Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:31
ja, totaaal tragisch. Da reißen sich zwei Leute die Beine raus, um Bence zu helfen und werden hinterher von ihm noch als Blödmänner hingestellt. Echt tragisch.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:31
@meermin

Eigentlich könnte man da gut einen Roman draus machen, inklusive Gesellschaftstudie über die "feine Gesellschaft" von München, der Mensch und die Institution und und und ... aber Du hast recht: komisch ist das bei weitem nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:33
@aberdeen
@meermin

Ich glaube, ihr guckt zuviel Krimis und lest zuviel Romane - im real life -sieht das alles anders aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:33
Wenn die Verteidigung davon ausgeht, dass das fragliche Konto in der Urteilsbegründung "unterschlagen" wurde, warum hat RA Witting dies nicht bereits im Sachrügeschriftsatz bemängelt - erst später in der Strafanzeige wurde das Konto erwähnt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:34
Auch das man ihm aus dem wirklich genialen Weisswurstessen einen Strick dreht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde diese Aktion sogar ausserordentlich liebenswürdig und lustig. Erinnert mich an "Theo gegen den Rest der Welt." Ein Looser der das Beste aus einer Situation zu machen versucht mit einer gewaltigen Prise Situationskomik.

Fehlt nur noch, dass er später zur Tante gesagt hätte :"Sag doch auch mal :Bence das hast Du gut gemacht"

Aber im Ernst , ihm aus solchen Dingen einen Strick zu drehen und ihn zum Mörder zu machen, das erfordert viel vorurteilsbelastete Voreingenommenheit und zeigt den absoluten Willen zum Vollzug.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:34
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie wärs mit Überheblichkeit und Selbstüberschätzung?
Bin ich absolut bei Dir.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:35
@KonradTönz1
@Interested

Das ist schon "lustig" jetzt: ein paar posts weiter, bekommt B. T. "Wind von vorne" und der Umstand, dass er sich vor Gericht nicht eingelassen hat, wird quasi belastend gegen ihn gewertet.

Bei der Polizei hat er ausgesagt und das wird ihm dann auch übel ausgelegt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:36
@tayo

Das habe ich mich auch gefragt. Wenn ich das auf den Seiten richtig verstanden hab, fehlt ein Teil des Revisionsschriftsatzes.

Ansonsten wäre das mehr als fragwürdig. Letztlich ließe sich die Sache aber anhand der Protokolle leicht überprüfen.

Natürlich ist es auch denkbar, dass der Richter a. D. Brießmann das alles erfindet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich finde diese Aktion sogar ausserordentlich liebenswürdig und lustig.
Als er sie erschlagen hat und das Blut und Leben aus ihr lief....hat Bence zu sich gesagt:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bence das hast Du gut gemacht"
Du bist erschreckend@meermin


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:38
@Interested
ls er sie erschlagen hat und das Blut und Leben aus ihr lief....hat Bence zu sich gesagt:

meermin schrieb:
Bence das hast Du gut gemacht"


Du bist erschreckend@meermin
Hast Du sie noch alle beisammen? Meine Aussage derart aus dem Zusammenhang zu reissen?

Was bezweckst du mit derart infamemTun?

Hat man bei Gericht auch so "gearbeitet"? Machen Juristen und Richter das so? Tolle Leistung. Ich erwarte eine Entschuldigung und Richtigstellung, sofort bitte!!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:39
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie wärs mit Überheblichkeit und Selbstüberschätzung?
Josef Wifling hat gesagt, B. T. habe auf ihn gewirkt, "wie ein schuldbewußter Schulbub".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:40
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber im Ernst , ihm aus solchen Dingen einen Strick zu drehen und ihn zum Mörder zu machen, das erfordert viel vorurteilsbelastete Voreingenommenheit und zeigt den absoluten Willen zum Vollzug.
Ich fand es schon erstaunlich, dass sich das Urteil so über das Verhalten des Angeklagten vor Gericht auslässt. Wozu dient das in einem Urteil?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:40
@meermin
Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang. Deine Kleinmädchenarie hier, die den tollen Bence stilisiert, die ihr vermeintliches Helfersyndom hier auslebt - einen Lügner und verurteilten Mörder verniedlicht - das ist so was von auffällig und abstoßend - da wird mir schlecht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:41
@Interested

Ich kann doch gar nicht lesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:43
@aberdeen
Was willst Du denn jetzt? Kannst Du auch in ganzen Sätzen und Inhalten reden, statt 5 mal gefragt zu werden, Dich dumm zu stellen und im Anschluß zu sagen: Ach so meinst Du das, sag das doch gleich....

