Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:07
@Scipper
Deine Idealzustände in einem Familienbetrieb à la Rosamunde Pilcher zusammen mit all den Phantastereien, die @meermin sich so vorstellen kann, ergäben einen wirklich schönen Roman. Ähnlichkeiten mit lebenden oder ermordeten Personen im Mordfall Böhringer wären jedoch ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:09
Stimmt es, dass wie auf der Seite der BI zu lesen ist eine Selbstanzeige beim Finanzamt stattfand?

Worum ging es bei dieser Selbstanzeige?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:'Bence als Täter schliesse ich aus.
Das versteh ich langsam nicht mehr. Obwohl doch ich verstehs: Die böse, böse bayrische Justiz produziert ja Fehlurteile am laufenden Band. Die einfache Schlussfolgerung lautet daher:

Die Ermittler, die Staatsanwaltschaft sowie alle beteiligten Richter haben entschieden, dass Bence der Täter war. Also kann Bence garnicht der Täter gewesen sein.

Hab ich das so richtig erfasst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:11
@meermin
Siehst du - jetzt kommt wieder die " es tut mir leid " Nummer. Für einen Fehler kann man sich nur einmal entschuldigen und nicht in Serie.

Dass ich für dich " dummes Zeug " rede macht mich froh, zeigts mir doch dass ich normal bin.

Nein, ich melde dich nicht denn ich bin aus dem Kindergarten raus.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:13
Das Gericht hat meines Erachtens eine merkwürdige Vorstellung von der Tante. Denn das Gericht meinte, dass der Bence nach dem Zusammenbruch seiner "Studienlegende" von der Tante enterbt worden wäre und im besten Falle nur noch in seiner bisherigen Position als Angestellter (Gehalt 1000 Euro) in dem Familienbetrieb der Tante belassen worden wäre. Die Frage ist aber diese: Woher will das Gericht überhaupt wissen, was die Tante getan hätte? Meines Erachtens kann niemand wissen, wie die Tante in diesem Fall reagiert hätte. Es kann sein, dass die Tante sich damit abgefunden hätte, dass der Neffe eben kein Jurist werden möchte. Im übrigen hatte die Tante keinen Ersatzkanditaten für den Neffen, denn sie wollte nur einen Verwandten als Nachfolger haben. Und dafür stand nur dieser Neffe bereit, denn der andere Neffe hatte einen eigenen Beruf und wollte seinem älteren Bruder nicht die gesamte Zukunft verbauen. Außerdem war sein Bruder bereits eingearbeitet ins Parkhauswesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:15
@muscaria
Genau ! Monika Ferres spielt den Bence bestimmt gern!

@meermin
Wenn du Bence ausschließt, was willst du dann hier diskutieren? Oder willst du missionieren?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:15
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Nein, ich melde dich nicht denn ich bin aus dem Kindergarten raus.
Ja, gut, was soll man dazu noch sagen.

Ich kann mit derartigen Äusserungen nicht viel anfangen. Ist nicht meins, sorry.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:16
Was ist eigentlich mit dem Bruder? War Bence wirklich sooo unverzichtbar? Der Bruder konnte doch die ganzen Aufgaben ebenso bewältigen, wenngleich er auch nicht von vorn herein die erste Wahl der Tante war, was sich jedoch leicht ändern konnte, wenn Bence sie regelmäßig um einnahmen erleichtert hat usw. ... Meiner Meinung nach wäre der sich abzeichnende Verlust seiner Sonderstellung sowie das Hausverbot gute Motive. Erdrückende Indizien sind a) die Zeitungen und b) die DNA-Spuren am Testament. Es ist unwahrscheinlich, dass einvernehmlicher Einblick in dieses Gewährt wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:19
@tropalander
Das Testament kann er doch bereits einmal geöffnet haben als er am Schreibtisch der Tante für sie Bürotätigkeiten erledigt hat und die Zeitungen waren Allerweltsblätter und es befanden sich keine Fingerabdrücke der Parkgaragenmitarbeiter an ihnen.
Die DNA an der Jacke kann bereits alt gewesen sein, also lange vor der Tat auf die Jacke gekommen sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:20
@tropalander
Schön mal einen neuen user mit klaren Gedanken zu lesen ! Willkommen !!!

