Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Scheinbar ne Menge mehr!
Deren Unschuld war - nach Jahren; vorher hat auch nach ihnen kein Hahn gekräht - zu evident.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:47
Und als Entlastungszeuge ist die Aussage des Fahrers von Ch. B. sehr interessant:

"Millionärin drohte Neffen zu enterben

München - Charlotte Böhringer habe öfter damit gedroht, ihren Neffen zu enterben. Das hat der Fahrer der ermordeten Millionärin im Prozess gegen Benedikt T. ausgesagt.
[...]
Die ermordete Parkhaus-Millionärin soll häufiger davon gesprochen haben, ihren Neffen Benedikt T. und dessen Bruder Mate zu enterben, sollten die beiden nicht endlich ihr Studium abschließen. "Andere im Bekanntenkreis sind längst fertig, nur die meinen kriegen nichts zusammen", soll Böhringer gegenüber ihrem Fahrer Manfred E. mehrmals gesagt haben. Allerdings habe sie stets hinzugefügt, sie werde ihre Neffen niemals ganz fallen lassen.

[...]

Vor Böhringer hätten sich alle gefürchtet -"vom Tankwart bis zum Geschäftsführer", sagte Manfred E. Trotz des oft barschen Auftretens seiner Chefin und deren unkontrollierter Wutanfälle arbeitete Manfred E. gerne für Böhringer. "Es war immer ganz nett, und wenn sie wütend war, habe ich zu ihr einfach gesagt: ,Schreien Sie sich ruhig aus, dann kriegen’s wenigstens kein Magengeschwür.‘" Auch die Neffen hätten nicht anders reagiert und seien ruhig geblieben.

Ein anderer Zeuge, den Böhringer in ihrem Testament bedacht hat, sagte, zwischen Benedikt T. und seiner Tante habe ein Sohn-Mutter-Verhältnis bestanden. In der Öffentlichkeit habe sie ihren Neffen als ihren "Nachfolger" präsentiert. Für alle sei klar gewesen, dass Benedikt T. als Haupterbe Böhringers Firma weiterführen werde."

im Wortlaut:

http://www.merkur-online.de/lokales/regionen/millionaerin-drohte-neffen-enterben-370459.html


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:48
@pfiffi
Und? Verlangst Du jetzt von mir den Kopfnicker?

Für Bence's Schuld sprechen aber nunmal viele Indizien...auch wenn Du die mit Kotzen und Blödsinn quatschen bei der Polizei zu entkräften versuchst. Diese wurden gar nicht als Indizien gewertet und alles andere ist für Dich smoking guns, hard facts gibt's ja keine - aber nur für Dich und einige wenige eben nicht!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für Bence's Schuld sprechen aber nunmal viele Indizien
Welche denn?

laß Dir Zeit. ich gehe sie dann Zeile für Zeile durch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:50
@pfiffi
Ach Du meinst, wenn diese von Dir abgesegnet wurden, dann sind sie okay....uhhh smoking gun?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach Du meinst, wenn diese von Dir abgesegnet wurden, dann sind sie okay....uhhh smoking gun?
Nö, aber ich setze mich, wie es sich für eine vernünftige Unterredung gehört, dann argumentativ mit ihnen auseinander. Danach bist Du wieder dran, dann ich, usf. Und ggfls kommt es dann zu einer Klärung. Nennt man auch dialektisches Verfahren. Genauer gesagt: klassisches dialektisches Verfahren (Hegel knüpft daran an, Hegel ist aber noch was anderes; dazu gerne in einem Philo-Forum ;-) ).


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:56
Ich habe verfolgt wie Rucki-Zucki Mollath mal 50.000 Stimmen hatte. Bence ein halbes Jahr 750 likes die Leute sind nicht blöd !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:56
Deine ständigen Hinweise....versuchst Du damit mich zu überzeugen oder musst Du Dir das selbst immer wieder bestätigen?

