Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 13:49
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Das sind doch eigentlich ehrenwerte Absichten, oder nicht?
Das ist eine unfassbare Selbstüberschätzung eines offensichtlichen Gernegroß.

Oder verfügst Du über nennenswerten Qualifikationen, um die Arbeit der Polizei, StA und der Gerichte übernehmen zu können?

Mal Butter bei die Fische: Wer derart fantastisch ausgebildet ist, wie Du es hier von Dir suggerierst, dann gehören Deine Ansichten nicht in ein Forum, sondern direkt zur Kenntnisnahme des vollkommen unschuldig einsitzenden B.T.

Hast Du Herrn T. denn schon mal in der JVA besucht? Weiß er, dass es draußen einen Superhelden gibt, der für ihn kämpft?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 13:51
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Warum sollte sie ihm denn das Testament gegeben haben...noch dazu, wo es mehrere Versionen gab - was ggf. Dritte wussten und hätten bezeugen können?

Das Testament mitzunehmen hätte überhaupt keinen Sinn ergeben. Und es nach der Tat vorzulegen, da hätte der Bence sich auch gleich stellen können.
Ich sehe da kein Problem drin. Meine Erblasser haben mir ihr Testament auch zu treuen Händen übergeben.

Mehrere Versionen sind ja kein Problem, weil sie alle datiert sind. Das aktuellste ist gültig und die anderen angültig.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 13:52
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Richtig. Daran krankt es. Wenn ich allerdings jemanden zu etwa 25 Jahren Gefängnis verurteilen möchte dann bin ich verpflichtet viel zu testen bzw Tests zu beauftragen!
Und warum sollte man Tests beauftragen, die zu nichts führen, weil die relevanten Parameter nicht bekannt sind?
Wissen wir denn etwas darüber, ob seine Spuren in nicht tatrelevanten Bereichen gesucht worden sind?

Bei einer 300qm Wohnung werden nicht überall Spuren gesichert. Seine DNA und Fingerabdrücke wären ganz sicher in der ganzen Wohnung zu finden. Auch heute noch!
Ja, im Büro z.B. wurde einiges auf Bences Spuren untersucht.

U.a. das Büromaterial, das er seiner Tante gewohnheitsmäßig brachte...und es wurden keine Spuren von ihm darauf gefunden.

Lies dir die zur Verfügung stehenden Unterlagen doch selber mal durch.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 13:58
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich sehe da kein Problem drin. Meine Erblasser haben mir ihr Testament auch zu treuen Händen übergeben.
Du hast deine Eltern aber auch nicht gekillt und anschließend das Testament vorgelegt, oder?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Mehrere Versionen sind ja kein Problem, weil sie alle datiert sind. Das aktuellste ist gültig und die anderen angültig.
Dass mehrere Versionen existieren, würde ich so auslegen, dass der Erblasser sich hinsichtlich seines letzten Willens noch gar nicht sicher ist...wäre er das, hätte er die nicht mehr aktuellen Versionen ja direkt vernichten können.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:07
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:SirMarvel schrieb:
Ich hab aber ein Problem damit wenn unser Rechtssystem mal versagt, so wie es halt nunmal nachweislich vorkommt. Und in dem Fall bin ich daran dabei behilflich zu sein Korrekturen vorzunehmen - Hinweise zu sammeln, neue Beweise zu erheben und neue Anträge zu stellen. Das sind doch eigentlich ehrenwerte Absichten, oder nicht?

