Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 13:55
@Puccini schrieb:
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Der Mord war aus meiner Sicht die einzige Chance, die er noch hatte. Die einzige Chance neben einem Leben am Rockzipfel seiner Tante oder eben nach deren Willen und Gutdünken. Sie hatte ihn förmlich in der Hand und daraus kann schnell Aggression entstehen.
Ich meine, wenn der Bence wirklich der Täter ist, dann muss man sich aber allen Ernstes fragen, ob er an dem Tag noch bei klarem Verstand war? Denn das war eine vollkommen sinnlose Tat, wie man ja sieht, denn er wurde festgenommen und schlussendlich wegen Mordes verurteilt. Bei einem Menschen, der sich durch geschicktes Lavieren jahrelang aus allem Schwierigkeiten heraus mogelt, wäre doch an sich eher damit zu rechnen, dass er sein Studien-Problem NICHT durch einen Mord lösen muss. Er hätte sich die dümmsten Ausreden einfallen lassen können, um seine Tante wieder einmal zu täuschen, und sei es nur, dass er sich am Examenstag mit einer "Grippe" ins Bett gelegt hätte oder einen Arzt aufgesucht hätte, der ihn krankgeschrieben hätte, so dass er sogar ein Attest gehabt hätte, um nicht zum Examen antreten zu müssen. Für wie dumm hält man hier eigentlich den Ex-Studenten Bence?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 13:55
@DerGreif

Danke. Das ist ja ganz schön umfangreich, Respekt.

Ich kenn das halt wie gesagt mit den Abschlußarbeiten aus anderen Fächern.
Und da werden ja alle im Umfeld mit verrückt gemacht ;-)

Deswegen hatte ich mich gewundert, dass BT mit seiner Lüge bzgl. des Staatsexamens so gut durch kam. Der Fall ist ja auch aus Bayern, vielleicht gab es da 2005 auch noch keine Examensarbeit. Aber vielleicht wird die - bei soviel anderen Prüfungen - auch gar nicht so hoch aufgehängt.

Ich hab die aktuelle unter http://www.justiz.bayern.de/media/japo.pdf gefunden.
Steht auch was zum Vorbereitungsdienst drin. Das war hier ja auch schon mal Thema.
Dann mach ich mich mal ans lesen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 13:58
@Scipper
Für wie dumm hältst du die Tante? Das scheint mir hier entscheidender zu sein. Irgendwann fällt jedes Lügengerüst zusammen. Bei Bence ging es auch über Jahre gut und nun stand alles kurz vor dem Zusammenbruch. Oder hätte er sich bis zur Rente mit ärztlichen Attesten durchbringen sollen? Und hätte er seinen Freunden, der Verlobten und Familie auch Atteste vorlegen sollen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:03
@Scipper
Ich meine, wenn der Bence wirklich der Täter ist, dann muss man sich aber allen Ernstes fragen, ob er an dem Tag noch bei klarem Verstand war? Denn das war eine vollkommen sinnlose Tat, wie man ja sieht, denn er wurde festgenommen und schlussendlich wegen Mordes verurteilt. Bei einem Menschen, der sich durch geschicktes Lavieren jahrelang aus allem Schwierigkeiten heraus mogelt, wäre doch an sich eher damit zu rechnen, dass er sein Studien-Problem NICHT durch einen Mord lösen muss. Er hätte sich die dümmsten Ausreden einfallen lassen können, um seine Tante wieder einmal zu täuschen, und sei es nur, dass er sich am Examenstag mit einer "Grippe" ins Bett gelegt hätte oder einen Arzt aufgesucht hätte, der ihn krankgeschrieben hätte, so dass er sogar ein Attest gehabt hätte, um nicht zum Examen antreten zu müssen. Für wie dumm hält man hier eigentlich den Studenten Bence?
Ich finde Mord immer sinnlos, von daher ist die Fragestellung schon bedenklich.

Und er hat sich ja nicht aus allen Schwierigkeiten heraus gemogelt, sondern hat einfach nur gelogen und sich nicht mit Konsequenzen auseinandergesetzt.
Es bahnte sich aber jetzt an, dass das ganze auffliegt.

