Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:20
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was sie aber nicht aufgreifen sind komplett irrelevante Aspekte oder Dinge die in der Gesamtsumme belastend sind.
Ach so, sag das doch gleich. Hmm, ist aber irgendwie auch so ein Vertrauensargument ...

- wenn's so gewesen wäre, hätte die Kammer das doch ins Urteil geschrieben
- wenn man damit was anfangen könnte, würde die BI das doch aufgreifen

Offensichtlich unterscheiden wir uns im Ausmaß des Vertrauens in die Kammer UND die BI ...

Wenn der B. T. gewußt hätte, dass er mal wegen Mordes dran kommt, dann hätte er doch nie angefangen, im Parkhaus zu arbeiten .... Ne, sorry - sollte ein Scherz sein, aber das konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber Bences Größenwahn hat ihn denken lassen: Wenn ich den Anwalt wegschicke, dann vermittel ich den Eindruck der Unschuld.
Das ist eine Vermutung und eine unbewiesene Unterstellung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:21
Ist doch so gewesen oder nicht?

Der Anwalt sagt es doch selbst in der Doku - er gibt sich die Mitschuld daran...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:22
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn er nun als Alibi angeben hätte können dass er sich zu dem Zeitpunkt des Unfalls in einer Kneipe zulaufen hat lassen, hätte er sicher lieber seinen Führerschein aufs Spiel gesetzt als wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflucht angeklagt zu werden.
Das Beispiel ist toll: und dann hat man ihm noch dies und jenes angehängt und auf einmal war es nicht nur Unfallflucht, sondern MORD.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:22
@Interested

Der Staatsanwalt sagt es auch in der Doku, dass er es nicht nachvollziehen konnte, dass Bence den Anwalt weggeschickt hat


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:23
@Rosi100

Ich glaub, das kann so richtig niemand mehr nachvollziehen. Schätze, da hat sich B. T. auch schon das eine oder andere mal vor Wut den Kopf an die Zellenwand gedonnert ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:23
@aberdeen

tja ich habs versucht: Wenn du schon zur Arbeit des Gerichtes kein Vertrauen hast, dann doch vielleicht wenigstens zur unermüdlichen akribischen und ausgesprochen parteiischen Arbeit der BI?

Ich hab ein positives und ein negatives Argument für die Irrelevanz des Kontos geliefert. Du willst beide nicht anerkennen, da kann man nichts machen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:23
@Rosi100
Und gleichzeitig behauptet er, er wäre hart rangenommen worden von den Beamten und schickt TROTDEM den Anwalt weg - wer's glaubt!

Aber Du siehst ja, sie glauben nur, was sie glauben möchten!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:24
@Interested

Stimmt - auch das wird vom Staatsanwalt in der Doku gesagt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:24
@KonradTönz1

Ne, hab ich in diesem speziellen Fall auch nicht mehr.

Und Vertrauen hab ich auch in die NGO hier wenig. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die gäbe es gar nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:25
@Rosi100
Aber nein Rosi, hier läuft die große Verschwörung gegen Bence ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:25
,Der Anwalt wurde weggeschickt,. Ich vermute, weil Bence selber sich nicht vorstellen konnte als Beschuldigter vernommen zu werden und nicht gerafft hat, dass dies aber bereits der Fall war.

Zu diesem Punkt wird im Urteil seitenweise geschwafelt,das lässt aufhorchen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:25
@Rosi100

Der Staatsanwalt sagt in der Doku aber auch einen bezeichnenden Satz; er sagt an einer Stelle, dass das Verfahren aus seiner Sicht auch anders gelaufen wäre, wenn sich B. T. anders eingelassen hätte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:26
@aberdeen
Na und, man hätte das Strafmaß anders angesetzt - da hat Bence aber immer noch nicht gerafft, was passiert - und auch keiner seiner Verteidiger - Luschen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:26
@meermin
Ja, er sagt aber auch, dass das einen schlechten Eindruck machen würde und das er keinen Anwalt bräuchte. Am Telefon hat er seinem Freund fast schon Vorwürfe gemacht, dass dieser ihn in eine komische Situation gebracht habe.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:27
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und Vertrauen hab ich auch in die NGO hier wenig. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, die gäbe es gar nicht.
Vertrauen hin oder her: Du stimmst mir doch sicher darin zu, dass sie alles versuchen um Bence freizubekommen? Oder stellst du das jetzt auch rabulistisch in Frage?

Wenn nicht dann können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass zumindest die BI nicht der Meinung zu sein scheint, dass das Konto in ihrem neverending Quest to free Bence irgendwie helfen könnte?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:28
@aberdeen
Genau so sehe ich das auch. Es ist einfach tragisch. Der ganze Fall ist an Tragik kaum zu überbieten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:28
Im Grunde hat man ihm nen Deal angeboten - den war er nicht bereit anzunehmen - ihr glaubt an die Unschuld, ich an die totale Blödheit.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:28
@KonradTönz1
Das Konto wird auf der FB-Seite der BI übrigens auch erwähnt ...
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:dass sie alles versuchen um Bence freizubekommen? Oder stellst du das jetzt auch rabulistisch in Frage?
Ja, aber das sind ja auch alles irgendwie "Ersttäter" und offensichtlich ohne PR-Berater und/oder ohne PR-Strategie - deswegen müssen die das ja nicht besonders gut machen, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:29
@meermin
Die sterbenden Menschen in Afrika und überall in der Welt wo Krieg herrscht - DAS ist tragisch!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:29
@Interested
Um offen zu sein: ich nehme da durchaus eine Mischung von beidem an.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:30
@aberdeen

Richtig, hat der Staatsanwalt gesagt, nur leider ist Bence darauf nicht eingegangen, weil er in seinem Größenwahn immer noch dachte, er würde freigesprochen werden, der Staatsanwalt hat auch gesagt, wenn er sich eingelassen hätte, wäre er zu einem anderen Strafmaß gekommen, selbst wenn es noch ein Tötungsdelikt war - aber Bence wollte ja nicht ... so blöd muß man erst mal sein! Da bietet man ihm schon einen "Deal" an!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:30
@aberdeen
Was meinst Du?

Schon geschnallt, war schon einen Beitrag weiter.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:30
"Unschuld" UND Blödheit


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:31
Wie wärs mit Überheblichkeit und Selbstüberschätzung?


Anzeige

2x zitiertmelden