Klar, der Bruder macht es ja jetzt auch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:21
Bence scheint aus Ch.B. Sicht nicht unersetzlich gewesen zu sein. Interessanterweise hatte sie ihm ja den Büroschlüssel abgenommen und auch andere Mitarbeiter gebeten, darauf zu achten, dass er keinen Zugang zum Büro erhält (müsste auf S. 68 stehen). Vermutlich ist das nicht ohne Grund geschehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:22
@meermin

Das waren keine "Allerweltsblätter!" Sag mal, glaubst Du eigentlich selber, was Du hier schon seitenweise von Dir gibst? Die Zeitungen sind ein eindeutiges beweisbares und schwerwiegendes Indiz! Aber für Dich zählt ja eh kein Indiz, das gegen Bence spricht! Unfaßbar langsam!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:22
@traces
Sie hat viel Wind um dieses Schlüsselabgeben gemacht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:23
@meermin

Laut Staatsanwalt waren die Zeitungen regionbezogen und konnten nicht aus seinem Wohnumfeld stammen. Das Tastament kann er bereits geöffnet haben, korrekt, aber das Büro ist durchwühlt und ringsherum sind etliche weitere Spuren, nur von ihm... Es ist einfach eine erdrückende Indizienlast, einhergehend mit Motiven; somit kann ich schon nachvollziehen, dass laut Staatsanwaltschaft nicht unbedingt ein Zweifel in der Anklage bestand.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:24
@avatar455

Danke für die Willkommensbegrüßung. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:24
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Wenn du Bence ausschließt, was willst du dann hier diskutieren? Oder willst du missionieren?
Weder noch. Eher provozieren. Hier in der Rubrik Kriminalfälle dürfte das doch häufiger vorkommen. In vielen Forenthreads, in denen es um ein emotionales Thema mit viel Zündstoff geht, taucht irgendwann ein User auf und nimmt wortreich eine Position ein, die allgemeines Kopfschütteln auslöst. Wird diesem User seine eigene Unlogik vor Augen gehalten, eröffnet er beleidigt einen Nebenkriegsschauplatz oder rudert auch schon mal thematisch zurück, um kurz darauf wieder mit dem gleichen Käse in anderer Verpackung daherzukommen. Was das im Einzelnen ist, spielt dabei keine große Rolle, die empörten Reaktionen sind es, die ihn ergötzen, um es mal anständig auszudrücken.
Ob es sich hierbei nur um den "Dunning-Kruger-Effekt" handelt oder noch andere psychologische Komponenten mitspielen? Auf jeden Fall geht es in erster Linie wohl um Provokation.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:25
@Lenni
Du musst es nicht fassen. Aber bitte respektiere meine Meinung. Und noch einmal , agressives Nachtreten und Verhöhnen oder auch Mobbing macht das von einem selber Gesagte nicht besser und wahrer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:27
@meermin

Ich trete weder aggressiv nach noch verhöhne ich jemanden und Mobbing ist für mich ein Fremdwort, aber wenn wir schon dabei sind: DU hast meine Meinung auch zu akzeptieren! Wach mal auf und komm runter aus Deinem Wolken-Kuckucks-Heim! Oder schreib einen Roman!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:27
Die Tante war auf den Bence angewiesen. Sie hat ihn nicht entlassen und allein das beweist ja, dass sie mit seiner Arbeit im Parkhaus zufrieden war. Ab und zu hatten die beiden (Tante und Neffe) zwar Streit, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten (Reifenlager), aber das ging meist schnell wieder vorbei.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:28
@meermin

Dann antworte doch mal und weiche nicht aus:

Das waren keine "Allerweltsblätter!" Die Zeitungen sind ein eindeutiges beweisbares und schwerwiegendes Indiz! Aber für Dich zählt ja eh kein Indiz, das gegen Bence spricht!


Anzeige

melden