.55Uhr hat sie das letzte mal telefoniert(13 Minuten)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:56
@aberdeen


allerdings ist auch die Passage danach wichtig zu lesen im Urteil(Seite 120 u 121)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:57
@seguin
Würde also gut passen.

Leider scheint man ihre Handydaten nicht überprüft zu haben, denn sonst wüsste manob sie eventuell danach mit Handy die Wohnung in der Baaderstrasse verlassen hätte und eventuell gar nicht mehr zuhause anzutreffen gewesen wäre.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:58
@seguin

Vielen Dank. Also ist bewiesen, dass das Handy um 15.00 Uhr in der Baaderstrasse war? Oder bleibt das unklar @Interested?

Was ist das eigentlich für ein komischer Straßenname?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 19:59
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Was ist das eigentlich für ein komischer Straßenname?
für Andreas Baader von der R.A.F. ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 20:03
@seguin

Daran muss ich auch die ganze Zeit denken ... also eins steht fest: diese Parkgarage ist eindeutig der Eingang in ein Paralleluniversum ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 20:07
Nö, nicht was mich anbelangt. Hab den Artikel aber auch nicht gelesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.07.2013 um 20:15
Die Straße bezieht sich übrigens auf den Theologen Franz Xaver von Baader...nix da mit Terrorismus.

Gut gegen Böse....Gut gewinnt ;)


Anzeige

melden