Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:03
@KonradTönz1
Natürlich nicht,aber ich denke,dass du weißt was in der Gesamtschau bedeutet,somit hat die StA die eigentlichen Fehler gemacht,eben wie im Fall Mollath...............,wenn auch natürlich beide Fälle total unterschiedlich sind und auch Nichts miteinander zutun haben............

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:06
@Elvis1729
Was argumentierst du denn ? Inwiefern gibt dir die STA recht? Ich mein der OSTA hat doch sein Ziel erreicht. Der Mörder sitzt mit der Höchststrafe. Ich nenne das gute Arbeit!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:07
@Elvis1729


wo liegen denn die Fehler deiner Meinung nach? Ich hab deine Aussagen noch nicht so richtig verstanden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:22
@KonradTönz1
Du hast doch die Doku gesehen. Wie wahrscheinlich ist es dass ein U-Häftling in so einer kargen Zelle wie der gezeigten sitzt?
Ich dachte in der U-Haft gäbe es sogar noch gewisse Privilegien, erst danach würde es "schlimmer"
Schade, dass man gar keinen Verbrecher kennt ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:30
@avatar455

Ist schon ne Weile her, an die Zelle kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:39
@KonradTönz1
@avatar455
Ich habs doch genau geschildert,der OSTA gab doch im Film an,dass Er nur die Gesamtschau der Indizien akzeptiert,dass ist ein Witz............,man muss ja sogar ausschließlich jedes Einzel-Indiz einer Bedeutung und auch Bewertung unterziehen,der OSTA arbeitete einfach in der Zukunft und gleichzeitig in der Gegenwart...............,aber um das Alles auseinander zu bröseln,müsste ich die Akte haben.......,


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:42
Welche Indizien wurden denn nicht einer Einzelprüfung unterzogen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:42
@Elvis1729
Genau! Besorg dir die Akte und kläre uns dann auf! Dürfte ja kein Problem sein ;)

Kennst du jemanden der schon mal in U-Haft war, z.B, in München?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:44
@avatar455
Was mir aber viel Wichtiger erscheint ist das Urteil,dass geht garnicht!Eben alleine die häufigen Schläge deuten EINDEUTIG auf eine "Affekt-Handlung"........................,dass das die Kammer besetzt mit drei "Berufsrichter"bestzt nicht würdigte,ist ein Skandal ohne Ende.................,


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:46
@avatar455
du bist gut wie soll ich an die Akte kommen?Ich habe auch zu München keinen Bezug wohne in NRW..........,


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:47
Zitat von Elvis1729Elvis1729 schrieb:Was mir aber viel Wichtiger erscheint ist das Urteil,dass geht garnicht!Eben alleine die häufigen Schläge deuten EINDEUTIG auf eine "Affekt-Handlung".
Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Ich würde mir solche Behauptungen mangels Sachverständnis nicht zutrauen. Warum kann nicht auch eine geplante Tat mit vielen Schlägen verbunden sein?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:53
@KonradTönz1
Ich möchte nicht als neunmal Klug daher kommen,aber in der Psychologie gibt es so ein Verhalten nicht als geplante und durchdachte Tat zu begehen...............,die menschliche Psyche ist so gestrickt,dass man keinen Bezug im Affekt herstellen kann,daher gibt es ja auch den Begriff vermindert Schuldfähig.............,


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 20:57
Ich weiß was "im Affekt" heißt . Ich versteh nur nicht wie du aus der Zahl der Schläge darauf schließen kannst, dass es im Affekt passiert sein muss.

Aso langsam komme ich dahinter: Du räumst ein dass Bence die Tat im Affekt begangen haben könnte, dann wäre es aber ein Fehlurteil, weil er zur besonderen Schwere verurteilt worden ist.
Verstehe ich das richtig?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 21:01
@KonradTönz1
Ich kann es nicht so sagen,denke aber man müsste wenn es nach der StA geht so sehen.................,


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 21:02
mh ok. Dann hätte aber nicht nur die erste Instanz sondern auch die zweite Instanz irren müssen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 21:14
Wenn Bence gestanden hätte, wäre er mMn schon wieder draussen. Irgendein Gutachter hätte schon einen guten psychologischen Grund gefunden warum er die Tat begehen "musste" um sich "zu befreien"

Er hat halt in seinem Größenwahn hoch gepokert und verloren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.07.2013 um 00:32
@Elvis1729 schrieb:
Zitat von Elvis1729Elvis1729 schrieb:Dann der größte Beweis für Totschlag war auf jeden Fall die Häufigkeit der "Schläge",was wiederum eindeutig eine "Affekt-Tat"indiziert...............!
So einfach ist die Sache nicht, weil ein heimtückisch geplanter Mord während der Ausführung durchaus in einen Blutrausch eskalieren kann, z. B. wenn sich beim Täter ein über Jahre angestauter Hass entlädt, der zu einem 'overkill' führt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.07.2013 um 20:30
Unser " Enteignungsspezialist " schreibt weiter auf der BI -Seite. Das sogar unter seinem richtigen Namen.
Was will er wohl damit bezwecken?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.07.2013 um 20:55
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Was will er wohl damit bezwecken?
Der will sich bestimmt auf diese Art und Weise resozialisieren :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

02.07.2013 um 20:57
wichtig machen.

Ist aber schon recht interessant was derzeit dort geschrieben wird.
war auch gerade da.


Anzeige

melden