Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:31
Ich hab mir mal so ein grobes Inhaltverzeichnis erstellt, hab ich aber gerade nicht hier
Wenn es interessiert, kann ich das morgen mal posten

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:31
@maudlin

Das wäre nett und sehr hilfreich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:33
Aha. Gekaufte Zeitungen am Montag zwischen 17.30 und 18.00 Uhr steht auf S. 27.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:37
@aberdeen
Auffindung war Dienstag. Mord am Montag...interessant ist die Zeitangabe ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:38
@Interested
Weiß ich doch. Ich such noch. Wie so ist die Zeitangabe interessant?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:39
Die vom Montag...schreibst Du doch...17:30 und 18:00h...Wenn man jetzt die Mordzeit nimmt^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:40
@Interested
Ja und? 18.00 Uhr ist doch viel zu früh ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:41
@aberdeen
Möööönsch! Überhaupt die Zeitangabe um die vermeintliche Mordzeit herum...Genau all diese Uhrzeiten will er so genau wissen - sagt aber gleichzeitig, dass er es mit Uhrzeiten nicht so hat, da wäre F.S. für zuständig....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:43
@Interested
Ich steh mal wieder auf der Leitung? Die Tat soll doch begangen worden sein, als Ch. B. zum Stammtisch wollte, als keinesfalls vor 19.00 Uhr? Und zwischen 17.30 und 18.30 Uhr ist jetzt auch nicht besonders präzise.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:47
@aberdeen
Die Mordzeit ist wie von @maudlin schon mal genannt, so um 18 - 19h gewesen....mit den beiden Anrufen, die nicht mehr entgegengenommen wurden, kommt das schon hin...Alles weit nach 19h käme aufgrund der letzten Mahlzeit nicht mehr hin....Autopsiebericht....

Außerdem muss er ja auch erstmal zur Parkgarage hin und auch wieder weg...kostet auch alles Zeit.

Ja, C.B. wollte zum Stammtisch....was sie vorher noch machen wollte...wir wissen es nicht.

Die 5-7 Minuten für die eigentliche Tat - davon geht das Gericht aus. Wielange der Mörder 'wütete'....kann man nicht präzise sagen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:50
@Interested

Ja? Ich warte noch immer auf die "Granate"? Aber um zu präzisieren: alles nach 19.00 Uhr liegt außerhalb der 90%igen Wahrscheinlichkeit; das ist schon ein Unterschied.

Er geht also um 18.00 Uhr aus dem Haus, um sich seine Zeitungen zu kaufen. Wahrscheinlich, um die Wettquoten zu lesen und zu schauen, ob er schon Millionär geworden ist und nicht mehr bei der Tante buckeln muss. Stellt dann fest, dass er wider Erwarten nicht gewonnen hat und denkt: Ach, was soll's? Muss ich sie eben doch erschlagen, die blöde Kapitalistentussi. Willst Du darauf hinaus?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:52
Ich habe jetzt nichts gefunden, dass B. T. eine Ausleihe der Zeitungen behauptet hat. Daher gehe ich weiter davon aus, dass dies nur vom Gericht erwähnt wird, um diese Möglichkeit auszuschließen. Es sei denn, jemand findet die entsprechende Stelle.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:54
Nein@aberdeen - dass er aus dem Haus geht und evtl. dabei doch von jemandem gesehen wird...statt zum Kiosk, fährt er zur Garage....tötet die Tante, fährt zurück. Darauf will ich hinaus. Das hast Du auch schon beim ersten Mal verstanden. Dann führt er zuhause angekommen seine eigenen Telefonate und konnte die eingehenden Anrufe nicht entgegennehmen, weil er ja ein Erkältungsbad nahm....Ach Mensch, hätte man mal doch die Seifenreste untersucht ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:58
Aber das passt doch zeitlich alles gar nicht zusammen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:58
So seh ich das auch mit den Zeiten
ca. 17:30/18:00 Aufbruch zur Parkgarage
bisschen lauern im Treppenhaus, evtl. sogar noch sehen, dass der Besuch geht (nimmt bestimmt Aufzug oder Auto auf Parkdeck 4), weiter lauern
Tante geht und dann passiert das uns 'bekannte'


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:59
Bisschen lauern?

Das wären dann ja über eine Stunde? Was hat der denn in der Zeit gemacht? In der Nase gebohrt? Man stelle sich mal die seelische Verfassung in dieser Situation vor ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:00
@aberdeen
Na und, was ist denn mit der seelischen Verfassung? Mach ich, mach ich nicht, mach ich....

Wir wissen doch gar nicht, ob der Streit um die Reifen noch eskalierte danach, am Telefon oder sonst wo....Wissen wir doch nicht oder? Was in ihm zur Tat führte....


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:01
@aberdeen
Da geht die Zeit bestimmt schnell rum
Er hatte ja auch Zeitungen dabei ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:02
@maudlin

:-) Oh Mann; das ich da aber auch nicht darauf gekommen bin ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mach ich, mach ich nicht, mach ich....
also nicht schlimmer als auf ein Date warten ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:02
@maudlin
So in etwa....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:03
@Interested

Spielt ja keine Rolle; ich gehe davon aus, dass vor der bewußten Tötung eines Menschen, starke Spannungszustände entstehen, gegen die man irgendwie ansteuern muss. Da kann man eine beschäftigungslose Zeit vorher nun überhaupt nicht gebrauchen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:03
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb::-) Oh Mann; das ich da aber auch nicht darauf gekommen bin ;-)
mangelnde Empathie ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:03
@maudlin
Wahrscheinlich. Und kein Zeitungsleser.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:04
@aberdeen
Er war bestimmt im Fieberwahn ;)
...und dann noch die Nebewirkungen der ganzen Medis...


Anzeige

melden