Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:37
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Das weiss ich nicht, voher er das weiss. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn steht, er sei Hausarzt und Vertauter von Böhringer gewesen, dass er oft bei ihr zu Hause war oder dass man sich oft in Kneipen getroffen hat und dass er das aus hören und sagen und eigenen Erfahrungen weiss: quasi doppelt genäht. :-)
Hören und sagen, sowas muss doch konkret auf den Tisch bei Gericht (meine Auffassung..) Was hat da eigentlich der Verteidiger unternommen?

Angeblich war BT doch gar nicht so oft mit CB unterwegs... Irgendwas fehlt da Informationen...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:39
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ich denke, dass kann so sein, wie du schreibst. Diese Umstände können aber auch ganz schnell zu Unzufriedenheit führen. Insbesondere wenn der langjährige GeFü nicht so gut ist, das Geld nicht reicht, man eigentlich gut qualifiziert ist...
Ja und? Was meinst du was man dann macht? Ich sehe da noch immer keinen Grund, das in Zusammenhang mit dem Mord an Frau Böhringer zu bringen.

Was ist jetzt mit den Zeitungen? Wie kamen die deiner Meinung nach in Bences Wohnung, wenn du ihn ausschließt?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:40
Aber war es nicht generell so, dass Frau Böhringer Menschen schlecht behandelte und diese ihre Launen ertragen mussten? Ihren Angestellten zumindest dürfte nichts anderes übriggeblieben sein als die Launen zu ertragen. Da war Bence keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber war es nicht generell so, dass Frau Böhringer Menschen schlecht behandelte und diese ihre Launen ertragen mussten? Ihren Angestellten zumindest dürfte nichts anderes übriggeblieben sein als die Launen zu ertragen. Da war Bence keine Ausnahme.
Natürlich war Bence keine Ausnahme, aber es gibt sensiblere Menschen und solche, denen geht das am A...sch vorbei. Und ich könnte mir vorstellen, dass Bence mit den Jahren schneller gekränkt war, als der Durchschnitt und auch eine engere Beziehung hatte zu dieser Person als andere Menschen. Nicht vergessen: die meisten Tötungsdelikte sind Beziehungstaten, weil hier am meisten Emotionen sind.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja und? Was meinst du was man dann macht? Ich sehe da noch immer keinen Grund, das in Zusammenhang mit dem Mord an Frau Böhringer zu bringen.
Sehe ich anders.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist jetzt mit den Zeitungen? Wie kamen die deiner Meinung nach in Bences Wohnung, wenn du ihn ausschließt?
Von BT selber, es sind aber nicht die Zeitungen von CB's Tür.


3x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:46
@Mark_Smith
Es waren aber auch andere Menschen von ihr finanziell abhängig. Langjährige MA dürfte eine Abreibung von CB auch nicht unbedingt am Arsch vorbeigegangen sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:47
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Von BT selber, es sind aber nicht die Zeitungen von CB's Tür.
Aha :D Ermittlungsergebnisse ignorierst du? Na dann... Wir sind hier aber nicht bei " Wünsch dir was"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:50
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Sehe ich anders.
O.O Wollen wir jetzt mal eben so einen unbescholtenen Mann verdächtigen? Du weisst schon, dass wir hier über real existierende Personen schreiben?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:50
@Frau.N.Zimmer
Welcher Beweis wurde denn erbracht seitens der Ermittlungsbehörden?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:53
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Welcher Beweis wurde denn erbracht seitens der Ermittlungsbehörden?
Meine Güte.... lies dich doch erst richtig ein und bringe ein vernünftiges Gegenargument zu den Ermittlungsergebnissen.. Es langweilt alle paar Tage den gleichen Summs zu schreiben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:O.O Wollen wir jetzt mal eben so einen unbescholtenen Mann verdächtigen? Du weisst schon, dass wir hier über real existierende Personen schreiben?
Nein! Ich habe keine spezielle Person verdächtigt aus eben den von dir genannten Gründen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:55
Auf die Frage nach der Aufgabenteilung im Parkhaus gibt es im Urteil eine Antwort. R. der alte Geschäftsführer deckte zuletzt hauptsächlich den technischen Bereich ab, W. der neue Geschäftsführer war fürs kaufmännische zuständig. (S. 69)

Wenn es um die mögliche oder eventuelle Aufdeckung von Unregelmässigkeiten im Kassenbereich gegangen wäre, wäre also W. zuständig gewesen, aber natürlich arbeitete auch R. in diesem Bereich, dann wenn W. nicht anwesend war. Bence war in allen Bereichen eingearbeitet und übenahm darüberhinaus noch andere geschäftsführende Aufgaben, z. B. Verhandlungen mit Lieferanten betreffend der Einführung neuer Produkte und Entscheidungen hinsichtlich der Produktpalette die angeboten werden sollte.

W. , der noch nicht so lange im Betrieb beschäftigt war, hatte gerade die Einarbeitungsphase hinter sich und plante Neuerungen im EDV Bereich.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob er sich auch die Parkgeldautomatenabrechnungen und die Einfahrtmessungen vorgenommen hat und hier eventuell Änderungsbedarf sah und damit die anderen alten Mitarbeiter eventuell unter Handlungsdruck gesetzt haben könnte.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie die spätere polizeiliche Überprüfung in diesem BEreich vonstatten ging, und was genau wie überprüft wurde. Es soll alles in Ordnung gewesen sein. Wurden nur die Protokolle überprüft oder auch die Automaten selber daraufhin untersucht, ob an ihnen Manipulationen möglich gewesen wären.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:56
@Frau.N.Zimmer
Warum reagierst Du eigentlich immer so griffig, wenn es darum geht, dass die Beurteilung des Falls BT auch anders gesehen wird. Im Prinzip schreiben wir hier alle unsere private Meinung. Ich finde deinen Stil unmöglich !


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:59
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ich finde deinen Stil unmöglich !
Ich finde den es unmöglich, den Focus auf die Geschäftsführer zu lenken.
Du schreibst immer dasselbe und fragt man nach, kommt "sehe ich anders". Ja wie denn nun?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 09:59
Und BT wurde nach 2 Tagen bereits verhaftet (nach seiner Zeugenaussage). Was wusste man derzeit von einem möglichen Motiv (Erbe) und falls man davon bei der Polizei schon etwas wusste (Enterbung, Streit, etc.), wer hatte es der Polizei gesteckt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 10:00
Beitrag von SistaB (Seite 645)
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Nein! Ich habe keine spezielle Person verdächtigt aus eben den von dir genannten Gründen.
Das liest sich anders.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Warum reagierst Du eigentlich immer so griffig, wenn es darum geht, dass die Beurteilung des Falls BT auch anders gesehen wird.
Weil man Fakten nicht interpretieren kann, wie es einem beliebt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 10:02
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ich finde den es unmöglich, den Focus auf die Geschäftsführer zu lenken.
Es geht um die Frage, ob anders als vom GEricht sehr schnell festgestellt, nicht auch andere Personen aus dem Umfeld von Frau Böhringer ein Motiv für die Tat gehabt hätten. Und die Angestellten gehörten zum Umfeld von Frau Böhringer. Daher rücken auch sie in den Focus des Interesses hier. Und das um so mehr als von Fehlabrechnungen im Kassenbereich berichtet wird, die zeitnah vor dem Mord aufgetreten sein sollen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 10:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie die spätere polizeiliche Überprüfung in diesem BEreich vonstatten ging, und was genau wie überprüft wurde. Es soll alles in Ordnung gewesen sein. Wurden nur die Protokolle überprüft oder auch die Automaten selber daraufhin untersucht, ob an ihnen Manipulationen möglich gewesen wären.
Solltest Du Dich an RA Witting oder an RA Carolin Arnemann wenden und höflich anfragen, ob Du entweder Akteneinsicht bekommst oder ob sie Dir Deine Fragen beantworten würden. :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 10:08
@meermin
Danke,

@Butzeller
@Frau.N.Zimmer
Genauso, wie es möglicherweise (wie hier auch schon genannt) im privaten Umfeld weitere Personen mit Motiv geben könnte.
Mir ist hier persönlich der Eindruck entstanden, dass man sich sehr schnell auf BT als Täter festgelegt hat (zu dem Zeitpunkt hatte man noch nicht mal alle Indizien) und daraus ist immerhin eine Mordanklage und letztlich ein Urteil: Mord mit besonderer Schwere und das entsprechende Urteil entstanden.
Für mich ist intressant, ob ausreichend in alle Richtungen weiter ermittelt wurde. So und bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt, dass kann alleine eine finanzielle als auch personelle Frage sein (wieviel Arbeit/Ressource steckt man noch in solch einen scheinbar bereits aufgeklärten Fall)? Denn man würde ja auch nicht 2 oder 3 oder 4 Verdächtige anklagen.
MEINE Befürchtung ist, dass sehr schnell und sehr einseitig ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.04.2018 um 10:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es geht um die Frage, ob anders als vom GEricht sehr schnellfestgestellt, nicht auch andere Personen aus dem Umfeld von Frau Böhringer ein Motiv für die Tat gehabt hätten. Und die Angestellten gehörten zum Umfeld von Frau Böhringer. Daher rücken auch sie in den Focus des Interesses hier. Und das um so mehr als von Fehlabrechnungen im Kassenbereich berichtet wird, die zeitnah vor dem Mord aufgetreten sein sollen.
Und ihr meint, es wurde NICHT ermittelt? Wenn sie jemals im Interesse waren, dann ja wohl bei den Ermittllngen. Was kam dabei heraus? NICHTS.

Und nun kann sich jeder Troll erlauben, die Mitarbeiter immer und immer wieder auszugraben weil er schlauer ist, oder meint Ermittler wären etwas doof?

Ein Motiv können viele Leute haben, das stimmt. Aber, wie sah es mit Gelegenheit aus? Und wie passte es zur Spurenlage?


Anzeige

2x zitiertmelden