Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:00
ich habe mal gelesen, dass ChB kurz vor der Tat 10.000 € abgehoben hatte. Vielleicht hatte der Täter es ja darauf abgesehen und das andere Kleinzeug einfach nicht mehr beachtet zumal er eventuell von dem Telefonanruf um 19.10Uhr (mögliche Tatzeit) noch zusätzlich irritiert wurde.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:01
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bzw. wurden Saftkartons oder andere Verpackungen gefunden, die einen Hinweis darauf gaben, dass ein dickflüssiges Getränk in dem Glas getrunken worden war?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Personen aus dem Umfeld von Frau Böhringer, die häufig bei ihr als Gast zu Besuch waren werden wissen ob sie die Angewohnheit hatte Gläser vorzuspülen und wann sie dies zu tun pflegte.

Leider findet man zu diesem Punkt nichts im Urteil.
@traces
DAS ist viel wichtiger und stellt einen entscheidenden Punkt dar, den wahren Täter zu finden! Alle von B. gefundenen Spuren haben eine natürliche, logische Herkunft, selst die Handschuhspur im Blut!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:03
Ich hab mal gelesen, dass ein Konto mit 16000 Euro aufgetaucht sein soll....Mmmmhhhh?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:03
@Interested

auch das ist richtig


melden
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:05
Warum hat sie eigentlich 10.000 € abgeholt. Wahnsinn. Meine Bank würde gleich nachfragen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das müsste aber feststellbar sein, ob Frau Böhringer ihre Gläser vorspülte, bzw. die Putzfrau könnte dazu sicher etwas sagen.

Waren denn andere Gegenstände die sich in der Spülmaschine befanden auch vorgespült?

Bzw. wurden Saftkartons oder andere Verpackungen gefunden, die einen Hinweis darauf gaben, dass ein dickflüssiges Getränk in dem Glas getrunken worden war?

Ich spüle meine Gläser z. B. stets vor, wenn ich die Eiweisspampe getrunken habe.
Ah...ein Pumper :)
Ob und wenn ja inwieweit die Kripo diesen Dingen nachgegangen ist, weiß ich nicht. Ich sag ja, das ist Rätselraten. In Anbetracht dessen, dass ich da keine Ermittlungshandlungen tätigen darf, werd ich nie zu Sicherheit gelangen, allenfalls zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit.

Und die größte Wahrscheinlichkeit hat meines Erachtens die Kontaminations-These. Wobei es natürlich ne spannende Frage ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:11
@seguin
Zitat Bence aus o.g. Artikel

:"Ich fordere Sie auf, geben Sie mir mein Leben zurück"

Da die Richter nicht wußten, welches....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:13
...ich sag nur: 80 Erwachsene, 20 Kinder....und eine Ente :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:14
ich habe mal eine Frage zur der DNA-Spur. Habe gelesen, dass eine am Knauf der Komode und eine am Wasserglas gefunden wurde.
Meine Frage: War das dieselbe DNA oder verschiedene?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:15
:D
Wir driften ab!

@LivingElvis
Siehst Du denn einen Bezug (mal abgesehen von der These der Kontamination) der Spur zur Tat?
In Anbetracht der anderen Beweise mit Belastung von Bence?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:17
@Interested
Da muss ich passen.
Ich kenne den Fall bisher nur oberflächlich und kann da im Moment absolut nichts qualifiziertes zu sagen.

Sorry


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:20
@Interested


versuch doch mal selber zu überlegen. Bist ja nun schon einige Zeit dabei ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:21
@LivingElvis
Schade, denn ein sachliches statement wäre absolut interessant gewesen, da hier ständig von Fehlurteil, Absicht seitens der Staatsanwaltschaft, Absicht seitens der Ermittler - fast schon Vorsatz behauptet wird. Alle lt. Urteil aufgeführten Fakten, Beweise, Spuren für nichtig erklärt werden und man sich aus dem Nichts heraus - auf Zeitungsartikel stützt, auf Aussagen der Freunde, die einen völlig anderen Bence skizzieren, als den, der während der Verhandlung und durch nachgewiesene Beweise zutage kam.

