Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:27
@aberdeen

Oh je, was glaubst du, wie viele Alleinerben schon gemordet haben... Da wäre Bence nicht der Erste. Also gehst du ja offensichtlich selbst davon aus, dass Bence wusste, dass er erben würde. Denn sonst würde dein Argument, dass es seine Täterschaft aufgrund des Erbes zu offensichtlich wäre und er es deshalb nicht gewesen sein kann, ja nicht greifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:27
@Interested

Das Gericht sieht die Kombination als wichtig an. Genau lesen.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:und auch in dem Unternehmen aufgrund der Studienlüge keine Zukunft mehr zu haben.
@Interested
@Iudex
Was ist denn an der Motivfrage der Nebenkriegsschauplatz?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:28
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Oh je, was glaubst du, wie viele Alleinerben schon gemordet haben... Da wäre Bence nicht der Erste.
Das war nicht meine Aussage. Im Regelfall erben die aber nicht, sondern wandern hinter schwedische Gardinen. Was einem schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass man als Erbe schnell zum Hauptverdächtigen wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:30
Ohh gesunden Menschenverstand, den suche ich hier manchmal vergebens, insbesondere von Menschen, denen ich den eigentlich zusprechen würde.

Also da wird der Bence jahrelang als Nachfolger des Erbes getrimmt und dann weiß er es plötzlich gar nicht mehr. Das Nicht-Studium hat er nur gemacht, um weiter als Tankwart bei der Tante arbeiten zu dürfen, die seine Verlobte nicht mochte - aber der Bence wollte so gerne Tankwart sein.

Auweia!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:32
@Interested

Dass Bence nun nicht mal gewusst haben soll, dass er erben würde, ist fast das Dümmste, was ich hier bis jetzt gelesen habe.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:32
Wenn dieser Bence sich wirklich das Vermögen der Tante aneignen wollte, dann wäre es aber sehr dilletantisch gewesen, wenn er selbst den Mord begangen hätte, denn es ist doch so, dass im Falle eines Mordes von reichen Leuten zuerst mal die Haupterben unter die Lupe genommen werden.

Die Erben großer Vermögen bringen, wenn überhaupt, die Erblasser niemals selbst um, sofern es sich um Erben mit einem gewissen Verstand handelt, auch wenn Miord höchst verwerflich ist, denn selbst Klein-Fritzchen und jeder Schüler hat ja sofort die Erben - aufgrund vieler TV-Krimis - im Verdacht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:33
@Iudex
Allerdings. Die schreiben hier gerade die Geschichte neu. Eigentlich machen sie das ständig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:33
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wie dumm muss einer denn sein, wenn er seine
reiche Tante umbringt und dann meint, das käme nicht raus, obgleich er der Haupterbe ist?
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das wurde hier schon allen Ernstes behaupten ...
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das war nicht meine Aussage. Im Regelfall erben die aber nicht, sondern wandern hinter schwedische Gardinen. Was einem schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass man als Erbe schnell zum Hauptverdächtigen wird.
...gerade als Psychologin müssten dir doch eigentlich gleich mehrere Hypothesen und Erklärungsmodelle einfallen, wie so etwas möglich ist^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:34
@Interested

Oh je! In Aussicht gestellt: ja. Wissen: nein!

Hätte B. T. gewusst, dass er als Erbe eingesetzt ist, wieso hätte er die arme Ch. B. denn dann überhaupt umbringen sollen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:35
@Scipper
Ich bitte Dich inständig, Dir die Zeit zu nehmen und das Urteil zu lesen. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist - okay - jedem das Seine....aber es ist nicht unwichtig, was dort steht, um vielleicht auch unseren Standpunkt verstehen zu können.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:36
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Psychologin
So kann das gehen, mit den Vorurteilen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:36
@traces
Danke!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:37
@Iudex

Also jetzt aber mal den Beleg bitte dafür dass B. T. GEWUSST hat, dass er als Erbe eingesetzt war!

Kann ja eigentlich nicht schwer sein!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:37
@aberdeen
Langsam zweifel ich wirklich an Dir.

Es wurden schon Menschen für viel weniger umgebracht, für nix, für ganz banale Beleidigungen, wegen 20 Cent...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:38
@aberdeen

Du würdest auch einen Beleg dafür fordern, dass auch morgen wieder die Sonne aufgeht, oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:38
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wurden schon Menschen für viel weniger umgebracht, für nix, für ganz banale Beleidigungen, wegen 20 Cent...
Das war jetzt aber hier nicht die Frage!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Scipper
Ich bitte Dich inständig, Dir die Zeit zu nehmen und das Urteil zu lesen. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist - okay - jedem das Seine....aber es ist nicht unwichtig, was dort steht, um vielleicht auch unseren Standpunkt verstehen zu können.
Du hast recht: Ich muss das Urteil lesen. Erst dann werde ich mir eine Meinung dazu bilden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:40
@Iudex

Extrem schwache Antwort!! Noch nicht die schwächste, die ich hier gelesen habe, aber nahe dran.
Zitat von IudexIudex schrieb:Du würdest auch einen Beleg dafür fordern, dass auch morgen wieder die Sonne aufgeht, oder?
Soll das denn jetzt ein Beleg für irgendetwas sein? Erben denn Neffen regelhaft von ihren Tanten, oder wie, oder was? Wenn das so sonnenklar und offensichtlich ist, müsste der Beleg doch ganz leicht sein, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:41
@aberdeen
Wieso, bist du jetzt kein Psychologe mehr ? Oder warum deutest du bei @traces Vorurteile?

@Scipper
Schön, ich freue mich auf deine Meinung!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 15:46
@aberdeen
Nenn mir den Grund dafür, warum die Tante vom Studienabbruch wußte und die Familie, Vater, Mutter, Verlobte, bester Freund, gesamter Freundeskreis nicht!

Antwort bitte


Anzeige

melden