Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:47
@meermin
Du bist aber auch diejenige, die vorgibt, das Urteil mehrmals gelesen zu haben. Scheinbar ist nichts hängen geblieben.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:48
@Interested
Leider steht dazu nichts im Urteil. Glaube mir, ich habe die entsprechenden Passagen oft gelesen und nichts dazu gefunden.

Sonst würde ich die obigen Fragen wohl kaum hier stellen. Im Gegenteil es ist mir sogar aufgefallen, dass nähere Angaben zu den Entdeckungen der illegalen Entnahmen und wie betriebsintern damit umgegangen wurde fehlen. Im Urteil wird nur berichtet das ein KHK als Zeuge die Diebstähle feststellen konnte an Hand der Parkautomatenbelege.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:49
@meermin
Und, sollen wir jetzt auch was für Dich erfinden??? Damit Du den Gedanken einfach weiterspinnen kannst, Damit Deine Phantasiegeschichte im Kopf rund wird?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:51
@Scipper

Bei mehreren Millionen geschätztem Vermögen wäre er selbst an das große Geld gekommen, wenn er nur einen Bruchteil geerbt hätte, wonach es allerdings nicht aussah. Er durfte sich lange Zeit berechtigte Hoffnungen machen, irgendwann gemeinsam mit seinem Bruder alles zu erben. Leider lief ihm die Zeit davon, weil er aufzufliegen und alles zu verlieren drohte, weshalb er die Wartezeit verkürzen musste, um nicht mit 30 irgendwann ALG2 beiziehen zu müssen. Die Ausweglosigkeit hatten wir hier über bestimmt 20 Seiten schon besprochen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:52
@aberdeen

Ja, hatte er allein zu verantworten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein gesunder Menschenverstand ist hier in der Tat ausreichend,
Offensichtlich nicht.

Und hört doch mal mit dem "gesunden Menschenverstand" auf.

1. ist es doch noch keinem gelungen zu definieren, was das überhaupt sein soll und
2. würden wir dann immer noch glauben, die Sonne dreht sich um die Erde und ist eine flache Scheibe. Das war auch mal Teil des "gesunden Menschenverstands".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:52
@Iudex
Erfinden? Ich bitte nur um Weitergabe der Informationen, die Dir ja vorzuliegen scheinen so sicher wie Du argumentierst und hinter dem Urteil mit all seinen Aussagen stehst.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:53
@Iudex

Nein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:53
@meermin
Die einzige, die hier sicher argumentiert und Geschichten erfindet, die nirgends so stehen, Du sie hier aber so verkaufst, bist alleine Du @meermin


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:54
@aberdeen
Doch hatte er - ganz allein, getrieben von seiner Gier, seiner Lüge, seiner Ichbezogenheit.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:55
@aberdeen

Doch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:56
@Interested
Ich lege stets grossen Wert darauf meine Äusserungen zum Fall als Annahmen und Fragen zu kennzeichnen.

Wäre schön, wenn das alle so handhaben könnten.

Bei Dir scheint dein profundes Wissen ja auch nicht immer so wie vorgegeben vorhanden zu sein. Oder woran liegt es, dass du mir ein paar einfache Fragen nicht beantworten kannst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:56
@Iudex

Gar nicht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:57
@Iudex

Hast Du nicht irgendetwas geschrieben von "Projektionen", welche Ch. B. auf B. T. gerichtet hätte, um irgendwelche eigenen Wünsche zu erfüllen, oder so ähnlich...

Zu narzisstischen und sonstigen Inszenierungen gehören doch mal immer mindestens zwei, würde ich meinen. Jedenfalls sagt einem das der gesunde Menschenverstand.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:58
@aberdeen
Du weißt gar nichts über die Tante. Alles was Du weißt oder meinst zu wissen, beziehst Du aus der Fraktion, die hinter Bence steht. Den Eltern, der Verlobten, den Freunden -die müssen Bence aber auch in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Du weißt keinen einzigen positiven Aspekt über C.B. den ihre Freunde benennen könnten, ihre Geliebten, ihre Ex-Männer....

@meermin
Überleg mal, ob es mit Deiner Person zu tun haben könnte?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:59
@Interested
Ach so, du willst nicht. Ich verstehe. Schon klar. Aber wenn du wolltest, dann könntest Du.

Dann lassen wir die Fragen mal im Raum stehen. Ich werde sie ab und zu hier einbringen, vielleicht findet sich jemand anders der sie beantworten kann.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 14:59
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:@Scipper

Genau! Außerdem ist nich tbelegt, dass er von dem Testament wußte. Daher war von der gesetzlichen Erbfolge auszugehen und hier hätten wohl die Eltern von Ch. B. geerbt, die noch leben.
Die gesetzliche Erbfolge geht so weit, dass nicht nur die Neffen und Nichten, sondern auch die übrigen Verwandten erbberechtigt sind. Wenn der Bence nichts von einem Testament wusste, kann er also kaum den Plan gehabt haben, durch den Mord an der Tante zum Alleinerben zu werden. Das Motiv Habgier passt nicht, weil er sich nicht mit bereichert hat. Er hat keine Millionen vom Vermögen der Tante abgezweigt und er hatte keine Aussicht der Alleinerbe des Vermögens zu werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:00
@meermin
Na das ist ja wenigsten etwas, was du verstehst.

@Scipper
Bence wußte aber von dem Testament - auch das steht im Urteil.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:01
@Interested

Gar nichts stimmt nicht. Wenig, viel zu wenig. Ich beziehe mich auf die Informationen, die allen zur Verfügung stehen.

Und das wenige, was selbst im Urteil über Ch. B. ausgesagt wird, reicht. aus meiner Sicht aus, um die Motivkonstruktion hochgradig unplausibel erscheinen zu lassen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:beziehst Du aus der Fraktion, die hinter Bence steht.
Wer ist denn da gemeint?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:02
@aberdeen

Das sehe ich anders. Mein Leitbild ist, dass jeder zunächst mal für sich selbst verantwortlich ist. Das gilt zumindest dann, wenn man erwachsen und gesund ist. Ich halte nix davon, die Schuld für das eigene Tun bei den anderen zu suchen. Nun kann man sich die Frage stellen, warum Bence das so verhasste Jura-Studium und die ganze Lügerei auf sich genommen hat. Wenn man die Frage ehrlich beantwortet, kommt man nicht umhin, Habgier zu bejahen.


Anzeige

melden