Ssssaaaade!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:23
@Interested
Also im Westen nichts Neues... ;)

Wenn ich mal n bissl mehr Zeit und Lust hab, les ich mich mal ein und falls dann hier noch wer Interesse dran hat, schreib ich gern was dazu.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:25
Konsequenz aus dem Spuren-Eklat im Böhringer-Prozess
Der Massen- Gentest im Polizeipräsidium ist eine Konsequenz aus dem Spuren- Eklat im Böhringer- Prozess. Wie berichtet, wurde 2006 nach dem Mord an der Parkhaus- Millionärin am Tatort an einem Glas und an einem Schubladenknauf DNA gesichert, die nie zugeordnet werden konnten. Von derselben Person wurde eine DNA-Spur gefunden auf einer Schraube im Fall der 1981 entführten Ursula Herrmann (10). Bis heute kann eine peinliche Ermittlungspanne nicht ausgeschlossen werden.

oh...das war mir auch neu. Dachte nur eine mickrige DNA an einem Glas...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:26
@LivingElvis
Doch durchaus besteht Interesse. Kannst ja mal schauen, nach Lust und Laune.

Im Westen Nichts Neues.....BILD Dir Deine Meinung ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:29
ich glaube, die Ermittler haben einfach den festgesetzt, der die meiste DNA am Tatort verursacht hat...;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Scipper
Du weißt schon, was Du damit den Ermittlern, der Staatsanwaltschaft unterstellst - oder?
Was bitte unterstelle ich den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft? Und was ist mit dem Gericht? Ich bekräftige sogar meinen Satz: Man hat sich an ihm festgebissen und ihn nur daher verurteilt !!!

Das Urteil enthält keinen mich überzeugenden Faktenbeweis, dass der Bence den Mord begangen hat. Die Indizien bestehen aus einer Sammlung von Überlegungen und Theorien - bis hin zu der Hellseherei was die Frau Böhringer möglicherweise gemacht hätte, wenn die Studienlüge urplötzlich aufgeflogen wäre !!!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:34
Bence hat klar gewonnen weil der eventuell andere Täter darum bemüht war - wie meistens bei solchen Delikten - wenig Spuren zu hinterlassen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:35
bis hin zu der Hellseherei was die Frau Böhringer gemacht hätte, wenn die Studienlüge aufgeflogen wäre !!!
@Scipper
Na, dann habt ihr doch ne Gemeinsamkeit^^

Die meisten Hellsehereien, wie sich die Tante verhalten hätte, wie Bence in echt gewesen ist, wie egal die Lügen, Diebstähle, Studium, Erbe usw. waren - Tja, die Aktienmehrheit gehört euch.

So what?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:37
@Interested

Du bist nicht clever genug, um mir die Worte im Mund rum zu drehen und damit Erfolg zu haben. Ich bin weder der Bence Toth, noch der Ulvi Kulac, mit denen man dies offenbar machen konnte. In beiden Fällen war bei Vernehmungen nicht permant der Anwalt anwesend. Erinnert sei auch noch an den Fall Rudi Rupp, der in die bayrische Kriminalgeschichte eingehen wird. Das ist kein Ruhmesblatt!!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:40
@Scipper
Ich muss Dir nicht die Worte im Mund umdrehen - das kann man alles seitenweise nachlesen. Du kannst Deine eigenen, geschriebenen Worte hoffentlich auch lesen.

Kannst Deine Meinung haben - so wie ich meine. Ich werde Dich nicht überzeugen, muss ich auch nicht, da das Urteil längt gefällt ist und es 7 Jahre lang keine neuen Aspekte gegeben hat, die eine Wiederaufnahme rechtfertigen. Worüber streitest Du mit mir?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:41
Zitat von ScipperScipper schrieb:bis hin zu der Hellseherei was die Frau Böhringer möglicherweise gemacht hätte, wenn die Studienlüge urplötzlich aufgeflogen wäre !!!
Es kommt nicht darauf an, was Frau Böhringer tatsächlich gemacht hätte, sondern was Bence -vorausgesetzt er ist der Täter- gedacht hat, das sie tun könnte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.08.2013 um 23:45
@Interested

Ich bin erstens ein freier Staatsbürger und zweitens überlege ich genau, was ich schreibe. Das Urteil mag dich und deine Mitstreiter überzeugen, aber mich überzeugt es in keinster Weise. Ich habe nichts gegen den Staat und auch nichts gegen die Polizei und die anderen Behörden. Aber ich erlaube mir meine eigene Meinung zu haben, auch wenn diese von der offiziellen Meinung aller Obrigkeitsgläubigen und Untertanen abweicht. Menschen sind nicht unfehlbar. Der einzige, der sich nicht irren kann, ist der Papst, wenn es um katholische Glaubens- und Sittenfragen geht. Mein Herr und Richter ist nur Gott.


Anzeige

melden