Du hast doch das Urteil gelesen. Es ist rechtskräftig. Scheinbar hatte die Verteidigung wenig Pulver um dagegen anzugehen...Versuch es doch mal da. Mit mir und allen anderen, bequatscht Du diesen Fall in Retrospektive! Da ist schlau quatschen einfach...

Biete doch Deine unverzichtbare Hilfe der BI an oder RA Witting. Der kann gute Leute sicher gebrauchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:57
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:@Scipper

Ach so, das ist Deine Schlußfolgerung, um die Parkautomaten-Story rund zu bekommen? Sag das doch gleich :-)

Die "Käfer"-Aussage "Benni wolle immer mehr, mehr und mehr" ... wann ordnet die sich zeitlich ein oder bleibt das unklar?

Denn vorher kann der Geldhahn ja logischerweise nicht zugewesen sein ..
Laut dem Bericht über den Besuch des Augustiner-Biergartens forderte Bence öfters Geld von seiner Tante. Darüber beklagte sich die Dame - laut diesem Bericht. Also nehme ich an, dass der Bence, obgleich er ein monatliches Gehalt (1000 Euro) für seine Tätigkeit in der Parkgarage bezog, von der Tante ab und zu auch ein Taschengeld erhalten hat, also je nach Lust und Laune der Tante. Ob dies nun viel oder wenig war, lasse ich dahingestellt. Aber irgendwann, so scheint es, kippte die Stimmung bei der Tante, denn sonst hätte sie sich ja nicht über die Geldforderungen beschwert. Die Stimmung könnte gekippt sein, als sie erfuhr, dass der Bence nicht mehr immatrikuliert ist, was laut einem Bericht ab dem 1. Oktober 2005 der Fall war. Nach eigenem Bekunden, so der Bence, hatte er seine Tante bereits im Frühsommer 2005 über das Ende seines Studiums informiert. Ob das stimmt, ist natürlich unklar, denn es gibt keine "Tonbandaufzeichnung" darüber. Falls es stimmt, wusste die Tante seit Monaten, dass er nicht mehr studiert. Er hatte also der Tante bereits reinen Wein eingeschenkt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast doch das Urteil gelesen. Es ist rechtskräftig.
Die gegen Wörz und Stellwag waren es auch. Und nun?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Scheinbar hatte die Verteidigung wenig Pulver um dagegen anzugehen...
Wittings Argumente halte ich für plausibel. Warum das Gericht, sogar mithilfe von erweislich unwahren Tatsachenbehauptungen ("jahrelange" Studienlüge) es anders gesehen hat, darüber erteilen Hirschberg (Das Fehlurteil im Strafprozess) und Mostar (Unschuldig verurteilt) in ihren Klassikern Auskunft.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Biete doch Deine unverzichtbare Hilfe der BI an oder RA Witting. Der kann gute Leute sicher gebrauchen.
Ich dachte, ich kriegte jetzt ne knackige Auflistung aller vöööööllig unstreitigen Indizien - stattdessen billige Polemik. Schade.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:03
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:darüber erteilen Hirschberg (Das Fehlurteil im Strafprozess) und Mostar (Unschuldig verurteilt) in ihren Klassikern Auskunft.
Und weil die das Schreiben, sind überhaupt alle unschuldig? Ahhh okay, ich seh schon, ich kann mit Dir nicht mithalten. Was soll ich Dir jetzt schreiben? Wollen wir den ganzen Thread noch mal von vorne beginnen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:03
@Scipper
Ich gehe auch davon aus, dass es ein "inoffizielles Gehalt" gab. Der Fahrer von Ch. B. sagte aus, dass Ch. B. hierbei eher "knickrig" war, was ich aber nicht so ganz glauben kann, wenn man das 16.000 € Konto berücksichtigt. Allerdings muss Ch. B. auch nicht die einzige Geldquelle gewesen sein.

Weiterhin denke ich, dass man getrost davon ausgehen kann, dass Ch. B. über das Studienende informiert war.

