Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:05
Zitat von jadajada schrieb:Also es war Blut an den Handschuhen.
Ja und weiter? Ich verstehe nicht ganz wo das mit den Handschuhen hingehen soll. Der Täter soll Handschuhe getragen haben, die nie gefunden wurden. Inwiefern be- oder entlastet das Bence? War der anatomisch nicht in der Lage Handschuhe zu tragen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ja und weiter? Ich verstehe nicht ganz wo das mit den Handschuhen hingehen soll. Der Täter soll Handschuhe getragen haben, die nie gefunden wurden. Inwiefern be- oder entlastet das Bence?
Wenn man davon ausgeht, das der Täter (Bence, wie Du annimmst) blutbesudelt war, ist es ziemlich unmöglich nach oben ins Büro zu gehen und dort keine Spuren zu hinterlassen. Das hieße im Umkehrschluss das es a) entweder 2 Täter waren und man sich aufteilte oder/und b) das die gesamte Tat ganz anders ablief.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:13
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Wenn man davon ausgeht das der Täter (Bence, wie Du annimmst) blutbesudelt war
Ich habe nie behauptet dass der Täter blutbesudelt war. Aber selbst wenn er es war: Er hätte doch einfach Handschuhe und die besudelte Kleidung ausziehen und neben der Leiche liegen lassen können und dann den Rest erledigen. Wer läuft schon gern mit blutbesudelten Sachen durch die Gegend? Spätestens beim Verlassen der Wohnung hätte er die Kleidung ja sowieso ablegen müssen.

Jedenfalls folgt aus der Konstruktion dass der Täter blutige Handschuhe hätte haben müssen nicht zwingend, dass der Tatablauf anders abgelaufen sein muss als angenommen. Im Gegenteil: Es wäre sogar sogar naheliegend anzunehmen dass sich der Täter unmittelbar nach der Tat der blutbesudelten Handschuhe entledigte, um dann die Wohnung zu durchwühlen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich habe nie behauptet dass der Täter blutbesudelt wa
Ich behaupte das aber. Der Täter muss nach 24 Schlägen blutbesudelt gewesen sein, da die Blutspritzer in alle Richtungen fliegen und man diese überall an den Wänden und an der Decke sehen kann.
Zitat von falstafffalstaff schrieb: Er hätte doch einfach Handschuhe und die besudelte Kleidung ausziehen und neben der Leiche liegen lassen können und dann den Rest erledigen.
Hat er aber nicht getan - man konnte solcherlei Spuren nicht finden. Man hätte dann verschmierte Blutabdrücke vorgefunden.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Gegenteil: Es wäre sogar sogar naheliegend anzunehmen dass sich der Täter unmittelbar nach der Tat der blutbesudelten Handschuhe entledigte, um dann die Wohnung zu durchwühlen.
Man hat aber blut-unbesudelte Abdrücke der Handschuhe am Umschlag gefunden. Wie soll das also mit dem vorher Geschehenen zusammenpassen? Und genau das deutet auf einen ganz anderen Tatablauf hin.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:17
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Man hat aber blut-unbesudelte Abdrücke der Handschuhe am Umschlag gefunden. Wie soll das also mit dem vorher Geschehenen zusammenpassen?
Zwei paar Handschuhe?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:18
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Hat er aber nicht getan - man konnte solcherlei Spuren nicht finden. Man hätte dann verschmierte Blutabdrücke vorgefunden.
Welche Spuren sollen denn ausgezogene Haushaltshandschuhe hinterlassen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:SirMarvel schrieb:Man hat aber blut-unbesudelte Abdrücke der Handschuhe am Umschlag gefunden. Wie soll das also mit dem vorher Geschehenen zusammenpassen?Zwei paar Handschuhe?
Ist das so, im vom Gericht angenommenen Tatablauf, beschrieben?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb: Er hätte doch einfach Handschuhe und die besudelte Kleidung ausziehen und neben der Leiche liegen lassen können und dann den Rest erledigen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:SirMarvel schrieb:
Hat er aber nicht getan - man konnte solcherlei Spuren nicht finden. Man hätte dann verschmierte Blutabdrücke vorgefunden.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Welche Spuren sollen denn ausgezogene Haushaltshandschuhe hinterlassen?
Den Kontext habe ich hier nochmal zitiert.