Er hätte sein Studien-Problem auch schon nicht durch Lügen lösen müssen. Diese Wahl jat er ja so auch schon nicht getroffen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:05
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:- er hätte sich mit der Tante versöhnt + sie hätte ihm das Geld geschenkt
- es hätte eine Intrige gegen den GeFü gegeben
Wofür es ja auch sehr deutliche Hinweise gibt.
Ich würde beinahe sagen, dass sie für das Eine wie für das Andere gleichwertig sind, mindestens.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:11
@Puccini

Die Tante hätte durch einen Anruf bei der Uni durchaus rausbekommen können, dass der Bence dort nicht mehr studierte. Sie war seine Arbeitgeberin und daher zur Nachfrage berechtigt. Ich halte die Tante für klug, aber sie hat dem Bence geglaubt und keine Studienbescheinigungen verlangt.

PS: Angeblich wusste sie, dass er nicht mehr studierte. Das las ich in einem Pressebericht. Falls das stimmt, war die Studienlüge bereits geplatzt und es bestand gar kein Grund für einen Mord !!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:15
@Scipper
Die Uni möchte ich sehen, die da Auskunft erteilt. In welcher Märchenwelt lebst du?

Außerdem hat sie ihm wohl einfach vertraut. Ist das so abwegig? Wer geht davon aus, dass jemand so dreist und abgebrüht lügt?

Mich stört extrem, dass hier so oft das Opfer zum Täter gemacht werden soll. Wenn sie so schlimm war, hätte er frühzeitig seine Koffer packen sollen und sich aus dem "Würgegriff" der Tante befreien? Hat er nicht? Wollte er nicht? Ach so, das viele Geld. Und wo sind wird da? Bei der Habgier!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:29
@Puccini

Ach so, die Uni durfte gar keine Auskunft geben? Gut, dann ist ja alles bestens gewesen und er musste sich keine Sorgen machen, dass seine Studienlüge bei der Tante auffliegt. Da die Uni der Tante keine Auskunft geben durfte, hätte er der Tante auch das zweite Staatsexamen vorgaukeln können. Somit bestand also kein Grund zur Sorge, dass etwas rauskommen könnte und damit wird dann das Mordmotiv erst recht hinfällig. Danke für diese ungewollte Vorlage zugunsten des Bence !!!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:30
@Scipper

Wie lange, Deiner Meinung nach, hätte Bence ihr das zweite Staatsexamen noch vorgaukeln können?

Oder seinen Freunden, seinen Eltern, seinem Bruder, seiner Verlobten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:41
@Puccini

Abgesehen davon steht in einem Pressebericht und im Urteil, dass der Bence der Tante nach Angaben des Steuerberaters angeblich bereits von sich aus reinen Wein eingeschenkt hatte, dass er nicht mehr Jura studiert oder dass er sein Studium abgeschlossen oder beendet hat und nicht mehr forführt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:42
@Scipper

Sag mal, wie weltfremd bist du eigentlich?

Ob Frau Böhringer es wusste oder nicht- Fakt ist: Bence musste handeln, bevor er vor allen sein Gesicht verliert.

Entschuldige, aber ist es eine Art von Selbstbefriedigung, so wie du dich hier selbst glücklich machst?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:42
@Scipper

Ja, dann macht es ja Sinn, daß sie den Geschäftsführer beauftragt hat, Bence nach dem Stand des Studiums zu befragen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:43
@Rosi100

Ein Vorgaukeln war nicht mehr nötig, denn angeblich wusste die Tante breits Bescheid, dass der Bence nicht mehr studierte. Ob es so war? Ich weiß es nicht. Es stand so in einem Bericht. Und im Urteil steht es auch so sinngemäß, wobei man sich nur nicht über den genauen Sinn der Worte einig war.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:45
@Scipper

Was ist ein orgluckel?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:47
@Rosi100

Vorgaukeln - ich habe es oben korrigiert. So und jetzt kannst du dein Verhör bei mir beenden.