Welche Konsequenzen das dann aber gehabt hat? Unklar!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:03
@pfiffi
Also pfiffi, mein Freund ! Warum soll @Interested Wttings Arbeit machen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:05
@Frau.N.Zimmer
Na weil Witting doch 'pro bono' arbeitet ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:06
@aberdeen

Ich denke, dass der Bence meist nur 100 Euro oder 200 Euro von seiner Tante als Taschengeld erhielt. Das waren Zuwendungen der Dame, die sie bei guter Stimmung dem Bence zuteilte. Er hatte ja sein monatliches Gehalt, aber daneben hat er eben auch mitunter ein Taschengeld erhalten. Und in dem Moment, so meine ich, als er der Tante sagte, dass er sein Studium beendet hatte, versiegten diese Zuwendungen. Es mag sein, dass es nur vorübergehend war, denn es hieß auch, dass die Sanktionen nie von Dauer waren. Die Tante war eben spontan. Er war halt ihr Lieblingsneffe, mit gewissen Unterbrechungen. Es war ein Auf und Ab. Nehme ich an. Also kein echtes Zerwürfnis von Dauer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:07
Noch einmal zur Tatwaffe:

Mordfall Böhringer: Tatwaffe könnte ein Meißel gewesen sein

München - Experten des Landeskriminalamtes erklären im Mordprozess gegen Böhringers Neffen Benedikt T.: Spuren am Schädel der Toten deuten auf ein Werkzeug als Tatwaffe hin.

Ein Meißel, ein Hammer oder ein Geißfuß: Werkzeuge dieser Art kommen nach Aussage der Gutachter des Landeskriminalamtes als Tatwaffe in Betracht. Experten hatten am Schädel der Toten feinste Partikel einer Metallfarbe gefunden, die zum Lackieren dieser Werkzeuge benutzt werde.

Böhringer wurde am 15. Mai 2006 in ihrem Penthouse über der Parkgarage an der Baaderstraße erschlagen. Die Staatsanwaltschaft glaubt, Böhringers Neffe Benedikt T. habe seine Tante getötet, aus Angst enterbt zu werden. Dieser hat sich seit einigen Wochen wegen Mordes vor dem Münchner Schwurgericht zu verantworten.

http://www.merkur-online.de/lokales/regionen/mordfall-boehringer-tatwaffe-koennte-meissel-gewesen-sein-333742.html


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:08
@pfiffi
Polemisch wirst Du, die ganze Zeit über schon, sobald jemand nicht nach Deiner pfiffi tanzt.

Mich kannst Du damit nicht beeindrucken. Komm jetzt wieder zurück zum Thread, sonst artet es hier wieder in einer Löschorgie aus...Ignorier mich doch einfach!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also pfiffi, mein Freund ! Warum soll @Interested Wttings Arbeit machen?
Vielleicht sollte er es wirklich. Was Interested hier anbietet, ist einfach nur noch peinlich. Verweise auf Möglichkeiten eines Fehlurteiles, und darauf, wie in der Vergangenheit Fehlurteile zustande gekommen sind, werden Till-Schweiger-dümmlich mit einem da-sind-ja-wohl-alle-unschuldig "gekontert"... Es fehlt nur noch der tremolierende Hinweis auf die Kinder, die zu schützen sind...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:09
Die Kinder sind übrigens auch noch zu schützen!

Zufrieden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:11
@pfiffi
Was hat denn Til-Schweiger damit zu tun?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:12
@aberdeen
Ist mein zukünftiger Arbeitgeber :D Gibt auch Freikarten!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:13
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Was hat denn Til-Schweiger damit zu tun?
Schweigers "Argumentationskunst" entspricht, ihrem Niveau nach, der des users/der Userin Interested. Wer-denkt-ans-Opfer-geplärre, mehr kommt da nicht. sachliche Argumentationen werden einfach nicht zur Kenntnis genommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:14
@pfiffi
Wozu hat der sich denn geäußert?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 23:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wozu hat der sich denn geäußert?
Zur sexuellen Gewalt gegen Kinder. Gemeinsam mit der Verkörperin hehrer Wahrheitsliebe Stephanie von und zu und überhaupt Guttenberg.


Anzeige

melden