Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:03
Ich verstehe die Reihenfolge ungefähr folgendermaßen - wobei alle Angaben ohne Gewähr sind:

- Frühsommer 2005: Bence offenbart Frau Böhringer, dass er nicht mehr studiert.
- 30. September 2005: Ende des Studiums des Bence (Exmatrikulation durch Uni).
- Oktober bis Januar: Frau Böhringer ahnt, dass der Bence nicht mehr studiert (?).
- Januar 2006: Frau Böhringer dreht dem Bence den "Geldhahn" (siehe obigen Bericht).
- Februar 2006: Bence entleert "eigenmächtig" den Parkautomaten (laut dem Urteil).
- März 2006: Frau Böhringer erfährt davon und ist betrübt (steht in einem Bericht).
- April 2006: Bence ist weiter im Parkhaus beschäftigt (bezieht weiter sein Gehalt).
- Mai 2006: Frau Böhringer wird erschlagen aufgefunden am Abend des 16. Mai 2006.

Zum Beleg meiner Ausführungen verweise ich auf diesen Zeitungsbericht vom 5. April 2011:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-um-erbe-von-parkhaus-millionaerin-boehringers-moerder-bricht-sein-schweigen-1.1081672-2

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:03
@ all: ist das Forum einverstanden, wenn ich, mit Link auf diese Devatte hier, dort einfach mal anfrage?

textvorschlag:

Sehr geehrte etc

Sie tuen dar, dass Benedikt Toth sich beim Auffinden der Leiche Charlotte Böhringers übergeben hat. Hierzu gab es auf allmystery.de (folgt link) eine Diskussion. Wir haben dazu folgende Frage:

Taucht dieses sich-Übergeben-haben in den Akten auf? ist es belegt? Wurde es im Rahmen der Ermittlung ausgewertet?

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation. Ich rege noch an, dass von Seiten der BI sich jemand, falls noch nicht geschehen, auf allmystery registriert und dort gleichsam "offiziell" Stellung beziehen, also ganz "offiziell" als BI posten möge.

mit freundlichen Grüßen etcetc


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:05
Mir ist schlecht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aus welchen denn? Sich mal etwas wichtig zu machen und dann wieder zurück zu rudern?

Ihr merkt schon, dass ihr Bence, den ihr gar nicht (?) persönlich kennt, immer als kleinen lieben Dulli hinstellen möchtet? Egal, was er getan hat?

Dafür holt ihr noch so jeden greifbaren Zeitungsartikel...Hauptsache Benci wurde mal als armer, armer Junge dargestellt und die böse, böse Tante hat ihr Schicksal schon irgendwie verdient^^
Eine sehr subtile, ergebnisoffene, nirgends polemische Analyse vom Feinsten...

Sorry für die "Ironie eines Trampeltiers" (Thomas Mann), aber so geht es nicht. Es belegt, dass wir im Grunde nicht wissen, wie sich der Konflikt zwischen BT und CB - dass es ihn gab, steht außer Frage - dargestellt hat, wie tief er reichte, welche Folgen er zeitigte. Eben Klatsch und Tratsch. daraus kann man alles und also nichts folgern.

Und nein, es ist nicht egal, was er getan hat. Es ist aber auch nicht egal, was man ihm nachweisen kann.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:10
@pfiffi
Sorry, dass ich nicht mit so 'hard facts' dienen kann wie Du. Und bevor Du im Namen aller Foristen, die an dieser Diskussion teilnehmen, so ein Geschwafel an die BI schickst, die ne eigene Seite haben und auch bei FB sind, frag sie doch über FB....dann können sie Dir auch direkt antworten...und nicht eigenmächtig über all die user hier entscheidest.

Mir persönlich ist es total egal, ob er gekotzt hat oder nicht - für mich ändert es auch nichts. Das ist kein Beweis für Schuld oder Unschuld.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:10
@pfiffi
Wie jetzt ganz offiziell ? Du meinst auch die schreiben schon hier?
Die Anfrage bitte auf fatcebook, öffentlich !


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:11
@Frau.N.Zimmer
Erkennst Du sie denn nicht :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:und nicht eigenmächtig über all die user hier entscheidest.
ich entscheide eigenmächtig, wenn ich vorher alle höflich frage, ob wir gemeinsam die BI anschreiben wollen? Hä? bei solcher "Logik" wundert einen gar nichts mehr...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:11
Frau Böhringer drehte dem Bence den "Geldhahn" zu und danach entleert er die Automaten. Die Automatenentleerung war im Feburar 2005. Also wusste sie vorher bereits vom Studienende:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Als dieser das von ihr gewünschte Jurastudium abgebrochen und eine Freundin gefunden hatte, die nicht ihren Erwartungen entsprach, habe die Millionärin ihm den Geldhahn abgedreht und gedroht, ihn zu enterben. Aus Geldmangel soll Benedikt T. in der Hochgarage Parkautomaten manipuliert und so etwa 3800 Euro für sich abgezweigt haben. Für die Ermittler stellte sich der Mordfall damals als klassische Beziehungstat dar: Die vielen massiven Schläge seien Indiz für starke Emotionen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-um-erbe-von-parkhaus-millionaerin-boehringers-moerder-bricht-sein-schweigen-1.1081672-2
So verstehe ich den Text: erst "Geldhahn" zu und danach "Selbstbedienung" aus dem Parkautomat.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Anfrage bitte auf fatcebook, öffentlich !
ich bin aus guten Gründen nicht bei Fratzenbuch.