PS: Du kannst mit denen reden, die auch denken, dass der Bence den Mord begangen hat. Ich bin da der falsche Ansprechpartner, denn ich weiß es nicht und bin noch am Nachdenken.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:53
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ein Vorgaukeln war nicht mehr nötig, denn angeblich wusste die Tante breits Bescheid, dass der Bence nicht mehr studierte. Ob es so war? Ich weiß es nicht. Es stand so in einem Bericht. Und im Urteil steht es auch so sinngemäß, wobei man sich nur nicht über den genauen Sinn der Worte einig war.
Aber eben nur angeblich. Und es gibt nur diesen ganz vagen Hinweis des Steuerberaters, den man so oder so auslegen kann.
Und es gibt auf der anderen Seite viele Hinweise, dass CB es nicht gewußt hat.
Lies nochmal:
Beitrag von maudlin (Seite 292)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 14:54
@Puccini schrieb:
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Entschuldige, aber ist es eine Art von Selbstbefriedigung, so wie du dich hier selbst glücklich machst?
Ich habe jetzt genug von eurem Sermon und verabschiede mich. Der Bence war es eurer Meinung nach und damit erübrigt sich jedes weitere Wort. Der ganze Thread kann von mir aus zumachen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:07
@Scipper
Weil du deinen Willen nicht durchsetzen kannst, soll man den Thread zumachen? Wo sind wir hier? Im Kindergarten? Ich hoffe doch, dass sich kein Mod. von diesem Appell angesprochen fühlt.

Wenn du noch so unentschlossen wärst, was bedeuten dann Dinge wie:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Danke für diese ungewollte Vorlage zugunsten des Bence !!!
Dein Auftreten, deine Sprache und deine Art sprechen für mich eine ganz andere Sprache.

Ich bitte seit Tagen darum, dass sich mal jemand die Mühe macht, die Gegenindizien klar und strukturiert aufzuführen- aber Pustekuchen. Denn auch ich bin allem gegenüber aufgeschlossen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:28
@Puccini

Die meisten hier sind von der Richtigkeit des Urteils überzeugt. Daher trägt hier keiner Argumente vor, warum der Bence nicht der Täter sein kann. Und daher ist der gesamte Thread hier sinnlos, denn das Urteil steht hier wie ein Felsen in der Brandung und kann durch nichts erschüttert werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:37
@Scipper
So langsam solltest du dich wirklich mal entscheiden.
Entweder diskutieren oder der Meinung sein, dass dieser Thread überflüssig ist und ihn meiden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:46
@d.b.cooper

Der Thread sollte nicht geschlossen werden, denn eine Minderheit ist ja noch hier, die durchaus nicht die Meinung der Mehrheit teilt. Aber man steht auf verlorenem Posten, wenn man das Urteil in Frage stellt. Wäre das Verhältnis ausgewogener, wäre es vielleicht etwas angenehmer hier mitzuwirken.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:47
@Scipper
Das Problem ist, dass das Urteil recht eindeutig und gut nachvollziehbar ist. Deshalb bettele ich ja seit Tagen um fundierte Gegenindizien. Aber keiner erhört mich. Hm.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:50
@Puccini

Das Urteil ist durchaus sehr logisch und plausibel aufgebaut und auch ich hatte bereits gewisse Zweifel an der Unschuld des Bence. Ich weiß nicht was ich von diesem Fall Bence halten soll.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:53
@Puccini
Lies doch einfach mal die letzten 50 Seiten.
Da kommen genug Argumente zusammen.

Was das Urteil betrifft: Das muss so geschrieben sein.
Dem Leser dürfen dabei keine Zweifel aufkommen ob eventuell der Falsche verurteilt wurde.
Es wurde ja auch schon oft genug hier ein Richter zitiert, der meint, es sei eine erbärmliche Kunst revisionssichere Urteile zu verfassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

09.08.2013 um 15:56
Zitat von maudlinmaudlin schrieb: Und es gibt nur diesen ganz vagen Hinweis des Steuerberaters, den man so oder so auslegen kann.
Das hatten wir doch erst.
Die Aussage war keineswegs vage.
Der Richter hat diese erst in seinem Urteil so dargestellt.
Die Aussage und vor allem seine Meinung dazu war eindeutig!


Anzeige

melden