Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 06:55
SirMarvel schrieb (Beitrag gelöscht):Er hat den Lügendetektortest bestanden. Selbst wenn dieser vor Gericht nicht zugelassen ist, so muss man solch einen Test auch erstmal durchführen wollen und bestehen. Die Durchführung des Tests ist auch immer ein Risiko
Kunststück, für einen der über mehrere Jahre erfolgreich seinem Umfeld eine juristische Spitzenkarriere vorgelogen hat, während er längst aus dem Studium geflogen war. Er ist ein Blender und ein Spieler. Beides könnte erklären, warum er dem Lügendetektortest zugestimmt und ihn erfolgreich bestanden hat. Darüber hinaus wurde der Test ja auch von der Verteidigung in Auftrag gegeben und durchgeführt. Kein Mensch weiß daher, wie belastbar die Ergebnisse tatsächlich sind.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 09:49
SirMarvel schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Gründe sind ganz einfach:
Er behauptet nach wie vor das er unschuldig ist
In den Gefängnissen sitzen unzählige Täter, die behaupten unschuldig zu sein.

Bei Bence kommt erschwerend hinzu, dass sein Unterstützerkreis sich vermutlich von ihm abwenden würde, wenn er jetzt zugeben würde, dass er seine Tante getötet hat.

So lange seine Familie an seine Unschuld glaubt, kann er noch darauf hoffen, von Frau Böhringers Kohle zu profitieren, wenn er rauskommt.
Er hat den Lügendetektortest bestanden. Selbst wenn dieser vor Gericht nicht zugelassen ist, so muss man solch einen Test auch erstmal durchführen wollen und bestehen.
Gibt es Erkenntnisse darüber, wie aussagekräftig ein solcher Test Jahre nach einer Tat ist?
auch wenn sich Bence in einem Lügengeflecht befunden hat, halte ich ihn für nicht kaltblütig genug eine Tat so durchzuführen, wie sie von der Kripo beschrieben wird.
Ich würde niemals von jemandem behaupten, dass ich ihn zur Tat XYZ nicht für fähig halte...schon gar nicht, wenn ich den Menschen überhaupt nicht persönlich kenne.
es gibt eine Tätergruppe, die mir naheliegender erscheint, zu der ich aber im Moment nicht sehr viel mehr sagen kann. Nur soviel: Ich glaube das Charlotte B. ihre Vergangenheit eingeholt hat. Die SOKO wäre gut geraten gewesen ihre Vergangenheit und ihre Kontakte seit ihrer "Übersiedlung" nach Deutschland zu beleuchten
Was weißt du denn über die Vergangenheit von Frau Böhringer?

Und was macht dich so sicher, dass in diese Richtung nicht ermittelt wurde?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 10:12
Hinzu kommt, dass krankhafte Lügner wie Bence Toth ihre Lügen irgendwann selbst glauben. Wenn man also überzeugt ist, die Tante nicht getötet zu haben, besteht man natürlich auch den Lügendetektortest.

Nichts von dem, was SirMarvel geschrieben hat, vermag auch nur etwas an Toths Schuld zu rütteln. Das ist alles Wortgeklingel.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 10:25
Was bleibt und bis heute nicht aufgeklärt werden konnte sind Spuren am Tatort in der Böhringer Wohnung die auf eine andere länger zurückliegende Tat verweisen, weil sie identisch sind. Es geht um den Mord an Ursula Hermann und der Fall Herrmann scheint keineswegs zur Zufriedenheit aller Betroffenen aufgeklärt worden zu sein. Das kann man hier im thread dazu nachlesen. Und in der Tat führten ermittelte Spuren damals nach Germering, dem Ort an dem Fau Böhringer, das Opfer aus München damals zeitweise gelebt hat.

Es gibt also übereinstimmende Spuren und es gäbe eventuell eine irgendwie geartete räumliche Nähe , die beide Fälle verbinden könnte.

Im Fall Hermann wird von den Kritikern angedacht, ob bestimmte Spuren nicht genau genug verfolgt worden sind. Es geht, wenn ich das richtig verstanden habe unter Anderem in Richtung auf eine sich am Ammersee befindliche Internatsschule.

