Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Charlotte Böhringer

20.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Benedikt, Böhringer, Bence, Parkautomat, Parkgarage
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 18:45
SirMarvel schrieb:Das weiß ich nicht. Ich halte von dem Anwalt und seinem Verteidigungsteam auch ehrlich gesagt überhaupt nichts. Meines Erachtens wurden haarsträubende Fehler gemacht während der Verhandlung UND im Wiederaufnahmeantrag.

Bence Toth hätte sich lieber einen renommierten Fachanwalt genommen - statt den Anwalt "seines Freundes".
Nun dürfte RA Witting ein ziemlich renommierter Anwalt in München sein, also wenn man den kriegt, dann kann man froh sein.
Ausserdem wurde die Revision und die Verfassungsbeschwerden jeweils mit weiteren, hochdotierten Spezialisten angegangen. Also viel besser kann man sich nicht verteidigen.


melden
Anzeige

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 18:47
Mark_Smith schrieb:Ausserdem wurde die Revision und die Verfassungsbeschwerden jeweils mit weiteren, hochdotierten Spezialisten angegangen. Also viel besser kann man sich nicht verteidigen.
Gut, dass Frau Böhringer so viel Geld hatte, damit sich ihr verurteilter Mörder bestmöglich verteidigen kann. Schreckliche Vorstellung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 18:47
SirMarvel schrieb:Das stimmt auch wieder nicht. Anwalt Witting ist nach wie vor der Anwalt von Bence Toth.
Was aber stimmt, ist dass er nicht zaubern kann. Das scheint Bence dann zumindest eingesehen zu haben, im Vergleich zu einigen hier.


melden
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 18:49
PurePu schrieb:glaubst du nicht, sie wäre beim zweiten Abbruch noch viel ungehaltener?
Nein, das glaube ich nicht. Im übrigen war Charlotte Böhringer gewohnt das ihr Neffe einen "eigenen Kopf" hat und sich nicht nur nach den Wünschen der Tante richten würde. Das wird bei allen Details deutlich - konkret gesagt: Bei der Verlobung mit der Freundin UND beim ersten Studienabbruch. Das wird aber auch beim Streit im Reifenlager deutlich.
PurePu schrieb:Einen Fehler einmal machen, okay, aber zweimal?
Ein Studienabbruch ist kein "Fehler". Ein Fehler wäre es gewesen das Studium fortzuführen, denn dieses entsprach nicht im geringsten seinen Neigungen.
PurePu schrieb:Die Lügerei finde ich noch viel schlimmer als die Dämlichkeit ein Studium, auf das man keine Lust hat, gleich noch einmal anzugehen.
Die Lügen hinsichtlich seinem Studium waren sicherlich ein Fehler. Aber wir sind alle nur Menschen; Menschen machen Fehler. Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
PurePu schrieb:Und es wussten die Zeugen Bescheid? Dass er das Studium einmal abgebrochen hat oder zum zweiten Mal?
Sie wussten laut Aussagen über den FINALEN (also zweiten) Abbruch Bescheid.
Falstaff schrieb:Was aber stimmt, ist dass er nicht zaubern kann.
Das stimmt, ein Anwalt der bei der Urteilsverkündigung wutentbrannt aus dem Gerichtssaal stürmt... und der im Wiederaufnahmeantrag nichtmal die Schreibfehler und den Ausdrucksstil seines Mandanten korrigiert... der kann nicht zaubern.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 18:51
@PurePu
Danke, es ist irgendwie beruhigend, wenn man das nicht als Einziger pervers findet.

Übrigens scheint RA W. nicht mehr in Diensten des Mörders zu stehen.
Zumindest wurde die letzte Eingabe von einem anderen Anwalt initiiert. Jene Eingabe, die es einem Buchautoren untersagen sollte zu behaupten, dass Frau B. mit einem Hammer erschlagen wurde.
Welches Schlagwerkzeug er benutzte, hat er ja bis jetzt nicht verraten.


melden
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 18:57
Jamegumb schrieb:Übrigens scheint RA W. nicht mehr in Diensten des Mörders zu stehen.
Da bist Du falsch informiert. Anwalt Witting betreut Herrn Toth noch immer. Du kannst ihn gerne fragen ;)
Jamegumb schrieb:Danke, es ist irgendwie beruhigend, wenn man das nicht als Einziger pervers findet.
Wenn das Geld, das Frau Böhringer von Oskar Böhringer nach sehr kurzer Ehe erbte, vom Mörder für seine Verteidigung investiert worden wäre, wär das sicherlich fragwürdig.