PS: ich gehe schon davon aus, dass Mitglieder der BI sonstwo posten. Ob auch hier, kann ich naturgemäß nicht sagen. Ist aber zu vermuten. Zumindest dürften sie mitlesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:13
@Scipper

Was ist noch einmal die Quelle für den Zeitpunkt des Geldhahnzudrehens?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:13
@Scipper
Schön zusammengefasst.

Da kann man schön die Chronologie erkennen...die im Mord endete!

Und ich hoffe, Du verwechselst nicht den 1. offiziellen Studienwechsel zur Schauspielerei. Ich habe hier bereits schon zwei Mal gefragt, ob alle, die vom Studienabbruch berichten, auch den richtigen Abbruch respektive die Exmatrikulation meinen.

Den E R S T E N Abbruch, von dem hatte Charlotte natürlich Kenntnis!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:13
Zitat von ScipperScipper schrieb:rau Böhringer drehte dem Bence den "Geldhahn" zu und danach entleert er die Automaten. Die Automatenentleerung war im Feburar 2005. Also wusste sie vorher bereits vom Studienende:
Das ist jetzt aber doch ein abenteuerlicher Schluss...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:14
@pfiffi
Facebook öffentlich bitte...ich bin angemeldet


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@pfiffi
Facebook öffentlich bitte...ich bin angemeldet
??? Ich bin in die Geheimnisse von Fratzenbuch nicht eingeweiht. Was heißt das? Magst Du sie fragen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:16
Zitat von ScipperScipper schrieb:So verstehe ich den Text: erst "Geldhahn" zu und danach "Selbstbedienung" aus dem Parkautomat.
reine faktenfrage: ich dachte, er blieb angestellt bis zum Schluß? Wieso geldhahn zu? Die Zusatz-Geschenke? ich frage ganz ehrlich...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:16
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:@Scipper

Was ist noch einmal die Quelle für den Zeitpunkt des Geldhahnzudrehens?
Dieser Bericht besagt, dass der Geldhahn zugedreht wurde und so weiter:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-um-erbe-von-parkhaus-millionaerin-boehringers-moerder-bricht-sein-schweigen-1.1081672-2

PS: Vermutlich wurde nur das "Taschengeld" gekürzt - nicht das monatliche Gehalt (Annahme).

PPS: Falls der Bericht stimmt wusste Frau C.B. seit Frühsommer 2005 vom Studienabbruch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:17
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich entscheide eigenmächtig, wenn ich vorher alle höflich frage
Dazu müssten DIR erst ALLE antworten!

Es zählt nicht nur @aberdeen Stimme!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:18
Ehrlich gesagt bevorzuge ich Informationsquellen die nicht so einseitig sind. Ich hab kein Vertrauen zur BI. Ich kann zum Teil deren Loyalität verstehen, aber die sind einfach zu biased.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dazu müssten DIR erst ALLE antworten!
Und genau so war es gedacht (Alle = alle hier im Parkhausmordforum aktiven User/innen). Where's the problem?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:20
@Scipper

Aber in dem Artikel wird zu dem Geldhahn doch ein ganz anderer zeitlicher Zusammenhang hergestellt:

"Als dieser das von ihr gewünschte Jurastudium abgebrochen und eine Freundin gefunden hatte, die nicht ihren Erwartungen entsprach, habe die Millionärin ihm den Geldhahn abgedreht und gedroht, ihn zu enterben."

Gemeint ist B. T.s Ausflug in die Theaterwissenschaften und seine Verlobung mit F. S.; das muss schon ein bisserl länger her sein?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:20
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ehrlich gesagt bevorzuge ich Informationsquellen die nicht so einseitig sind. Ich hab kein Vertrauen zur BI. Ich kann zum Teil deren Loyalität verstehen, aber die sind einfach zu biased.
das ist völlig richtig (ohne jede Ironie!), dennoch würde mich deren Standpunkt zu konkreten Fragen interessieren. Mich würde natürlich genauso brennend der Standpunkt der Staatsanwaltschaft interessieren, aber die werden hier definitiv nicht posten; you better believe it.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:20
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ehrlich gesagt bevorzuge ich Informationsquellen die nicht so einseitig sind. Ich hab kein Vertrauen zur BI. Ich kann zum Teil deren Loyalität verstehen, aber die sind einfach zu biased.
Ich schließe mich an.

Wer wollte denn da den Wahrheitsgehalt überprüfen?

Sorry, reicht ja schon, wenn sie es auf ihrer Seite stehen haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:22
@pfiffi
die Zustimmung der anderen user mach ich das...dank meermin musste ich mich sowieso outen


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 22:22
@KonradTönz1

"Zusammen mit C. W., einem Mitarbeiter Böhringers, hatte Benedikt T. seine Tante am frühen Abend des 16. Mai 2006 erschlagen in deren Penthouse gefunden und die Polizei alarmiert. Christoph W. schilderte der Polizei später, der Angeklagte habe sehr geschockt reagiert und geweint, als er die Leiche gesehen habe. "Er hat versucht, ihren Puls zu fühlen und dann gesagt: Sie ist ja ganz kalt." T. habe gefasst, aber stark mitgenommen gewirkt, berichtete auch der Kriminalbeamte, der den Neffen des Opfers als erster vernommen hatte. "Unser Gespräch war konzentriert und sehr ernst."

http://www.merkur-online.de/lokales/regionen/getoetete-millionaerin-hatte-8222mit-allen-aerger8220-378834.html


Anzeige

melden