Diesen Überlegungen folgend wäre es meiner Ansicht nach allemal auch heute noch sinnvoll hier nach Verbindungen zum Umfeld von Frau Böhringer in ihrer Germeringer Zeit zu suchen; Verbindungen, die sich vielleicht über Kontakte zu Menschen aus ihrem Umfeld bis zum Mordzeitpunkt hingezogen haben könnten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 10:54
Mir scheint der Fall Böhringer komplett ausermittelt zu sein und nichts mehr an neuen, entlastetenden Fakten herzugeben.
Wenn selbst Axel Petermann, der jedem Fall meint, einen neuen Ansatz abgewinnen zu können, sich zurückzieht - und die angebotene Entlohnung dürfte nicht allzu niedrig angesetzt gewesen zu sein - dann ist da auch nichts mehr.

Gab's da nicht sogar mal eine erste Folge im Fernsehen, wo Petermann den Eingangsbereich zur Wohnung beschreibt und weitere Folgen ankündigt, die aber nie gezeigt wurden?

https://parkhausmord-münchen.de/wp-content/uploads/2018/09/Interview-mit-dem-Autor.pdf
DR: Ich vermute, dass der Fall nun juristisch abgeschlossen ist. Offenbar hat die Familie von Bence Toth auch den bekannten Buchautor und Profiler Axel Petermann für den Fall gewinnen können, damit dieser den Fall noch einmal nach kriminologischen Kriterien untersucht. Das war, wenn ich mich nicht täusche, im Jahre 2016. Bis heute wurde jedoch von Axel Petermann noch nichts über seine Untersuchungen publik gemacht und das dürfte vermutlich kein gutes Zeichen sein für Bence Toth sein. Ich denke, Axel Petermann ist zu keinen neuen Erkenntnissen gekommen, die es rechtfertigen würden, noch einmal einen Wiederaufnahmeantrag zu stellen.



2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 13:07
@emz

Sehr richtig. Der Petermann ist einer, der sagt, was Phase ist, auch wenn es dem Auftraggeber nicht gefällt.
Wie im Fall Angelika F. in Graen in Österreich.
Ich habe das Buch zum Fall B. gelesen. Da werden die letzten Zweifel ausgeräumt. Kann ich nur empfehlen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 16:40
@emz

In dem Buch von Daniel Reinhardt, im Urteil und auch sonst war nirgends davon die Rede.
Allein gibt es die Aussage des Schwagers, dass sie "dem Alkohol zugesprochen habe".
Von Bekanntschaften der hier angedeuteten Art ist nichts bekannt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 16:52
Sie war, so erzählen die Tankwarte und Wagenpfleger, eine misstrauische, cholerische Chefin, "mal nicht nett, mal noch weniger nett", zuweilen schon morgens ziemlich alkoholisiert, dann auch besonders laut. "'Happy hour' haben wir das genannt", sagt einer von der Tankstelle
Eine zweite Informantin, auch sie eine Bekannte der Toten, habe ihr von einem Liebhaber Charlotte Böhringers erzählt, der Schweizer sei, verheiratet, Vater von zwei Kindern sowie der Bruder eines berühmten Konzernchefs in Deutschland. Und dann gebe es noch den Hinweis, dass Charlotte Böhringer mit dem Rotlichtmilieu in Ungarn zu tun gehabt haben könnte.
https://www.stern.de/politik/deutschland/verbrechen-das-raetsel-der-alten-schraube-3273868.html
Ganz offensichtlich war Charlotte Böhringer, ebenso wie ich zu jener Zeit, nicht zum ersten Mal in dieser Milieu-Kneipe zu Gast. Wer hier und zu solcher Uhrzeit des öfteren abstürzt, führt kein geerdetes Leben und hat ein Alkoholproblem. Umso mehr erstaunte mich später, dass sich die Polizei so schnell auf Böhringers Neffen als ihren Mörder festlegte. Allein der Umgang, dem sich das Opfer während ihrer Alkohol-Touren ausgesetzt hatte, verwies auch auf andere denkbare Tatumstände hin, zumal ich selbst Böhringer abwechselnd als sehr schutzbedürftig und dann wieder sehr aggressiv erlebt hatte …
https://jourfixeblog.wordpress.com/tag/charlotte-boehringer/


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

05.12.2018 um 17:00
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Sie war, so erzählen die Tankwarte und Wagenpfleger, eine misstrauische, cholerische Chefin, "mal nicht nett, mal noch weniger nett", zuweilen schon morgens ziemlich alkoholisiert, dann auch besonders laut. "'Happy hour' haben wir das genannt", sagt einer von der Tankstelle
Und wo ist da die Beziehung zum Fall Moshammer? Hat er getrunken?
Hauptsache, man kann über Ermordete nochmal so richtig schlecht reden. Ob's zutrifft oder nicht.


Anzeige

melden