Nur sind sich halt viele nicht sicher das Bence Toth wirklich der Mörder ist. Und das zu Recht. Pervers finde ich, das die StA mit ihrer abeteuerlichen Argumentation so viele Gläubige gewonnen hat. Nunja... wir leben in einem freien Land.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 19:15
muscaria schrieb:Sie bekam von Bence immer nur ausweichende Antworten und musste erst jemand anderen mit der Nachfrage beauftragen.
muscaria schrieb:Vielleicht hat sie ihrem Neffen daraufhin ja vorgeschlagen, nach Abschluss des Studiums erst mal zwei, drei Jahre in einer Kanzlei Routine im Umgang mit Rechtsstreitigkeiten zu erlangen.
Das sind doch Mutmaßungen, Deine Gedanken. Genau wie Mitforisten auch Mutmaßungen, Ideen und Gedanken teilen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 19:29
SirMarvel schrieb:Das stimmt, ein Anwalt der bei der Urteilsverkündigung wutentbrannt aus dem Gerichtssaal stürmt...
Dann hatte er wohl den Anwalt, den er verdiente - beide scheinen ja nicht gerade zurückhaltend zu sein und gewisse Probleme mit ihrer Impulskontrolle zu haben. Oder um einen der Euphemismen aufzugreifen die hier durch den Thread geistern: Ungarisches Temperament...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 19:37
SirMarvel schrieb:Ich muss mich irgendwie immer wundern. Es kommt mir vor als wenn Du in einer kleinen Seifenblase wohnst. :( Wenn unsere Putzfrau unten kommt, bringt die mir IMMER die Post mit. Was ist denn daran irgendwie ungewöhnlich? Es macht doch nur Sinn für die Putzfrau die Zeitungen an sich zu nehmen, in der Erwartung das gleich eh die Tür aufgeht und sie zu Frau Böhringer die Treppe hochgehen wird. Es wäre eine schlechte Putzfrau, wenn sie die Tüte einfach hängen lässt - in dem Gedanken das sich Frau Böhringer die Zeitung gefälligst selbst holen soll.
Die Putzfrau wartet also geduldig vor der Tür von CB, bis CB die Haustür öffnet.
Dann trägt die Putzfrau die Zeitungen nach oben,
Anschließend wendet sie sich wieder ihrer Arbeit im Parkhaus zu.

Unwahrscheinlich - sorry


melden
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 19:42
emz schrieb:Die Putzfrau wartet also geduldig vor der Tür von CB, bis CB die Haustür öffnet. Dann trägt die Putzfrau die Zeitungen nach oben, Anschließend wendet sie sich wieder ihrer Arbeit im Parkhaus zu. Unwahrscheinlich - sorry
Hast Du jetzt nicht verstanden was die Putzfrau bei Frau Böhringer wollte? Das es sich um einen regelmäßigen Termin handelte und es darum ging Frau Böhringers Wohnung zu reinigen?

Ein Musterbeispiel dafür, wie hier im Thread diskutiert wird. :(


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 19:46
SirMarvel schrieb:Das ist schonmal leider total falsch, denn Bence hatte zwischenzeitlich für einige Jahre schonmal das Jurastudium beendet und etwas anderes studiert. Darüber wusste natürlich auch die Tante Bescheid.
Hahah :palm: Was denn? Schauspiel? Da wurde er doch abgelehnt und ganz sicher hat Charlotte Böhringer, die so viel Wert auf das ABGESCHLOSSENE Jurastudium gelegt hat, dem Schauspieler Bence die Leitung der Parggarage übertragen. :D Der wurde ja nicht mal angenommen und stell Dir vor, er wäre - dann hätte er jeweils sein "Engagement" abgesagt, um in der Parkgarage zu arbeiten?

Soviel Unsinn auf einen Haufen - nicht zu fassen, dass solch Argumente die Unschuld des Mörders Bence Toth untermauern sollen. :palm:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 19:58
SirMarvel schrieb:Nur sind sich halt viele nicht sicher das Bence Toth wirklich der Mörder ist. Und das zu Recht. Pervers finde ich, das die StA mit ihrer abeteuerlichen Argumentation so viele Gläubige gewonnen hat. Nunja... wir leben in einem freien Land.
Die Version der StA ist eben äußerst schlüssig und auch logisch. Scheint dich ja echt zu ärgern. Und wenn wir jetzt das "Spiel" spielen, was wer pervers findet, hier auch meine Version:"Pervers ist es, selbst keine Ausbildung zu Ende zu bringen, aber auf das große Geld der Tante zu spekulieren. Ein Lügengebäude zu bauen, um dieses Ziel zu erreichen und wenn das Gebäude einstürzt, die Tante zu ermorden und sich nicht nur als Justizopfer darzustellen, sondern dies auch noch mit dem Geld der Ermordeten zu tun."


