Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 16:47
Nochmal ergänzend zu meinen Ausführungen über B. T. möchte ich anmerken, dass auch das Sparkonto nicht gerade für einen Hasardeur und übermäßig risikobereiten Menschen spricht. Zumindest verfügt B. T. über die Fähigkeit zum Belohnungsaufschub; gegen eine leichte Kränkbarkeit spricht, dass er das "Spiel" mit Ch. B. über einen langen Zeitraum mitgemacht hat, ohne hierdurch größere psychische Probleme zu bekommen.

Ein befreundeter Arzt von Ch. B. hat hierzu auch ausgesagt, dass B. T viel habe schlucken müssen und er (der Arzt) gedacht habe, B. T. müsse sich sein Erbe schwer verdienen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 17:04
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:nteressant ist auch, dass B. T. im Zusammenhang mit Alkoholkonsum im Straßenverkehr auffällig geworden ist. Aber, B. T. fuhr nicht etwa mit dem Auto, nein, er benutzte das Fahrrad. Wenn schon Risiko, dann aber kontrolliert.
Das ist doch was völlig normales - abends wo zu sein, etwas zu trinken und mit dem Rad nach Hause zu fahren - eigens dafür fahren manche mit dem Rad überhaupt erst dorthin. Das bewertest Du jetzt etwas über - das hat nicht unbedingt was mit kontrolliertem Verhalten zu tun.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 17:07
@aberdeen
war auch eher ein vorweggenommenes Argument ;)

Danke für die Übersetzung - ich kam nicht damit klar, dass das real und nicht gestapelt war.

Das Sparkonto sehe ich immer noch zwiespältig.
Zum Einen wird es das wohl gegeben haben.
Zum Anderen wird er dieses Konto gar nicht in seine Gedanken einbezogen haben, weil es für 'Notfälle' war.
Soll heißen, dass irgendwelches Geld damit erklärt werden kann.
Sehr wohl kann man aber sein Geld damit erklären, dass er immer gut bei Kasse gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 17:09
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:He killed his parents after they became suspicious about his increasingly lavish lifestyle and began asking him questions about it.
Ich sehe im angeführten Beispiel durchaus viele Parallelen zu Bence.

Das 1. Staatsexamen, welches er seinem besten Freund verkaufte mit dem Kardinalfehler, das Weißwurstessen, die mit angeführten Nicht - Jobs usw.

Brian flog nach New York - Bence füllte seinen Lottoschein aus....In beiden Fällen die Verdrängung der Tat.

Worauf wolltest Du denn mit dem Beispiel hinaus?

Bad-hair-day...Wenn die Haare nicht richtig liegen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 17:12
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:war auch eher ein vorweggenommenes Argument
qed ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 17:12
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:that charge was dropped after he pleaded guilty to the lesser charge of manslaughter on the ground of diminished responsibility after experts diagnosed him to have narcissistic personality disorder. An episode of narcissistic rage can occur when the narcissist is perceivably being prevented from accomplishing his grandiose fantasies.
Und? Er hat verminderte Schuldfähigkeit in Anspruch genommen - trotzdem Lebenslänglich.

Klär mich auf, worauf wolltest Du hinaus?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:31
Angenommen Bence und Mate wären enterbt worden, wer hätte in diesem Fall Anspruch auf das Erbe anmelden können?

Wäre es möglich gewesen alles dem Zoo oder einer anderen Organisation zu vermachen oder hätte es eine gesetzliche Erbfolge gegeben, die eingeklagt werden konnte?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:45
Gustl Mollath ist frei!! Letzendlich der richtige Schritt zu einem gerechten Urteil. Ich freue mich und hoffe auf eine ähnliche Entwicklung in Bences Fall.