Man, langweilig - gehen Dir die eigentlichen Argumente aus?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:44
@Interested
Dein Problem, ich erwarte denoch eine Richtigstellung hinsichtlich deines Zitates in dem Du einen von mir verfassten Text aus dem Zusammenhang gerissen hast.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hat man bei Gericht auch so "gearbeitet"? Machen Juristen und Richter das so? Tolle Leistung.
Das schreibst Du doch selber, seit gefühlten 1000 Seiten - soll ich alle Stellen für dich kopieren und zitieren? muscaria, avatar - alle haben Dich schon drauf angesprochen - nein@meermin macht einfach weiter und stellt sich ganz naiv.

Du kannst mich ruhig melden - warte dann die Reaktion darauf ab, was ich alles von Dir hier anbringen werden.

Du hast geschrieben, was Du geschrieben hast - über die Tote, seitenweise abgelästert, diffamiert, diskreditiert - über den Tod hinaus - Leichenfledderung -kann ich alles zitieren!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:50
@meermin
Ach ja, wenn Du meinst, dass Deine postings anders gemeint sind, in einem Fall, wo wir über den MORD an einer Frau diskutieren, dann solltest Du Dich mal fragen, wo hier das Lustige dran ist. Nein, eine ganz offensichtliche Sache, das Weißwurstessen - was alles in Verbindung mit dem Mord steht - das verniedlicht@meermin hier und erwartet Applaus.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:52
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man, langweilig - gehen Dir die eigentlichen Argumente aus?
Mir nicht. Aber Dir. Deswegen wirst Du ja auch noch ein paar posts auch immer gleich persönlich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:@aberdeen
@meermin

Ich glaube, ihr guckt zuviel Krimis und lest zuviel Romane - im real life -sieht das alles anders aus.
Hast Du so etwas von mir über Dich hier schon gelesen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komisch auch, dass die Anzeige erst NACH seinem Tod veröffentlich wurde...ist ja nun schon etwas älter und gebracht hat es nix.
Da steckt doch auch schon wieder eine Unterstellung drinnen. Und es stimmt dann noch nicht einmal.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:52
Ach so, wenn die Herrschaften etwas "ansprechen", dann haben derartige Äusserungen zukünfitg zu unterbleiben?

Oder wie darf ich Deine Aussage interpretieren?

Du rufst doch ständig und permanent nach Recht und Ordnung und forderst es ein. Und dann selber so zu entgleisen und derartigen kindischen Unsinn zu verfassen. Wie passt das zusammen?

Das mit den Juristen und Richtern war auf Dich gemünzt und zynisch gemeint.

Ich verniedliche mitnichten etwas, nur finde ich dass man aus dem Weisswurstessen nun wirklich kein Indiz für einen Mord herleiten kann.

Und ja, ich bemühe mich , den Menschen Bence zu sehen, ist das ein Verbrechen?

,


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:53
@aberdeen
Ja, habe ich. Von den 5 Minuten, über ich soll mal ein paar Cocktails schlürfen usw.

Du denkst auch, alle sind hier so naiv - Dein Spiel nicht zu durchblicken oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:54
@meermin
Deine Sichtweise hast Du ja hinlänglich dargestellt und tust es noch.

Ich finde Dich erschreckend!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:54
@Interested

Das war aber mit der Bitte, Dich zu entspannen und ein wenig Selbstfürsorge zu betreiben. Denn das Mineralwasser war in dem Post ja auch dabei.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:55
Komisch auch, dass die Anzeige erst NACH seinem Tod veröffentlich wurde...ist ja nun schon etwas älter und gebracht hat es nix.

Da steckt doch auch schon wieder eine Unterstellung drinnen. Und es stimmt dann noch nicht einmal.
Das stimmt sehr wohl. Erst jetzt macht die BI diese Strafanzeige öffentlich auf ihrer FB Seite. Die ist ja schon ein paar Jahre alt - was hat sie denn bewirkt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.08.2013 um 23:56
@aberdeen
Immer nur Ausreden - warum stehst Du denn nicht einfach dazu. Du hast gefragt, ob Du sowas persönliches mit mir gemacht hast und ich habe es bewiesen - so what - juckt mich noch nicht mal.


Anzeige

1x zitiertmelden