Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:28
@meermin
In etwa so, wie Du @traces und mich als Nazi beschimpft hast? Nur zu!

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:30
Aber ist doch in Ordnung wenn Frau Zimmer diesen jiddischen Begriff gewählt hat ohne eine abwertende Absicht. Mir gings nur um die Klärung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:36
@meermin
Manchmal holt man seine ganze Bagage ab...und meint das nicht negativ...

Wenn Du Dinge tust, sind sie nicht erlaubter als die, die andere tun....dazu hatte jemand Dir schon mal was geschrieben zum Zitieren....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:38
@maudlin,
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Wir werden nur mit Häppchen gefüttert, die die BI genau vorgibt ;(
da passt auch gut rein, dass das Gerichtsurteil, Sachrüge und Verfassungsbeschwerde nicht als pdf-Dateien zur Verfügung gestellt werden. Solche Dokumente lassen sich, wenn sie in gedruckter Form o. ä. vorliegen, sehr einfach und beinahe fehlerfrei mit einem Texterkennungsprogramm in ein pdf-Format verwandeln.
Aber dann könnten ja Neugierige zu schnell Widersprüche in der Argumentation der BI nachlesen und erkennen und das will man vielleicht doch lieber vermeiden!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:40
@meermin
Ich hab "Mischpoke" geschrieben nicht " meschuggene Mischpoke" hilft Ihnen das nun weiter? Glaube kaum, Mischpoke sagt man nur in Deutschland, und das für Sippe, Familie.
Welcher Konfession gehören Sie an?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:41
@Interested
@Frau.N.Zimmer

Wenn der Begriff ohne Hintergedanken verwendet wurde , dann ist es doch in Ordnung. Wie gesagt ich kannte den Begriff aus anderen Zusammenhängen und dort wurde er stets verwendet um Menschen abzuwerten.

Aber wir habens ja nun geklärt. Mir wäre die Verwendung des Begriffes Familie oder Freundeskreis dennoch lieber in diesem Forum und bei diesem Thema.

Ich bin Christin.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:42
Und bitte keine Vergleich mit irgendwelchen Mördern!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:52
@LivingElvis
....und was ist mit Mörderinnen? :D

Dann bitte auch KEINE Vergleiche mit Mollath!!!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:53
@Buchfink
Na sie haben den großen Aufschrei erwartet^^

Nach Lesen des Urteils, hat sich der aber in Grenzen gehalten oder eher gegen sie (BI) gewendet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:56
@Interested
Mollath ist eine Mörderin?

Im Ernst - Mollath passt nun wirklich gar nicht. Zudem da auch das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ich wäre da an Verteidigerseite sehr vorsichtig den als heilige Kuh vor den Karren zu spannen. Das kann nach hinten losgehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:57
Maischberger hatte gestern auch ein Thema dass sich mit Mördern, Totschlag , Urteilen und Gerichten beschäftigte.

Das Thema scheint irgendwie doch aktuell zu sein.

In der Sendung fiel auch wieder der Satz : "Im Zweifel für den Angeklagten" und fand breite Zustimmung.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:00
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Thema scheint irgendwie doch aktuell zu sein.
Ist es, Tag für Tag...aber den Fall M. werden wir in diesem Thread nicht thematisieren....für den gibt es einen Extra Thread...da kann man all seine Gedanken einbringen!

Irgendwas kapierst Du an dem Satz: Im Zweifel für den Angeklagten' nicht. Kann das sein?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:09
meermin schrieb:
Mir ging es darum, zu klären ob der Begriff ... im abwertenden Sinne benutzt wurde, dann hätte ich es der Verwaltung melden müssen.
@maudlin

Oje, und ich hab dich einen "gewöhnlichen Köter" genannt. Den nehm ich jetzt mal prophylaktisch wieder zurück. Bei genauerem Hinschauen :dog: ist es wohl doch ein Fuchs. :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:13
@muscaria
Mazal tov :) Sebaba :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:21
So ein " Schlamassel " jetzt hatte ich die " Chuzpe" und wollte "ausbaldowern" warum Bence im " Knast" sitzt und nicht mit seiner Verlobten "schmust" - nu redet keiner " Tacheles" :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:25
@Interested
Mazal tov ;) Super!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:25
Zitat von meerminmeermin schrieb:In der Sendung fiel auch wieder der Satz : "Im Zweifel für den Angeklagten" und fand breite Zustimmung.
Ja...das ist wie bei "Rettet den Regenwald" oder "Schützt die Tiere"...das findet immer Beifall. Halt meist von Leuten, die sowas vom Fernsehsessel aus beurteilen und selbst nicht in der Zwickmühle sind, ne Entscheidung treffen zu müssen.

Wenn man solche Leute dann nach praktikablen Lösungen für das Dilemma fragt, kommt entweder plumber Dogmatismus oder gar nichts.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:27
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Dogmatismus
Schon wieder Hunde? Füchse denke ich?

Hast aber recht. Ich glaube nur, sie interpretiert den Spruch verkehrt. Und auch, dass man keinen Anspruch darauf hat!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:31
Foxmatismus?

Ja...die Leute glauben halt immer, dass das meint, dass gar keine andere Möglichkeit mehr denkbar sein darf. Wäre dem so, würde sich vor allem eine Gruppe drüber freuen. Die Knackis. Während die JVA-Beamten zu Tode betrübt wären, weil sie alle irgendwelche Gerichtssäle fegen müssten, da in ihrem Job kein Bedarf mehr besteht...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:41
Im Zweifel für den Angeklagten bedeutet also nicht - wenn Lieschen Müller Zweifel hat? Sondern nur das Gericht? Damit kann man doch leben !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:41
Lieschen Müller hat damit so ihre Probleme....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:45
@LivingElvis
Ein bedauerliches Einzelschicksal...

Ich würde gern wissen ob es Herrn Mollath gefällt mit einem Mörder verglichen zu werden - ich schreibe ihm mal, glaube ich


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:51
Du ahnst nicht, wie viele Lieschen Müllers es gibt.... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 20:56
@LivingElvis

Im Fall Bence vielleicht 10 außer seiner Mischpoke ( Familie, Verwandte, Gruppe) aber die wenigen sind unbelehrbar ;) Aber wen juckts?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 21:01
Ich persönlich glaube kaum, dass eine Wiederaufnahme gelingen wird. Die BI ist sowohl mit ihrer Seite und der bei FB eher hinderlich dabei. Keine Ahnung, wie Bence es aus dem Knast heraus geschafft hat, sie für diese Sache zu mobilisieren. So, wird die Geschichte der Öffentlichkeit eher negativ in Erinnerung bleiben...nicht nur der Mord an sich - das Drumherum, welches nicht unbedingt positiv oder der Sache zuträglich war/ist.


Anzeige

melden