Bleibt zu hoffen, dass Herr Mollath eine angemessene Entschädigung für die zu Unrecht in der Psychiatrie verbrachten Jahre erhält . Gutzumachen ist so etwas eigentlich nie.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gustl-mollath-olg-nuernberg-ordnet-freilassung-an-a-915096.html


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:48
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:gegen eine leichte Kränkbarkeit spricht, dass er das "Spiel" mit Ch. B. über einen langen Zeitraum mitgemacht hat, ohne hierdurch größere psychische Probleme zu bekommen.
...wenn man pathologisches Lügen, eine Doppelexistenz, Diebstahl und schließlich einen Mord als psychisch gesundes Verhalten werten möchte^^ KLAR DOCH.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:52
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bleibt zu hoffen, dass Herr Mollath eine angemessene Entschädigung für die zu Unrecht in der Psychiatrie verbrachten Jahre erhält . Gutzumachen ist so etwas eigentlich nie.
Ich freu mich schon auf das öffentliche Entsetzen, wenn Mollath sich von (s)einer ganz anderen Seite zeigen wird.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:56
@traces
Klar doch, demnächst wird der Reifenmörder aus Bayern wieder sein Unwesen treiben und die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:58
@meermin

Für eine Enterbung müssten trifftige Gründe für die Feststellung einer Erbunwüdigkeit vorliegen. Es gilt ansonsten immer die gesetzliche Erbfolge, d.h., dass das Erbe zunächst auf die Geschwister von Ch.B. übergegangen wäre.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:59
Mollath ist Thema Nr. 1 bei den Heute-Nachrichten. Super und herzlichen Glückwunsch Herr Mollath!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 18:59
@d.b.cooper

Mach dich ruhig lustig. In den nächsten Monaten einfach mal aufmerksam die Berichterstattung verfolgen. Der Typ wurde aus politischen Gründen rausgelassen, nicht, weil er "gesund" ist^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:01
@meermin
Für Anbetungsgesten gibt's hier doch schon den Mollath-Thread.... ich weiß zwar nicht, ob man dort auch schon Kerzen entzünden kann, aber vielleicht ist das Thema dort besser aufgehoben. Ich sag hier auch nix mehr dazu - versprochen :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:08
@traces
hmmmmhhh politische Gründe. Mist - kommt bei Bence ja auch nicht in Frage^^ :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:11
@Interested
DOCH! Haste nicht gesehen? Der Wilfling, der war bestimmt bei dem letzten Bilderberg-Treffen anwesend und letztlich ist die bayrische (!!!!!!!) Justiz doch eh nur auf der Lauer, lupenreine Bürger aus ner dunklen Gasse zu entführen, um sie einzuknasten! Das hätte es früher NIE gegeben! So sieht politische Verfolgung aus! :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:13
@traces
Meinste den kleinen Wilfling lassen sie zu den Bilderberg-Treffen? NWO -macht aber auch nirgendwo Halt ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:15
Der Fall Mollath zeigt wie es läuft wenn Urteile nicht auf Grund von Faktenlage sondern auf Grund des gesunden Menschenverstandes von Richtern und Staatanwälten gefällt werden.

Der gesunde Menschenverstand kann irren bzw, sich in die Irre führen lassen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:15
@Interested
...na wenn die schon Jürgen Trittin mal eingeladen haben - warum nicht auch den Wilfling? :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:16
@meermin

Joa, und den Typen rauszulassen, nur, weil ne bayrische Justizsenatorin um ihr holdes Stühlchen fürchtet, hat natürlich voll was mit gesundem Menschenverstand zu tun^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:17
@traces
uiiiii! Dann werde ich den Trittin ab jetzt mit ganz anderen Augen betrachten :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:19
@Interested
...war bestimmt nur ein Versehen der Bilderberger :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:22
@traces
Was hat der Mollath Fall eigentlich mit Bence zu tun? Wie kann man denn hoffen, von dem Fall zu profitieren? Das Mollath-Thema möchte ich nicht vertiefen, ist off topic und gehört woanders hin. Aber wo liegt denn die Gemeinsamkeit zu Bence...außer ....! :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:24
@Interested

Keine Ahnung - mehr als die geteilte Hoffnung Einiger, Bence auf ähnlichem Wege rauszupauken kann ich da auch nicht erkennen.


Anzeige

melden