Lichtenberg schrieb:
Das ist eine unfassbare Selbstüberschätzung eines offensichtlichen Gernegroß.
lol. Was hat das denn bitte mit Selbstüberschätzung zu tun? :D
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Natürlich sind das ehrenwerte Absichten
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Oder verfügst Du über nennenswerten Qualifikationen, um die Arbeit der Polizei, StA und der Gerichte übernehmen zu können?
Ich habe nicht vor diese Arbeit zu übernehmen. Und ich wiederhole es nochmals: Ich habe kein grundsätzliches Problem mit dem Deutschen Rechtssystem. Ich habe ein Problem mit Widersprüchen, fehlerhaften Gutachten (die es durchaus häufig gibt) und Fehlurteilen!
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Mal Butter bei die Fische: Wer derart fantastisch ausgebildet ist, wie Du es hier von Dir suggerierst, dann gehören Deine Ansichten nicht in ein Forum, sondern direkt zur Kenntnisnahme des vollkommen unschuldig einsitzenden B.T.
Du kannst davon ausgehen das ich meine Ansichten nicht nur hier im Forum kundtue - und das es Menschen gibt, die an diesen Ansichten und Wahrnehmungen Interesse haben.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Hast Du Herrn T. denn schon mal in der JVA besucht? Weiß er, dass es draußen einen Superhelden gibt, der für ihn kämpft?
Ich habe Bence Toth bisher nicht persönlich besucht in der JVA, nein. Das war meines Erachtens Marc_Smith. :) Aber ich würde es tun, da mich natürlich viele Details aus diesem Fall interessieren und da mich auch seine persönliche Sicht der Dinge interessiert.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:09
Das
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und warum sollte man Tests beauftragen, die zu nichts führen, weil die relevanten Parameter nicht bekannt sind?
Diese Tests simulieren verschiedene Zeiten der Trocknung von Blut.

Damit lassen sich Rückschlüsse auf Zeiten ziehen.

Man kann damit Näherungsweise prüfen, ob das zum Zeitfenster des mutmaßlichen Täters passt oder eben nicht!

Das halte ich für angemessen.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, im Büro z.B. wurde einiges auf Bences Spuren untersucht.
Das Büro war durchwühlt und folglich zu untersuchen.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:U.a. das Büromaterial, das er seiner Tante gewohnheitsmäßig brachte...und es wurden keine Spuren von ihm darauf gefunden.
Und weil nicht auf jedem Teil seine Spuren gefunden wurden macht ihn das zum alleinigen möglichen Täter?

Brachte immer BT das Büromaterial oder auch mal andere Personen? Ist das bekannt?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dass mehrere Versionen existieren, würde ich so auslegen, dass der Erblasser sich hinsichtlich seines letzten Willens noch gar nicht sicher ist...wäre er das, hätte er die nicht mehr aktuellen Versionen ja direkt vernichten können.
Klar hätte sie die jeweils ältere Version vernichten können. Es nicht zu tun kann banale Gründe haben oder Absicht gewesen sein. Das werden wir nicht mehr herausfinden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:10
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich habe Bence Toth bisher nicht persönlich besucht in der JVA, nein. Das war meines Erachtens Marc_Smith. :) Aber ich würde es tun, da mich natürlich viele Details aus diesem Fall interessieren.
Und was hindert dich dran? Ich denke mal, der würde dich nicht vorlassen. Ist es nicht so?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:12
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Und was hindert dich dran? Ich denke mal, der würde dich nicht vorlassen. Ist es nicht so?
Was mich daran hindert? Ich wohne in Köln - und er sitzt in Straubing. Das ist schon eine ziemliche Distanz, mh?

Wenn ich mal nach Straubing komme, würde ich das durchaus machen. Ich denke durchaus, das er den Termin wahrnehmen würde, wie er es offenbar bei Marc_Smith getan hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:13
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Was mich daran hindert? Ich wohne in Köln - und er sitzt in München. Das ist schon eine ziemliche Distanz, mh?
Wie bitte? Wo sitzt der? Nicht mal das weißt du?!?

Der sitzt in Straubing. Genau das sind deine Ungenauigkeiten, die es so schwer machen, mit dir zu diskutieren. Und du sagst mir, ich soll mich mit dem Fall vertraut machen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:13
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hättest du dafür auch eine seriösere Quelle als @SirMarvel?
Das letzte Bild bei den Bildern zum Fall zeigt den Umschlag am Tatort. Das Bild wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Spusi gefertigt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:16
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich habe Bence Toth bisher nicht persönlich besucht in der JVA, nein. Das war meines Erachtens Marc_Smith. :) Aber ich würde es tun, da mich natürlich viele Details aus diesem Fall interessieren und da mich auch seine persönliche Sicht der Dinge interessiert.
Moment: Obwohl Du derart superheldenmäßig informiert, interessiert und mit dem Wissen bestückt bist, den Fall quasi von hinten neu aufzurollen, hast Du Herrn T. noch gar nicht besucht? Was ist das denn für eine Herangehensweise? Sind das moderne Ermittlungsmethoden? Oder gar supergeheime Ermittlungsmethoden?
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Was mich daran hindert? Ich wohne in Köln - und er sitzt in München. Das ist schon eine ziemliche Distanz, mh?
Das ist schon putzig: Ein derart qualifizierter aufrechter Bürger, der sich so fantastisch für die Gerechtigkeit des Herrn T. einsetzt, den hält eine Strecke von 600 km ab? Kein Geld für eine Zugfahrkarte? Kein Auto oder keinen Führerschein?