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:00
@PurePu

Nicht zu vergessen, dass sie schamlose BI sogar zeitweilig in der Mordwohnung residierte!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:19
jada schrieb:Das sind doch Mutmaßungen, Deine Gedanken. Genau wie Mitforisten auch Mutmaßungen, Ideen und Gedanken teilen...
Ja. Frau Böhringer dürfte sich in der Tat Gedanken darüber gemacht haben, wie
Interested schrieb:das ABGESCHLOSSENE Jurastudium
von Bence ihr und der Parkgarage bestmöglich von Nutzen sein würde.

Aber beschäftige du dich doch gerne weiter mit den Mitforisten, die hier zum x-ten Mal darüber schwadronieren, in welchem Winkel denn die Handtasche bei dem brutalen Übergriff zu Fall gekommen sein könnte. :P:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:22
@muscaria

Ich fühle mich hier mittlerweile getrollt.

Bences gesamtes weiteres Sein stand und fiel mit dem abgeschlossenen Jurastudium und Frau Böhringer hätte ihm niemals ohne - die Leitung der Parkgarage übertragen. Das hat sie mit ihrem Leben zahlen müssen. Wenigstens sitzt der Täter für diese Tat ein und zu Recht mit besonderer Schwere der Schuld.

Da kann hier gerne von Laien der Winkel besprochen werden, der Fall immer wieder ins OT oder in Verbindung mit anderen Fällen gebracht werden - war ja nun oft genug deswegen geschlossen. Es ändert nichts am Täter. :Y:


melden
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:22
Interested schrieb:Hahah :palm: Was denn? Schauspiel? Da wurde er doch abgelehnt
Sag mal, machst Du das eigentlich mit Absicht? Hast Du nach so vielen Jahren hier im Thread immer noch keine grundlegenden Kenntnisse von den Fakten?

Bence Toth studierte von 1997 bis 1999 Theaterwissenschaften und legte die Zwischenprüfung ab.
Interested schrieb:Soviel Unsinn auf einen Haufen
Richtig, sieh es als Blick in den Spiegel.
PurePu schrieb:Die Version der StA ist eben äußerst schlüssig und auch logisch. Scheint dich ja echt zu ärgern.
Ja stimmt ... die ist so logisch und schlüssig, das hier seit 10 Jahren die Fetzen fliegen und TAUSENDE Beiträge geschrieben wurden. *Applaus* :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:24
SirMarvel schrieb:Ja stimmt ... die ist so logisch und schlüssig, das hier seit 10 Jahren die Fetzen fliegen und TAUSENDE Beiträge geschrieben wurden. *Applaus*
Ja - aber nur, weil man den BI Schwachsinn hier nicht unkommentiert stehen lässt. :Y:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:36
SirMarvel schrieb:Ja stimmt ... die ist so logisch und schlüssig, das hier seit 10 Jahren die Fetzen fliegen und TAUSENDE Beiträge geschrieben wurden. *Applaus* :)
Ja, genau. Irgendwie kommen die Anhänger Bences immer noch nicht darüber hinweg, dass er erwischt wurde und werden nicht müde, die Fakten zu verdrehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:36
SirMarvel schrieb:Bence Toth studierte von 1997 bis 1999 Theaterwissenschaften und legte die Zwischenprüfung ab.
Zitat aus dem Urteil:

Die Aufnahmeprüfung zur Falkenbergschule als Schauspieler hatte er nicht bestanden. Das Theaterstudium war im Ergebnis mit mässigem Erfolgverlaufen. Zitatende.

Kein Abschluss in nix hat der. Eine bestandene Zwischenprüfung ist keine bestandene Abschussprüfung. Dafür kann man sich nix kaufen.


melden
Anzeige

Mordfall Charlotte Böhringer

08.02.2019 um 20:38
Jamegumb schrieb:Kein Abschluss in nix hat der. Eine bestandene Zwischenprüfung ist keine bestandene Abschussprüfung. Dafür kann man sich nix kaufen
Immerhin war sie für die Inszenierung seines Hungerstreiks behilflich?!


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt