Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:28
Ich empfinde Euer Tun als Cyber Mobbing. Leider kann man dagegen nicht viel tun . Ihr geniesst den Schutz der Anonymität des Internets.

Im realen Leben würdet ihr Euch wahrscheinlich schämen wenn ihr mir gegenüber ständet und wir uns begegnen würden, da bin ich mir ziemlich sicher. Darum bitte hört auf damit.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:29
@meermin
Wenn du ständig die Tatsachen verdrehst und schon wieder anfängst die Geschichte neu zuschreiben ist keinem und schon gar keinem neuen user geholfen.
Deine Phantasie in allen Ehren aber halte dich bitte an die Tatsachen.So ist das nur lächerlich, sorry.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:30
@Scipper

Sie hatten keinen Streit? Die Tante hat ihn rausgeschmissen mit den Worten "verschwinde" und hat ihm sämtliche Schlüssel abgenommen, wie nennst Du das denn?

Und auf Bence war sie sicher nicht angewiesen, sie war äußerst zufrieden mit dem neu eingestellten Geschäftsführer, der zu ihrer vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat, das hat sie, glaube ich, auch mehrfach gesagt


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:30
@Scipper

Kleinigkeiten? Wenn sich einer Regelmäßig an meinem Geld bedient ist das für mich keine Kleinigkeit... Und der Hype um Bences Präferenzstellung... Ich verstehe das nicht; die Brüder waren doch immerhin 50/50 im Testament eingesetzt, ohne dass einer bevorzugt wurde. Und der Bruder sagte doch selbst in dieser Dokumentation, dass er auch ihr Liebling war, wenn sie mal wieder mit B. nicht so konnte...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:31
Die Süddeutsche ist aber schon eine häufig gelesene Zeitung, an die erinnere ich mich gerade.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:32
@meermin

Die Süddeutsche schon, aber nicht mit den Stadtteilausgaben, die es am Wohnort von Bence nicht gibt


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:33
@Lenni

Die Tante und der Neffe hatten angeblich öfters Streit - aber das ging meistens nach einer gewissen Zeit der Funkstille vorbei. Einmal hatte sie ihn angeblich zusammengestaucht, weil er die Reifen nicht so einsortiert hat, wie sie es gerne gehabt hätte. Darauf warf sie die Reifen aus dem Regal und sagte angeblich: "Verschwinde." Ist das ein Streit oder ist das einfach nur Firlefanz? Sie mag rumgepoltert haben, aber das war kein Streit. Die Ungarn haben meines Wissens ein feuriges Temperament.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:35
Ist das ein Streit oder ist das einfach nur unwichtiger Firlefanz?
Ein Streit. Immerhin hat sie ihn auf unbestimmte Zeit des Parkhauses verwiesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:35
@Scipper

Sie war mit seiner Arbeitsleistung mehr und mehr unzufrieden, hat ihn rausgeschmissen und ihm sämtliche Schlüssel abgenommen - ist das ein Streit oder einfach nur ein unwichtiger Firlefanz, das frage ich Dich jetzt! Wenn man mir als Fast-Geschäftsführer und zukünftigem Leiter einer Parkgarage sämtliche Schlüssel abnimmt, da läuten bei mir die Alarmglocken und das ist kein harmloser Streit mehr!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:36
@Lenni
die Sache mit den Stadtteilbeilagen wurde hier bereits erklärt. Es gibt keine eindeutitgen Beweise dass es sich um die Zeitungen aus der Garage handelte die bei Bence gefunden wurden. Das wurde nur angenommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:37
@meermin

Da habe ich andere Informationen, aber für Dich ist ja jedes Indiz, das gegen Bence spricht und mag es noch so bewiesen und nachvollziehbar sein, kein Indiz, sondern alle wollen dem guten Bence nur Böses, jaja ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:38
@meermin

Drei Zeitungen, alle drei die die Tante immer liest, alle drei kaufte er sich auch zufällig einfach mal so an diesem Tag?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:40
Ich vemute, die Lage war auch aus Sicht von Frau Böhringer Ernst nachdem aufgefallen war, dass Bence Geld aus dem Pakautomaten entnommen hatte, Bence ihr Neffe und Vertrauter. So muss man das einmal sehen.

Ich vermute es war aus ihrer Sicht absolut notwendig wenigstens öffentlich auf Distanz zu ihm zu gehen.

