Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

28.06.2013 um 22:32
Wenn keiner deiner Freunde dir auch nur annähernd so etwas zutraut, dann ist zumindest schon mal fruchtbarer Boden vorhanden.
Und seine Verlobte ist wohl auch recht hartnäckig und hat die Freunde bestimmt daran erinnert was Freundschaft bedeutet.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.06.2013 um 12:42
@KonradTönz1 schrieb:
[@Aggie zitierend
Während gesamten Doku fragte ich mich: wie hat Bence T. es bloß schaffen können, eine ganze Personengruppe derart nibelungentreu auf sich 'einzuschwören'?]

@KonradTönz1
Hast du eine Antwort auf die Frage?
Um die Frage beantworten zu können, müsste man BTentweder selbst in Interkation mit seinem Umfeld erleblt haben, oder über anderen Quelle an detaillierte Info über seinen Charakter gelangen.
Andernfalls bleibt nur Spekulation aufgrund von dem, was wir offiziell wissen: aus den Polizeiunterlagen, und auch aus dem, wie die Freunde ihn wahrnehmen. Werde mir heute abend die Doku in Phoenix nochmal genau ansehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass manupulative Fähigkeiten eine Rolle spielen, da BT auf Fotos eher unaufällig wirkt, also nicht wie einer, der allein durch sein gutes Aussehen schon auffallen würde.

@KonradTönz1 schrieb.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Mich würde auch noch interessieren, wie er es geschafft hat vom Gefängnis aus die Gründung der BI zu steuern. Er scheint eine große Überzeugungsfähigkeit zu haben.
Sehe ich auch so.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.06.2013 um 22:32
Auf Phönix läuft gerade eine sendung über den fall


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 00:05
Er hat sie alle gut an der Angel gehabt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 13:16
Welches genaue Datum trug eigentlich das Testament von Frau Böhringer, das in dem Umschlag gefunden wurde?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 16:10
Als Teil des Mob und diplomierte Küchentischpsychologin ;) tu ich mal meine Meinung kund.

Bei mir entstand der Eindruck dass dieser Freundeskreis sehr in sich geschlossen ist, zumindest ein Teil dieser Freunde mMn keinen anderen Freundeskreis hat.
Die Ansichten dieser verschworenen Truppe wie z.B. " Selbst wenn Bence der Mörder wäre, so wäre und bliebe er doch mein Freund " scheinen mir für Außenstehende , also externe Freunde schwer auch verständlich.
Wer aus dem Kreis ausbricht steht ziemlich alleine da.

So toll wie jetzt dargestellt scheint die Freundschaft auch nicht gewesen zu sein, hätte Bence sonst wegen des Studiums so gelogen?
Vielleicht haben sie auch diesbezüglich ein schlechtes Gewissen? Die Freunde waren ja Teil des Kartenhauses dass da einzustürzen drohte und somit in die Tatgründe involviert.

Weiterhin mag es auch schwer fallen sich einzugestehen was man für ein Brett vorm Kopf hatte und jahrelang auf einen Blender hereingefallen ist. Da hält man lieber den Mord für ausgeschlossen, denn das wäre dann doch zuviel - zumindest soooo kann man sich doch nicht getäuscht haben.

Nun macht man einen auf " Die drei von der Tankstelle "......Ein Freund, ein guter Freund....

Also, ich hab Mitleid, ich sehe sie auch als Opfer.
Die Verlobte allerdings halte ich nicht für so naiv wie sie sich gibt...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 16:25
Mein erster Eindruck der Verlobten war, dass sie damit drin steckt.
Das habe ich aber verworfen.
Vor allem wäre es in dem Falle äußerst dumm dieses falsche Alibi zu geben.

Gut möglich aber, dass ihr mittlerweile auch ein Licht aufgegangen ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 17:40
Ich denke, dass die Verlobte über die Ablehnung der CB nicht gerade glücklich war. Dass ihr Verlobter sich für sie entschied, tat ihr sicherlich gut. Sie hatte ein Einkommen und ließ ihn partizipieren. Ich glaube, dass sie ihn liebte und liebt, da möchte ich mal das Geld überhaupt nicht im Vordergrund sehen. Sie war und ist mit ihrem Einkommen völlig unabhängig.
Ich glaube überhaupt nicht, dass sie damit was zu tun hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 17:57
@d.b.cooper
Nein, an eine Mittäterschaft habe ich nicht gedacht. Sie versucht aber mehr oder weniger geschickt die Menge zu manipulieren.
Mit der Unterstellung die Ermordete habe auf ihre berufliche Zukunft, die Arbeit mit Behinderten "pfäh"
gemacht, zweimal dieses "pfäh" war mir mindestens einmal zuviel.
Allein damit versuchte sie die Ermordete in ein Licht zu rücken das kein gutes ist. Erstens kann die Tote dazu leider keine Stellung mehr beziehen.
Zweitens wäre ein erstauntes "ach" eine normale Reaktion.
Ich bin in der Behindertenarbeit und erlebe dies bei neuen Bekannten immer wieder, dieses erstaunte "ach" das wohl ausdrücken soll:" Hast nix anderes gefunden " Das ist auch ganz normal, die Wenigsten haben dieses Thema " auf dem Schirm"
Jedenfalls war die Scene medienwirksam. Aber ob es nutzt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 18:25
Hi Leute: Ich fand die Sendung nicht schlecht,vor Allem da es um die Justiz in Bayern ging..............!
Tja die Justiz im Bayernland,dass ist schon ein Ding für sich:siehe Mollath.................!
Dann hats da eine Justiz-Ministerin,wo sich jeder Mensch fragen muss``Hilfe was soll das denn..........?Ich habe diese "Frau"nur einmal in einem Interview gesehen und war sprachlos!

Zum Fall Böhringer kann ich nur sagen,dass Niemand weiß wer es nun war,aber auch die Strafkammer nicht!Das was man Uns dem Zuschauer gezeigt hat,konnte nur hervorbringen,dass der Angeklagte Frei zu sprechen war................,ohne wenn und aber!In so einem Fall geht das Bayrische Urteil nur bei 100 % Überzeugung der Kammer,also kein %Zweifel mehr..................!Und dennoch durfte die Kammer auf keinen Fall die Schwere der Schuld mit anhängen,denn sowas geht nur wenn Heimtücke oder Vorsatz gegeben war!!
Dann der größte Beweis für Totschlag war auf jeden Fall die Häufigkeit der "Schläge",was wiederum eindeutig eine "Affekt-Tat"indiziert...............!Ich denke,unabhängig der Überzeugung hätte die Strafkammer lediglich zu der Straf-Aussage:Totschlag im Affekt gelangen dürfen,denn dafür gibt es den 100 %tigen Beweis!Das Strafmaß setzt da eine Höchststrafe von maximal 10 Jahre ohne die Bewertung des "Affekts"...................,tja Bayern Ihr seit halt "Einmalig"


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 18:37
Sorry hatte etwas ganz Wichtiges vergessen:Das Verwerfen der Revision ist dann aber schon der Eigentliche Skandal,denn die Gründe einer Revision hatte die StA selber geliefert ja sogar im Filmbeitrag.................,tja Wehrter Herr Oberstaatsanwalt es gibt nicht nur eine Gesamtschau,sondern immer auch die einzelne Betrachtung Tat-relevanter Indizien,die dann zur Gesamtschau führen können!

Anmerkung:Gott sei Dank gibt es in Deutschland KEINE Todesstrafe mehr,denn ich möchte nicht wissen wie viele "Menschen-Verurteilte-Straftäter"in Bayern dann "Hingerichtet"wären....................!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:27
@Elvis1729
Sorry, wenn ich Mollath im Zusammenhang mit Bence lese, kräuseln sich meine Zehennägel.
Die Fälle haben so rein GARNICHTS miteinander gemein...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:47
@avantar455
Ach Nürnberg und Regensburg unterliegen nicht der Bayrischen Justiz........................?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:49
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Sorry, wenn ich Mollath im Zusammenhang mit Bence lese, kräuseln sich meine Zehennägel.
Die Fälle haben so rein GARNICHTS miteinander gemein...
Nur dass der Fall jetzt halt für alle Fälle herhalten muss, in denen Verurteilte versuchen ihre Umwelt davon zu überzeugen dass sie völlig unschuldig sind und zu Unrecht verurteilt wurden. Und in einem nächsten Schritt dann für Generalangriffe auf das korrupte, unfähige und menschen-verachtende bayrische, sowie das Deutsche Justizsystem überhaupt.

Dabei sollte man auch mal bei Mollath genauer hinschauen - er ist nämlich nicht das märtyrerhafte Justizopfer als das er nun hingestellt wird. Er hat sehr wohl Gewalt gegen seine Frau ausgeübt, auch sind seine Aussagen über einen Finanzskandal möglicherweise einfach nur Zufallstreffer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:51
Zitat von Elvis1729Elvis1729 schrieb:Ach Nürnberg und Regensburg unterliegen nicht der Bayrischen Justiz........................?
Doch tun sie - aber aus einem mutmaßlichen Fehlurteil nun darauf zu schließen, dass auch alle anderen Urteile im selben Bundesland falsch sein müssen, ist ein krasser Fehlschluss. Du gehst auch nicht wirklich auf die einzelnen Aspekte im Böhringer-Fall ein, das ganze ist nur eine pauschale Tirade auf die bayrische Justiz.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:53
@KonradTönz1
Ich bin da völlig bei dir ;) So sicher bin ich mir bei Mollath auch nicht


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:55
@avatar455
Hast du gesehen wie dieser Mensch seine Ehefrau geschlagen hat?
Es mag vielleicht so klingen,gegen die bayrische Justiz zu sein,dass rührt aber daher was einige Vertreter eben Dieser so von sich gegeben haben............,


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:58
@Elvis1729
Natürlich habe ich das nicht gesehen, ich sagte doch ich bin mir nicht sicher.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:59
@KonradTönz1
Ich gehe ausschließlich von Fakten aus im Falle Böhringer,womit wie ich schrieb hat die StA eigentlich die Beweise zu meinen Argumenten geliefert...............,nachzulesen in der StPO und dem StGB


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

30.06.2013 um 19:59
Nein ich hab nicht gesehen dass Mollath seine Frau geschlagen hat, aber sollen denn nur noch Verbrecher verurteilt werden die ICH bei den Taten beobachtet habe? Die Frage ist völliger Unsinn.


Anzeige

melden