Aber im Ernst: Das sollte doch kein Problem sein für jemanden, der wirklich Helfen möchte. Und die Familie von Herrn T. hat doch Geld. Warum also die Reiskosten nicht finanzieren lassen.

Die brauchen doch bestimmt einen Superhelden! Wer sollte sonst noch helfen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:16
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Der sitzt in Straubing. Genau das sind deine Ungenauigkeiten, die es so schwer machen, mit dir zu diskutieren
Wow, herzlichen Glückwunsch das Du das korrigiert hast! :) Nicht das es irgendwie wichtig wäre... aber egal.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:19
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Das ist schon putzig: Ein derart qualifizierter aufrechter Bürger, der sich so fantastisch für die Gerechtigkeit des Herrn T. einsetzt, den hält eine Strecke von 600 km ab? Kein Geld für eine Zugfahrkarte? Kein Auto oder keinen Führerschein?

Aber im Ernst: Das sollte doch kein Problem sein für jemanden, der wirklich Helfen möchte. Und die Familie von Herrn T. hat doch Geld. Warum also die Reiskosten nicht finanzieren lassen.

Die brauchen doch bestimmt einen Superhelden! Wer sollte sonst noch helfen?
Puuh... Du glaubst ich wäre irgendwie interessiert an Geld?

Für mich ist das hier ein Hobby. Ich beschäftige mich mit dem Fall weil er mich interessiert. Aus welchem Grund bist Du denn hier und verschwendest Deine Zeit? Bist Du der Superheld, der das deutsche Rechtssystem vor bösen Zweiflern schützen will? :)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:19
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:lol. Was hat das denn bitte mit Selbstüberschätzung zu tun? :D
Neue Beweise erheben und neue Anträge stellen? Wie würdest du das denn bezeichnen, wenn nicht als Selbstüberschätzung?
Ich habe nicht vor diese Arbeit zu übernehmen. Und ich wiederhole es nochmals: Ich habe kein grundsätzliches Problem mit dem Deutschen Rechtssystem. Ich habe ein Problem mit Widersprüchen, fehlerhaften Gutachten (die es durchaus häufig gibt) und Fehlurteilen!
Du unterstellst ein fehlerhaftes Gutachten und ein Fehlurteil aus der Annahme heraus, dass es wie im Urteil beschrieben nicht gewesen sein kann...dein Ernst?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:21
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Nicht das es irgendwie wichtig wäre... aber egal.
Ich finde das nicht ganz unwichtig. Lässt es doch bzgl. deiner Kenntnis des Falls tief blicken. Vielleiht nimmst du künftig den Mund gegenüber anderen Usern nicht so voll (hinsichtlich dessen, dass sie sich erst mal mit dem Fall vertraut machen sollen)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:25
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Du unterstellst ein fehlerhaftes Gutachten und ein Fehlurteil aus der Annahme heraus, dass es wie im Urteil beschrieben nicht gewesen sein kann...dein Ernst?
Nein, lies lieber nochmal nach. Ich schrieb das es in unserem Rechtssystem Probleme gibt, bei denen auch "fehlerhafte Gutachten" eine Rolle spielen. Willst Du das bestreiten?
Ich habe kein grundsätzliches Problem mit dem Deutschen Rechtssystem. Ich habe ein Problem mit Widersprüchen, fehlerhaften Gutachten (die es durchaus häufig gibt) und Fehlurteilen!
Du willst doch sonst immer so genau sein. Dann bemüh Dich auch, richtig zu lesen.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich finde das nicht ganz unwichtig. Lässt es doch bzgl. deiner Kenntnis des Falls tief blicken. Vielleiht nimmst du künftig den Mund gegenüber anderen Usern nicht so voll (hinsichtlich dessen, dass sie sich erst mal mit dem Fall vertraut machen sollen)
Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung das Du kaum Kenntnisse vom Fall hast und Du Dir das alles vielleicht nochmal genau durchlesen solltest :)