Da er gerade geloost und sein Studium geschmissen hatte war er ihr vielleicht etwas schuldig und hat die Rolle des Schwarzen Peters übernehemen müssen, nicht ahnen könnend was geschehen würde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:41
@tropalander

Er hat sie nicht gekauft, das hätte man ja nachweisen können, er hat sie mitgenommen, um die Auffindung hinauszuzögern, damit er noch genug Zeit hat, das Tatwerkzeug und evtl. Kleidung zu entsorgen, deshalb ja die so intelligente Fahrt nach Augsburg, und dann kauft er an einer Tanke auch noch was und zahlt mit einem geraubten 500-Euro-Schein; blöd war für ihn nur, dass er nicht wusste, dass es Stadtteilausgaben sind, die die Parkgarage betreffen und an seinem Wohnort nicht zu kaufen sind. Aber das alles zählt nicht in der Welt von meermin


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:43
@Lenni
Danke für das nochmalige Zitieren aus dem Urteil. Nur wird die Begründung des Gerichtes für mich dadurch nicht überzeugender. Ich halte das Urteil fur falsch weil man von einem falschen Motiv ausgegangen ist und den Verkehrten hinter Gitter gebracht hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:43
@Lenni

Hä? Ich glaube Du hast mich missverstanden! Das war ironisch, wie ich vorher bereits geschrieben habe halte ich besonders die Zeitungen für das belastendste Indiz! Natürlich hat er sie nicht gekauft. ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:43
@Scipper
Die Tante war auf den Bence angewiesen. Sie hat ihn nicht entlassen und allein das beweist ja, dass sie mit seiner Arbeit zufrieden war. Ab und zu hatten die beiden (Tante und Neffe) zwar Streit, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten (Reifenlager) aber das ging meistens schnell wieder vorbei.
Das mag man von außen so betrachten. Problematisch wird's, wenn man sich die Frage stellt, wie das Verhalten der Ch.B. auf Menschen gewirkt haben muss, die von ihr abhängig waren. Die Dame wurde als ambivalent und manipulativ beschrieben, die Entscheidungen "nach Gefühl" trifft. Darüber hinaus dürften ihr Misstrauen, selbst ihren Neffen gegenüber und ihr teils dominantes, kontrollierendes Gebaren als beherrschend erlebt worden sein. Auch Bences Bruder beschreibt im Vid sehr eindrücklich, dass er selbst nach ihrem Tod das Gefühl habe, er werde von ihrem "Geist verfolgt" und müsse sich bemühen, alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen - was zumindest ein Hinweis auf die spezielle "Atmosphäre" ist, die Ch.B. verbreiten konnte. Von einer "Gewissheit" über ihre Anerkennung kann ich da eher weniger etwas raushören. Auch schildert er, dass sie, sobald sie mit der Leistung eines der Neffen unzufrieden war, den Anderen dann bevorzugte und beschenkte. Diese Strategie nennt man "teile und herrsche". Gleiches versuchte sie scheinbar auch zwischen Bence und seiner Freundin, was deutlich macht, zu welchem Maß sie versucht hat, Kontrolle auszuüben und sicherzustellen, dass in ihrem Sinne gehandelt wird. Die Bedürfnisse ihres Umfelds scheinen ihr dabei eher sekundär von Bedeutung.

Aus meiner Sicht ist es äußerst fraglich, inwieweit sich Bence und sein Bruder tatsächlich auf ihre Zusicherungen, das Geschäft eines Tages zu übernehmen, verlassen konnten. Bei einer Frau, die impulsiv und emotional handelt, dabei zu Kränkungen greift, bei denen sie den davon Getroffenen noch verhöhnt, im Sinne, er solle sich "nicht so anstellen".

Für jemanden, der auf eigenen Beinen steht, sich jederzeit sagen kann "dann gehe ich halt", "dann mache ich eben etwas anderes, statt mich von ihr drangsalieren zu lassen" und dabei noch die Rückendeckung seines kompletten Umfelds hat mag das sicherlich anders bewertet werden, als von jemandem, dessen Existenz (sowohl finanziell, als auch persönlich als auch zukünftig) von dieser Person abhängt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:44
@Lenni
Zitat von LenniLenni schrieb:Und auf Bence war sie sicher nicht angewiesen, sie war äußerst zufrieden mit dem neu eingestellten Geschäftsführer, der zu ihrer vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat, das hat sie, glaube ich, auch mehrfach gesagt.
Der neue Geschäftsführer war aber nicht als Nachfolger an die Firmenspitze vorgesehen, denn dieser hohe Rang war primär für den Neffen Bence oder seinen jüngeren Bruder vorgesehen. Der Gründer des Unternehmens hatte beide Neffen wie eigene Kinder als seine Nachfolger aufgebaut. Daher ist kaum anzunehmen, dass die Tante sich dem Willen des verstorbenen Firmengründers widersetzt hätte. Beide Neffen waren die Nachfolger vorgesehen, seit sie Kinder waren. Sie hatten beide bereits als Schüler in den Ferien dort mitarbeiten dürfen. Der Gründer legte Wert darauf, ass der Betrieb in der Hand der Familie blieb. Fremde waren als Leiter oder Nachfolger oder Direktoren nicht vorgesehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:46
@tropalander

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden ;) ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 19:47
Zitat von LenniLenni schrieb:Die Süddeutsche schon, aber nicht mit den Stadtteilausgaben, die es am Wohnort von Bence nicht
...aber es ist auch nicht die Stadtteilausgabe der Parkgarage...


Anzeige

melden