Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:07
@Iudex

Und Du kneifst wohl, weil Du gar keinen Beleg hast. @Interested
auch nicht. Nach der hier üblichen Choreagraphie kommen als nichts wieder die persönlich eingefärbten Angriffe.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:08
Zitat von IudexIudex schrieb:Auch das taugt natürlich überhaupt nicht zu Bences Entlastung. Wie viele Mord geschehen innerhalb der engsten Familie! Da wäre eine Tante-Neffe-Beziehung nichts außergewöhnliches.
Etwa 30% aller Tötungsdelikte (Hamburger Studie). Und dabei gibt es meistens etwas, was unternommen wurde, um die Tathemmnisse abzubauen oder die Ambivlanez ist im Tatablauf erkennbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:09
@aberdeen

Hör doch auf mit deinem Beleg. Reich du doch mal einen Beleg oder wenigstens einen Beitrag ein, demzufolge es plausibel wäre, dass ein anderer in der Weise geerbt hätte, dass Bence leer ausgegangen wäre. Kannst du nicht, weil abwegig. Ergo wusst Bence, dass er erben würde. Ausreichend für Habgier.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:09
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:...an einem Wochenende gönne selbst ich mir mal, nur als Privatperson zu agieren.
Lange Geschichte ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:09
Dass er vermutlich noch Jahre als Aushilfskraft hätte arbeiten dürfen sowie die drohende Situation, eines Tages vor Freunden und Familie eingestehen zu müssen, dass seine Erzählungen der letzten Jahre größtenteils erlogen waren, wird mal wieder vollkommen unter den Tisch fallen gelassen. Dieser Schmach konnte er mit dem Tod der Tante und der anschließenden Leitung der Parkgarage entgehen, auch wenn er aufgrund der Erbfolge noch eine Generation auf das große Geld hätte warten müssen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:10
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Etwa 30% aller Tötungsdelikte (Hamburger Studie). Und dabei gibt es meistens etwas, was unternommen wurde, um die Tathemmnisse abzubauen oder die Ambivlanez ist im Tatablauf erkennbar.
Und was glaubst du, daraus schließen zu können


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:11
@Iudex

Ja. Aber jetzt baust Du Dein eigenes Motiv. Im Urteil wird das anders begründet.

Ch. B. hat in der Zeit vor ihrer bestialischen Ermordung nach Zeugenaussagen davon geredet, ihr Vermögen einer Stiftung zu vermachen.

Bei der gesetztlichen Erbfolge hätte B. T. zunächst einmal gar nichts geerbt, korrekt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:12
@Iudex

Das a) in 70% aller Tötungsdelikten Täter und Getöteter nicht verwandt waren und b) das es sich nicht so einfach mordet und c) vermisse ich in diesem Fall Anzeichen für die Ambivalenz


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:14
@aberdeen

Ich bau mit Sicherheit keine "eigenes" Motiv. Ich habe mit der Sache nämlich nix zu tun. Oder wird selbst das jetzt in Abrede gestellt?

Ja, davon reden ist eine Sache. Das umzusetzen braucht allein schon wegen der zu gründen Stiftung Ewigkeiten.

Er wäre mit der gesetzlichen Erbfolge schon ein ganzes Stück näher dran gewesen und er hätte schön als Geschätfsführer arbeiten und verdienen können, bis er endgültig geerbt hätte. Letzteres hätte er mit lebender Tante nicht gekonnt.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:15
@muscaria

Ja. Aus meiner Sicht wird die Geschichte schon plausibel ohne Erbschaft:

