Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob der Streit um die Reifen noch eskalierte danach, am Telefon oder sonst wo....Wissen wir doch nicht oder? Was in ihm zur Tat führte....
Vielleicht hat es auch Muttertag um 15 Uhr nochmal so richtig gescheppert und sie hat ihm gekündigt...

Ach ne, ich hatte die Zeit ja für den Probelauf vorgesehen...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:06
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wahrscheinlich. Und kein Zeitungsleser.
Das kann gefährlich werden, vor allem, wenn man sich nicht mit Stadtteilausgaben auskennt


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:06
@maudlin

War auch schon mal eine Vermutung von mir; diese Version würde ich für wesentlich wahrscheinlicher als die vom Gericht halten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:06
@maudlin
tz tz tz :D

Gekündigt? Das wäre das kleinste Problem. Sie wird ihm entweder beim Streit oder danach....das Erbe offiziell entzogen haben...ihn bloßgestellt haben, ihn gedemütigt haben, ihm die Diebstähle unter die Nase gerieben haben....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:07
@maudlin

Yep - aber zum Glück nur, wenn man in München bei den Super-Ermittlern wohnt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gekündigt? Das wäre das kleinste Problem. Sie wird ihm entweder beim Streit oder danach....das Erbe offiziell entzogen haben...ihn bloßgestellt haben, ihn gedemütigt haben, ihm die Diebstähle unter die Nase gerieben haben....
danke fürs Ausschmücken, ich war zu faul ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:09
@maudlin
@Interested

... ihn vorgehalten haben, was für ein undankbarer Kerl er sei, nach allem, was sie für ihn schon getan habe, ein Versager sei er, ein Schlappschwanz usw. usf.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:12
@aberdeen
Wie jetzt?
Das ist ungarisches Temperament?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:13
Wer weiß?!

Jedenfalls hatte er nur noch ne Woche Zeit, das Examen, der Job- den es nicht gab. Wie wollte er aus der Nummer wieder raus?

Nur eine konnte ihm gefährlich werden. Charlotte!

Ohne sie, waren alle Probleme nicht mehr so groß oder den Umständen entsprechend erklärbar....JETZT muss ich mich erstmal um die Parkgarage kümmern....Studium nicht mehr so wichtig, den Job kann ich nicht mehr annehmen, muss die Parkgarage leiten, die Beerdigung...das Geld verwalten....Brauch doch gar kein Studium mehr, den Job auch nicht...hab die Garage und das Erbe....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:15
@Interested

So steht es ja im Urteil. Wenn man's glaubt, wird man damit bestimmt selig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:16
@maudlin

In Ungarn ist das direkte Ansprechen von Kritik eher nicht üblich ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:17
@aberdeen
Ich bin so oder so selig :D

GsD haben weder Bence noch sonst welche Urteile einen Einfluss darauf...Das hier ist Zeitvertreib und Interesse - spielt aber in meinem persönlichen Leben eine minimalste Rolle ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:19
@aberdeen
@Interested

Mir ist gerade noch eine Sache eingefallen. BT berichtet doch vom Donnerstag, den 11.05. wo er das erste mal nach dem Streit wieder in der Parkgarage war.
Er hätte nicht gearbeitet, sondern nur GeFü R in den Urlaub verabschiedet.
Und da hätte ihm die Tante doch dann gesagt, er so sich nicht anstellen und Muttertag kommen.

Das steht immer so alleine und ohne weitere Zusammenhänge.
Gibt es da eigentlich Zeugenaussagen zu?
Und das macht sowenig Sinn, oder?
Ich fahr zur Arbeit, bei der ich gerade 'rausgeflogen' bin? Nur um den GeFü in der Urlaub zu verabschieden?

Also wenn der in Rente gegangen wäre, könnte ich das verstehen.
Aber so wirkt das auf mich total konstruiert...


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:19
@Interested

Und die Frisur lieg auch gut. Herz, was willst Du mehr.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:21
@aberdeen
Sag ich doch :)

@maudlin
Ja, je mehr man über Bences Aussagen nachdenkt und versucht, logisch zu schlussfolgern...kommt nur Quark bei raus.

So viele Dinge nennt er und bringt die Ermittler erst auf seine Fährte....den perfekten Mord, gibt es nunmal nicht - und das ist auch gut so :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:21
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Das steht immer so alleine und ohne weitere Zusammenhänge.
Gibt es da eigentlich Zeugenaussagen zu?
Und das macht sowenig Sinn, oder?
Ich fahr zur Arbeit, bei der ich gerade 'rausgeflogen' bin? Nur um den GeFü in der Urlaub zu verabschieden?
Hausverbote und Streit waren dort an der Tagesordnung. Hat der Gefü R. auch so ausgesagt. Ob dieser Besuch durch R. bestätigt worden ist, weiß ich allerdings nicht.

Jedenfalls finde ich, dass das Urteil hier eine echte Lücke aufweist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:22
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:In Ungarn ist das direkte Ansprechen von Kritik eher nicht üblich ...
Wissen wir denn eigentlich, ob die Familie vielleicht deutschstämmige Ungarn waren?

Ich hatte das wohl vor 100 Seiten schon mal gefragt, aber da kam nichts und ich habe bisher auch nichts gefunden. Geburtsname von CB steht ja auch nicht auf dem Grabstein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:24
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Jedenfalls finde ich, dass das Urteil hier eine echte Lücke aufweist.
Wir brauchen dringend die gesamte Ermittlungsakte.
Schreib doch nochmal an die BI ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:26
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Wissen wir denn eigentlich, ob die Familie vielleicht deutschstämmige Ungarn waren?
Macht ja hinsichtlich der Sozialisation u. U. nicht viel aus.

Der Name "Toth" ist jedenfalls eine im ungarischen abwertende Bezeichnung für einen "Slawen".


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:27
@maudlin
Das werden schon ein paar Aktenmeter sein ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:27
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Aber so wirkt das auf mich total konstruiert...
Gib's zu, den Satz hast du geklaut ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:29
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Macht ja hinsichtlich der Sozialisation u. U. nicht viel aus.

Der Name "Toth" ist jedenfalls eine im ungarischen abwertende Bezeichnung für einen "Slawen".
Doch, meistens bilden solche Gruppen ja eigene Subkulturen mir einer ganz eigenen Sozialisation.

Toth ist ja der Name des Vaters. CB + BTs Mutter hießen wohl früher anders ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur eine konnte ihm gefährlich werden. Charlotte!
Merkt man ja schon am Namen: Charlotte = die kleine Tüchtige, die kleine Freie. Das kann doch kein Zufall sein?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:31
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Gib's zu, den Satz hast du geklaut ;)
Erwischt....
Aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen, mich auch mal über was total übertrieben konstruiertes aufzuregen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 14:33
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Doch, meistens bilden solche Gruppen ja eigene Subkulturen mir einer ganz eigenen Sozialisation.
Zugegeben, aber ob das auf die Gruppe der "Ungarndeutschen" mit der besonderen historischen Situation auch zutrifft?


Anzeige

1x zitiertmelden