Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:12
@Scipper
eben, das Verhalten der Gruppe lässt zu wünschen übrig. Ich denke auch dass da am Telefon mehr passiert ist als es offiziel gesagt wird.

Allerdings müsste es da ja einen Gefühlsumschwung gegeben haben. Von 4.00 Uhr "Micky-Mouse-Koch-Platz" zu 4:13 und "Handy aus". Vielleicht so was wie "A wartet auf dich" zu "A knutscht gerade mit einer anderen"

@Blondi23
geb ich dir recht, wenn ich sauer bin jogge ich auch immer 13 km, dann geht es mir besser

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:12
Um von der FH Trier nach Korlingen zu marschieren, braucht man rund 2 bis 3 Stunden. Ich nehme das an. Denn ich schätze, dass es von der FH aus rund 12 Kilometer sind. Zu Fuß kann man in einer Stunde 5 bis 6 Kilometer gehen. Bergauf natürlich nicht ganz so schnell. 2,5 Stunden für 12 km dürfte passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:13
@JoggerJoe
ja, irgendwas muss passiert sein, so dass ihr handy auf einmal aus war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:15
Die Theorie mit dem Aus-Ärger-Zu-Fuss-Heimgehen ist ja ganz nett, lässt aber die Zeugensichtungen gegen 5:00 aussen vor bzw. ignoriert harttnäckig das von den Zeugen Beobachtete.

Und vor allem ignoriert die Theorie die Tatsache dass sich alle von den Zeugen gesehenen Personen bis heute nicht gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:17
Eine weitere Möglichkeit was Tanja auf dem nachhause weg, oder in Richtung stadtmitte passiert sein könnte!
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10
Der mit phantombild gesuchte Parkplatz-vergewaltiger. Es ist mir unvorstellbar dass ihn keiner erkennt.
In naher Entfernung zur fh soll er paar tage zuvor KEINEN erfolg gehabt haben. Er ist unverrichteter dinge in richtung trier geflohen.
Also ich halte es für möglich dass er am zurlauber ufer gelauert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:18
@all

Strecke 1
FH- durch die Stadt an Uni vorbei und Ankürzung durch Felweg 9,5 Km

Strecke 2
südlich 10 Km


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:19
@meermin

Du bist immer so voreilig und schnell mit Kritik bei der Hand. Der von mir nur als denkbare Hypothese ins Spiel gebrachte Fußmarsch Tanjas von der FH nach Korlingen kann entweder bereits um 4:13 Uhr oder erst um 5:30 Uhr begonnen haben. Du kannst dich ja weiter an den Drogen und den Gebüschlern festbeißen. Und an den komischen Worten im XY-Film 2007: "Die Drogen sind unwichtig."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:24
Ich gehe sogar so weit und sage: Tanja wollte nicht mehr zur Clique, weil sie stocksauer war. Die Clique hatte sie verlassen und aus dem Grund, so denke ich, hat Tanja das Handy ausgeschaltet. Sie zog es vor auf dem Fest zu bleiben bis es hell wurde und dann zu Fuß nach Korlingen zu marschieren. Dazu passt der Satz, den sie lauthals zum Peugeotfahrer sagte: "Lass mich in Ruhe. Ich will einfach nur heim." Der Satz fiel laut Bericht (Der letzte Zeuge) auf dem Stuckradweg, als es bereits hell wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:27
@Scipper
jap


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:30
das etwas vorgefallen ist, würde ja auch erklären, weshalb die gruppe sich von tg entfernte. einfach so, bzw. wenn man eine bindung zu der person hat, macht man das ja nicht. aber ich denke, die gruppe war einfach noch nicht so zusammen gewachsen, dass man aufeinander achtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:31
@Blondi23

Ich als Mann wäre der Clique nicht nachgelaufen und hätte gedacht: Dann eben nicht. Frauen denken aber anders. Wärest du - an Tanjas Stelle - dem "guten Freund" in die Stadt nachgelaufen? Ich kenne Frauen, die hätten den Freund keines Blickes mehr gewürdigt. Zumindest an dem Tag nicht. Es ist sehr beschämend so eine Abfuhr zu erleiden. Von wegen Gewimmel auf dem Fest und kein Handyempfang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:34
@Scipper
kommt darauf an. eigl bin ich jemand, der da sehr konsequent ist und denkt: ok, wenn du kb auf mich hast, dann lass es, ich komme auch alleine klar.


es kann natürlich sein, dass tg gefühle für die person hatte und aus dem grund nicht aufgeben wollte bzw. erst sauer war und das handy ausmachte, es sich dann aufgrund der gefühle nochmal anders überlegte. aber ich denke, ich würde es auch dann nicht machen, weil man mir deutlich gemacht hat mit dem verhalten, dass weder der gruppe noch an dieser person großartig was an mir liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:38
@Blondi23

Es sieht doch so aus, dass Tanja nicht in der Stadt bei der Clique eingetroffen ist. Jetzt kann man, um das Heiligenbild aufrecht zu erhalten, sagen: Ein böser Unbekannter hat sie auf dem Fest festgehalten.