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:27
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Man kann damit Näherungsweise prüfen, ob das zum Zeitfenster des mutmaßlichen Täters passt oder eben nicht!
Nein, das kann man immer noch nicht, wenn man nicht weiß, wann genau der Angriff auf Frau Böhringer stattgefunden hat, wie viel Blut an den den Handschuhen war und welche Handschuhe verwendet wurden.
Das Büro war durchwühlt und folglich zu untersuchen.
Genau.
Und weil nicht auf jedem Teil seine Spuren gefunden wurden macht ihn das zum alleinigen möglichen Täter?
Es geht nicht um jedes Teil, sondern darum, dass ausschließlich auf tatrelevanten Gegenständen seine Spuren gefunden wurden. Und, nein, nicht nur das macht ihn zum Täter, es gibt ja einige andere Indizien, die auf seine Täterschaft hindeuten. (Nein, die möchte ich jetzt nicht noch mal durchkauen.)
Brachte immer BT das Büromaterial oder auch mal andere Personen? Ist das bekannt?
Kann ich jetzt aus der Hüfte nicht beantworten, meine aber schon.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:27
Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man die Wegstrecke für einen persönlichen Besuch nicht auf sich nehmen will. Was ich aber nicht verstehe, wenn ich mich derartig für einen Menschen einsetze, dann liegt es doch nahe, dass ich versuche, persönlichen Kontakt aufzunehmen und dazu bietet sich die gute alte Post an. Ich würde doch erst mal abklopfen, ob das dem Betroffenen überhaupt recht ist, dass ich mich in sein Leben derartig einmische.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:28
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung das Du kaum Kenntnisse vom Fall hast und Du Dir das alles vielleicht nochmal genau durchlesen solltest :)
Du aber scheinbar auch. Desübrigen lebe ich seit meiner Geburt in München und habe den Fall damals und jetzt aufmerksam verfolgt. Dir passt es nur nicht, dass ich mich von dir nicht manipulieren lasse


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 14:32
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Du aber scheinbar auch. Desübrign lebe ich seit meiner Geburt in München und habe den Fall damals und jetzt aufmerksam verfolgt. Dir passt es nur nicht, dass ich mich von dir nicht manipulieren lasse
Sehr gut. Das lasse ich einfach mal so stehen. Ich weiß zwar nicht was es mir bringen würde Dich "manipulieren" zu wollen, aber egal. So wichtig bist Du mir nicht :)

Hier übrigens noch was zum Testament aus dem Urteil:
Für die DNA-Spur mit der Spurnummer 2.6.12.03 (Testament) sei mit 9 PCR-Systemen eine DNA-Merkmalsmischung dargestellt worden, die sich auf mindestens zwei Verursacher zurückführen liesse. Die Hauptkomponente stimme mit den DNA-Merkmalen des Opfers überein. Unter der Voraussetzung von „Allic drop out“ bei den Systemen VWA und D21S11, was bedeute, dass diese beiden Merkmale nicht darstellbar gewesen seien, könne die Person, die die Speichelprobe (S. 144) DAD-9168 entnommen worden sei, also der Angeklagte, als Mitverursacher nicht ausgeschlossen werden.
Der Angeklagte konnte also nur "nicht ausgeschlossen" werden. Es gibt also garkeinen Beweis das er das Testament jemals in den Händen hielt. Es konnte auch bei anderen Gegenständen aus dem Büro nicht ausgeschlossen werden das er diese in den Händen hielt, wie spätere Untersuchungen zeigten, die die Verteidiger angefordert hatten.
An zwei Stellen, einem Stoff-Wappen und einem Nietzsche-Buch, fand es Spuren, bei denen Toth als Verursacher nicht ausgeschlossen werden könne.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-94139265.html


Anzeige

melden