Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:41
@Interested
Ich feg gar nicht........wieso hat der nicht gesaugt? Oder mit dem Heinzelmann geblasen?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:43
@Interested
Aber Bence muss erst einmal zu seinem Auto gekommen sein. Ich nehme nicht an, dass er die Rampe hinauf gelaufen ist. Er wird entweder den Aufzug oder die Treppe benutzt haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:43
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich hätte auch versucht zumindest den grossen Schein, den ich nicht für eine grössere Anschaffung (Fahrrad) brauchte bei erst bester Gelegenheit zu wechseln , denn eigentlich macht so ein Schein beim Ausgeben nur Probleme.
Also grade bei größeren Anschaffungen wechsel ich die kohle nicht vorher. Vor allem nicht, wenn ich mir auf der Bank extra große Scheine hab geben lassen.

Was sollte der Drahtesel eigentlich kosten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:45
@LivingElvis
So fett wie der war wollt er wohl ein E -bike.....die kosteten... ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:46
@meermin
Ich hätte fast gesagt, er hat das Fahrrad genommen - war aber schon zur Reparatur ;)

Es gibt keine Rampe bis ins 4. Deck - höchstens auf jeder eine.

@LivingElvis
Ein Student, der abzüglich Lebenshaltungskosten -knapp 200/300 Euro zum Leben hatte - brauchte bestimmt n Rad für zwei Mille ;)


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:46
@LivingElvis
Klar bei grösseren Anschaffungen kann man ja auch prima mit grossen Scheinen bezahlen. Aber kauf Dir mal eine Zeitung am Kiosk oder bezahl Dein Hefeweizen im Biergareten mit nem 500er? Da machst Du nicht nur Dich unglücklich.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:47
Der Mitarbeiter, der die Zeitschriften an der Wohnungstür gesehen haben will hat ausgesagt er habe auf der Rampe gestanden, wo imer die sich auch befunden haben mag. Er war angeblich dabei zu kehren. Dabei wird es sich nicht um die Rampe gehandelt haben die im 3. Stock endete.

Irgendwie müssen die Fahrzeuge hinauf in den 4. Stock gekommen sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:48
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:bezahl Dein Hefeweizen im Biergareten mit nem 500er? Da machst Du nicht nur Dich unglücklich.
Ich mach mir Freunde damit - die denken dann alle, ich stecke voll


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Klar bei grösseren Anschaffungen kann man ja auch prima mit grossen Scheinen bezahlen. Aber kauf Dir mal eine Zeitung am Kiosk oder bezahl Dein Hefeweizen im Biergareten mit nem 500er? Da machst Du nicht nur Dich unglücklich.
Ja, aber er HATTE doch Kleingeld für sein Hefeweizen und noch etliches andere. Trotzdem bezahlt der ne Schorle mit nem 500er? Im Leben net....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Student, der abzüglich Lebenshaltungskosten -knapp 200/300 Euro zum Leben hatte - brauchte bestimmt n Rad für zwei Mille ;)
Aber Preis hat er nicht genannt? Ist ihm vermutlich entfallen....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:50
@LivingElvis
Alder i schwör :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:50
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Zeuge muss nicht gelogen haben - er sagt ja, beim Fegen habe er die fehlenden Zeitungen bemerkt - man fegt nicht auf der Stelle.

Ok, gleich kommt die These...jeder fegt anders, wir wissen nicht, wie er gefegt hat...es gibt keine Studien die belegen.
Nene, Überraschung: ich räum das jetzt mal ein. Auch bei geschlossener Tür könnte man - je nach Winkel - wenn man die Rampe hoch kommt, die Zeitungen an der Tür hängen sehen.

Damit wird aber das Argument von @muscaria geschwächt, dass der Täter Annäherungen hätte hören können. Und ein im Zwischenbereich lauernder Täter - da sind ja zwei Feuerschutztüren - wäre mega-auffällig gewesen.

Man sieht es in der Doku ab 3:50"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:50
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Manche Argumentationen sind auch strange...
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:52
Nein, keine Preise genannt, nur - das Geld wäre für das Rad und die Tante soll den Tag vor ihrem Tod -nämlich Muttertag -ein paar Tage nach dem Rauswurf - ihm 1000 Euro für das Rad zugesteckt haben - obwohl der Bence erkältet war - hat er die Tante besucht, mittags. Telefonate der Tange ergaben, dass sie durchgehend telefoniert hat -und somit keinen Bence zu Besuch hatte.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:52
@aberdeen
Selbsterkenntnis........auweia....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:52
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Student, der abzüglich Lebenshaltungskosten -knapp 200/300 Euro zum Leben hatte - brauchte bestimmt n Rad für zwei Mille ;)
Na, was jetzt? So als Narzisst? Da brauchte der doch minestens ein größeres Rad als der Huber-Sepp. Das geht ins Geld sach ich Dir..


Aber im Ernst jetzt: ihr wollt doch aus der Tatsache, dass jemand mit einem 500er bezahlt, kein Mordindiz basteln?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:52
@Interested
Mach kein Scheiß.... :D
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Dann wünsch ich Dir mal eine ebensolche...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, keine Preise genannt, nur - das Geld wäre für das Rad und die Tante soll den Tag vor ihrem Tod -nämlich Muttertag -ein paar Tage nach dem Rauswurf - ihm 1000 Euro für das Rad zugesteckt haben - obwohl der Bence erkältet war - hat er die Tante besucht, mittags. Telefonate der Tange ergaben, dass sie durchgehend telefoniert hat -und somit keinen Bence zu Besuch hatte.
Was willst Du damit sagen? Dass Bence gelogen hat?! Niemals!!!

:D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:55
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber im Ernst jetzt: ihr wollt doch aus der Tatsache, dass jemand mit einem 500er bezahlt, kein Mordindiz basteln?
Nö....aber n Indiz dass einer wieder mal lügt und wirklich gar nichts plausibel erklären kann. Da darf man sich schon mal nach der Motivation fragen....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:55
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber im Ernst jetzt: ihr wollt doch aus der Tatsache, dass jemand mit einem 500er bezahlt, kein Mordindiz basteln?
Nein, nur darlegen, dass jemand, der so klamm ist, sich kein so teures Rad kauft - gewöhnlich -

Im Zwischenbereich - dem kleinen Flur - da macht sich niemand auffällig -weil ihn niemand sieht. Das passt schon. Und gehört hat ihn ja niemand - schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:55
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:ch mach mir Freunde damit - die denken dann alle, ich stecke voll
Wenn Du Dich da man nicht täuscht.

Ein schönes Cube Fahhrrad kann schon soviel kosten und hat eigentlich nichts Extravagantes, ist halt einfach ein gutes Fahrrad, hätte zum Beispiel gut gepasst.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:55
@LivingElvis
Nein! Bences lügen überhaupt NIE.....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:56
@meermin
Dann kauft man eben ein Bulls?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:57
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nö....aber n Indiz dass einer wieder mal lügt und wirklich gar nichts plausibel erklären kann. Da darf man sich schon mal nach der Motivation fragen....
Oh Mann; Euch ist aber jetzt schon klar, dass ihr wieder bei dem Punkt angekommen seid: Wenn B. T. über' Wasser läuft, sagt ihr: Schaut, das blöde Arschloch. Nicht mal schwimmen kann der.

Ich denke, es gibt zu diesem Fakt einfach keinen Erfahrungssatz, oder?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:58
@aberdeen
Der Spruch ist auch überaltert


Anzeige

melden