Oder man kann endlich mal wach werden und sagen: Sie wollte gar nicht mehr zu dieser Clique, weil sie erkannte, dass diese sich ohne sie abgesetzt hatte und wohl keinen großen Wert auf sie legte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:39
@Scipper
ein was hat sie festgehalten? du hast da buchstaben durcheinander geworfen =)

ich glaube, sie wollte nicht mehr. sonst hätte sie das handy anlassen können und ein unbekannter wäre gekommen und hätte es ausgemacht. aber das ist doch unwahrscheinlich oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:46
@Blondi23

Meine Tippfehler in dem Satz sind korrigiert. Ich war aufgebracht und dann vertippe ich mich meist.

Ich nehme an, dass Tanja es sich nach dem Handygespräch um 4:13 Uhr spontan anders überlegte und nicht mehr zu dem "guten Freund" (wie er in mal im StudiVZ genannt wurde) aufbrechen wollte.

Und dies war dann der Grund, so denke ich, auf dem Fest zu bleiben, bis zum Sonnenaufgang. Das passt zum Bericht "Der letzte Zeuge". Ich brauche also keine umständlichen Theorien, um eine Erklärung dafür zu finden, warum Tanja noch bis gegen 5:30 Uhr auf dem Festgelände blieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:47
Ich denke eher dass die Polizei schon genau weiß was da gesprochen und gesimmst wurde. Nur tut es, selbst wenn die neue Clique voll von "Kameradenschweinen" gewesen wäre, nichts weiter zur Sache beitragen.

Ich würde sogar behaupten, dass es so besser ist. Diese Gruppe würde doch öffentlich gebrandmarkt und vorverurteilt werden und evtl. gäbe es dann schon vorbelastete Zeugenaussagen.

Selbst wenn auf Rebeccas Handy SMS gelöscht wurden, muss man ja immer davon ausgehen, dass diese auf TG`s Handy dann gefunden werden könnten und man wegen Fallschaussage drankommen könnte. Man kann sich ja nicht sichergewesen sein, dass das Handy von TG nicht mehr auftauchchen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:50
Es sei denn, es hat jemand verschwinden lassen, der auch die sms gelöscht hat,....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:50
@Scipper
ok. danke.
es könnte so gewesen sein. es ist mehr als komisch, jm einfach so alleine zu lassen. und dass derjenige dann kb mehr hat ist auch klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 17:57
@Blondi23

Man sollte dies bedenken: Tanja war mit ihrem "guten Freund" nicht richtig befreundet und auch nicht verlobt. Sie mag ein gewisses Interesse an ihm gehabt haben, aber von einer Liebesbeziehung kann keine Rede sein. Und genau aus dem Grund trennten sich die Wege der beiden auf dem Festgelände.

Es mag zwar durch das Gewimmel auf dem Fest begünstigt worden sein, dass man sich aus den Augen verlor, aber wenn der Freund ein großes Interesse an Tanja gehabt hätte, wäre er nicht mit dem Bus in die Stadt abgefahren, sondern hätte in dem Gewimmel auf dem Festgelände nach Tanja gesucht.

Es mag sein, dass Tanja auch von sich aus eigene Wege auf dem Fest gegangen ist, so dass man auch nicht alleine dem Freund die Schuld geben kann, dass sich beide aus den Augen verloren. Es geht nicht um die Schuld, sondern nur darum: Warum blieb Tanja bis gegen 5:30 Uhr auf dem Festgelände?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 18:00
@Scipper
es geht mir auch nicht um die schuld, bitte nicht falsch verstehen. ich finde es nur merkwürdig, wie man jm alleine lassen kann. das verhalten ist merkwürdig, ich sage aber nicht: ihr habt sie alleine gelassen, deshalb ist ihr das passiert. das auf keinen fall.

ich habe nur im blickfeld, dass es sein kann, dass sie mehr für ihn empfand und ihre gefühle die situation ein wneig beeinflusst haben. man kennt das ja, wir waren alle mal in dem alter, da ist man noch relativ unerfahren und menschen machen komische sachen, was liebe betrifft. @JoggerJoe kann das zb. sehr gut ausführen, ich gebe mal an ihn ab =)


Anzeige

melden