Ca. im Oktober beichtet B. T. seine "Studienlüge"; zu Beginn des Jahres stellt Ch. B. einen zweiten Geschäftsführer ein, der eine starke Konkurrenz wird; etwa im Februar kommt es zu der Affäre mit den Parkautomaten .... im Mai wird Ch. B. dann ermordert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:15
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das a) in 70% aller Tötungsdelikten Täter und Getöteter nicht verwandt waren und b) das es sich nicht so einfach mordet und c) vermisse ich in diesem Fall Anzeichen für die Ambivalenz
Bleiben 30%, in denen ein Verwandschaftsverhältnis vorlag, richtig?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:15
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Er wäre mit der gesetzlichen Erbfolge schon ein ganzes Stück näher dran gewesen und er hätte schön als Geschätfsführer arbeiten und verdienen können, bis er endgültig geerbt hätte. Letzteres hätte er mit lebender Tante nicht gekonnt.
Die hätten es aber auch verjubeln können.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:16
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Ja, davon reden ist eine Sache. Das umzusetzen braucht allein schon wegen der zu gründen Stiftung Ewigkeiten.
Tierschutzverein fiel! Und ich hatte das nicht so verstanden, dass die eine eigene Gründen wollte, sondern eine bedenken wollte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:16
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Die hätten es aber auch verjubeln können.
Ja, oder einer Meteorit hätte zwischenzeitlich in die Parkgarage einschlagen können.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:18
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Ja, oder einer Meteorit hätte zwischenzeitlich in die Parkgarage einschlagen können.
Es ist doch nicht schlüssig zu argumentieren, jemand begeht einen Mord, weil er dann in der gesetzlichen Erbfolge näher dran sei.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:18
@aberdeen
Du meinst also, er hat nur so als Tankwart dort gearbeitet und das Jurastudium erfunden, gar nicht mit der Ausssicht auf das große Geld. GF hatte sie ja, zwei sogar, den neuen fand sie auch sehr gut - der machte den Bence ziemlich überflüssig...mmmhhh

Die Spuren am Testament werden ja gerne damit erklärt, dass er es vorher schon gelesen haben könnte, weil er ja ständig 'eng' mit der Tante zusammengearbeitet hat, wie auch seine ganzen DNA Spuren am Tatort...

Natürlich völlig ausgeschlossen, dass der Bence was vom Testament wußte...oder gar wegen seiner Studienlüge mordete.

Hast Du mir eigentlich schon erklärt, warum die Tante angeblich vom Studienabbruch wußte und der Rest nicht - was genau hatte er noch mal bei denen zu verlieren...die zu ihm stehen, auch als Mörder????


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:19
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das a) in 70% aller Tötungsdelikten Täter und Getöteter nicht verwandt waren
...demgegenüber stehen um die 80%, in denen eine Täter-Opfer-Beziehung besteht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:20
Ich klinke mich aus dieser unsinnigen Diskussion jetzt mal aus. Wenn es @aberdeen beruhigt: Bence ahnte nicht mal, dass er etwas erbe könnte.

Viel Spaß noch und bis später! Tschö Mädels!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:23
Zitat von tracestraces schrieb:...demgegenüber stehen um die 80%, in denen eine Täter-Opfer-Beziehung besteht.
@traces
Das wird er gleich entkräften und sagen, dass es hier aber nicht so war....der Alternativ-Täter, den keiner benennen kann,weil es ihn nicht gibt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 16:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:der machte den Bence ziemlich überflüssig...mmmhhh
Ja. Und war auch sehr belastungseifrig. Ich glaube, die zwei haben sich nicht gemocht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Spuren am Testament werden ja gerne damit erklärt, dass er es vorher schon gelesen haben könnte, weil er ja ständig 'eng' mit der Tante zusammengearbeitet hat, wie auch seine ganzen DNA Spuren am Tatort...
Aber nicht vom Gericht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich völlig ausgeschlossen, dass der Bence was vom Testament wußte...oder gar wegen seiner Studienlüge mordete.
Völlig ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber eben auch nicht belegt. Es war übrigens gar nicht einfach, aus den 11 handgeschrieben Seiten den Letzten Willen von Ch. B. herauszudestillieren. Dazu waren meines Wissens auch noch zwei Zivilprozesse notwendig.
Man hat sich dann darauf geeingit, dass B. T. und M. T. erben, das Patenkind von Ch. B. wurde als Vermächtnisnehmer akzeptiert und eine Freundin von Ch. B. ging leer aus, weil sie den Ring nicht ausreichend beschreiben konnte. Stammt jetzt aber alles aus den Medien.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast Du mir eigentlich schon erklärt, warum die Tante angeblich vom Studienabbruch wußte und der Rest nicht - was genau hatte er noch mal bei denen zu verlieren...die zu ihm stehen, auch als Mörder????
Verschiedentlich. Aber gerne nochmal: bei seiner Tante als Arbeitgeberin war der Druck am höchsten, da er hier keine Studienbescheinigungen mehr abgeben konnte. B. T. stand also vor der Wahl in die nächste Stufe bei der Lügerei einzustiegen oder sich Ch. B. zu offenbaren. Die nächste Stufe hätte bedeutet Studienbescheinigungen zu fälschen.

Sein Umfeld hat er noch nicht informiert, weil B. T. offenbar stark dazu tendierte, Problemen erst einmal solange aus dem Weg zu gehen, bis es nicht mehr anders geht.


Anzeige

4x zitiertmelden