Ausgezogene Haushaltshandschuhe hinterlassen natürlich keine Spuren, es sei denn man legt die blutigen Handschuhe auf den Schreibtisch oder auf den Boden. Weiterhin ist es ganz schön schwierig Haushaltshandschuhe auszuziehen, vor allem wenn man darin geschwitzt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:22
Zitat von jadajada schrieb:Ist das so, im vom Gericht angenommenen Tatablauf, beschrieben?
Ja, man hat Handschutzspuren am Umschlag gefunden. Handschutzspuren OHNE Blut wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:23
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ausgezogene Haushaltshandschuhe hinterlassen natürlich keine Spuren, es sei denn man legt die blutigen Handschuhe auf den Schreibtisch oder auf den Boden. Weiterhin ist es ganz schön schwierig Haushaltshandschuhe auszuziehen, vor allem wenn man darin geschwitzt hat.
Ich traue Bence zu dass er verschwitzte Haushaltshandschuhe aus bekommt. Das spricht für mich insofern nicht gegen seine Täterschaft.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:25
Dass Blutspritzer an den Wänden gefunden wurden, bedeutet noch lange nicht, dass der Täter blutbesudelt gewesen sein muss. Hat was mit Fliehkraft zu tun.
Lest das Buch zum Fall, dort ist alles beschrieben.
Wer das Gegenteil behauptet, hat es nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:28
Zitat von DermaxlDermaxl schrieb:Dass Blutspritzer an den Wänden gefunden wurden, bedeutet noch lange nicht, dass der Täter blutbesudelt gewesen sein muss. Hat was mit Fliehkraft zu tun.
Tut mir leid, dem widerspreche ich. Hol Dir vielleicht mal eine Melone oder einen Kürbis und hau da 24 Mal mit einem Hammer rein. Danach kannst Du Dir ja mal Deine Klamotten anschauen. Davon mal abgesehen folgten die letzten Schläge aus nähester Nähe gegen die Wand - und selbst dort werden Flüssigkeiten zurückgeworfen. Der Täter muss dabei unmittelbar neben Frau B. gestanden und sich gebückt haben.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich traue Bence zu dass er verschwitzte Haushaltshandschuhe aus bekommt. Das spricht für mich insofern nicht gegen seine Täterschaft.
Du glaubst also der im Büro stehende, blutbesudelte Täter - überall kleine Blutstropfen auf seinen Schuhen, Jacke, Hose, Handschuhen geht nach oben ins Büro, wirft Sachen um, durchwühlt Dinge (mit Handschuhen an) und es ist nicht der kleinste Blutstropfen im ganzen Büro zu finden? Ist das glaubwürdig und spricht für den angenommenen Tathergang?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:30
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Du glaubst also der im Büro stehende, blutbesudelte Täter - überall kleine Blutstropfen auf seinen Schuhen, Jacke, Hose, Handschuhen geht nach oben ins Büro, wirft Sachen um, durchwühlt Dinge (mit Handschuhen an) und es ist nicht der kleinste Blutstropfen im ganzen Büro zu finden? Ist das glaubwürdig?
Ne. Ich glaube wenn der Mann blutbesudelt war, dass er das ganze blutbesudelte Zeug an der Leiche zurückgelassen hat. Ist ja auch ein bisschen ekelhaft blutbesudelt durch die Gegend zu laufen, wenn man noch in der Wohnung arbeiten muss. Davon abgesehen bist du aber so ziemlich der Einzige, der hier von "blutbesudelt" spricht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ne. Ich glaube wenn der Mann blutbesudelt war, dass er das ganze blutbesudelte Zeug an der Leiche zurückgelassen hat. Ist ja auch ein bisschen ekelhaft blutbesudelt durch die Gegend zu laufen, wenn man noch in der Wohnung arbeiten muss. Davon abgesehen bist du aber so ziemlich der Einzige, der hier von "blutbesudelt" spricht.
Du darfst davon ausgehen, dass diese Fragen völlig irrelevant sind, zumal die Verteidigung nichts in diese Richtung geltend gemacht hat. Und wenn sie hier eine Chance gesehen hätte, dann hätte sie diesen Umstand aufgegriffen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:42
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ja, man hat Handschutzspuren am Umschlag gefunden. Handschutzspuren OHNE Blut wohlgemerkt.
Ich meinte, ob das Gericht davon ausgeht, dass der Verurteilte zwei Paar Handschuhe benutzt hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 17:56
Zitat von jadajada schrieb:Ich meinte, ob das Gericht davon ausgeht, dass der Verurteilte zwei Paar Handschuhe benutzt hat?
Nein, das Gericht ging davon aus das die Handschuhe zur Umschlag-Öffnung ausgezogen wurden, da sich am Testament keinerlei Handschutzspuren befanden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 18:06
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:jada schrieb:Ich meinte, ob das Gericht davon ausgeht, dass der Verurteilte zwei Paar Handschuhe benutzt hat?Nein, das Gericht ging davon aus das die Handschuhe zur Umschlag-Öffnung ausgezogen wurden, da sich am Testament keinerlei Handschutzspuren befanden.
Es wurden aber die gleiche Handschutzspur -ohne Blutanhaftungen- an der "Armani-Schachtel" im Büro von Frau Böhringer gefunden.


Also sind die tatrelevanten Handschuhe, oder ein identisches Paar, in das Büro gelangt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 18:26
Spuren im Büro:

- Handschuhspuren (Tathandschuhe) auf der Armani-Schachtel

- Fingerabdruck von Bence T. auf der Klarsichthülle

- DNA-Spuren von Bence T. auf: Portmonaie, Kreditkarte im Portmonaie, Umschlag des Testamentes


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 18:30
Was mich gewundert hat?
1. Wer trägt beim Fahrrad fahren Handschuhe?
2. Und das im Mai

Das heißt BT müßte ein Rennrad oder sonstiges gehabt oder vom Bekannten/Freund ausgeliehen gehabt haben, sonst würde man nicht mit Handschuhen fahren. Wenn man schnell fährt, dann bestimmt auch mit Fahrradhelm. Mit Fahrradhelm könnte man ihn evtl. auch nicht erkannt haben und das Fahrrad auch nicht, da es nicht seins, sondern von einem Freund war.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

11.12.2018 um 18:33
Zitat von curtcurt schrieb:Was mich gewundert hat?1. Wer trägt beim Fahrrad fahren Handschuhe?2. Und das im Mai
Das kommt darauf an, ob die Tat geplant war oder nicht. Ich schätze Fahrradhandschuhe sind im Mai keine Seltenheit, besonders bei "semiprofessionellen" Radlern.

Es wurde aber nicht geklärt, welcher Handschuhtyp es war.


Anzeige

melden